Switch 2 Nintendo Switch 2

hier ist was los, lasst es doch gut sein mädels. ist doch erstmal bullshit. ihr habs in der hand. ganz einfach. kauft nichts mehr oder weniger digital und basta. lasst es doch gut sein und faucht euch nicht an wie so ein paar wild gewordene pussy. wir alle haben das gleiche hobby. wir sind die konsumenten, wir haben das in der hand ob digi oder physische sachen. man kann es aber auch niemanden recht machen. der eine liebt nen kleinen arsch, der andere big booty. der eine blond der andere rothaarig.

es ist doch egal, aber ich werde nicht alles digi kaufen. allein schon wegen wieder verkaufen. mir auch wurscht ob einer 1000TB hdd hat für seine spiele oder eben halt 500 module oder blueray´s.

ich möchte nur selber entscheiden was ich mache. und nur das geht mir auf den sack. sonst ist alles takko
 
hier ist was los, lasst es doch gut sein mädels. ist doch erstmal bullshit. ihr habs in der hand. ganz einfach. kauft nichts mehr oder weniger digital und basta. lasst es doch gut sein und faucht euch nicht an wie so ein paar wild gewordene pussy. wir alle haben das gleiche hobby. wir sind die konsumenten, wir haben das in der hand ob digi oder physische sachen. man kann es aber auch niemanden recht machen. der eine liebt nen kleinen arsch, der andere big booty. der eine blond der andere rothaarig.

es ist doch egal, aber ich werde nicht alles digi kaufen. allein schon wegen wieder verkaufen. mir auch wurscht ob einer 1000TB hdd hat für seine spiele oder eben halt 500 module oder blueray´s.

ich möchte nur selber entscheiden was ich mache. und nur das geht mir auf den sack. sonst ist alles takko
Manche mögen auch alle. Klein, groß, rot, schwarz, dick, dünn.
 
Bei den technischen Möglichkeiten kann dir der Plattformbetreiber ohne großen Aufwand auch für physische Versionen den Zugang einschränken.

Nein kann er nicht. Ansonsten bring doch mal eine Quelle zu deiner Behauptung.
Weder die Switch Karten noch die Bluray können einfach so von Sony oder Nintendo nachträglich beschrieben werden. Sie können höchstens die Konsole für diese Software sperren, dann hast du aber trotzdem noch die Daten vom Spiel auf dem Modul

eigentlich nicht. eine festplatte die 100-200 switch2 spiele speichern kann, wird um die 100 euro kosten und kann für die nächste gen bzw andere anwendungszwecke weiter verwendet werden. gerade in der homebrew szene, auf der deine ganze argumentation aufbaut, hat doch jeder zig terrabyte bei sich rumliegen :nix:

Und wieder falsch. Split Fiction für die Switch 2 braucht 69 GB Speicherplatz. 69GB x 200 = 13800 GB
kannst mir ja mal zeigen wo man so viel GB für 100€ bekommt.

Auch unabhängig von der OS-Version?

Manche Spiele brauchten in der Vergangenheit auch eine bestimmte (neue) OS-Version.

Ich verstehe dich, aber du hast heutzutage auch mit physischen Medien nur bedingt mehr Besitz und Kontrolle, das ist leider so.

Du hast weiterhin das gesamte Spiel auf der Karte. Den Rest kann die Modding-Szene erledigen.
 
Und wieder falsch. Split Fiction für die Switch 2 braucht 69 GB Speicherplatz. 69GB x 200 = 13800 GB
kannst mir ja mal zeigen wo man so viel GB für 100€ bekommt.

Und DK hat nicht mal 10 GB. 10GB x 100 sind 1TB. Ne 4TB platte bekommst du für nen hunni auf amazon. Bullshit mit extremwerten kann ich also auch produzieren :nix:
 
Und DK hat nicht mal 10 GB. 10GB x 100 sind 1TB. Ne 4TB platte bekommst du für nen hunni auf amazon. Bullshit mit extremwerten kann ich also auch produzieren :nix:

Dein DK Vergleich ist vollkommen sinnlos, denn die Nintendo Games WERDEN Physisch ausgeliefert. Es sind die Third Games die digital als GKC kommen, also was kommst du jetzt hier mit N Games an die gar nicht von der Problematik betroffen sind?
 
Nein kann er nicht. Ansonsten bring doch mal eine Quelle zu deiner Behauptung.
Weder die Switch Karten noch die Bluray können einfach so von Sony oder Nintendo nachträglich beschrieben werden. Sie können höchstens die Konsole für diese Software sperren, dann hast du aber trotzdem noch die Daten vom Spiel auf dem Modul
Du sagst nein und lieferst im selben Zug ein Beispiel. Du musst nicht den Datenträger nachträglich beschreiben um den Zugang einzuschränken. Accountbindung, Onlinezwang, Installation, Day One Patches etc. sind Nur ein paar Möglichkeiten wie man auch physische Versionen einschränken kann.
Du hast weiterhin das gesamte Spiel auf der Karte. Den Rest kann die Modding-Szene erledigen.
Wenn du schon mit der Moddingszene argumentierst, kann man genauso auch argumentieren, dass jedes Spiel sowieso irgendwo im Netz verfügbar ist.
 
Dein DK Vergleich ist vollkommen sinnlos, denn die Nintendo Games WERDEN Physisch ausgeliefert. Es sind die Third Games die digital als GKC kommen, also was kommst du jetzt hier mit N Games an die gar nicht von der Problematik betroffen sind?

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es ging hier die ganze zeit um die vor- und nachteile von phyischen und digitalen games und dass beide vom hersteller gesperrt werden können. du hast selbst argumentiert, dass phyische spiele durch homebrew leichter entsperrt werden können. und jetzt kommst du mit "aber aber um physische games gings hier gar nicht" :uglyclap:
 
Du sagst nein und lieferst im selben Zug ein Beispiel. Du musst nicht den Datenträger nachträglich beschreiben um den Zugang einzuschränken. Accountbindung, Onlinezwang, Installation, Day One Patches etc. sind Nur ein paar Möglichkeiten wie man auch physische Versionen einschränken kann.

Ja aber das macht nicht die Daten auf dem Modul selbst unbrauchbar und das ist wichtig.

Wenn du schon mit der Moddingszene argumentierst, kann man genauso auch argumentieren, dass jedes Spiel sowieso irgendwo im Netz verfügbar ist.

Kann man ja, aber meine eigenen Spiele im Bezug auf Modding zu nutzen ist halt nicht illegal.

es ging hier die ganze zeit um die vor- und nachteile von phyischen und digitalen games und dass beide vom hersteller gesperrt werden können. du hast selbst argumentiert, dass phyische spiele durch homebrew leichter entsperrt werden können. und jetzt kommst du mit "aber aber um physische games gings hier gar nicht" :uglyclap:

Cyberpunk hat 56GB, Split ficition 69,2 GB, Hogwarts Legacy 24 GB
Und es bleibt einfach dabei. Niemals hast du alle deine digitalen Spiele als Backup irgendwo hinterlegt. Oder du hast einfach wenig Spiele bzw. gehst von Switch 1 Versionen aus. Die Switch 2 Spiele sind allerdings deutlich größer.
Physische Games und damit ihre Daten hat man hingegen automatisch sicher und abgetrennt vom Server.
 
Sagt er und hat erst vor kurzem in den Raum geworfen das digitale Käufer an sich nur Raubkopierer mit einer Lizenz sind.
 
Cyberpunk hat 56GB, Split ficition 69,2 GB, Hogwarts Legacy 24 GB
Und es bleibt einfach dabei. Niemals hast du alle deine digitalen Spiele als Backup irgendwo hinterlegt. Oder du hast einfach wenig Spiele bzw. gehst von Switch 1 Versionen aus. Die Switch 2 Spiele sind allerdings deutlich größer.

Es ging mir einfach um eine durchschnittliche spielesammlung, die auch kleinere games beeinhalten kann und nicht um 200 mal splitfiction :ugly:

Physische Games und damit ihre Daten hat man hingegen automatisch sicher und abgetrennt vom Server.

Die dann ungepatcht oder sogar nicht lauffähig sind ohne update :nix:
 
ging mir einfach um eine durchschnittliche spielesammlung, die auch kleinere games beeinhalten kann und nicht um 200 mal splitfiction :ugly:

Vielleicht bei indies. Wir sind am anfang der Switch Gen sowohl dk als auch mkw und Metroid waren ursprünglich switch games. Die zukünftigen switch 2 games werden sicher nicht kleiner. Die thirds zeigen jetzt schon wie groß die games sind. Das wusstes du übrigens wenn du mal über den tellerrand zu Sony oder Microsoft schauen würdest. Da siehst du wohin die Reise mit den spielegrößen geht ;)

Die dann ungepatcht oder sogar nicht lauffähig sind ohne update :nix:
Womit wir wieder bei homebrew wären. Du drehst dich im Kreis nur um nicht zugeben zu müssen das physische Games Vorteile haben ;)
Für homebrew hat man auf der wii übrigens keine Festplatte gebraucht ;)
 
Vielleicht bei indies. Wir sind am anfang der Switch Gen sowohl dk als auch mkw und Metroid waren ursprünglich switch games. Die zukünftigen switch 2 games werden sicher nicht kleiner. Die thirds zeigen jetzt schon wie groß die games sind. Das wusstes du übrigens wenn du mal über den tellerrand zu Sony oder Microsoft schauen würdest. Da siehst du wohin die Reise mit den spielegrößen geht ;)

Und speicher wird auch immer günstiger. Sonst würden retail-spiele ja bald 200 euro kosten. Größere spiele müssen nämlich auch auf größeren karten gespeichert werden. Einfach mal mitdenken :nix:

Womit wir wieder bei homebrew wären. Du drehst dich im Kreis nur um nicht zugeben zu müssen das physische Games Vorteile haben ;)
Für homebrew hat man auf der wii übrigens keine Festplatte gebraucht ;)

Du drehst dich hier im kreis. Gerade in der homebrew szene sind festplatten, die voll mit spielen sind, der standard. Da verwendet doch fast niemand die original karten/blurays.
 
Und speicher wird auch immer günstiger. Sonst würden retail-spiele ja bald 200 euro kosten. Größere spiele müssen nämlich auch auf größeren karten gespeichert werden. Einfach mal mitdenken :nix:

Was denkst du warum switch retail games teurer werden ;)

Du drehst dich hier im kreis. Gerade in der homebrew szene sind festplatten, die voll mit spielen sind, der standard. Da verwendet doch fast niemand die original karten/blurays.

Ah und weil andere in der Szene das so machen MUSS das dann jeder so machen oder wie? xD
Dir ist hoffentlich bewusst das man dann die Wahl hat und es genau um so feine sachen bei physisch geht?
Aber die anderen machen es so ist wirklich ein sehr schwaches Argument wenn es die ganze zeit darum geht das wir physische Medien erhalten und nutzen wollen.
 
Was denkst du warum switch retail games teurer werden ;)

Was ja gegen retail-games spricht. Soweit ich weiß würde split fiction nicht mal auf ne karte drauf passen. Aber auch hier sollte es bald günstigeren speicher geben und nintendo kann dann 128GB karten anbieten.

Ah und weil andere in der Szene das so machen MUSS das dann jeder so machen oder wie? xD
Dir ist hoffentlich bewusst das man dann die Wahl hat und es genau um so feine sachen bei physisch geht?
Aber die anderen machen es so ist wirklich ein sehr schwaches Argument wenn es die ganze zeit darum geht das wir physische Medien erhalten und nutzen wollen.

Du musst nichts. Aber wenn du gepatchte spiele auf deiner homebrew konsole spielen willst, brauchst du sowieso ne festplatte, oder wo sollen die teils 50GB großen patches sonst liegen? Es hat schon gründe warum keine sau in der homebrew szene cardridges verwendet :nix:
 
Was ja gegen retail-games spricht. Soweit ich weiß würde split fiction nicht mal auf ne karte drauf passen. Aber auch hier sollte es bald günstigeren speicher geben und nintendo kann dann 128GB karten anbieten

Das spricht aber nur gegen retail bei games die zu groß sind und nicht gegen alle

musst nichts. Aber wenn du gepatchte spiele auf deiner homebrew konsole spielen willst, brauchst du sowieso ne festplatte, oder wo sollen die teils 50GB großen patches sonst liegen? Es hat schon gründe warum keine sau in der homebrew szene cardridges verwendet :nix:

Darum geht es aber spiele von der Karte spielen, da ist es egal wie andere das benutzen. Bei der wii habe ich übrigens auch nur physische jap games damit gestartet und sonst nichts.
 
Das spricht aber nur gegen retail bei games die zu groß sind und nicht gegen alle

Du hast 2 beiträge vorher argumentiert, dass die spiele immer größer werden. Es wird also häufig spiele geben die nicht auf ne cardridge drauf passen oder den preis der cardridge in die höhe treiben. Das ist ein nachteil der retail-spiele.

Darum geht es aber spiele von der Karte spielen, da ist es egal wie andere das benutzen. Bei der wii habe ich übrigens auch nur physische jap games damit gestartet und sonst nichts.

bei der wii gab es aber keine 50gb patches die manchmal sogar nötig sind um das spiel zu starten :nix:
 
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