Switch/Switch 2 physisch/digital/key card

was bevorzugt ihr? phys/digi oder kc?

• Stimmen insgesamt
    90
Auch unabhängig von der OS-Version?

Manche Spiele brauchten in der Vergangenheit auch eine bestimmte (neue) OS-Version.

Ich verstehe dich, aber du hast heutzutage auch mit physischen Medien nur bedingt mehr Besitz und Kontrolle, das ist leider so.
Sind in dem Fall die Updates dann mit auf der Cartridge?

Kenne das noch von der PSP, als bestimmte Games eine neue Firmware installieren wollten und man wegen den Modifikationen aufpassen musste.

hier ist was los, lasst es doch gut sein mädels. ist doch erstmal bullshit. ihr habs in der hand. ganz einfach. kauft nichts mehr oder weniger digital und basta. lasst es doch gut sein und faucht euch nicht an wie so ein paar wild gewordene pussy. wir alle haben das gleiche hobby. wir sind die konsumenten, wir haben das in der hand ob digi oder physische sachen. man kann es aber auch niemanden recht machen. der eine liebt nen kleinen arsch, der andere big booty. der eine blond der andere rothaarig.

es ist doch egal, aber ich werde nicht alles digi kaufen. allein schon wegen wieder verkaufen. mir auch wurscht ob einer 1000TB hdd hat für seine spiele oder eben halt 500 module oder blueray´s.

ich möchte nur selber entscheiden was ich mache. und nur das geht mir auf den sack. sonst ist alles takko

hier ist was los, lasst es doch gut sein mädels. ist doch erstmal bullshit. ihr habs in der hand. ganz einfach. kauft nichts mehr oder weniger digital und basta. lasst es doch gut sein und faucht euch nicht an wie so ein paar wild gewordene pussy. wir alle haben das gleiche hobby. wir sind die konsumenten, wir haben das in der hand ob digi oder physische sachen. man kann es aber auch niemanden recht machen. der eine liebt nen kleinen arsch, der andere big booty. der eine blond der andere rothaarig.

es ist doch egal, aber ich werde nicht alles digi kaufen. allein schon wegen wieder verkaufen. mir auch wurscht ob einer 1000TB hdd hat für seine spiele oder eben halt 500 module oder blueray´s.

ich möchte nur selber entscheiden was ich mache. und nur das geht mir auf den sack. sonst ist alles takko
Manche mögen auch alle. Klein, groß, rot, schwarz, dick, dünn.

Bei den technischen Möglichkeiten kann dir der Plattformbetreiber ohne großen Aufwand auch für physische Versionen den Zugang einschränken.

Nein kann er nicht. Ansonsten bring doch mal eine Quelle zu deiner Behauptung.
Weder die Switch Karten noch die Bluray können einfach so von Sony oder Nintendo nachträglich beschrieben werden. Sie können höchstens die Konsole für diese Software sperren, dann hast du aber trotzdem noch die Daten vom Spiel auf dem Modul

eigentlich nicht. eine festplatte die 100-200 switch2 spiele speichern kann, wird um die 100 euro kosten und kann für die nächste gen bzw andere anwendungszwecke weiter verwendet werden. gerade in der homebrew szene, auf der deine ganze argumentation aufbaut, hat doch jeder zig terrabyte bei sich rumliegen :nix:

Und wieder falsch. Split Fiction für die Switch 2 braucht 69 GB Speicherplatz. 69GB x 200 = 13800 GB
kannst mir ja mal zeigen wo man so viel GB für 100€ bekommt.

Auch unabhängig von der OS-Version?

Manche Spiele brauchten in der Vergangenheit auch eine bestimmte (neue) OS-Version.

Ich verstehe dich, aber du hast heutzutage auch mit physischen Medien nur bedingt mehr Besitz und Kontrolle, das ist leider so.

Du hast weiterhin das gesamte Spiel auf der Karte. Den Rest kann die Modding-Szene erledigen.

Und wieder falsch. Split Fiction für die Switch 2 braucht 69 GB Speicherplatz. 69GB x 200 = 13800 GB
kannst mir ja mal zeigen wo man so viel GB für 100€ bekommt.

Und DK hat nicht mal 10 GB. 10GB x 100 sind 1TB. Ne 4TB platte bekommst du für nen hunni auf amazon. Bullshit mit extremwerten kann ich also auch produzieren :nix:

Und DK hat nicht mal 10 GB. 10GB x 100 sind 1TB. Ne 4TB platte bekommst du für nen hunni auf amazon. Bullshit mit extremwerten kann ich also auch produzieren :nix:

Dein DK Vergleich ist vollkommen sinnlos, denn die Nintendo Games WERDEN Physisch ausgeliefert. Es sind die Third Games die digital als GKC kommen, also was kommst du jetzt hier mit N Games an die gar nicht von der Problematik betroffen sind?

Jetzt lohnt eh Digital eher.
Die meisten Spiele gibt's nur Digital. Und jetzt mit denn neuen Cards von Nintendo wo nur die hälfte oder nur ein Schlüssel Code drauf ist,kann man ruhig auf Digital umsteigen.

Aber es geht ja eh ums Gaming.Man kauft die Spiele um die zu zocken.Da ist es egal in welcher Form man das Spiel hat.

Jetzt lohnt eh Digital eher.
Die meisten Spiele gibt's nur Digital. Und jetzt mit denn neuen Cards von Nintendo wo nur die hälfte oder nur ein Schlüssel Code drauf ist,kann man ruhig auf Digital umsteigen.

Nö. Nintendo Games gibt es auch weiterhin physisch, einzig und allein die thirds kommen nur digital ;)

Besser gesagt, nur auf Switch 2 gibt's solche Cards.
Das meinte ich damit.Also praktisch nur bei Nintendo

Gibt genug Spiele auch auf anderen Plattformen wo auf der Discs nichts wirklich drauf ist.
Plus dass die anderen noch viel mehr auf digital drängen indem sie nicht mal mehr ein Laufwerk in der Konsole Standart mäßig haben.

Gibt genug Spiele auch auf anderen Plattformen wo auf der Discs nichts wirklich drauf ist.
Plus dass die anderen noch viel mehr auf digital drängen indem sie nicht mal mehr ein Laufwerk in der Konsole Standart mäßig haben.
Die ohne Laufwerk ist nur eine Option. Und kein Muss.
Man drängt also niemanden.

Und Nintendo etabliert grad Card Schlüssel. Das ist schon einzigartig und geht viel mehr in Richtung Digital als die Konkurrenz

Das ist nur bei der Xbox und Microsoft Games allgemein so.

Besser gesagt, nur auf Switch 2 gibt's solche Cards.
Das meinte ich damit.Also praktisch nur bei Nintendo

Ja gut das stimmt, aber ne Switch 2 kauft man in erster Linie für Nintendo Software und die kommt weiter physisch, der Rest kann damit gestohlen bleiben.

Die ohne Laufwerk ist nur eine Option. Und kein Muss.
Man drängt also niemanden.

Und Nintendo etabliert grad Card Schlüssel. Das ist schon einzigartig und geht viel mehr in Richtung Digital als die Konkurrenz
Das ist nur bei der Xbox und Microsoft Games allgemein so.

Ja gut das stimmt, aber ne Switch 2 kauft man in erster Linie für Nintendo Software und die kommt weiter physisch, der Rest kann damit gestohlen bleiben.

Wenn ich das aktuellste Konsole von Sony oder Microsoft kaufe ist definitiv KEIN Laufwerk dabei.
Bei dem einen gibt dann gar keine Möglichkeit ein Laufwerk dazu zu kaufen und beim anderen will man in etwa 100€.
Wer weiß ob die das überhaupt noch in Zukunft anbieten weil dass das erst der Anfang ist sollte klar sein.

Ist halt die Zukunft das ist nicht mehr abwertend oder so gemeint sondern einfach ein fakt

Wenn ich das aktuellste Konsole von Sony oder Microsoft kaufe ist definitiv KEIN Laufwerk dabei.
Bei dem einen gibt dann gar keine Möglichkeit ein Laufwerk dazu zu kaufen und beim anderen will man in etwa 100€.
Wer weiß ob die das überhaupt noch in Zukunft anbieten weil dass das erst der Anfang ist sollte klar sein.

Ist halt die Zukunft das ist nicht mehr abwertend oder so gemeint sondern einfach ein fakt
Wenn man aktuelle Konkurrenz Spiele zocken will,gibt es immer eine Möglichkeit ein Gerät mit Laufwerk zu kaufen
Aber hier geht's um Nintendo und nicht um die Konkurrenz

Zurück
Top Bottom