@Avi @DeathSephiroth
Ich war echt überrascht, als ich gelesen hab, dass ich Stardew Valley 55 Stunden gezockt hab. Hat dann doch noch "klick" gemacht. Ich hab nach dem ersten Jahr allerdings nochmal neu angefangen, um all die Fehler zu vermeiden, die ich beim ersten Mal gemacht hab. Ich hab zum Beispiel sämtliche Bäume abgeholzt und keine neuen gepflanzt. Irgendwann stand ich dann ohne Bäume und damit ohne Holz da.
Jetzt hat es aber stark an Reiz verloren, da ich so viele Tiere habe, dass ich deren Erzeugnisse gar nicht alle verwerten kann, da mir dafür die Geräte und die Zeit fehlt. Ich hab insgesamt drei Luxus-Ställe mit
- zwölf Hühnern
- sechs Enten
- sechs Hasen
- acht Kühen
- zwei Schweinen
- einer Ziege
- einem Schaf
Die produzieren so viele Eier, Wolle, Milch und Trüffel, dass ich einfach nicht hinterherkomme, das Zeug einzusammeln und zu Mayonnaise, Trüffelöl, Stoff und Käse zu verarbeiten. Ich stehe glaub irgendwo bei einer viertel Million und hab auch keine Ahnung, wofür ich es ausgeben sollte. Ich könnte mein Haus ausbauen aber dafür fehlt mir sehr viel Hartholz. Ich vervollständige momentan noch das Gemeindehaus aber das Aquarium ist noch fast leer weil ich Angeln echt hasse (in allen Spielen, nicht nur in Stardew Valley).
Ich hab mir jetzt Kirby, Mario Golf und die ersten beiden Xenoblades gekauft (meine ersten JRPGS
) aber ich werde sicherlich immer mal wieder zu meinem Bauernhof zurückkehren.