Switch Nintendo Switch - Games

ankeingo

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
28 Feb 2004
Posts
5.098
XBOX Live
sios
#1
Mod-Edit:
Die alten Konsolen & Handheldsthreads wurden abgepinnt, aber hier noch ein Verweis auf diese:
Wii U: http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php/80912-Wii-U-Games-2015-2016
3DS: http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php/71611-Nintendo-3DS-Softwarethread


Eine neue Hardware braucht auch ihren Software Bereich, hier soll dann wieder alles rein was dem Thema entspricht. Ich fange mal an.

Bisher sind laut Nintendo Switch - Ankündigungs-Trailer 6 Games bekannt.

The Legend of Zelda: Breath of the Wild

The Elder Scrolls V: Skyrim

Mario Kart

Ableger der NBA 2K-Reihe

3D-Mario-Spiel

Splatoon ?
 
Last edited by a moderator:

DarkDevil

L13: Maniac
Seit
17 Jun 2007
Posts
4.287
#2
Also das Mario Kart, Splatoon, Zelda, Skyrim, etc. sahen für mich alle nach Portierungen aus, statt was neuem.
Hoffe, dass die Konsole nicht schon wieder mit 100 tausend Ports daher kommt
 

ankeingo

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
28 Feb 2004
Posts
5.098
XBOX Live
sios
#3
Devolver Digital bringt im nächsten Jahr Spiele für Nintendo Switch heraus

Devolver Digital, als Publisher der Spieleserien Serious Sam, Hotline Miami, Titan Souls und OlliOlli bekannt, gaben in ihrem Tweet preis, dass sie sich in der letzte Woche mit Nintendo trafen und dort vereinbart wurde das man im kommenden Jahr Spiele für Nintendo Switch veröffentlichen wird.

Quelle
 

ankeingo

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
28 Feb 2004
Posts
5.098
XBOX Live
sios
#4


Image & Form Games, die Entwickler hinter der SteamWorld-Reihe, sind wohl seit Längerem Besitzer eines Nintendo Switch-Development Kit. Mehr noch, sind sie einer der ersten Entwickler, die Erfahren, haben, was hinter NX steht. Bereits seit einigen Monaten arbeiten sie an einem neuen Spiel, welches perfekt zu der Plattform passt. Image & Form sind der Meinung, dass Nintendo mit Nintendo Switch die Spieleindustrie wieder einmal neu erfinden wird.

Quelle
 
Seit
29 Sep 2016
Posts
3.010
#5
Also das Mario Kart, Splatoon, Zelda, Skyrim, etc. sahen für mich alle nach Portierungen aus, statt was neuem.
Hoffe, dass die Konsole nicht schon wieder mit 100 tausend Ports daher kommt
Hauptsache viele Games am Anfang, ob das größtenteils Ports sind ist erstmal zweitrangig, viele kennen die Spiele auch noch nicht da sie vieleicht keine WiiU hatten.
 

ankeingo

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
28 Feb 2004
Posts
5.098
XBOX Live
sios
#7
Zelda und Mario sind halt neu, der Rest sah eher nach "zu Demonstrationszwecken" aus.
Könnte durchaus sein. Und seien wir doch mal ehrlich, welche neu erschienene Konsole bekam anfangs nicht nur hauptsächlich Ports. ;)
 

Marvomat

L14: Freak
Seit
15 Nov 2014
Posts
5.141
Switch
0108 1901 9809
#8
Auf ntower steht noch mehr, wer was entwickeln will

[video=youtube;Zt_aUNMfz3Y]https://www.youtube.com/watch?v=Zt_aUNMfz3Y&feature=youtu.be[/video]
 

onilink82

L12: Crazy
Seit
18 Mai 2008
Posts
2.013
#10
@Skyrim:
(10 zeichen)

Bethesda will The Elder Scrolls V: Skyrim noch nicht bestätigen

21.10.16 - Das Rollenspiel The Elder Scrolls V: Skyrim (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) war im Vorstellungs-Trailer von Nintendos Switch-Konsole zwar zu sehen, doch Hersteller Bethesda will das Rollenspiel noch nicht offiziell für Switch bestätigen.

Das teilte ein Firmensprecher gegenüber GamesIndustry mit. Man sei derzeit noch nicht bereit, bestimmte Spiele für Switch anzukündigen. Man freut sich auf die Partnerschaft mit Nintendo und sichert der Switch Unterstützung zu - Spiele und weitere Details will Bethesda aber erst zu einem späteren Zeitpunkt nennen.
CLICK (GamesIndustry: "While Bethesda's much beloved Skyrim was clearly shown during Nintendo's Switch reveal video, the publisher told us today that it's not officially confirming the game just yet.")

Quelle: Gamefront
 
Seit
11 Jul 2003
Posts
8.515
#11
Offizielle Ankündigungen und Bestätigungen kommen halt später. Denke mal dafür gibts dann eine eigene Konferenz/Direct.
 

onilink82

L12: Crazy
Seit
18 Mai 2008
Posts
2.013
#12
auf der anderen Seite würde ich es seltsam finden wenn man für den offiziellen Revealtrailer Skyrim benutzt, es dann aber keine Games von Bethesda geben würde :duck:
(ist aber auch nicht so, dass mich die Bethesdatitel auf Switch groß interessieren würden)
 

Fettbacke

L13: Maniac
Seit
1 Nov 2013
Posts
3.219
PSN
babashiro
Switch
5677 7793 8483
Steam
Fettbacke
#13
Also ich würde mich über Ports von WiiU freuen. Hab sowieso keine WiiU mehr und hätte gerne wieder Splatoon, Smash oder Mario Kart. Splatoon kann man diesmal dann tatsächlich mit dem Pro-Controller zocken :aehja:

Richtige Nachfolger nehme ich natürlich lieber :kruemel:
 

SuperTentacle

Moderator
Staff member
Moderator
Seit
13 Jun 2010
Posts
23.105
PSN
SuperTentacle
Switch
0614 8278 3409
Steam
SuperTentacle
#14
Spricht für mich jetzt nicht direkt für Ports.

Das man Mario Kart 9 und Splatoon 2 auf der Basis von MK8 und Splatoon entwickelt macht total Sinn. Wir habens hier immer noch mit WiiU ähnlicher Leistung zu tun von daher greift man darauf natürlich zurück. MK8 ist nächstes Jahr 3 Jahre alt wird dann Zeit für den nächsten "Handheld" Teil von MK. Sind immer drei Jahre. Von daher würde ich mir da wenig sorgen machen, wird gemug neues geben.
 

MrBlonde

L09: Professional
Seit
20 Okt 2016
Posts
1.284
#18

Skully

L14: Freak
Seit
3 Aug 2007
Posts
7.112
XBOX Live
XTorettoX
PSN
j3292
Steam
yxmiaxy
#20
Ich mach mir nur ein bisschen Sorgen um WiiU-Ports, die das Tablet brauchen wie z.B. Mario Wörld. Wenn man nur am TV spielen kann, wenn das Tablet in der Station steckt, ginge das nicht :Angst:

Hoffentlich kriegen sie das hin. Will unbedingt meine Bibliothek von der WiiU mitrübernehmen...
 

Fana

L13: Maniac
Seit
6 Jan 2009
Posts
4.783
XBOX Live
gggggg
PSN
ibiman83
#21
Ein donkey kong 3d wäre cool. Neues metroid prime. Diddy kong racing.

Nin soll playtonic games kaufen. So hätte man rare wieder.
 

KrateroZ

L99: LIMIT BREAKER
Seit
16 Apr 2006
Posts
46.207
XBOX Live
KrateroZ
PSN
KrateroZ
Switch
3314 2616 9318
Steam
KrateroZ
#22
Hätte ich einen Wunsch, wäre es natürlich ein neues Metroid :).

Und dabei ist es mir eigentlich egal, ob in 2D (Super Metroid-like), Other M-like oder Metroid Prime-like ... Hauptsache, wir bekommen einen vollwertigen Metroid-Teil :cool:!

@Ports:
Neben MK und Splatoon ist es für mich auch ziemlich sicher, dass Smash auch eine Special Switch Edition bekommen wird ... sind alles 3 Spiele, die nicht auf der WiiU "versauern" sollen und auf der NX noch mehr durchstarten sollen.