Wii U Nintendo Land

Hier gibts übrigens ein Video von der Plaza und Gameplay vom F-Zero Minigame.

http://e3.nintendo.com/videos/#/Wii-U-Developer-Discussion

Spult vor bis 4:15, bis dahin wird gelabert.

Das lighting beherscht die Wii U auf jeden Fall besser als die aktuelle Generation. Das wurde schon bei der Zelda Demo letztes Jahr deutlich und setzt sich bei den vorgestellten Spielen fort. Die Beleuchtung und Schattenbildung in Nintendoland sieht fantastisch aus. Ab 5:36 sieht man sogar die leichten Schatten von den vorbei ziehenden Wolken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das lighting beherscht die Wii U auf jeden Fall besser als die aktuelle Generation. Das wurde schon bei der Zelda Demo letztes Jahr deutlich und setzt sich bei den vorgestellten Spielen fort. Die Beleuchtung und Schattenbildung in Nintendoland sieht fantastisch aus.
Jo, ist mir auch aufgefallen bei dem Part wo er auf der Plaza rumgeht, besonders auf dem F-Zero-Wagen (und noch anderen Materialien aus Metall)

jztj.PNG


Ich finde, solches Lighting und dynamische Bewegungen von Gegenständen (z.B. der Mantel im Wind bei Watch-Dogs und anderes) sind zwei Sachen, die in der Next-Gen sehr gute Effekte hervorbringen könnten.


Ne Ahnung woran das liegen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Technisch ergründen kann ich das nicht. Aber jeder von uns sollte auf jeden Fall in der Schule gelernt haben, dass alles, was wir sehen, nur durch Licht so aussieht, wie wir es sehen. Und das sieht man auch in Spielen. Ein gutes lighting lässt Spiele bedeutend besser und realistischer aussehen. Gut, dass die Wii U das so gut beherrscht.
 
Technisch ergründen kann ich das nicht. Aber jeder von uns sollte auf jeden Fall in der Schule gelernt haben, dass alles, was wir sehen, nur durch Licht so aussieht, wie wir es sehen. Und das sieht man auch in Spielen. Ein gutes lighting lässt Spiele bedeutend besser und realistischer aussehen. Gut, dass die Wii U das so gut beherrscht.
Jop, das ist jedenfalls ein großer Pluspunkt. Wenn Nintendo Land das schon so gut aufzeigt bin ich sehr gespannt auf grafisch ambitioniertere Projekte.

Des Weiteren frage ich mich, warum Depth of Field so sehr genutzt wird bei den Wii U - Spielen (Pikmin 3, Lego, Batman, P-100, etc.). Ebenfalls ein netter Effekt, eventuell sollte man es nicht so exzessiv nutzen wie teilweise gezeigt, trotzdem. ;)
 
Es wird ja immer wieder gemunkelt, dass die speziell modifizierten Teile der GPU sich direkt auf das Lighting beziehen. Was es ja eben so schwierig macht Vergleichswerte in Flops auszudrücken. Lighting kann die GPU wohl besonders gut, wie sie sich in anderen Bereichen schlägt, wird man wohl noch sehen müssen. Schöne Beispiele sind hier auch P-100 und das Zelda Level.
 
Ja stimmt. P-100 zeigt es auch sehr gut. ZombiU ebenfalls. Es scheint fast so, als sei es für die Wii U das leichteste der Welt.
 
Ich bin ein großer Fan von Nintendoland, daher hype ich es auch so gut ich kann mit meiner Signatur!

GoGo Nintendoland, für ein besseres Zukunft, für eine bessere Welt! :aargh:
 
Ich muss einfach lachen wenn ich den Namen höre. Mal sehen wie lange das hält.

Ist kein bash, echt nicht!

Gott sei dank, kann ich eure zufriedenheit überhaupt nicht verstehen!

Ich sehs als Sargnagel an, schlimmer als Kinect+Wonderbook und sogar smartglass.
Es sieht wie eine F2P oberfläche aus - wo es dann kleine Marktstände gibt (in billigster spar Grafik). Man kann Nintendoland von überall erreichen bla um dann schön einzukaufen.

Nintendo will sich damit klar ein neues Standbein aufbauen und schon wieder Casual und schon wieder Kinderstyle.

Naja wünsch euch spass damit.
 
Ich muss einfach lachen wenn ich den Namen höre. Mal sehen wie lange das hält.

Ist kein bash, echt nicht!

Gott sei dank, kann ich eure zufriedenheit überhaupt nicht verstehen!

Ich sehs als Sargnagel an, schlimmer als Kinect+Wonderbook und sogar smartglass.
Es sieht wie eine F2P oberfläche aus - wo es dann kleine Marktstände gibt (in billigster spar Grafik). Man kann Nintendoland von überall erreichen bla um dann schön einzukaufen.

Nintendo will sich damit klar ein neues Standbein aufbauen und schon wieder Casual und schon wieder Kinderstyle.

Naja wünsch euch spass damit.
Ich sag's einfach mal so: wenn es mir am Ende Spaß machen wird, ist es mir herzlich egal, ob es Nintendos Standbein ist oder Casual oder was auch immer. Oder einfach nach dem Motto unseres White Knight-Ordens: Nichts ist Core. Alles ist Unterhaltung. Dessen tiefes Verständnis erschließt sich nur denjenigen mit der nötigen Weisheit. Für alle anderen habe ich daher den Rat: regtnichtaufwie 'n pachter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird ja immer wieder gemunkelt, dass die speziell modifizierten Teile der GPU sich direkt auf das Lighting beziehen. Was es ja eben so schwierig macht Vergleichswerte in Flops auszudrücken. Lighting kann die GPU wohl besonders gut, wie sie sich in anderen Bereichen schlägt, wird man wohl noch sehen müssen. Schöne Beispiele sind hier auch P-100 und das Zelda Level.

BG Assasin meinte mal es würde einer neuen 1 teraflop GPU optisch entsprechen (hatte er nur geschätzt), obwohl sie nicht diese "Rohpower" hat. Angeblich wurde ziemlich viel Zeug extra verbaut. Ein B3D User mit angeblichem Insiderwissen sagte ähnliches (Nintendomagic, manche Effekte könnten fast "automatisch" ergänzt werden). Am Ende kommt es halt wohl trotzdem auf das Budget an und bei Launchgames auf die Zeit. Der Franzose aus dem GAF meinte, dass es seine Gründe haben würde, dass die gezeigten Games noch kein AA beinhalten und dass bestimmte Effekte erst zum Ende der Entwicklung hinzugefügt würden. ZombiU soll laut Ubisoft Aussagen bald noch mehr begeistern (anderes Build, auch hier wurde das Lighting hervorgehoben). Imo wird es fast die gleiche Vorgehensweise wie beim 3DS. Stärker als die Konkurrenz, weit mehr Ram, festverbaute moderne Effekte. Alleine die 1,5-2GB RAM +32 MB eDRAM sollten was ausmachen. Dazu die CPU Entlastung durch einen DSP Chip.

PS: Mich kotzt es fast schon an, dass P-100 von Platinum Games immer noch als Bashvorlage in manchen CW Threads dient. Die Nongamer sind wahrlich die Hater...

PS: Wie Tharik einen auf enttäuscht macht und zur nächsten Nintendo Direct oder TGS seinen ehemaligen Pikawolf den Mond vor Freude anfhäulen lässt :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sag's einfach mal so: wenn es mir am Ende Spaß machen wird, ist es mir herzlich egal, ob es Nintendos Standbein ist oder Casual oder was auch immer. Oder einfach nach dem Motto unseres White Knight-Ordens: Nichts ist Core. Alles ist Unterhaltung. Dessen tiefes Verständnis erschließt sich nur denjenigen mit der nötigen Weisheit. Für alle anderen habe ich daher den Rat: regtnichtaufwie 'n pachter.

was aber nicht heißt, dass ich 40€ dafür bezahlen würde, noch verständnis dafür aufzeige, weshalb Nintendo ihre Ressourcen für so nen Mist verschwendet, während sie stattdessen diese in ein neues Metroid, Fzero, Starfox, Eternal Darkness oder was-weiß-ich stecken könnte.

Gibs zu, du würdest ein Sequel zu den letzt genannten Titel auch zig-mal interessanter finden :v:
 
Nintendoland. Würg :kotz:

Bitte nur als Beilage oder Budget-Titel. Würde für sowas niemals Vollpreis bezahlen^^

ich würds nicht mal als Budget-Titel kaufen... Nintendo sollte wie bei WiiMusic einfach lernen, dass die aufhören sollen den Markt mit Scheiße zu versorgen.
 
Nicht gespielt aber schon als Scheiße befinden - immer wieder toll ;-)
Das Spiel wird der WiiU beiliegen sowie Wii Sports - zumindest bei uns im Westen.
 
Nicht gespielt aber schon als Scheiße befinden - immer wieder toll ;-)
Das Spiel wird der WiiU beiliegen sowie Wii Sports - zumindest bei uns im Westen.

Ich betrachte das vom Standpunkt des Spielers aus, der "mehr" will als nur Nintendo Land.

Imho ist es ernüchternd und enttäuschend, wenn uns im Vorfeld mehr Coregames versprochen werden, die Hälfte der PK und des Aufwands aber darauf verschwendet wird, Casualkram wie Nintendoland und Sing! zu präsentieren. Damit setzt man keine Message, dass man sich um die Coregamer bemüht...

Zahlreiche Internetfähigkeiten reichen nicht, um auf Dauer die Cores an die Konsole zu locken. Die wollen mit "echten" Spielen versorgt werden. Zombie U ist ein Anfang, und wenn auch Spielreihen wie Mass Effect (nicht nur als Port!) auf die Wii U kommen, ist die Mission geglückt^^
 
Zurück
Top Bottom