Mario Kart ja, 3D World nein. Das Spiel wirkt einfach nicht "opulent", natürlich auch bedingt durch die Baukastenlevels und den Stil, der sehr der 3DS-Version ähnelt.
Aber um mal konkrete Vorschläge zu machen: So hätte das U-Lineup meiner Meinung nach aussehen sollen, damit die Konsole läuft:
Launch: Ein großes 3D-Pokemon, welches sowohl das Gamepad, als auch die Onlinefunktionen der WIiU gut nutzt. Natürlich Openworld und mit schöner HD-Grafik. Daneben hätten dann Nintendoland, ZombiU und die ganzen Multigames gereicht. Wäre ein vielfältiges Lineup gewesen mit einem klaren AAA-Systemseller zum Start.
Frühjahr 2013: Release von Lego City Stories und PIkmin3. Letzters aber von Anfang an mit Touchscreen-Steuerung, um die Vorzüge des Tablets aufzuzeigen. Dadurch werden Käufer und Nintendofans bei Laune gehalten. Zusätzlich Start der GBA-Virtual-COnsole.
Sommer 2013: Release von Bayonetta 2. Ein schöner Core-Titel, der auch optisch was hermacht. Natürlich Nische, aber es zeigt von Anfang an, was für eine Genrevielfalt auf der U herrscht und dass auch ältere Spieler auf ihre Kosten kommen. Mehr braucht man im Sommerloch eh nicht
Herbst 2013: Ein großes beeindruckendes 3D-Mario (Mario Universe), welches ebenfalls die Vorzüge des Systems transportiert. Große, offene Levels, neue einzigartige Gameplay-Elemente, schöne Grafik etc. Dazu noch ein etwas erwachseneres Spiel, entweder ein 3D-Metroid von Retro oder eine komplett neue IP. Nebenher noch Wind Waker HD, Sonic, Wii Fit etc., die alle als "kleine Systemseller" nebenher laufen.
Frühjahr 2014: Release von Mario Kart 8 und FE x SMT, daneben noch ein neues Starfox. Die Nintendofans werden regelmäßig bedient, außerdem erscheinen Spiele für neue Zielgruppen, welche das U-Publikum erweitern.
SOmmer 2014. Braucht man eigentlich nicht viel, ist wie gesagt eh Sommerloch. Meinetwegen ein Wii Party und irgendein Remake oder sowas
Herbst 2014: Volle Softwareoffensive mit Xenoblade X, Super Smash Bros. U, Hyrule Warriors und einer neuen, etwas düsteren IP.
Frühjahr 2015: Animal Crossing und Splatoon. Dazu noch ein eingekauftes größeres 3rd-Party-Spiel sowie der West-Release von Fatal Frame.
Sommer: Yoshis Wooly World und Mario Party 10
Ende 2015: Zelda und ein neues Spiel von Intelligent Systems, daneben noch ein größeres HD-Remake.
2016: 2D-Donkey von Retro, ein neues Racing-Spiel von Monster Games, ein 3D-KIRby und ende des Jahres ein neues AAA-3D-Projekt von EAD Tokyo (die ja jetzt zwischendurch wieder drei Jahre Zeit hatten). Entweder ein Mario Universe 2 oder ein ganz anderes Spiel.
So, und das ist imo noch ziemlich konservativ gedacht. Jetzt sag mir mal, was daran unrealistisch gewesen wäre. Schau dir das Lineup von N64 oder Cube an, die hatten ähnliche Veröffentlichungsintervalle bei ihrer Software