Switch Nintendo Switch - Games

Hinweis
Thema sind hier die Spiele der Switch, für Vergleiche mit anderen Konsolen gibt es andere Threads.
@DeathSephiroth @Avi

Mit meiner Schwester hat das Spiel mittlerweile doch recht gut "klick" gemacht. Ich gehe in die Mine oder zum Angeln und sie versorgt die Tiere. Die Tage sind recht gut gefüllt. Wir haben mittlerweile acht Hühner und vier Kühe. Momentan sparen wir auf den Luxus-Stall, damit wir Ziegen und Schafe freischalten.

Der Fokus liegt bei uns sehr stark auf der Tierzucht da wir beide sehr große Tierfreunde sind. Obst und Gemüse werden wir daher wohl kaum wirklich viel anbauen, sondern hauptsächlich Weizen, um die Tiere mit Heu zu versorgen. Wir wollen auch alle verschiedenen Tiere haben und werden uns dann um die kümmern.

Bei den Kühen hat es uns etwas verarscht, weil wir gedacht haben, die müssen erst erwachsen werden, bevor sie Milch geben, ähnlich wie bei den Hühnern. Wir haben nie eine Meldung oder ähnliches bekommen, dass sie jetzt ausgewachsen sind, also hab ich es einfach mal mit einem Eimer versucht und siehe da, es ging. Wer weiß, wie viele Tage wir Milch einfach verschwendet haben xD

Jetzt haben wir so einen Fluss gefunden, in dem es uns doch ganz gut taugt. Laut interner Spielanzeige soll ich schon bei 18h sein, was für mich in dieser kurzen Zeit extrem viel wäre.

Ich warte jetzt darauf, dass in der Mine endlich eine Ebene kommt, auf der ich Gold finden kann. Die nächste Verbesserung meiner Werkzeuge wäre die Gold-Stufe.

Das freut mich zu hören das es endlich zündet. Habt beide extrem viel Spaß! :awesome: Und das ihr Tierfreunde seid, finde ich mega!
 
Das freut mich zu hören das es endlich zündet. Habt beide extrem viel Spaß! :awesome: Und das ihr Tierfreunde seid, finde ich mega!
Definitiv sind wir das. Und sich um die Tiere kümmern macht auch definitiv mehr Spaß. Ich hab jetzt auch endlich herausgefunden, wie man die Herzen steigert und, dass Kühe auch Gras auf der Wiese fressen^^ Das Gras "herzustellen" ist nur wieder unnötig 'teuer', da man von den Fasern nur so wenige ernten kann. Wenn halt kein Gras mehr da ist, kann man auch keines, im wahrsten Sinne des Wortes, abgrasen :lol::fp:
 
  • Liebe
Reaktionen: Avi
Kann man wirklich aus Weizen Heu herstellen? Laut Wiki bekommt man Heu beim Mähen von Gras und kenne es nicht anders.
Ja, das fällt auch an, wenn man Weizen erntet. So hab ich es mir bislang immer geholt. So quasi als Nebenprodukt ähnlich wie bei Gras. Wenn ich das auf dem Hof südlich von mir immer kaufen müsste, wäre ich bald mal pleite.
 
Bin zwar mir Tormented Souls noch nicht durch da ich Kirby auf 100% bringen will und kurz davor stehe aber ich muss sagen die Stimmung, durch Kamerawinkel,die Musik,Licht usw ist mega Gut.

Gibt aber auch was zu kritisieren, leider sind das paar Dinge die mit dem Gameplay zu tun haben und die so einfach zu vermeiden gewesen wären.

Als ein Beispiel nehme ich die Steuerung die im Grunde top ist da es eine modernere auf dem Abogstick liegt die ich aber persönlich nicht sonderlich gut finde (genau so blöd wie im resident evil 1 remake Remaster) und halt die gute alte Panzer Steuerung die ich bei solch einer Art Spiel bevorzuge.
Leider kann der Charakter nicht rückwärts laufen.
Ich mein man kopiert eigentlich 1:1 die Steuerung und man lässt das aus?
Zudem kann man nicht nach oben oder nach unten ziehen sondern nur gerade aus.

Ansonsten ist die Karte unübersichtlich, kann beim drücken des linken Stocks aufgerufen werden mit einer kurzen ladezeit. Leider muss man sich bei der Karte jedes Mal durch scrollen um zu sehen wo man jetzt ist, zudem muss man sich diese auch immer gerade drehen.

Ist ne Kleinigkeit aber nervt dann doch irgendwo.

Das größte Highlight des Spiels neben der Stimmung bisher sind die Rätsel und gleichzeitig ist es bisher auch die größte Schwäche.

Wer überhaupt keine spoiler mag sollte jetzt nicht weiter lesen aber ich bleibe sehr Waage und gehe nicht ins Detail.
Es gibt ein Rätsel da geht es um einen Sound den man nach bilden muss.
Soweit so gut, nur ist das Spiel so streng dass man wenn man den Sound (durch klopfen) nach macht keine 0,1 Sekunde zu spät oder zu früh duldet.
Das schlimmste daran man bekommt kein Feedback kann vor Ort nichts checken, wenn man es falsch macht bekommt man auch kein Feedback.

Bedeutet es artet darin aus dass man alles versucht. Ich hab es dann irgendwann so gelöst dass ich mir den Sound angehört habe, ein Video auf der switch gemacht habe, dann an die bestimmten Stelle im Spiel wieder hingelaufen bin, mir das Video von der Switch aufs Handy packen musste, und dann im takt vom video es im spiel geklopft hat. So genau wollten sie es. 😑 Das war einfach übertrieben schwer.

Das Rätsel was kurz danach kam wo ein gegner um eine Leiche läuft was sowas von übrigen schwer, da kommt man nicht mal drauf wenn man um 5 Ecken denkt sondern um 50 Ecken.

Leider scheitert es bisher an solchen Dingen.

Im grunde aber ein tolles Spiel, nicht dass jetzt jemand denkt das negative überwiegt,dem ist nicht so. Aber es ist ein klein wenig schade dass es so übertrieben schwer hier und da ist in den rätseln.
 
@Avi wie kann ich bei Stardew Valley einen zweiten Bauernhof anfangen, der unabhängig vom ersten läuft? Kann ich einfach auf "neu" gehen oder überschreibe ich damit automatisch den bestehenden? Ich würde das gerne nicht durch testen herausfinden.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Tormented Souls auf der Switch soll ein mieser Port sein. Ladezeiten aus der Hölle (10 sek pro Raum), Abstürze, viel zu dunkle Bildeinstellung, extrem niedrig aufgelöste Cutscenes, etc. Schade, aber ich habe es leider befürchtet
 
Tormented Souls auf der Switch soll ein mieser Port sein. Ladezeiten aus der Hölle (10 sek pro Raum), Abstürze, viel zu dunkle Bildeinstellung, extrem niedrig aufgelöste Cutscenes, etc. Schade, aber ich habe es leider befürchtet
Habs heute auch gesehen. Schade wurde nicht besser geportet.

Also wer die Wahl hat. Unbedingt zocken. Ausweichen auf Alternative sofern es nicht HH sein
soll. Steam Deck ginge aber auch :coolface:

Mal sehen was getan werden kann, weil einen Durchgang auf der OLED an nem lauen Sommerabend (derzeit komme ich in 2:30 durch gechillt) wär cool. Mega schade der Zustand so.

Keine Vollkatastrophe aber weit weg von gutem Port und maximal ein knappes i.O.
Grade die Ladezeiten und Abstürze.
Später muss man oft hin und her.
Das nimmt ja doch den Spass signifikant.

Sieht man aber DElysium an was die Ladezeiten nun angeht bleibt Hoffnung. Die gingen auch nach mühsamen Ladezeiten zum digital release zu vorbildlichem Speed. Weswegen auch die Cartridge geholt wurde danach. Und Crashes lassen sich fixen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Tormented Souls auf der Switch soll ein mieser Port sein. Ladezeiten aus der Hölle (10 sek pro Raum), Abstürze, viel zu dunkle Bildeinstellung, extrem niedrig aufgelöste Cutscenes, etc. Schade, aber ich habe es leider befürchtet
Fuck, das hört sich wirklich nicht gut an. Mein Spiel müsste heute eigentlich angekommen sein, bin aber noch nicht Zuhause. Werde nachher aber noch reinschauen und mir selbst ein Bild von machen. ^^
Vielleicht gibt es ja zeitnah noch nen Patch, der das Gröbste bereinigt.
 
Fuck, das hört sich wirklich nicht gut an. Mein Spiel müsste heute eigentlich angekommen sein, bin aber noch nicht Zuhause. Werde nachher aber noch reinschauen und mir selbst ein Bild von machen. ^^
Vielleicht gibt es ja zeitnah noch nen Patch, der das Gröbste bereinigt.

Ich hab es seit letzte Woche hier und gar keine Abstürze, lade Zeiten empfinde ich nicht als lang und hässlich? Neee nicht wirklich.

Perfekt ist das Spiel trotzdem nicht.
Da hat es ganz andere Probleme.
 
Ich hab es seit letzte Woche hier und gar keine Abstürze, lade Zeiten empfinde ich nicht als lang und hässlich? Neee nicht wirklich.

Perfekt ist das Spiel trotzdem nicht.
Da hat es ganz andere Probleme.
Wie gesagt, ich mache mir gleich selbst mal ein Bild von. Jeder empfindet bestimmte Sachen ja auch etwas anders. Ich habe zB auch gerne Deadly Premonition 2 gespielt und das war gerade zum Release auch nicht gerade das gelbe vom Ei. ;-)
 
Wie gesagt, ich mache mir gleich selbst mal ein Bild von. Jeder empfindet bestimmte Sachen ja auch etwas anders. Ich habe zB auch gerne Deadly Premonition 2 gespielt und das war gerade zum Release auch nicht gerade das gelbe vom Ei. ;-)

Wenn du mir Dealdy Premonition kein Problem hattest dann hier niemals.
Aber entscheidet am Ende jeder für sich.

Hoffe du hast damit auch deinen Spaß.
Darauf kommt es ja an.
 
Hab jetzt mal etwas reingespielt und finde den Port auf den ersten Blick gar nicht so schlecht, wie ich befürchtet hatte. Die Ladezeiten beim Raumwechsel nerven zwar ein bisschen, sind aber zumindest für mich noch im Toleranzbereich.
Grafisch wird jetzt zwar kein Feuerwerk entfacht, finde den Titel aber solide und die Lichtefekte sogar ganz schick.
Denke ich werde meinen Spaß mit Tormented Souls haben. :)
 
Zurück
Top Bottom