Deacon Palmer
L13: Maniac
Okay, nach einer guten Woche mal mein Fazit:
Verarbeitung finde ich (vor allem für den Preis) ziemlich schwach, das obere Display wackelt inzwischen wie ein Kuhschwanz, noch etwas mehr und ich tausche das Gerät um. Die Anordnung bzw. die Haptik der "Select/Home/Start" Buttons ist IMHO miserabel, die fühlt man mal gar nicht wenn man in nem Rennen mal schnell Pause drücken will. Das Slide-Pad ist gut und deutlich besser als sein PSP-Pendant, ich finde es aber etwas rutschig. Generell (als letzter Negativ-Punkt) sind für meinen Geschmack die Buttons auch alle ziemlich fitzelig, bin von der PSP größere Tasten gewöhnt.
Jetzt zum 3D-Screen: Es scheint wirklich so, dass man sich mit der Zeit an den Effekt besser gewöhnt. Anfangs konnte ich RR nicht in vollem 3D spielen, dass war irgendwie ein Overkill für meine Augen. Das geht inzwischen ganz gut, wenngleich ich es trotzdem nur zur Hälfte habe, da es angenehmer ist. Spüre inzwischen auch keine Ermüdungserscheinungen mehr. Der arg beschränkte Blickwinkel ist mir immer noch ein Dorn im Auge, aber alles in allem funktioniert das 3D doch sehr gut und ist definitiv ein absolutes Highlight.
Ich bin sehr gespannt auf die kommenden Spiele, die den 3D-Effekt sicher auch immer besser zu nutzen wissen und sich auch grafisch von den Launch-Titeln abheben werden. Nintendo hat die neue Handheld-Generation jedenfalls stark eingeläutet!
Der Text hätte auch 1:1 von mir stammen können. Ich kann einfach nicht verstehen, wieso der Slider z.B. keine gummierte Oberfläche hat bzw. warum die Buttons größenmäßig für Baby-Finger gemacht worden sind.