Wii U Nintendo Land

Nicht gespielt aber schon als Scheiße befinden - immer wieder toll ;-)
Das Spiel wird der WiiU beiliegen sowie Wii Sports - zumindest bei uns im Westen.

naja, der letzte Stand war, dass die gerade darüber nachdenken. Und ja, dass Spiel wird imo dreck - oder was waren deine ersten Gedanken, als es angekündigt wird? Es ist ne billige Sammlung an Minispielen, die man im Netz kostenlos bekommt. Selbst geschenkt würd ich es nicht zocken, weil ich diese 10 Minuten sicherlich auf besserer Art und Weise verschwenden kann.

Und letztendlich kann man sich auch immer wieder fragen, weshalb Nintendo so einen Schund raushaut, anstatt ein richtiges Pokemon RPG für die stationären Konsolen zu entwickeln... (grad meinen alten GBA mit Pokemon wieder gefunden^^).
 
Ist das schon bestätigt? Wäre ja mal ne gute Nachricht!

Nein, aber das ist Marketing 1 x 1. Nintendo Land wird als einzelnes Produkt vorgestellt, damit später die Überraschung größer ist wenn der Preis bekannt gegeben wird und man bekannt gibt das Nintendo Land umsonst dabei ist.

Die Konsole wird 299€ inkl. Nintendo Land kosten, alles andere würde mich sehr stark überraschen. Nintendo Land wird die Rolle von Wii Sports annehmen und die unterschiedlichen Features der Konsole und des WiiU Gamepads vorstellen. Besonders im Bezug auf das asymmetrische Gameplay zwischen Pad und Wiimotes ist dies sehr wichtig.


Ich betrachte das vom Standpunkt des Spielers aus, der "mehr" will als nur Nintendo Land.

Imho ist es ernüchternd und enttäuschend, wenn uns im Vorfeld mehr Coregames versprochen werden, die Hälfte der PK und des Aufwands aber darauf verschwendet wird, Casualkram wie Nintendoland und Sing! zu präsentieren. Damit setzt man keine Message, dass man sich um die Coregamer bemüht...

Zahlreiche Internetfähigkeiten reichen nicht, um auf Dauer die Cores an die Konsole zu locken. Die wollen mit "echten" Spielen versorgt werden. Zombie U ist ein Anfang, und wenn auch Spielreihen wie Mass Effect (nicht nur als Port!) auf die Wii U kommen, ist die Mission geglückt^^

Sich um Coregamer zu bemühen beutet nicht, das Nintendo nichts mehr für Casuals bringt - im Gegenteil zur e3 musste soetwas kommen. Bis dahin hatte man nichts von ihren Mainstream Titeln gehört welche die Masse ansprechen. Es war von vornherein klar das man wieder nen Titel ala WiiSports mit dem System bundlen würde - da hat doch niemand einen Retro First Person Shooter erwartet oder ?

Ihr seid einfach wieder zu versteift auf Nintendo, anstatt das Gesamtbild zu betrachten - du schreibst NIntendo hat nichts für Gamer gezeigt wenn man auf der e3 in Partnerschaft mit Thirds Titel wie Scribblenauts, Lego City Undercover, Zombie U, Rayman Legends, Darksiders, Assasins Creed 3, Pikmin etc. gezeigt hat - und es werden noch weitere Ankündigungen bis zum Launch erscheinen. Wenn das keine Spiele für Gamer sind dann frage ich mich echt was aus der Industrie geworden ist.

Umsetzungen und Multiplattform Titel gehören zu jedem Launch, wer 25 exklusiv Triple AAA Titel zum Launch erwartet, de rhat einfach unrealistische Erwartungen. Ein Triple A Titel benötigt mind. 2 Jahre Entwicklungsdauer - je nachdem was die Dev-Kits rausgingen kann man 2013 mit den erst "richtigen" WiiU Titel rechnen, was ganz normal ist. Die RoD ist auch nicht mit Gears of War gelauncht, die Ps3 auch nicht mit Uncharted.
 
Sich um Coregamer zu bemühen beutet nicht, das Nintendo nichts mehr für Casuals bringt - im Gegenteil zur e3 musste soetwas kommen. Bis dahin hatte man nichts von ihren Mainstream Titeln gehört welche die Masse ansprechen. Es war von vornherein klar das man wieder nen Titel ala WiiSports mit dem System bundlen würde - da hat doch niemand einen Retro First Person Shooter erwartet oder ?

Ihr seid einfach wieder zu versteift auf Nintendo, anstatt das Gesamtbild zu betrachten - du schreibst NIntendo hat nichts für Gamer gezeigt wenn man auf der e3 in Partnerschaft mit Thirds Titel wie Scribblenauts, Lego City Undercover, Zombie U, Rayman Legends, Darksiders, Assasins Creed 3, Pikmin etc. gezeigt hat - und es werden noch weitere Ankündigungen bis zum Launch erscheinen. Wenn das keine Spiele für Gamer sind dann frage ich mich echt was aus der Industrie geworden ist.

Umsetzungen und Multiplattform Titel gehören zu jedem Launch, wer 25 exklusiv Triple AAA Titel zum Launch erwartet, de rhat einfach unrealistische Erwartungen. Ein Triple A Titel benötigt mind. 2 Jahre Entwicklungsdauer - je nachdem was die Dev-Kits rausgingen kann man 2013 mit den erst "richtigen" WiiU Titel rechnen, was ganz normal ist. Die RoD ist auch nicht mit Gears of War gelauncht, die Ps3 auch nicht mit Uncharted.

Klar soll und muss sich Nintendo um die Casuals bemühen, die bringen auch viel Geld in die Kassen...

... das tun Coregamer aber auch. Und wenn BigN einen Großteil ihrer Präsi auf der e3 dem Casualkram widmet, wo bleibt da die Message, dass man sich vermehrt um Cores kümmern wolle?

Und jene Titel, die zum Launch kommen, sind da schon ein Zeichen. Aber das reicht nicht aus. Was fehlt, sind entsprechende Coretitel von Nintendo selbst, anstatt alteinhergebrachte Serien weiter auszuschlachten. Das bringt zwar finanzielle Sicherheit, aber neue Gamer wird man damit nicht auf's Boot holen.

Ich und viele andere wollen ja einfach nur, dass sich Nin ein bisschen mehr anstrengt. In letzter Zeit scheinen sie sich zus ehr auf den Erfolg ihrer besten Serien zu verlassen. Es sind schon drei Spiele auf dem 3DS aus dem Mario-Universum erschienen (Mario Tennis, Mario Kart 7, SM3DL) und es kommen dieses Jahr noch einige - Paper Mario, Luigi's Mansion Darkmoon, Super Mario Bros. 2.

Nin verlässt sich zu sehr auf Mario und schlachtet die Figur aus wie nie zuvor. Auf Wii U scheint das Gleiche fortgeführt zu werden - man hat neue innovative Hardware, aber anstatt diese mit neuen Konzepten zu füttern, bringt man alte Serien wie Pikmin und Mario darauf und verändert ein bisschen die Steuerung. Die Mechanik bleibt größtens unangetastet (auch wenn diese, das muss man sagen, zeitlos ist). Aber auf Zeitlosigkeit wird sich Nin auf Dauer nicht verlassen können, wenn sie nicht ein bisschen Abwechslung in ihre Titel reinbringen. Auch ein Mario ist irgendwann ausgelutscht!

Und es ist ja nicht so, dass Nintendo die einzige HD-Konsole haben wird. Mit Microsoft und Sony sind zwei aggressive und harte Mitbewerber auf dem Platz, die seit 5, respektive 6 Jahren ihre beiden Konsolen fest auf dem Markt etabliert haben. Mit Ports wird Nin da nicht viele überzeugen können. Neue Spiele müssen her, Coregames, die nicht auf diesen beiden Konsolen erscheinen. Und da rede ich nicht nur von Mario, Zelda, Metroid und Co.^^
 
Klar soll und muss sich Nintendo um die Casuals bemühen, die bringen auch viel Geld in die Kassen...

... das tun Coregamer aber auch. Und wenn BigN einen Großteil ihrer Präsi auf der e3 dem Casualkram widmet, wo bleibt da die Message, dass man sich vermehrt um Cores kümmern wolle?

Und jene Titel, die zum Launch kommen, sind da schon ein Zeichen. Aber das reicht nicht aus. Was fehlt, sind entsprechende Coretitel von Nintendo selbst, anstatt alteinhergebrachte Serien weiter auszuschlachten. Das bringt zwar finanzielle Sicherheit, aber neue Gamer wird man damit nicht auf's Boot holen.

Ich und viele andere wollen ja einfach nur, dass sich Nin ein bisschen mehr anstrengt. In letzter Zeit scheinen sie sich zus ehr auf den Erfolg ihrer besten Serien zu verlassen. Es sind schon drei Spiele auf dem 3DS aus dem Mario-Universum erschienen (Mario Tennis, Mario Kart 7, SM3DL) und es kommen dieses Jahr noch einige - Paper Mario, Luigi's Mansion Darkmoon, Super Mario Bros. 2.

Nin verlässt sich zu sehr auf Mario und schlachtet die Figur aus wie nie zuvor. Auf Wii U scheint das Gleiche fortgeführt zu werden - man hat neue innovative Hardware, aber anstatt diese mit neuen Konzepten zu füttern, bringt man alte Serien wie Pikmin und Mario darauf und verändert ein bisschen die Steuerung. Die Mechanik bleibt größtens unangetastet (auch wenn diese, das muss man sagen, zeitlos ist). Aber auf Zeitlosigkeit wird sich Nin auf Dauer nicht verlassen können, wenn sie nicht ein bisschen Abwechslung in ihre Titel reinbringen. Auch ein Mario ist irgendwann ausgelutscht!

Und es ist ja nicht so, dass Nintendo die einzige HD-Konsole haben wird. Mit Microsoft und Sony sind zwei aggressive und harte Mitbewerber auf dem Platz, die seit 5, respektive 6 Jahren ihre beiden Konsolen fest auf dem Markt etabliert haben. Mit Ports wird Nin da nicht viele überzeugen können. Neue Spiele müssen her, Coregames, die nicht auf diesen beiden Konsolen erscheinen. Und da rede ich nicht nur von Mario, Zelda, Metroid und Co.^^

Nicht wirklich,nein. Es sind genauso so viele Mario Spiele wie wie zur Ds Zeit. Da gibt es kein großen Unterschied. Und Mario ist halt eine sehr Erfolgreiche Spielfigur. Das sieht man doch vor allem an den VKZs,da ist es kein wunder,dass Nintendo diese Marke ausschlachtet. Und so lange die Qualität darunter nicht leidet ist es doch nicht schlimm.

Und zum Thema Nintedoland:

Das Spiel als Scheiße beschreiben, aber noch nicht gespielt haben :rolleyes: Das ist typisch CW.... Ich denke,dass Spiel wird genauso viel kurzweiligen Spaß bieten wie WiiSports damals auch. Es sind imo schon ein paar nette Minispiele dabei,die bestimmt ne menge Spaß machen in der Gruppe. Für 20€ Euro würde ich das kaufen, wenn ich mir eine WiiU holen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde einfach mal abwarten - hier wurden schon ganz andere Titel als Crap abgespeist, z.B Wii Party und das ist imo einer der geilsten Titel dieser Gen gewesen, NSMB Wii war genauso ein Titel wo bei der Enthüllung alle geheult haben mimi sieht aus wie ein DS Spiel, am Ende war es absolute Klasse.

Die WiiU wird schon wegen dem Launch geil und weil das Bamco Team sicher an einem Go Vacation Nachfolger arbeitet - das wird so geil auf der WiiU :scan:
 
Ich verstehe eigentlich nicht im geringsten die Aufregung über Nintendo-Land.
Wie kann eigentlich irgendwer nur daran denken, dass dieses Spiel keinen Spaß macht und keinen Cent wert ist.
Nintendo will dieses Spiel zum Vorzeigetitel des neuen Gamepads machen und bietet dabei noch Vielseitigkeit ohne Ende.
Nintendo scheint unendliches Vertrauen in diesen Titel zu haben. Nintendo. Garant für Spaß am Spiel.
Die Situation ist also total unverständlich für mich.

Und anders als WiiSports, ist Nintendo-Land keine blöde Tech-Demo für den Controller.
Und bei WiiSPorts hat sich keiner aufgeregt.

Momentan würde ich ein NintendoLand sogar einem ZombiU vorziehen.
 
Ich verstehe eigentlich nicht im geringsten die Aufregung über Nintendo-Land.
Wie kann eigentlich irgendwer nur daran denken, dass dieses Spiel keinen Spaß macht und keinen Cent wert ist.
Nintendo will dieses Spiel zum Vorzeigetitel des neuen Gamepads machen und bietet dabei noch Vielseitigkeit ohne Ende.
Nintendo scheint unendliches Vertrauen in diesen Titel zu haben. Nintendo. Garant für Spaß am Spiel.
Die Situation ist also total unverständlich für mich.

Und anders als WiiSports, ist Nintendo-Land keine blöde Tech-Demo für den Controller.
Und bei WiiSPorts hat sich keiner aufgeregt.

Momentan würde ich ein NintendoLand sogar einem ZombiU vorziehen.

Seh ich auch so.
Nintendo versteht ihr handwerk.Bei NintendoLand mach ich mir keine sorgen.
Wii Sports Resort hat schon über spass macht.NintendoLand wird garantiert auch spass machen.
 
Ich finds lustig wie die leute nicht verstehen warum Nintendo auch Casuals an Bord haben will xD

Die lesen Nintendo will die Cores zurückgewinnen und denken dann N zeigt jetzt mal 10 AAA Spiele die alle zum launch erscheinen :rofl3:

Kein Wunder das alle so enttäuscht sind, nur verstehen die Leute nicht das Nintendo die Casuals auch braucht was absolut verständlich ist denn man will schließlich Geld verdienen mit der Konsole :nx:
 
Nintendo Land sehe ich sogar als den richtigen Schritt an, um Casuals an Core-Erlebnisse ranzulocken. Das ist wie der Käse für die Maus, locken und zubeißen. Und so was stellt Nintendo Land dar.
 
wenns der wii u beiliegt ist nintendoland ok,
man muss es ja nicht spielen, wii sports schmeiß ich auch nie rein :nix:

mehr als alles mal kurz spielen wirds sicher nicht :)
 
Nicht wirklich,nein. Es sind genauso so viele Mario Spiele wie wie zur Ds Zeit. Da gibt es kein großen Unterschied. Und Mario ist halt eine sehr Erfolgreiche Spielfigur. Das sieht man doch vor allem an den VKZs,da ist es kein wunder,dass Nintendo diese Marke ausschlachtet. Und so lange die Qualität darunter nicht leidet ist es doch nicht schlimm.

Und zum Thema Nintedoland:

Das Spiel als Scheiße beschreiben, aber noch nicht gespielt haben :rolleyes: Das ist typisch CW.... Ich denke,dass Spiel wird genauso viel kurzweiligen Spaß bieten wie WiiSports damals auch. Es sind imo schon ein paar nette Minispiele dabei,die bestimmt ne menge Spaß machen in der Gruppe. Für 20€ Euro würde ich das kaufen, wenn ich mir eine WiiU holen würde.

Zum Teil leidet die Qualität darunter. Qualität setzt sich nicht nur aus gutem Gameplay, Wiederspielwert, etc. zusammen, sondern auch aus Abwechslunsgreichtum. Und der wird, im Vergleich zu den Vorgängern, wohl eher nicht geboten, bis auf minimale Änderungen des Gameplay-Prinzips.

Das ist es, was mich an den neuen Marios stört. Und weiterhin, dass Nin zuviele Mario JNRs innerhalb kürzester Zeit herausbringt. Dabei rede ich bewusst von Mario-JNRs und nicht von anderen Spielen ;)

und was Nintendoland angeht: Das Spiel mag spaßig sein, dagegen sage ich nichts. Mir geht es nur gegen den Strich, dass Nin dieses Game so sehr in den Mittelpunkt stellt. Anstatt Pikmin 3, Zombie U, etc. ein bisschen näher vorzustellen, konzentrieren sie sich auf Nintendoland. Ich hoffe, dass nicht alles ist, was Miyamoto in den nächsten Jahren machen wird (abgesehen von seinem passiven Posten bei den Zelda-Entwicklungen).

@Sasuke: Wii Party war jetzt wirklich nicht der Bringer. Mir hat das Spiel trotz dem MP nach einer Zeit keinen Spaß mehr gemacht. Iwie hat da die Langzeitmotivation gefehlt, und darauf kommt es auch an. Nicht nur, wie innovativ das Spiel ist, sondern dass es auch länger fesseln kann.
 
Wenn jeder mal ehrlich zu sich selbst ist, muss man zugeben, dass Spiele von Nintendo selten so schwach waren wie deren Casual Titel wie Wii Sports, Wii Sports Resorts, Wii Music, Wii Party etc. Klar kann man seinen Spaß an solchen Titeln finden, aber es ist einfach nicht das, was man von der Softwareschmiede Nintendo erwartet.
Nintendoland scheint halt genau in die selbe Kerbe einzuschlagen.
 
Das lighting beherscht die Wii U auf jeden Fall besser als die aktuelle Generation. Das wurde schon bei der Zelda Demo letztes Jahr deutlich und setzt sich bei den vorgestellten Spielen fort. Die Beleuchtung und Schattenbildung in Nintendoland sieht fantastisch aus. Ab 5:36 sieht man sogar die leichten Schatten von den vorbei ziehenden Wolken.
Um den Post (und den) nochmal aufzufassen, Digital Foundry hat ähnliches zu Nintendo Land geschrieben:

"Above all, lighting is the area which has seen the greatest improvement in this generational leap. The bustling main hub area in Nintendo Land is filled with light sources, from the 3D particle effects that represent the fireworks and confetti, which each produce a vivid bloom, to the lights on the rotating carriages. Shadows move across the Mii's faces too as they wander around, adding subtle levels of depth.

Taken into the mini-games themselves, however, we see this effect being applied more practically. Streams of light can pour through windows to illuminate entire hallways in the Luigi's Ghost Mansion game, rendering the ghost player visible to the other players as they angle their own flashlights around."

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-hands-on-with-wii-u
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn jeder mal ehrlich zu sich selbst ist, muss man zugeben, dass Spiele von Nintendo selten so schwach waren wie deren Casual Titel wie Wii Sports, Wii Sports Resorts, Wii Music, Wii Party etc. Klar kann man seinen Spaß an solchen Titeln finden, aber es ist einfach nicht das, was man von der Softwareschmiede Nintendo erwartet.
Nintendoland scheint halt genau in die selbe Kerbe einzuschlagen.

Ich muss sagen, dass man an den Spielen schon eine sehr sehr gute Arbeit erkennen kann. Es ist schwer, gute und spaßige Spiele zu erstellen, bei denen jeder einfach einsteigen und Spaß haben kann.

Insofern hat sich Nintendo somit auch bei WiiSports etc. nicht von ihrer Philosophie distanziert. Die Spiele sind ja auch gut geworden, wobei ich WiiParty nicht einschätzen kann, da nie gespielt.

NintendoLand wird sicher auch sehr cool werden :) Zumindest sind die Anspielberichte durchwegs positiv und wenn Nintendo das kostenlos dazupacken sollte, hat man schon einen sehr guten Mehrwert für lokalen Multiplayer und so. Eben das, was der Mainstream braucht: Anschließen, einschalten, zocken.
 
Imo sieht nur der Hub der Spielewelt arg kindisch aus - der Rest hingegen eher.. harmlos. So, dass sich jeder auch herantraut. Ich denke immer noch, dass wir es hier mit einer wundervollen kleinen Spielesammlung zu tun haben, die eben nicht nur "Casuals" sondern auch klassische Spieler anspricht. Gerade die Zelda Demo versprüht soviel Charme der alten Zeldas, dass ein Familienvater, der vielleicht 20 Jahre kein Zelda angerührt hat, vielleicht wieder Lust bekommt einen vollwertigen 3D Teil auszuprobieren.

sehe ich gar nicht so. nur weil nintendo die alten soundtracks rauskramt versprüht ein spiel für mich noch lange keinen charme. was eine spielzeugwelt mit alttp und co. zu tun hat weiss ich auch nicht. mich erinnert das ganze null an zelda als viel mehr an eine mischung aus kirby und yoshi´s story. ich bleib dabei... imo ultra kindisch egal ob im menü oder im "spiel"
als beilage ganz ok (wenn auch die werbung wieder das problemimage nintendos unterstreicht) aber dafür geld zahlen würd ich definitiv nicht.

Ich wünsche mir sogar einen vollwertigen Teil in derselben Optik. :coolface:

Ketzer! ;)
 
Werde das Spiel morgen auf einem Nintendo-Event in Hamburg anspielen können und bin wirklich gespannt drauf. Gerade dieses Spiel sollte ja schon mal zeigen können, was Gameplay-technisch auf Wii U möglich ist.
 
[video=youtube;TU_KIm6diJw]http://www.youtube.com/watch?v=TU_KIm6diJw&feature=g-all-u[/video]

Donkey Kong's Crash Course scheint gar nicht so einfach zu sein und sieht ziemlich spassig aus. :)
 
Werde das Spiel morgen auf einem Nintendo-Event in Hamburg anspielen können und bin wirklich gespannt drauf. Gerade dieses Spiel sollte ja schon mal zeigen können, was Gameplay-technisch auf Wii U möglich ist.
Nur für Presse?
Edit: Ach Mist, hast ja schon gestern gepostet...
 
Nintendoland ist eine sehr gute Idee. So werden Casual-Gamer auch mal auf andere Nintendo-IPs aufmerksam und kaufen dann evt. auch diese IP.

Es ist wie eine versteckte Werbung im Spiel.
 
Zurück
Top Bottom