3DS eShop Nintendo eShop [3DS]

Sasuke

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
12 Mai 2004
Beiträge
80.007
PSN
cw_sasuke
Nintendo wird für den 3DS ihren Online Auftritt überarbeiten. Ob man das Konzept auch für Wii und DSi(XL) anwenden wird ist unbekannt, jedoch kann man davon ausgehen das der Shop bis zum Wii Nachfolger 3DS exklusiv bleibt.

Hier mal ein kurzes Video zum neuem Shop.

http://www.gametrailers.com/video/e-store-presentation-nintendo-3ds/709576

Laut Iwata kann man sich das neue Interface wie eine Mischung aus Nintendo Channel (Wii) und einem deutlich schnellerem Nintendo Shop Kanal vorstellen.

http://www.nintendo.de/NOE/de_DE/systems/nintendo_eshop_30868.html

Anders wie in den letzten Tagen angekündigt wird der Shop am ersten Tag verfügbar sein via ein Systemupdate.
The eStore is where you'll be able to download DSiWare titles, retro Game Boy classics, game demos, trailers and new digital titles made exclusively for the 3DS.
http://www.eurogamer.net/articles/2011-01-21-3ds-estore-will-be-ready-on-day-one


Wii/DS Pointskarten werden sich mit dem System nicht nutzen lassen - Nintendo wechselt ähnlich wie Sony beim PSN auch ein Währungssystem um - sprich die Preise werden in Euros/Cents und nicht in Punkten angezeigt werden. Außerdem soll es ähnlich wie im AppStore deutlich mehr Promoaktionen geben und Specials um Kunden auf besondere Deals aufmerksam zu machen. Die Möglichkeit ähnlich wie bei der Wii Spiele zu bewerten ist auch integriert.

Alles in allem scheint es ein Schritt in die richtige Richtung zu sein.

Einige Fragen gibt es jedoch noch zu klären - wird es Demos nur zu Download Titeln oder auch zu Retail Games geben ? Wie groß wird das Datenlimit für Downloads sein ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Demos wird es sicherlich geben (Retail und Download). Gibt ja auch DS-Demos im N-Kanal. OK, 3DS Games sind wahrscheinlich etwas größer aber wird wohl schon klappen dank SD.

Ansonsten wird der neue Shop wohl keine Offenbarung werden aber dafür völlig ausreichend imo.
 
Naja es ist halt ein normales System. Nicht irgendwas wo man jetzt "omg! voll innovativ!!11" schreien würde. Mir gefällt es so wie es ist. Wird sich wahrscheinlich auch weiterentwickeln mit der Zeit.
 
"Normal" ist jedenfalls schonmal eine riesige Steigerung verglichen mit dem was man bei den DSi/Wii Shops erleben darf xD
 
Wenns auf einem Level mit dem PSN oder XBL wäre, dann wäre ich mehr als zufrieden :D
 
Weiß man eigentlich schon ob die Demos gespeichert werden oder sind die nach einem Neustart wieder weg?
 
Weiß man eigentlich schon ob die Demos gespeichert werden oder sind die nach einem Neustart wieder weg?

Ist nicht bekannt - aber Iwata meinte das sämtliche Game Downloads auf der SD Karte gespeichert werden. Man kann also davon ausgehen - es sei denn BigN baut da eine extra Einschränkung ein. Aber sie werden zu 99% gespeichert werden - ist bei der Wii ja auch so. Beim DS ging es nur nicht weil er keinen extra Speicher hatte - fürn DSi hat es sich nicht gelohnt.
 
Auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung :).

Nintendos Strategie und diesbezügliche Erfahrungen entfalten sich immer mehr - auch wenn ich viele Entscheidungen von Nintendo nicht immer gutheiße, machen sie auch vieles richtig (wie eigentlich jeder der drei Hersteller - zu 100% kann man es jeden Spieler nicht machen).
 
Naja, man kann bis zu 32 GB(!) an Speicherplatz durch die SD-Karten reinhauen... Ich glaube schon, dass Demos gespeichert werden können.
Ich denke auch, dass Trailer so einen Platz finden könnten, etc.

Aber ja, schön, dass Nintendo auch die Details hierzu schön verschwiegen hat :v:
Wird aber schon cool werden :) Frage: Der DSiWare-Shop wird dadurch komplett ersetzt werden, auf dem 3DS, richtig?
 
32GB dürften schon reichen als Platz xD

Die ersten 360 hatten nur ne 20GB HDD^^
 
Man wird DSiWare Titel über den eShop laden können. Den DSiWare Shop - sprich das Interface wird man auf dem 3DS nicht mehr sehen. So habe ich es verstanden.

Joa, ich auch. Ist aber halt 3DS-exklusiv, bisher.
Nintendo müsste auch eine echte online-Präsenz für den eShop aufbauen, bzw eine neue Accountbindung. (Wird wohl mit dem DSiWare-Transfer, den man machen kann, einhergehen) Darauf bin ich auch mal gespannt.

Und freue mich schon drauf, dass es bei der Wii2 noch weiter verbessert wird :) Mal sehen, welche Möglichkeiten es da so gibt.
Ich hätte btw auch sehr gerne "normale Apps" am Start... müssen ja nicht immer nur Spiele sein. Wie war es da beim DSi?
Gab es auch andere Funktionen oder nur Spiele? Ich bräuchte (dringend) irgendwas, mit dem ich pdf-Dateien lesen kann... zur Not auch Bilder, keine Ahnung xD
 
Also PDF Reader und Co. würde ich auf dem 3DS nicht erwarten. Es gibt schon Non-Gaming Apps, wie das Notepads, 3DS Sounds, die Cams, Übersetzungsprogramme etc. - auf dem 3DS wird das sicher ausgebaut werden, wegen dem größeren Potential. Mal schauen was da so kommen wird......
 
Der eshop wird auf künftigen N systemen (Wii2) systemübergreiffen übernommen. Ist auf jendenfall eine geile sache :)


Demos wird es denke ich mal zu 100% auch geben.
 
:Fuuu:
Naja, mal schauen, ja. Ich denke auch, dass es ausgebaut wird, aber wie weit? Das weiß nur Nintendo / die Entwickler der Apps.
Irgendwann (bald?) hab ich ja auch ein iPhone und dort geht es ohne Probleme und kostenlos, deswegen :aehja:
 
Zurück
Top Bottom