Switch Nintendo Switch - Games

Hinweis
Thema sind hier die Spiele der Switch, für Vergleiche mit anderen Konsolen gibt es andere Threads.
Von Nintendo und Shinen hat nur einer dieses Jahrzehnt ein gutes Future Racer Game gebracht. F-Zero ist tot und Shinen + Nintendo würde es wieder beleben.

Das ist doch nur n 4-5-köpfiges Team, wie sollen die ein F-Zero stemmen?
Das kann nur zu Lasten Qualität und Umfang gehen. Da war Nintendos Plan, den Burnout-Entwickler mit der Entwicklung eines F-Zeros zu beauftragen, sehr viel sinnvoller. Schade, dass die damals abgelehnt haben. Ich würde aber auch mit Blick auf Starfox Zero zurzeit gar kein F-Zero einem schlechten F-Zero jederzeit vorziehen. Wenn Nintendo nochmal eins macht, muss alles stimmen. Alternativ würde ich mich sogar mit einem F-Zero GX Remastered mit grafischen Anpassungen und 30 Mann Onlinemodus zufrieden geben.
 
Das ist doch nur n 4-5-köpfiges Team, wie sollen die ein F-Zero stemmen?
Das kann nur zu Lasten Qualität und Umfang gehen. Da war Nintendos Plan, den Burnout-Entwickler mit der Entwicklung eines F-Zeros zu beauftragen, sehr viel sinnvoller. Schade, dass die damals abgelehnt haben. Ich würde aber auch mit Blick auf Starfox Zero zurzeit gar kein F-Zero einem schlechten F-Zero jederzeit vorziehen. Wenn Nintendo nochmal eins macht, muss alles stimmen. Alternativ würde ich mich sogar mit einem F-Zero GX Remastered mit grafischen Anpassungen und 30 Mann Onlinemodus zufrieden geben.

Naja Fast war jetzt nicht gerade umfangsarm und heutzutage würde ein eShop F-Zero wohl besser funktionieren als ein Vollpreis F-Zero.
 
Naja Fast war jetzt nicht gerade umfangsarm und heutzutage würde ein eShop F-Zero wohl besser funktionieren als ein Vollpreis F-Zero.

Dann hast du doch, was du willst, wenn du mit FAST so zufrieden bist. Einen F-Zero-Klon in eShop-Größe ^^
Ich will die IP nicht von Shinen missbraucht sehen.
 
Miyamoto hat doch gesagt, es kommt keins weil er keine Ideen dafür hat, die Fans haben doch den F-Zero Part in Nintendoland.
Er hat einfach kein Bock auf die IP und darum kommt es nicht. Traurig aber wahr.
 
Miyamoto hat doch gesagt, es kommt keins weil er keine Ideen dafür hat, die Fans haben doch den F-Zero Part in Nintendoland.
Er hat einfach kein Bock auf die IP und darum kommt es nicht. Traurig aber wahr.

Für Wii U wäre ja beinahe ein F-Zero gekommen, nur der auserkorene Entwickler wollte nicht :v:
 
Glaubt hier eigentlich jemand, dass die Ports für den 3DS von Yoshis Wooly World und Super Mario Maker nicht für Switch erscheinen?
 
Glaubt hier eigentlich jemand, dass die Ports für den 3DS von Yoshis Wooly World und Super Mario Maker nicht für Switch erscheinen?

Ja ich, werden eigene Ports von der U Version werden und nicht die abgespeckten vom 3DS. Ein Hyrule Warriors Port kommt auch 100%.
Mark my Words!
 
Ja ich, werden eigene Ports von der U Version werden und nicht die abgespeckten vom 3DS. Ein Hyrule Warriors Port kommt auch 100%.
Mark my Words!

Das es nicht die 3DS Version wird ist klar allein schon weil die Auflösung bei Switch besser ist. Mir gehts darum, dass die Spiele nicht 3DS only erscheinen werden, imo, sondern auch für Switch und man den 3DS daher "vergessen" kann nach Switch Release.
 
Glaubt hier eigentlich jemand, dass die Ports für den 3DS von Yoshis Wooly World und Super Mario Maker nicht für Switch erscheinen?

Es werden einige Ports kommen, Mario Maker wird schwierig, da der Bildschirm im Konsolenmodus nicht genutzt werden kann. Auch frage ich mich wie viele Ports auf einmal erscheinen werden, denke N wirds nicht übertreiben wollen am Anfang.

Aber ich bin trotzdem der Ansicht, dass Switch den 3DS relativ schnell ersetzen wird ;)
 
Es werden einige Ports kommen, Mario Maker wird schwierig, da der Bildschirm im Konsolenmodus nicht genutzt werden kann. Auch frage ich mich wie viele Ports auf einmal erscheinen werden, denke N wirds nicht übertreiben wollen am Anfang.

Aber ich bin trotzdem der Ansicht, dass Switch den 3DS relativ schnell ersetzen wird ;)

Gebaut hat man eh nur am Pad. Und zum spielen, kannst du beides nutzen.
 
Der Herbst 2017 wirds zeigen. Ob ein neues Pokemon für 3DS oder für Switch kommt.
Erscheints für beides muss man bis 2018 warten.
 
Es werden einige Ports kommen, Mario Maker wird schwierig, da der Bildschirm im Konsolenmodus nicht genutzt werden kann. Auch frage ich mich wie viele Ports auf einmal erscheinen werden, denke N wirds nicht übertreiben wollen am Anfang.

Aber ich bin trotzdem der Ansicht, dass Switch den 3DS relativ schnell ersetzen wird ;)

Für mich persönlich macht der MK8 Port keine Sinn, denn das kam 2014 raus und in der Zeit hätten sie ein MK9 vorbereiten können und dann lieber 2017 rausbringen können....hoffe daher das wir hier keinen MK8 Port hatten sondern ein eigenständiges Spiel.
 
Wäre Lustig wenn Nintendo alle Diskussionen weg kickt am Ende und keines der Spiele außer Mario überhaupt in Entwicklung für Switch in dieser Form ist. Es sind am Ende einfach nur Tech Demos mit denen die Entwickler Teams die Engines auf Switch ausprobiert haben und nichts davon überhaupt im Launch Zeitraum kommt, sondern Ende 2018 ein komplett neues MK9, 2019 ein Splatoon 2.
Bethesda bringt Fallout Shelter. :lol:

Um noch mal was auf der Haben Seite zu bringen. Das Zelda Klon Studio FDG Entertainment bringt in der ersten Jahreshälfte 2017 2 Games für Switch raus. Oceanhorn: Monster of Uncharted Seas ist hier schon mal zu 99,9% gesichert!

https://twitter.com/FDG_Games/status/789700410189766657?ref_src=twsrc^tfw
 
Zuletzt bearbeitet:
Also für Switch hätte ich lieber ein richtiges Super Mario Maker 2

-4 neue Themes (Mario Land 1 u. 2, Bros. 2 und World 2) (obwohl die alle bis auf Land 2 eher schlecht mit den anderen Themes kompatibel sind)
-Oberwelten Maker
-viele neue Objekte
-Multiplayer
Etc.

Dann ist es perfekt.
 
Zurück
Top Bottom