3DS eShop Nintendo eShop [3DS]

akakuroiK

L14: Freak
Seit
18 Mai 2011
PSN
akakuroi_K
Steam
akakuroiK
Irgendwie scheint mir das wirklich wenig oO Vor allem die VC ist absolut mies, aber hey... immerhin Dr. Mario (wobei ich mir da vielleicht eher die "für unterwegs"-Version zulege. Wenn überhaupt...)
Aber gut, bis zur E³ ist ja dann wirklich nicht mehr soo lange, denke die Spiele erscheinen alle bis dahin.

brinstar

L11: Insane
Seit
6 März 2011
Das sind sicherlich nicht alle Spiele, die in der Zeit erscheinen werden ;)
Man könnte das eigentlich überprüfen, indem man die damalige Release-Liste für Q1 mit den tatsächlichen eShop- und VC-Veröffentlichungen vergleicht. Ich glaube, da waren auch nicht alle Spiele, die wir dann letztendlich erhalten haben, aufgeführt.

KayJay

L14: Freak
Seit
16 Feb 2008
XBOX Live
KayJay
Steam
K-Jay
Sonic Chaos hole ich mir definitiv wenn es draußen ist, ich habs auf dem GameGear geliebt und so gesuchtet dass ich sogar immer alle Chaos Emeralds ergattert habe (was damals noch schwer war, so ganz ohne Speicheroption).

Seit
8 Jan 2008
XBOX Live
MasterPhW
PSN
MPhW
Steam
MasterPhW
Man, Rolling Western für 10€nen... habs trotzdem gekauft. :v:
Ich finde es immer wieder lächerlich, wenn bei Spielen ab Null die "Bitte Beachte die Altersinformationen am oberen Bildschirm" Meldung erscheint...
Edit: ich weiß immer nicht, wie ich aus dem eShop raus komme. Manchmal kann ich die Home Taste drücken, manchmal nicht... seltsam, seltsam...

Zuletzt bearbeitet:
Seit
31 Mai 2011
Wow, die Nintendogs-Demo kann man ganze 10 Mal starten...
Und dann kann man sie nur etwa 5 min spielen, bis sie beendet wird o_O

Muss aber sagen... schon krass wie gut die Tiere so gemacht sind ^^ als billiges Downloadspiel würde ich das alle mal kaufen xD zu niiiiiedlich diese Katzen xD

Den 10er ist Rolling Western imho auf jeden Fall wert!

Seit
6 Jul 2011
PSN
Sonitenndo
Und dann kann man sie nur etwa 5 min spielen, bis sie beendet wird o_O

Muss aber sagen... schon krass wie gut die Tiere so gemacht sind ^^ als billiges Downloadspiel würde ich das alle mal kaufen xD zu niiiiiedlich diese Katzen xD

Den 10er ist Rolling Western imho auf jeden Fall wert!
Die Demo geht zwar nur fünf Minuten, aber dann kann man sie beliebig oft starten, so lange man sie nicht komplett beendet.. von daher ist die Limitation auf 5 Minuten recht sinnlos.

Aber ich muss auch sagen.. gerade die Kätzchen sind wirklich klasse gemacht. Grafisch eh ein sau-guter Titel.
Für mich gibt es aber zu wenig zu machen.. sehr schade, dass Nintendo ins eigentliche Gameplay kaum Arbeit gesteckt hat. Hätte man mehr Möglichkeiten und würden die Hunde und Katzen gleichwertig sein (und altern!), dann würde Nintendo evt. mein Geld sehen. Aber nicht für ein Grafikupdate des monotonen DS-Teils.

Abendlaender

L20: Enlightened
Seit
28 Feb 2009
PSN
Abendlaender
Steam
Abendlaender
Ich finde es immer wieder lächerlich, wenn bei Spielen ab Null die "Bitte Beachte die Altersinformationen am oberen Bildschirm" Meldung erscheint...
Edit: ich weiß immer nicht, wie ich aus dem eShop raus komme. Manchmal kann ich die Home Taste drücken, manchmal nicht... seltsam, seltsam...
Sag mal bescheid was du von dem Spiel hältst.
Ich bin am überlegen aber 10€ sind doch nciht gerade wenig.

paku

L08: Intermediate
Seit
16 Sep 2008
Wenn er noch etwas im Hintergrund lädt (Bilder, etc.) wird der Homebutton anscheinend blockiert. Drück dann einfach kurz den Powerbutton und im Standby-Bildschirm dann den Homebutton.

brinstar

L11: Insane
Seit
6 März 2011
Binding of Isaac wurde von Nintendo wegen fragwürdigen religiösen Inhalten abgelehnt.

Attention: After a long internal debate Nintendo has decided NOT to allow the Binding of Isaac on the 3ds. :(
Quelle: Edmund McMillen (Entwickler) / Twitter

Zuletzt bearbeitet:

verplant80

CW Bundesliga Experte
Seit
6 Aug 2009
XBOX Live
verplant80
Binding of Isaac wurde von Nintendo wegen fragwürdigem religiösen Inhalt abgelehnt.

Quelle: Edmund McMillen (Entwickler) / Twitter
Ich kenne die Geschichte dahinter nicht, aber religiöse Sachen sind grundsätzlich ein Problem.

Stell dich mal mit Bibel/Koran auf den Rathausplatz und zünde ihn vor den Augen der Passanten an.

=> Das Ergebnis ist, dass dich evtl. 3 Personen niederknüppeln, du auf jeden Fall bei der Polizei landest. Und wenn dich jemand dabei gefilmt hat und es bei Youtube hochlädt, kannst du das Land verlassen und dich umoperieren lassen, ansonsten wird man dich irgendwann finden.

Ich finds auch lächerlich, aber so ist es nunmal auf dieser Welt. :nix:

GreenFlash

L16: Sensei
Seit
15 Mai 2003
XBOX Live
GreenFlash3000
PSN
Greenflash3000
Ja sehr schade... Nintendo ist da ja auch schon immer recht streng gewesen. Wurden in diversen Games Dinge ausgetauscht und verändert wenn's zu religiös rüberkam (Kreuze in Castlevania oder der ursprüngliche Beiname von ALTTP).

Zaphod

L15: Wise
Seit
31 März 2005
XBOX Live
Zaphod CW
Steam
zaph4d
Was ist denn der religiöse Hintergrund bei Binding of Isaac? Weiß nicht ob ich das so gut finde :neutral: So kontrolliert Nintendo das ganze immer noch etwas zu stark... die sollen einfach nur die Plattform anbieten IMO

GreenFlash

L16: Sensei
Seit
15 Mai 2003
XBOX Live
GreenFlash3000
PSN
Greenflash3000
Was ist denn der religiöse Hintergrund bei Binding of Isaac? Weiß nicht ob ich das so gut finde :neutral: So kontrolliert Nintendo das ganze immer noch etwas zu stark... die sollen einfach nur die Plattform anbieten IMO
http://en.m.wikipedia.org/wiki/Binding_of_Isaac
Ich kenn das Spiel zwar nicht aber da wird's wohl einige Gemeinsamkeiten geben vom Inhalt her. Nintendo will halt Familien mit ihren Produkten gewinnen und da sind solche religiösen Sachen eben ein Problem. Finde es aber auch etwas übertrieben aber wir wissen ja alle wie pingelig gläubige Menschen sein können :ugly:

Seit
31 Mai 2011
War abzusehen... etwas schade, da das mal ein cooler Titel für ne N Konsole gewesen wär ^^ und das Spiel an sich scheint ja auch sehr beleibt zu sein...

Naja wat solls.

Sasuke

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
12 Mai 2004
PSN
cw_sasuke
Ja sehr schade... Nintendo ist da ja auch schon immer recht streng gewesen. Wurden in diversen Games Dinge ausgetauscht und verändert wenn's zu religiös rüberkam (Kreuze in Castlevania oder der ursprüngliche Beiname von ALTTP).
Ist ja nicht so, das Sony oder MS das gleiche genehmigen würde - Nintendo ist da schon seeeehr flexibel geworden. Wenn sie es ablehnen, dann sicher auch die ESRB bzw. Sony und MS.

Knolli

L15: Wise
Seit
2 Nov 2004
PSN
Knolli1989
Switch
0371 6535 4038
Steam
knolli1989
Hab ich was verpasst? Wusste bisher nur davon, dass das Symbol auf dem Spiegelschild in OOT geändert wurde und wohl auch die Musik im Geistertempel.

*edit* Ah, wer suchet, der findet ;)
The Japanese version of the game is titled The Legend of Zelda: Triforce of the Gods, which is the English translation of the original Japanese name, Zelda no Densetsu: Kamigami no Triforce. It is said that Nintendo of America changed the name of the game to "A Link to the Past" because they wanted to avoid any references that could be considered religious in the title of the game.