3DS Nintendo 3DS Erfahrungsberichte!

Also, grundsätzlich bin ich zufrieden, aber auch etwas enttäuscht. Die Verarbeitungsqualität ist soweit in Ordnung, nur das obere Display wackelt leider etwas. Ansonsten könnten die Buttons ruhig eine Ecke größer sein, ist ja alles ziemlich futzelig. Die Bedienung als solches ist aber okay. Sehr gut gefallen mir die Lautsprecher bzw. der Sound, kommt richtig gut rüber.

Zum 3D-Effekt... ehrlich gesagt ist das langsam doch meine Enttäuschung. Ich finde es echt übel, nur nen halbe Zentimeter verrückt und schon hat man ein falsches Bild. Wie oft ich bei RR schon in der Leitplanke gelandet bin weil ich unbewusst irgendwie den Blickwinkel verändert habe kann ich gar nicht mehr zählen. Wenn ich den 3D-Effekt runterregel wird es zwar besser, aber dann wird die Differenz zum 2D-Modus marginal. Auch habe ich immer das Gefühl, ich habe nicht das optimale Bild. Zudem find ich ihn auf Dauer ziemlich anstrengend, länger als ne halbe Stunde und meine Augen werden richtig müde. Wobei das wohl bei jedem anders ist. Zudem ist der Effekt irgendwie nicht soooo spektakulär wie erwartet, im Kino wirkt das beeindruckender (kann natürlich auch an der Bildschirmgröße liegen).

Na ja, hab von Amazon ja noch Sims 3 geschenkt bekommen, sobald das da ist werde ich da mal den 3D-Effekt testen, bei Ridge Racer finde ich ihn wie gesagt nicht so klasse.
 
Das liegt an folgenden Dingen:
Zum einen habe ich nicht den Eindruck, dass sich objekte "außerhalb" des 3DS befinden, vielmehr sorgt der Effekt für eine räumliche Tiefe.

Das war aber schon vorher bekannt dass das ein tiefen-3D ist und keines was aus dem Bildschirm "rauskommt". ;)

Was aber schwerer wirkt ist, dass ich bei Pilotwings den 3D Effekt nur sehr niedrig einstellen kann.
Stelle ich ihn höher, bekomme ich nach sekunden leichen Kopfschmerzen und sehe alle Objekte auf dem Schirm doppelt.
Ich muss mich stark konzentrieren um diese doppelseheffekt zu vermeiden.

Scheint normal zu sein, geht vielen so. Außerdem berichten viele, dass die höhe der Einstellung den 3D Effekt nicht steigert, sondern es mehr eine Anpassung an die eigenen Augen ist (also ein mensch nimmt den 3D Effekt bei 20% war, der nächste erst ab 50%). Solange du den 3D Effekt wahrnimmst, ist alles so wie es sein soll. :)
 
Als bei mir ist es so, je höher ich den 3D-Regler schiebe, um so "tiefer" wird der 3D-Effekt. Leider wird das dann auch immer anstrengender und ich seh schnell was doppelt. Zwischen der niedrigsten 3D-Stufe und 2D ist IMHO kaum ein Unterschied zu erkennen.
 
Was mich etwas stört ist dass der obere Bildschirm etwas wackelt bei mir. So 1-2 cm ungefähr. Wirkt ein bisschen billig. Hat sonst noch jemand das Problem oder sitzt der Bildschirm bei einigen bombenfest?

Bei mir sind es keine 1-2cm aber 2-3mm, aber ist eigentlich nicht so schlimm da ich immer still da sitze.
Und es bei mir nach ein paar Tage/Wochen vergessen ist. Denn nichts ist perfekt.
 
Mal eine Frage. Ich konnte im örtlichen MM leider nur das Menü des 3DS sehen, der 3D Effekt ist dort auf alle Fälle sichtbar, aber ich will wissen wie sehr sich dort der Effekt vom Effekt in den Spielen unterscheidet? Ist das in den Spielen deutlicher oder ähnlich "tief"? Hatte schonmal gelesen das der 3D Effekt im Menü ziemlich schwach sein soll im Vergleich zu den Spielen.
 
Mal eine Frage. Ich konnte im örtlichen MM leider nur das Menü des 3DS sehen, der 3D Effekt ist dort auf alle Fälle sichtbar, aber ich will wissen wie sehr sich dort der Effekt vom Effekt in den Spielen unterscheidet? Ist das in den Spielen deutlicher oder ähnlich "tief"? Hatte schonmal gelesen das der 3D Effekt im Menü ziemlich schwach sein soll im Vergleich zu den Spielen.

Ja, er ist im Menü relativ schwach.

Bei den Spielen jedenfalls ist er stärker ausgeprägt.
 
ihr wisst schon wieviel 2-3 mm bei so einem gerät wären? geschweig denn 1-2 cm??? xD

@topic: verarbeitung ist bei mir top! der 3d effekt ist imo genial, wenn auch auf der horizontalen recht schnell zersörbar. das ist aber auch der einzige kritikpunkt meinerseits. ach ne, die kameraauflösung, die ist auch kacke aber imo verschmerzbar, weil der 3ds wirklich ne spielekonsole für mich ist.. die größe des screens war eigentlich meine hauptsorge, die hat sich allerdings völlig in luft aufgelöst, da der screen imo überhaupt nicht mehr als solcher wahrgenommen wird.

schönes ding also ... und ich will jetzt endlich zelda haben. :(
 
Hab jetzt glaub ich genung Zeit mit dem 3DS verbracht um ne Meinung zu haben:

Gab ja wieder Meldungen das der 3DS ganz vielen Leuten Kopfschmerzen macht. Hab mit dem 3DS sehr viel länger als eine halbe Stunde am Stück gespielt. (War bestimmt nen paar Stunden). Außer das die Augen angestrengter sind als bei 2D sind, hatte ich keine Beschwerden. Die Winkel sind wirklich etwas knapp aber man kann das Gerät ganz gut ruhig halten (zuhause) es passiert trotzdem mal ab und zu das man das der Bildschirm flakert (weil man aus dem Hotspot ist) aber ich fand das nicht schlimm. Danach auch keine Probleme mit Fokusieren war gleich wieder Super. Hab jetzt ne Nacht mit dem Ding durchgemacht meine Augen schreien vermutlich nach Schlaf aber selbst jetzt geht 3D bei mir fast ohne Probleme. Der 3D Regler ist mit längerer Spieldauer von Maximum auf Ungefähr die Hälfte runtergegangen also selbst übermüdet halte ich das 3D des 3DS noch einigermaßen gut aus.

Ich weiß nicht was die Leute machen aber vermutlich kriegt jeder Panik wenn ihre Augen etwas Angestrengter sind als normalerweise. Einfach alles Weicheier!^^

Zur Software:

SSFIV: Hammergeiles Spiel. Sieht hammer aus. 3D hammer. Chun-Li "geil". Was gibts da noch zu sagen: 1 mit *

Ghost Recon: Macht mir echt Spaß. Die Grafik ist recht simpel aber der 3D Effekt auch hier echt genial. Spielerisch auch erste Sahne ist ein echter geheim Tipp! 1 mit *

Asphalt 3D: 3D Effekt auch hier super. Die Grafik ist auch nicht schlecht. Das Spiel ist motivierend und eigentlich echt toll nur technisch ist es naja eher mässig.
Es gibt ab und zu Framerate Einbrüche (manchmal echt Zeitlupen Tempo) und das Kollisions Verhalten ist selbst für einen Arcade Racer echt fragwürdig!
Dazu kommt noch das es ein Port der iPhone Version von Asphalt 5 ist. Der steht sie zwar in nichts nach (ist eigentlich sogar besser, physische Steurung, 3D Effkt usw.) aber ob das wirklich ein 2,39 € Spiel 40 € im Wert steigen lässt Wage ich zu bezweifeln.

Aber wie schön das ich es für 0 € bekommen habe. Ist auf jedenfall kein schlechtes Spiel und bockt Ordentlich. Aber ist wohl eher max. 10 Euro wert.

Für Asphalt 3D gibts eigentlich ne 4+! Aber da ich es kostenlos bekommen habe kriegt es von mir ne 3+!
 
Stürzt bei euch auch der 3DS oft ab? "unerwarteter fehler..." so irgendwas mit verweis auf die support homepage wenn der fehler öfter auftritt.
Ist mir 3 mal passiert beim beenden einer software und einmal unter dem spiel bei ssf4.
 
Naja, da es im Gegensatz zum DS aber auf dem 3DS auch einige 3D Shooter wie MGS oder Resident Evil geben wird stelle ich mir das mit Bedienen des Stylus schon problematischer vor als auf dem DS.
 
Der 3DS hat unglaubliches Potential.
Vor allem der neue Online-Modus macht schon etwas her und bietet eine Solide Basis auf die man aufsetzen kann.
 
Zurück
Top Bottom