Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Die suchen alle verzweifelt 3D Spielewie ich den thread gestoppt habe :v:
Ich denke jeder ist sich selbst bewusst welcher Gruppe er angehört, muss man dir also nicht extra sagenIch habe mit 7 Jahren einen Game Boy bekommen und mir anschließend ein SNES gekauft. Das N64 ließ mich aufgrund der groben Grafik und des 3D-Konzepts der hauseigenen Marken völlig kalt. Den Game Cube habe ich mir nur wegen Resident Evil geholt und die Wii hat mich aufgrund des Hampel-Konzepts völlig abgeschreckt. Super Mario 3D World ist für mich das schönste Spiel, das die letzten 26 Jahre auf den Markt kam.
Kläre mich bitte auf, zu welcher Gruppe ich gehöre...![]()
Ich habe mit 7 Jahren einen Game Boy bekommen und mir anschließend ein SNES gekauft. Das N64 ließ mich aufgrund der groben Grafik und des 3D-Konzepts der hauseigenen Marken völlig kalt. Den Game Cube habe ich mir nur wegen Resident Evil geholt und die Wii hat mich aufgrund des Hampel-Konzepts völlig abgeschreckt. Super Mario 3D World ist für mich das schönste Spiel, das die letzten 26 Jahre auf den Markt kam.
Kläre mich bitte auf, zu welcher Gruppe ich gehöre...![]()
..und die Konkurrenz bringt bewirbt auf der E3 das nächstes AC, CoD, Far Cry, Battlefield, MGS, Halo etc.. Was ist dabei? Dann ist das deren Fokus. Meckert da jemand? Nein..
dieser ach so furchtbare konzern hat mir ja letzte gen mit dem nds gleichzeitig mein zweitliebstes videospielgerät ever nach dem snes verschafft, da wird man mehr als kulant.![]()
![]()
![]()
Pika durch und durch...
:v:
Jeder, der noch was aktuelles von Nintendo gut findet, ist für unsere Obertrolle hier einfach nur ein fanatischer Pika...
Nochmal: Das Problem sind nicht die Games die Nintendo zeigt - sondern die, die Nintendo nicht zeigt.
Kein Mensch hätte prinzipiell was gegen ein 2D-Yoshi oder ein 2D-Kirb<. Auf dem N64 gabs die beiden Games in der Form ja auch und da hat sich keiner beschwert. Und warum? Weil es
1. Mehr als genug "Ausgleich" gab durch viele AAA-3D-Projekte quer durch alle Genres
2. Die genannten Games auch zeitlich deutlich besser verteilt wurden.
Beide Punkte sind so nicht bei der U. Natürlich gibt es nicht nur 2D-Games, das ist ja klar, aber das Verhältnis von "großen ambitionierten" Projekten gegenüber dem 2D/Kleinkram-Stuff ist bei der WiiU einfach nicht gesund und auch deutlich schlechter als bei vergangenen N-Konsolen. Wie man das nicht sehen kann, ist mir schleierhaft, gerade als Nintendofan, der ich bin!![]()
Ok... und jetzt so:
Mit 14 habe ich mir damals die PSX gekauft. Als die PS2 herauskam, war ich day one Käufer und empfinde die Konsole bis heute noch als eine der besten, die je erschienen ist. Zur Absicherung habe ich deswegen auch noch 5 funktionstüchtige Exemplare davon zu Hause.
Auch die PS3 habe ich mir sofort zum release geholt. Von letzterer war ich bis zum Erscheinungstag von MGS 4 total enttäuscht und bereute den Kauf. Auf die PS4 schiele ich aufgrund der tollen Technik schon von Anfang an. Lediglich mein backlog hält mich davon ab, mir eine neue Konsole zu kaufen.
Meine Aussage/Frage bezog sich nur auf Gruppen innerhalb der Nintendo-Familie und war sarkastisch gemeint![]()
bekommst du nen Pika-Stempel auf die Stirn ;-)...Super Mario 3D World ist für mich das schönste Spiel, das die letzten 26 Jahre auf den Markt kam....
Ich frag dich nochmal, was bedeutet für dich AAA?
Jeder, der noch was aktuelles von Nintendo gut findet, ist für unsere Obertrolle hier einfach nur ein fanatischer Pika...
Junge, bringen Sie dir in der Schule denn nichts bei![]()
Ob du nun ne Sony Konsole hattest oder 4 PS2s Und 10 PS3s zählt in CW nicht! Wenn du sowas schreibst:
bekommst du nen Pika-Stempel auf die Stirn ;-)
Ich kenne es ja, wenn ich eine kleine Kritik anbringe bricht oftmals Shitstorm über mich herab! Dabei bin ich kein N-Fanboy, nur Sympathisant...
Spiele, die entweder Gameplaymäßig oder technisch was hermachen (oder beides zusammen), die eine beeindruckende Erfahrung bieten, die dadurch sicherlich auch ordentlich Entwicklungskosten verschlungen haben und als Systemseller taugen.
AAA:
-Super Mario 64
-Zelda OoT
-Goldeneye
-Mario Galaxy
-Metroid Prime
-Halo
-GTA
-Resident Evil
-Xenoblade X
NICHT AAA:
2D-Yoshi
2D-Kirby
Captain Toad
Mario vs. Donkey Kong
NES REMIX
Kapiert?![]()
Ich kenne es ja, wenn ich eine kleine Kritik anbringe bricht oftmals Shitstorm über mich herab! Dabei bin ich kein N-Fanboy, nur Sympathisant...
Spiele, die entweder Gameplaymäßig oder technisch was hermachen (oder beides zusammen), die eine beeindruckende Erfahrung bieten, die dadurch sicherlich auch ordentlich Entwicklungskosten verschlungen haben und als Systemseller taugen.
[...]
Gut, also sind so Spiele wie Metroid z.B. nicht gewünscht? Verstehe ich nicht...wird hier doch immer so oft gesagt, dass Nintendo die Serie mal wieder machen soll, aber die Spiele sind nunmal keine Systemseller. Genauso wie Xenoblade. Da wird jedes 2D Mario mehr Konsolen verkaufen. Nach der Definition da oben sollte Nintendo eh nur noch Mario machen...und Pokemon...
Verstehste mein Problem mit dem Begriff? :-D
Sagen wir es so, du bist manchmal schon sehr kreativ darin, die Wahrheit im Sinne Nintendos zu deuten :v:
Du schließt gameplay und Entwicklungskosten automatisch aus, wenn es sich bei Titeln um 2D-Spiele handelt? :o
Nein, Metroid taucht doch in meiner AAA-Liste auf?
Du weißt doch genau was ich meine herrjeh, das kostet soviel Mühe dir Sachen zu erklären, die du eigentlich schon lange verstanden hast
Die WiiU besitzt zu wenig große Spiele und zu viel Kleinkram. Zu wenig ambitionierte Projekte und dafür zuviel 2D-Standartkost. Und jetzt bitte nicht mit sowas kommen wie "ja aber Donkey Kong ist doch auch ambitioniert, weil es ein paar schöne Hintergründe hat", nein das ist es nicht, es ist und bleibt ein 2D-Plattformer, der größtenteils so aussieht und sich größtenteils haargenauso spielt wie der Wii-Vorgänger. Ein großes 3D-Donkey-Kong, mit einem frei begehbaren Dschungel, großen offenen Welten, jede Menge versteckten Geheimnissen, einer tollen Grafik und einer intelligenten Gamepad-Nutzung - das wäre ein ambitioniertes AAA-Spiel. Ein nettes, spaßiges 2D-Donkey mit mittelmäßigem Umfang ist im Jahre 2014 ganz sicher kein ambitioniertes Projekt mehr, sorry.
Gameplay nicht, aber zeig mir bitte einen einzigen 2D-Plattformer der sich auf der WiiU bislang besonders neu oder einzigartig spielen würde. NSMBU, NSLU und DKTF sind alles gute Spiele, keine Frage, aber ein besonders aufwändiges oder neues Gameplay steckt da nun wirklich jeweils nicht dahinter
Und ja, auch die Entwicklungskosten dürften bei solchen Titel naturgemäß niedriger sein. Natürlich entwickelt sich ein gutes 2D-Game nicht von alleine - das ist klar - aber wer hier ernsthaft denkt ein Yoshis Wooly World wäre genauso aufwändig oder teuer ind er Entwicklung wie ein Xenoblade X, ein Halo 5 oder ein neues Zelda....also bitte Leute!
Sagen wir es so, du bist manchmal schon sehr kreativ darin, die Wahrheit im Sinne Nintendos zu deuten :v:
Ja, aber das macht doch kein Sinn? Metroid ist doch kein Systemseller, nie gewesen. Das Ding ist doch, dass AAA nichts anderes ist als ein Propagandamittel der Publisher. Wollen wir jetzt wirklich danach die Qualität oder die "Richtigkeit" eines Lineups bewerten?
Ich kann verstehen, wenn man das so sieht, dann aber bitte Konsequent sein, und nur noch Mario, PKM und vielleicht nochmal Zelda fordern, aber nicht so Nischenspiele wie Metroid oder gar Xenoblade. Die haben mit AAA, auch nach deiner Definition, nichts zu tun.