In diesem Thread fühle ich mich irgendwie als wäre ich ein "schlechter" Gamer. Ich pfeiffe darauf ob Spiele die Konsole ausreizen oder ob das Gamepad entsprechend genutzt wird. Hauptsache ich habe meinen Spaß. Da muss mir nun keiner kommen mit "Typisch Nintendo-Fanboy", denn auch bei meinen Playstations spiele ich meist japanische Spiele, die im Vergleich zur westlichen Konkurrenz grafisch nicht viel drauf haben, und habe dennoch meinen Spaß dabei und freue mich über jedes Spiel, welches meinem Geschmack zusagt.
Ich habe mit NSMBU/NSLU und Nintendoland viel Spaß gehabt. Ich finde 3D World grandios. Genauso halte ich Mario Kart 8 für den mit Abstand besten Funracer auf dem Markt und da ist es mir egal ob ich über das Gamepad nur eine Map habe oder ob ich nur darüber spiele. Weiterhin freue ich mich auf Titel wie Hyrule Warriors oder Splatoon und ja, sogar auf Captain Toad freue ich mich.
Natürlich ist mir auch bewusst, dass Nintendo viele Fehler macht vor allem bei der Wii U. Deshalb muss ich die Spiele nicht abwerten und genau das werde ich in diesem Thread nicht verstehen. Über das "gute" wird hier seltsamerweise so gut wie nie berichtet und wenn, dann wird es gleich wieder kleingeredet. Naja, viel Spaß weiterhin.
Mudo,
wir haben jetzt hier bereits mehrfach erläutert, dass wir nicht über persönliche Geschmäcker reden, sondern versuchen, allgemein die Fehler Nintendos zu diskutieren.
Ich persönlich hatte mit NSMBU auch viel Spaß, sehe aber trotzdem ein, dass es offenbar ein falscher Launchtitel für die Konsole war.
Mir persönlich macht es auch nichts aus, dass das Tablet bei MK8 nicht genutzt wird, sehe aber trotzdem ein, dass es relativ dämlich von Nintendo ist, solch ein teures Gimmick zu verbauen, wenn danach selbst die eigenen großen Titel das Teil nicht nutzen.
Solche Sachen kann man auch über den eigenen Geschmack hinaus versuchen zu diskutieren