Switch/Switch 2 physisch/digital/key card

was bevorzugt ihr? phys/digi oder kc?


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Nein kann er nicht. Ansonsten bring doch mal eine Quelle zu deiner Behauptung.
Weder die Switch Karten noch die Bluray können einfach so von Sony oder Nintendo nachträglich beschrieben werden. Sie können höchstens die Konsole für diese Software sperren, dann hast du aber trotzdem noch die Daten vom Spiel auf dem Modul
Du sagst nein und lieferst im selben Zug ein Beispiel. Du musst nicht den Datenträger nachträglich beschreiben um den Zugang einzuschränken. Accountbindung, Onlinezwang, Installation, Day One Patches etc. sind Nur ein paar Möglichkeiten wie man auch physische Versionen einschränken kann.
Du hast weiterhin das gesamte Spiel auf der Karte. Den Rest kann die Modding-Szene erledigen.
Wenn du schon mit der Moddingszene argumentierst, kann man genauso auch argumentieren, dass jedes Spiel sowieso irgendwo im Netz verfügbar ist.
 
Wenn man aktuelle Konkurrenz Spiele zocken will,gibt es immer eine Möglichkeit ein Gerät mit Laufwerk zu kaufen
Aber hier geht's um Nintendo und nicht um die Konkurrenz

Na es geht gerade um die Zukunft und es geht nicht darum dass es gerade jetzt „noch“ Möglichkeiten gibt sondern wie die Zukunft im allgemeinen Aussehen wird,also auch bei Nintendo.
 
Dein DK Vergleich ist vollkommen sinnlos, denn die Nintendo Games WERDEN Physisch ausgeliefert. Es sind die Third Games die digital als GKC kommen, also was kommst du jetzt hier mit N Games an die gar nicht von der Problematik betroffen sind?

wrong-trump.png


es ging hier die ganze zeit um die vor- und nachteile von phyischen und digitalen games und dass beide vom hersteller gesperrt werden können. du hast selbst argumentiert, dass phyische spiele durch homebrew leichter entsperrt werden können. und jetzt kommst du mit "aber aber um physische games gings hier gar nicht" :uglyclap:
 
Du sagst nein und lieferst im selben Zug ein Beispiel. Du musst nicht den Datenträger nachträglich beschreiben um den Zugang einzuschränken. Accountbindung, Onlinezwang, Installation, Day One Patches etc. sind Nur ein paar Möglichkeiten wie man auch physische Versionen einschränken kann.

Ja aber das macht nicht die Daten auf dem Modul selbst unbrauchbar und das ist wichtig.

Wenn du schon mit der Moddingszene argumentierst, kann man genauso auch argumentieren, dass jedes Spiel sowieso irgendwo im Netz verfügbar ist.

Kann man ja, aber meine eigenen Spiele im Bezug auf Modding zu nutzen ist halt nicht illegal.

es ging hier die ganze zeit um die vor- und nachteile von phyischen und digitalen games und dass beide vom hersteller gesperrt werden können. du hast selbst argumentiert, dass phyische spiele durch homebrew leichter entsperrt werden können. und jetzt kommst du mit "aber aber um physische games gings hier gar nicht" :uglyclap:

Cyberpunk hat 56GB, Split ficition 69,2 GB, Hogwarts Legacy 24 GB
Und es bleibt einfach dabei. Niemals hast du alle deine digitalen Spiele als Backup irgendwo hinterlegt. Oder du hast einfach wenig Spiele bzw. gehst von Switch 1 Versionen aus. Die Switch 2 Spiele sind allerdings deutlich größer.
Physische Games und damit ihre Daten hat man hingegen automatisch sicher und abgetrennt vom Server.
 
Wenn ich das aktuellste Konsole von Sony oder Microsoft kaufe ist definitiv KEIN Laufwerk dabei.
Bei dem einen gibt dann gar keine Möglichkeit ein Laufwerk dazu zu kaufen und beim anderen will man in etwa 100€.
Wer weiß ob die das überhaupt noch in Zukunft anbieten weil dass das erst der Anfang ist sollte klar sein.

Pure Spekulation


Fakt ist halt Stand heute hat Sony physische Games, was später ist ist Zukunftsmusik und Xbox Games kaufe ich aus genau dem Grund nicht weil es quasi ne Key-Disc ist.
 
Pure Spekulation


Fakt ist halt Stand heute hat Sony physische Games, was später ist ist Zukunftsmusik und Xbox Games kaufe ich aus genau dem Grund nicht weil es quasi ne Key-Disc ist.

Nein es ist absolute Realität wenn ich die besten und aktuellsten Konsolen der beiden anderen haben möchte dann ist kein Laufwerk mehr dabei.
Digitaler gehts nicht.

So weiter im Thema
 
Nein es ist absolute Realität wenn ich die besten und aktuellsten Konsolen der beiden anderen haben möchte dann ist kein Laufwerk mehr dabei.
Digitaler gehts nicht.

So weiter im Thema

Doch es geht digitaler nämlich indem man optional kein Laufwerk anbietet. Solange man ein Laufwerk haben kann handelt es sich auch nicht um rein digital Konsolen. So einfach ist das. Playstation ist egal in welche Form keine rein digitale Konsole, da ändert ein "wird aber nicht mit Laufwerk ausgeliefert" auch nichts dran und das Statement zur PS6 und dem Laufwerk ist ziemlich eindeutig.
 
Sagt er und hat erst vor kurzem in den Raum geworfen das digitale Käufer an sich nur Raubkopierer mit einer Lizenz sind.
 
Cyberpunk hat 56GB, Split ficition 69,2 GB, Hogwarts Legacy 24 GB
Und es bleibt einfach dabei. Niemals hast du alle deine digitalen Spiele als Backup irgendwo hinterlegt. Oder du hast einfach wenig Spiele bzw. gehst von Switch 1 Versionen aus. Die Switch 2 Spiele sind allerdings deutlich größer.

Es ging mir einfach um eine durchschnittliche spielesammlung, die auch kleinere games beeinhalten kann und nicht um 200 mal splitfiction :ugly:

Physische Games und damit ihre Daten hat man hingegen automatisch sicher und abgetrennt vom Server.

Die dann ungepatcht oder sogar nicht lauffähig sind ohne update :nix:
 
ging mir einfach um eine durchschnittliche spielesammlung, die auch kleinere games beeinhalten kann und nicht um 200 mal splitfiction :ugly:

Vielleicht bei indies. Wir sind am anfang der Switch Gen sowohl dk als auch mkw und Metroid waren ursprünglich switch games. Die zukünftigen switch 2 games werden sicher nicht kleiner. Die thirds zeigen jetzt schon wie groß die games sind. Das wusstes du übrigens wenn du mal über den tellerrand zu Sony oder Microsoft schauen würdest. Da siehst du wohin die Reise mit den spielegrößen geht ;)

Die dann ungepatcht oder sogar nicht lauffähig sind ohne update :nix:
Womit wir wieder bei homebrew wären. Du drehst dich im Kreis nur um nicht zugeben zu müssen das physische Games Vorteile haben ;)
Für homebrew hat man auf der wii übrigens keine Festplatte gebraucht ;)
 
Vielleicht bei indies. Wir sind am anfang der Switch Gen sowohl dk als auch mkw und Metroid waren ursprünglich switch games. Die zukünftigen switch 2 games werden sicher nicht kleiner. Die thirds zeigen jetzt schon wie groß die games sind. Das wusstes du übrigens wenn du mal über den tellerrand zu Sony oder Microsoft schauen würdest. Da siehst du wohin die Reise mit den spielegrößen geht ;)

Und speicher wird auch immer günstiger. Sonst würden retail-spiele ja bald 200 euro kosten. Größere spiele müssen nämlich auch auf größeren karten gespeichert werden. Einfach mal mitdenken :nix:

Womit wir wieder bei homebrew wären. Du drehst dich im Kreis nur um nicht zugeben zu müssen das physische Games Vorteile haben ;)
Für homebrew hat man auf der wii übrigens keine Festplatte gebraucht ;)

Du drehst dich hier im kreis. Gerade in der homebrew szene sind festplatten, die voll mit spielen sind, der standard. Da verwendet doch fast niemand die original karten/blurays.
 
Und speicher wird auch immer günstiger. Sonst würden retail-spiele ja bald 200 euro kosten. Größere spiele müssen nämlich auch auf größeren karten gespeichert werden. Einfach mal mitdenken :nix:

Was denkst du warum switch retail games teurer werden ;)

Du drehst dich hier im kreis. Gerade in der homebrew szene sind festplatten, die voll mit spielen sind, der standard. Da verwendet doch fast niemand die original karten/blurays.

Ah und weil andere in der Szene das so machen MUSS das dann jeder so machen oder wie? xD
Dir ist hoffentlich bewusst das man dann die Wahl hat und es genau um so feine sachen bei physisch geht?
Aber die anderen machen es so ist wirklich ein sehr schwaches Argument wenn es die ganze zeit darum geht das wir physische Medien erhalten und nutzen wollen.
 
Was denkst du warum switch retail games teurer werden ;)

Was ja gegen retail-games spricht. Soweit ich weiß würde split fiction nicht mal auf ne karte drauf passen. Aber auch hier sollte es bald günstigeren speicher geben und nintendo kann dann 128GB karten anbieten.

Ah und weil andere in der Szene das so machen MUSS das dann jeder so machen oder wie? xD
Dir ist hoffentlich bewusst das man dann die Wahl hat und es genau um so feine sachen bei physisch geht?
Aber die anderen machen es so ist wirklich ein sehr schwaches Argument wenn es die ganze zeit darum geht das wir physische Medien erhalten und nutzen wollen.

Du musst nichts. Aber wenn du gepatchte spiele auf deiner homebrew konsole spielen willst, brauchst du sowieso ne festplatte, oder wo sollen die teils 50GB großen patches sonst liegen? Es hat schon gründe warum keine sau in der homebrew szene cardridges verwendet :nix:
 
Was ja gegen retail-games spricht. Soweit ich weiß würde split fiction nicht mal auf ne karte drauf passen. Aber auch hier sollte es bald günstigeren speicher geben und nintendo kann dann 128GB karten anbieten

Das spricht aber nur gegen retail bei games die zu groß sind und nicht gegen alle

musst nichts. Aber wenn du gepatchte spiele auf deiner homebrew konsole spielen willst, brauchst du sowieso ne festplatte, oder wo sollen die teils 50GB großen patches sonst liegen? Es hat schon gründe warum keine sau in der homebrew szene cardridges verwendet :nix:

Darum geht es aber spiele von der Karte spielen, da ist es egal wie andere das benutzen. Bei der wii habe ich übrigens auch nur physische jap games damit gestartet und sonst nichts.
 
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