3DS Nintendo 3DS Erfahrungsberichte!

War die Tage in Edinburgh und habe dort den 3DS probegespielt. Also ich habe Street Fighter und Pilot Wings gezockt.
Pilot Wings hat mir sehr gut gefallen, auch wenn ich jetzt den 3D Effekt nicht überragend fand. Aber vielleicht waren meine Erwartungen einfach zu hoch. Sieht halt aus wie im Kino. Und da bin ich jetzt auch nicht der "boah 3D" Fan. Bei 3D kommt mir was entgegen...und bis jetzt siehts so aus, als würde alles nur reingehen..in den Bildschirm...

Bei 3D kommt dir nicht zwangsläufig was entgegen. Das ist meist nur für den Effekt. Der 3DS kann dir auch sachen entgegenkommen lassen. Das wird sich aber denke ich meistens in Grenzen halten. Wenn man etwas normal in 3D filmt oder fotografiert geht das auch nach innen. Kommt dann drauf an wie man die Bilder dann gegeneinander verschiebt. Mit der Cam des 3DS kann man anschließend auch sachen "vor" den Bildschirm holen. Und gerade ist mir bei PW aufgefallen, dass man bei dem betrachten der Dioramen, wenn man ran zoomt die dinge auch aus dem Bildschirm kommen.
 
@Becks
Im Zug drehen die Symbole bei mir auch durch. Wegen den Hintergrundgeräuschen.
 
Na toll, gerade bein 3DS gibts in Karlsruhe keinen einzigen Laden, der vielleicht mal nen Stand oder so installiert hat. Und zum Kaufen fehlt grad die Kohle... probiern würd ichs aber schonmal gerne ...

Alter, erzähl doch nicht. Du wohnst in Karlsruhe und hast keine Möglichkeit???.

Am Ettlinger Torplatz 1 in 76133 Karlsruhe sollte es einen Gamestop geben. Gehe dorthin rede mit dem Verkäufer ich denke mal der müsste noch ein Gerät zum Vorführen haben.

So habe ich es nämlich gemacht einen Tag vor Relaese haben die Leute die Interesse hatten, wurde das Gerät vorgeführt und es durfte jedermal in der Hand halten und staunen.

Meinung nach tollen 3D Effekten wollte ich eher "reinlangen".

Genau immer mitten in die Fresse :)
 
So nach weiteren paar Tagen 3ds Erfahrung kann ich nun definitiv sagen: Das Spiegeln des Displays suckt mal so richtig! Und dabei zocke ich nur zuhause...so ein Mist!!!
Außerdem finde ich ihn extrem unergonomisch, sprich wenn man z.B. bei Rayman die linke Schulter Taste "dauer" gedrückt hält und gleichzeitig Analog-Stick verwendet, bekomme ich fast schon nen Krampf.

Der DS lite war ne Wucht dagegen!
 
Es spiegelt schon ab Werk sehr stark, und das finde ich jetzt auch nicht so toll :(
 
ihr wisst schon wieviel 2-3 mm bei so einem gerät wären? geschweig denn 1-2 cm??? xD

Also bei den 1-2cm musste ich mir auch an den Kopf fassen, denn das wäre kein verarbeitungsfehler sondern ein verarbeitungsmeisterwerk, dass einem der screen nicht um die Ohren fliegt bei 2cm Spiel :lol:

Sagt mal was zum Analognippel, is das ding brauchbar? (auch bei 2D games wie Street Fighter? - weil das D-Pad sieht extrem unbequem zu erreichen aus)
 
Zuletzt bearbeitet:
Alter, erzähl doch nicht. Du wohnst in Karlsruhe und hast keine Möglichkeit???.

Am Ettlinger Torplatz 1 in 76133 Karlsruhe sollte es einen Gamestop geben. Gehe dorthin rede mit dem Verkäufer ich denke mal der müsste noch ein Gerät zum Vorführen haben.

Ja- Pustekuchen. Die haben das Gerät nur bis 3 Tage nach dem launchtag zur Vorführung. Danach muss man die Katze im Sack kaufen. Bestätigt aber meine schlechte Meinug über Gamestop.

Allerdings hatte ich Glück und so ein Angestellter von Nintendo hat das Gerät dann doch im Saturn vorgestellt.
 
Also bei den 1-2cm musste ich mir auch an den Kopf fassen, denn das wäre kein verarbeitungsfehler sondern ein verarbeitungsmeisterwerk, dass einem der screen nicht um die Ohren fliegt bei 2cm Spiel :lol:

Sagt mal was zum Analognippel, is das ding brauchbar? (auch bei 2D games wie Street Fighter? - weil das D-Pad sieht extrem unbequem zu erreichen aus)

Das Slidepad ist einfach super. Es ist wie ein flacher Analogstick.
Jedoch ist bei Spielen wie SF4 immer ein Steuerkreuz besser.
Es ist tatsächlich nicht so gut zu erreichen, aber immer noch gut genug um ordentlich zu spielen.
 
Beim kurzen Antesten ist mir aber schon aufgefallen, dass zumindest beim Vorführgerät das Steuerkreuz (bereits) geknarzt hat. Eigentlich ein absolutes No-Go und von Nintendo ist man normalerweise besseres gewohnt....

Das slidepad ist in der Tat sehr gut und schonmal um Welten besser als das der PSP. Allerdings scheint das Material auch nicht das stabilste zu sein - zumindest hatte das Teil bereits an paar unschöne Schrammen.

Der 3DS ist sicherlich nicht schlecht verarbeitet für ein Nintendo Handheld. Nur für den Preis hätt ich eben anderes erwartet.

P.S. Ich hab weder Kopfweh noch müde Augen bekommen ;)
 
Der 3DS ist normalerweise extrem gut verarbeitet (meine beiden Geräte sind dahingehend einwandfrei). Dass Vorführgeräte eher leiden, ist sowieso klar :)

Und naja, ich empfehle euch mal, nicht in 3D zu spielen, während man erkältet/krank ist. Es strengt schon an :aehja:
 
Irgendwie funzt Download Spiel nicht. :(
Wollte grad mit meiner Freundin ne Runde Mario Kart DS spielen aber mein 3DS hängt sich dann beim Nintendo Screen auf, sobald er das Spiel geladen hat. :verwirrt:
 
Naja, über eine Flashcard oder Original?
 
Okay, nach einer guten Woche mal mein Fazit:

Verarbeitung finde ich (vor allem für den Preis) ziemlich schwach, das obere Display wackelt inzwischen wie ein Kuhschwanz, noch etwas mehr und ich tausche das Gerät um. Die Anordnung bzw. die Haptik der "Select/Home/Start" Buttons ist IMHO miserabel, die fühlt man mal gar nicht wenn man in nem Rennen mal schnell Pause drücken will. Das Slide-Pad ist gut und deutlich besser als sein PSP-Pendant, ich finde es aber etwas rutschig. Generell (als letzter Negativ-Punkt) sind für meinen Geschmack die Buttons auch alle ziemlich fitzelig, bin von der PSP größere Tasten gewöhnt.

Jetzt zum 3D-Screen: Es scheint wirklich so, dass man sich mit der Zeit an den Effekt besser gewöhnt. Anfangs konnte ich RR nicht in vollem 3D spielen, dass war irgendwie ein Overkill für meine Augen. Das geht inzwischen ganz gut, wenngleich ich es trotzdem nur zur Hälfte habe, da es angenehmer ist. Spüre inzwischen auch keine Ermüdungserscheinungen mehr. Der arg beschränkte Blickwinkel ist mir immer noch ein Dorn im Auge, aber alles in allem funktioniert das 3D doch sehr gut und ist definitiv ein absolutes Highlight.

Ich bin sehr gespannt auf die kommenden Spiele, die den 3D-Effekt sicher auch immer besser zu nutzen wissen und sich auch grafisch von den Launch-Titeln abheben werden. Nintendo hat die neue Handheld-Generation jedenfalls stark eingeläutet! :)
 
Zurück
Top Bottom