3DS Nintendo 3DS Erfahrungsberichte!

Okay, nach einer guten Woche mal mein Fazit:

Verarbeitung finde ich (vor allem für den Preis) ziemlich schwach, das obere Display wackelt inzwischen wie ein Kuhschwanz, noch etwas mehr und ich tausche das Gerät um. Die Anordnung bzw. die Haptik der "Select/Home/Start" Buttons ist IMHO miserabel, die fühlt man mal gar nicht wenn man in nem Rennen mal schnell Pause drücken will. Das Slide-Pad ist gut und deutlich besser als sein PSP-Pendant, ich finde es aber etwas rutschig. Generell (als letzter Negativ-Punkt) sind für meinen Geschmack die Buttons auch alle ziemlich fitzelig, bin von der PSP größere Tasten gewöhnt.

Jetzt zum 3D-Screen: Es scheint wirklich so, dass man sich mit der Zeit an den Effekt besser gewöhnt. Anfangs konnte ich RR nicht in vollem 3D spielen, dass war irgendwie ein Overkill für meine Augen. Das geht inzwischen ganz gut, wenngleich ich es trotzdem nur zur Hälfte habe, da es angenehmer ist. Spüre inzwischen auch keine Ermüdungserscheinungen mehr. Der arg beschränkte Blickwinkel ist mir immer noch ein Dorn im Auge, aber alles in allem funktioniert das 3D doch sehr gut und ist definitiv ein absolutes Highlight.

Ich bin sehr gespannt auf die kommenden Spiele, die den 3D-Effekt sicher auch immer besser zu nutzen wissen und sich auch grafisch von den Launch-Titeln abheben werden. Nintendo hat die neue Handheld-Generation jedenfalls stark eingeläutet! :)

Der Text hätte auch 1:1 von mir stammen können. Ich kann einfach nicht verstehen, wieso der Slider z.B. keine gummierte Oberfläche hat bzw. warum die Buttons größenmäßig für Baby-Finger gemacht worden sind.
 
Wenn es echt so wackelt, wie du es beschreibst, dann würde ich eher früher, als später eintauschen wollen. Deine Saves kannst du ja retten, über die SD-Karte.

Aber ansonsten, cool! :)

Mein Erfahrungsbericht würde durchweg positiv klingen... Ich habe nämlich keine Verarbeitungsmängel, deswegen kommt es mir schon so vor, dass ich ein recht edles und sehr gutes 250€ (eigenlich 222€-Handheld :aehja: ) erworben habe.

Später kannst du dir auch merken, wo der Home-Button ist... der ist in der Mitte :v: Nach einiger Zeit geht das in Fleich und Blut über.
 
Naja, dafür ist wahrscheinlich die Funktion noch nicht aktiviert. Erst nach einem Update. "Daten-Transfer" und so.
 
Sind die Spielstände wirklich auf der SD-Karte gespeichert?

Welche Daten können alles gerettet werden, Freundeliste wohl nicht oder?

An und für sich schon... kannst ja bei Datenmanagement schauen. Ansonsten kopierst du sie halt rüber.

Und ja, die übrigen Daten würden wohl bisher verloren gehen (wobei Nintendo bei der Wii es auch iwie geschafft hat, Dinge wie WiiWare-Spiele zu übertragen), jedoch gibt's noch den Daten-Transfer. Mal sehen, für was der gut sein wird.
 
Ich hab das glueck das direkt in der Nachbarschaft
Jemand den 3ds hat
So Laufe ich jeden Tag am Haus vorbei und hab
wieder nen mii ;)
 
Also nach jetzt über einer Woche, kann ich nur sagen das 3D ist standardmäßig aus da es auf Dauer zu anstrengend ist und immer wieder für Probleme sorgt.

Was vom 3Ds übrig bleibt ist ein überteuerter DS mit viel zu wenig akkupower.

Fazit: derzeit nicht zu empfehlen! zu teuer, zu unausgereift. auf 3ds Light oder so warten!
 
Also nach jetzt über einer Woche, kann ich nur sagen das 3D ist standardmäßig aus da es auf Dauer zu anstrengend ist und immer wieder für Probleme sorgt.

Was vom 3Ds übrig bleibt ist ein überteuerter DS mit viel zu wenig akkupower.

Fazit: derzeit nicht zu empfehlen! zu teuer, zu unausgereift. auf 3ds Light oder so warten!

Da stehst du aber relativ alleine da. Für Probleme sorgt es bei den meisten überhaupt nicht und ich finde es mittlerweile fast gar nicht mehr anstrengend, egal wie lange ich spiele. Man gewöhnt sich daran.
 
Probleme hatte ich nur beim ersten mal, jetzt gehts und auch ohne großartige Ermüdungserscheinungen.

Mich stört aber immernoch der relativ geringe Blickwinkel, grade bei spielen bei denen man den 3DS auch mal bewegen muss, AR Games z.B., verlier ich das Bild zwischendurch immer wieder
 
Mich stört aber immernoch der relativ geringe Blickwinkel, grade bei spielen bei denen man den 3DS auch mal bewegen muss, AR Games z.B., verlier ich das Bild zwischendurch immer wieder

Wird sich in Zukunft hoffentlich bessern, wenn die Entwickler den 3DS besser in den Griff bekommen - schauen'mer mal.
 
Habs immer zu 100% an :D

Ist schon seltsam, dass immer die N-Hater/Sonys Probleme mit dem 3D haben :lol2:

Tja, ich bin auch ein Nintendo und finde den 3DS auch nicht gerade toll und warte nun auf höheren Betrachtungswinkel des 3D-Screens (falls von Sharp machbar), höhere Akkukapazität, stetige Qualität und starke Nintendo-Games....evtl. auch auf eine Revision :)
 
Wer auf einen größeren Betrachungswinkel wartet, kann lange warten. Denn es ist nicht möglich! Schuld daran sind unsere Augen. Für einen weiteren Betrachtungswinkel müsste das Display beide Bilder mitlenken, wenn man sich bewegt. Die Augen sind nunmal nur wenige cm voneinander entfernt. Ist doch logisch, dass man sich da nicht frei herum bewegen kann. Wäre der Winkel größer, würde jedes Auge beide Bilder sehen, was nicht sein darf. Logisch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich etwas stört ist dass der obere Bildschirm etwas wackelt bei mir. So 1-2 cm ungefähr. Wirkt ein bisschen billig. Hat sonst noch jemand das Problem oder sitzt der Bildschirm bei einigen bombenfest?

Bei mir auch, die eingebauten Kameras sind allerdings auch für den Popo...

Sonst gibt es nicht viel zu meckern...:)
 
Tja, ich bin auch ein Nintendo und finde den 3DS auch nicht gerade toll und warte nun auf höheren Betrachtungswinkel des 3D-Screens (falls von Sharp machbar), höhere Akkukapazität, stetige Qualität und starke Nintendo-Games....evtl. auch auf eine Revision :)

Ein 3DS lite oder sonstige Derivate wird es 100% ig geben.

Vielleicht hat man bis dahin auch 3D Screens eingebaut, die einen breiteren Betrachtungswinkel des 3D Effekts erlauben. Technisch ist das durchaus machbar.
 
Habs immer zu 100% an :D

Ist schon seltsam, dass immer die N-Hater/Sonys Probleme mit dem 3D haben :lol2:
Bei 100 Prozent habe ich auf Dauer auch Probleme bekommen. Jetzt habe ich asngefangen, den 3D-Effekt permanent auf 50 Prozent zu lassen und seitdem habe ich gar keine Probleme mehr. Es fühlt sich an als würde ich ganz normal DS oder PSP zocken. Vielleicht sollten das diejenigen, die Probleme haben mal ausprobieren. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die meisten hier eine 3D-Einstellung finden würden, die ihnen angenehm ist.
 
ich habe das gefühl es kommt stark auf die software an
bei pilotwings z.B. ist der 3D effekt auf 100% total übertrieben und man sieht eigentlich nurnoch doppelbilder
(wenn man nicht schielt)
im menü aber z.B. sind 100% absolut kein problem

mit dem street pass war ich gestern überrascht, dass ich tatsächlich schon jemanden getroffen habe
und dann wars auch noch ein japaner (gut den namen konnte ich dann leider nicht lesen lol)
ist ne ganz witzige funktion...

was ich mir für die zukunft wünsche wäre ein stärkerer akku... irgendwie sollen die das verbauen können... und wenns ne komplette bodenplatte für den 3ds wird - mir egal wenn die laufzeit dann endlich akzeptabel wird
im moment ist sies nämlich nicht (wenn man die 3ds features auch nutzen möchte)

das die osftware den 3d effekt in zukunft noch besser nutzen wird und ihn korrekter darstellt halte ich für selbstverständlich
 
Zurück
Top Bottom