Strategie "Nintendo, warum bist du so...?" Teil 2

Joa, irgendwie hat Nintendo ein Händchen dafür, immer in den Genres zeitlose Klassiker abzuliefern, die gerade kein Schwein spielen will.
Wer denkt das Perfect Dark zeitlos ist, sollte vielleicht mal den Xbla Port spielen. Deutlich schlechter gealtert als die Banjo-Teile oder, um im Genre zu bleiben, Doom

Wer denkt das Perfect Dark zeitlos ist, sollte vielleicht mal den Xbla Port spielen. Deutlich schlechter gealtert als die Banjo-Teile oder, um im Genre zu bleiben, Doom

PD ist net zeitlos und vom gameplay sicher net gut gealtert aber die modi und einstellungsmöglichkeiten wären heut noch gut...könnt man ja wunderbar erweitern. ^^

Joa, irgendwie hat Nintendo ein Händchen dafür, immer in den Genres zeitlose Klassiker abzuliefern, die gerade kein Schwein spielen will.

Egal warum, hat sich besser verkauft als Wii u obwohl es auch kack marketing hatte, weil es eben das line up weit gefecheter war.

Ist auch main Problem von Nintendo über das selten geredet wird und man falsche Ursachen zeigt (Marketing ist da beliebt, wenn was nicht funktioniert ist es irgendwie immer Marketing).

Nicht nur das sich teilweise heftig die 3ds und Wiiu Kundschaft überschneidet und man viele ähnliche Titel hat, Nintendos einige Games und ihre Zielgruppen überschneiden sich auch sehr krass teilweise. das ist auch ein Problem aller Nintendo Konsolen. Und falls es mal Titel gibt nicht in dieses Rahmen fallen wie Xenoblade sind die so nische und/oder so unbekannt das sie kaum Markt Penetration haben.

Ist halt der Preis denn man auch für das Image bezahlt

PD ist net zeitlos und vom gameplay sicher net gut gealtert aber die modi und einstellungsmöglichkeiten wären heut noch gut...könnt man ja wunderbar erweitern. ^^
Pd Zero ist das beste Beispiel dafür das massig Optionen, Modi und schwierigkeitsgradabhängige Tasks in den Missionen noch lange kein gutes Spiel machen :shakehead:

Ansonsten sind die Wünsche an N natürlich hier wieder mal Fan Fiction vom feinsten, no offense.

Ansonsten sind die Wünsche an N natürlich hier wieder mal Fan Fiction vom feinsten, no offense.

mal ganz ehrlich: Wieso?

Schau dir meine weiter oben gepostete Liste an, wie ein "Ideal-Lineup" der WiiU ausgesehen hätte? Was ist daran unrealistisch? Das hätte Nintendo sogar mit ihren bisherigen Ressourcen hinbekommen können, da ist gar nix Fanfiction!

Schau dir meine weiter oben gepostete Liste an, wie ein "Ideal-Lineup" der WiiU ausgesehen hätte? Was ist daran unrealistisch? Das hätte Nintendo sogar mit ihren bisherigen Ressourcen hinbekommen können, da ist gar nix Fanfiction!
Hätte, hätte Fahrradkette == Fiction.

Fanfiction, die auf Cube und N64 Realität war, die sogar auf der Wii noch nah an der Realität war.

Fanfiction, die auf Cube und N64 Realität war, die sogar auf der Wii noch nah an der Realität war.

jepp, das kommt noch hinzu.

Ich habe den Eindruck, viele N-Fans haben ihre Erwartungen in den letzten Jahren so penetrant runter geschraubt, dass sie sich selbst die heutige Siutation noch überzeugt schön rede können.

Hätte mir jemand vor drei Jahren gesagt, wie das Lineup von Nintendos erster HD-Konsole in den ersten zweieinhalb Jahren aussieht, hätte ich ihm den Vogel gezeigt und ich bin mir sicher, dass es 90% der Nintendofans hier ebenso getan hätten. Jetzt ist es bittere Realität und das Schöngerede geht los. Bin mal gespannt, was für Ausreden kommen, wenn Retros nächstes Spiel wieder ein 2D-Jumper ist und wenn Zelda erst 2016 kommt.

lol, so kann man natürlich jede interessante Diskussion im Keim ersticken ;)

An dieser Diskussion ist nichts interessant, da sie seit Monaten die gleiche Diskussion ist, die meist von der gleichen Person angezettelt wird um...keine Ahnung warum, denn eine ernsthafte Analyse von Nintendos Problemen mit der Wii U sehe ich nirgends. Da ist viel Mimimi und noch mehr eigene Meinung, aber keine Fakten oder stichhaltige Argumente, geschweige eine Basis zur Diskussion.

lol, so kann man natürlich jede interessante Diskussion im Keim ersticken ;)
Ich habe hier niemandem Redeverbot erteilt. Allerdings erschließt sich mir tatsächlich nicht, was an diesen ausgedachten Parallenuniversen interessant sein soll. Die Zukunft dagegen ist noch offen.

jepp, das kommt noch hinzu.

Ich habe den Eindruck, viele N-Fans haben ihre Erwartungen in den letzten Jahren so penetrant runter geschraubt, dass sie sich selbst die heutige Siutation noch überzeugt schön rede können.

Hätte mir jemand vor drei Jahren gesagt, wie das Lineup von Nintendos erster HD-Konsole in den ersten zweieinhalb Jahren aussieht, hätte ich ihm den Vogel gezeigt und ich bin mir sicher, dass es 90% der Nintendofans hier ebenso getan hätten. Jetzt ist es bittere Realität und das Schöngerede geht los. Bin mal gespannt, was für Ausreden kommen, wenn Retros nächstes Spiel wieder ein 2D-Jumper ist und wenn Zelda erst 2016 kommt.

Einfach mal einen Blick in alte Forenposts werfen und damit bestätigt sich alles was du hier sagst ;)

An dieser Diskussion ist nichts interessant, da sie seit Monaten die gleiche Diskussion ist, die meist von der gleichen Person angezettelt wird um...keine Ahnung warum, denn eine ernsthafte Analyse von Nintendos Problemen mit der Wii U sehe ich nirgends. Da ist viel Mimimi und noch mehr eigene Meinung, aber keine Fakten oder stichhaltige Argumente, geschweige eine Basis zur Diskussion.

natürlich ist es das.

Das Lineup ist eine der Baustellen, die zu den schlechten WiiU-Zahlen führt, nicht die einzige, aber eben eine.

Mit mehr ambitionierteren Projekten und größeren Games hätte Nintendo definitiv schon mehr WiiU-Konsolen an den Mann gebracht als mit dem jetzigen Angebot. Aber rede dir ruhig ein, dass es nicht so ist. Captain Toad und 2D-Kirby werdens schon richten :D

natürlich ist es das.

Das Lineup ist eine der Baustellen, die zu den schlechten WiiU-Zahlen führt, nicht die einzige, aber eben eine.

Mit mehr ambitionierteren Projekten und größeren Games hätte Nintendo definitiv schon mehr WiiU-Konsolen an den Mann gebracht als mit dem jetzigen Angebot. Aber rede dir ruhig ein, dass es nicht so ist. Captain Toad und 2D-Kirby werdens schon richten :D

Ja, tut mir leid früher keine Spiele wie Turok gemocht zu haben, Goldeneye und Perfect Dark nur bei Freunden im MP gespielt zu haben, weil mir die Spiele nicht zusagen. Dass TW101 oder Hyrule Warriors viel mehr meinem Geschmack entsprechen muss ein Verbrechen sein.

...aber ist ja keine Geschmackssache, sondern alles sachlich und so.

Ja, tut mir leid früher keine Spiele wie Turok gemocht zu haben, Goldeneye und Perfect Dark nur bei Freunden im MP gespielt zu haben, weil mir die Spiele nicht zusagen. Dass TW101 oder Hyrule Warriors viel mehr meinem Geschmack entsprechen muss ein Verbrechen sein. :fp:

Das Spiel geht auch umgekehrt. Ich kann nämlich nichts mit Hyrule Warriors, W101 oder Bayo anfangen. Und da liegt der Hund begraben. Nintendo hat früher dich und mich zufrieden gestellt.

Das Spiel geht auch umgekehrt. Ich kann nämlich nichts mit Hyrule Warriors, W101 oder Bayo anfangen. Und da liegt der Hund begraben. Nintendo hat früher dich und mich zufrieden gestellt.

Ehm nein, ....zufrieden war ich mit den Spiele sicher nicht, sonst hätte ich sie nicht ausschliesslich mit Freunden gespielt. Aber ich bin sowieso der falsche, da ich auch mit Pokemom, Animal Crossing und SSB nur wenig anfangen kann. Naja, SSB macht mir dennoch irgendwie Spaß.

Einfach mal einen Blick in alte Forenposts werfen und damit bestätigt sich alles was du hier sagst ;)

Ist doch bei den Sonys genau das gleiche. Irgendwann akzeptiert man halt, was man kriegt, solange man dennoch einigermaßen zufriedengestellt wird. Denke ist gesünder, als sich täglich in irgendwas reinzusteigern. Wenn mein Geschmack nicht getroffen würde, tja, Pech, muss ich eine andere Konsole kaufen, that´s all. Und ja, diese Diskussion dreht sich im Kreis, ist völlig sinnbefreit, als ob eine Gruppe die andere überzeugen will, dass ihr Geschmack doof ist und man gefälligst entäuscht sein muss^^

Lustigerweise würde ich die Wii U selbst komplett ohne Spiele nicht mehr hergeben wollen, alleine das Streamen von Medien auf das Pad rockt, dazu kommen dann eben noch die Spiele, die mir gefallen und die Wii Rückwärtskompatibilität ist ebenso Gold wert für mich. Habe mir gestern The last Story und Pandoras Tower ersteigert, mit Xenoblade (das ich nochmal spiele) erstmal genug RPG Futter bis X.

Zurück
Top Bottom