3DS Nintendo 3DS Erfahrungsberichte!

Naja, da es im Gegensatz zum DS aber auf dem 3DS auch einige 3D Shooter wie MGS oder Resident Evil geben wird stelle ich mir das mit Bedienen des Stylus schon problematischer vor als auf dem DS.

Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass das zusammen mit 3D überhaupt gut funktioniert. Ich merke ja schon, dass es teilweise schwierig ist den 3D-Effekt zu behalten wenn man beide Hände am Gerät hat. Es jetzt nur noch mit einer Hand zu halten und dem Stylus dazu... IMHO sehr schwer. Und wenn man das Gerät abstellt, muss man auch in einer bestimmten Position drüber hocken... könnte auch unbequem werden.

Insbesondere bei MGS:3DS mach ich mir Gedanken ob das gut geht. Muss man die Kamera mit dem Stick steuern hätte ich als Linkshänder wohl auf alle Fälle ein Problem. Verzichtet man aber auf eine steuerbare Kamera, nimmt also das Ur-MGS3, wäre das aber auch keine tolle Sache (MGS3:Subsistence >>> MGS:Snake Eater imo).

Aber naja. Ich muss mal endlich selber Hand anlegen bei dem Teil, vielleicht ist das ja doch nicht so problematisch.

Was mich interessieren würde, ist folgendes:

ich selber besitze keinen gänzlichen 3D Effekt, also ich hab ne Brille und eine Hornhautverkrümmung und der Arzt versucherte mir, dass ich nur eingeschränkt 3d sehen kann. Im Kino sehe ich aber dennoch bei starken!!!! 3D Effekten alles, ich selber weiß ja auch nicht genau was ich nun alles erkenne und was nicht, zumindest das ich es sehen kann, aber nicht eingeschränkt. Ich konnte den 3DS nun noch nicht antesten, und würde mich echt fragen ob ich den 3D Effekt an dem Gerät sehen kann ohne Brille. Weiß da eventuell jemand etwas mehr oder hat eventuell sogar ähnliche Probleme wie ich?

Was mich interessieren würde, ist folgendes:

ich selber besitze keinen gänzlichen 3D Effekt, also ich hab ne Brille und eine Hornhautverkrümmung und der Arzt versucherte mir, dass ich nur eingeschränkt 3d sehen kann. Im Kino sehe ich aber dennoch bei starken!!!! 3D Effekten alles, ich selber weiß ja auch nicht genau was ich nun alles erkenne und was nicht, zumindest das ich es sehen kann, aber nicht eingeschränkt. Ich konnte den 3DS nun noch nicht antesten, und würde mich echt fragen ob ich den 3D Effekt an dem Gerät sehen kann ohne Brille. Weiß da eventuell jemand etwas mehr oder hat eventuell sogar ähnliche Probleme wie ich?

Bin kurzsichtig, habe auch ne Hornhautverkrümmung und trage für gewöhnlich Kontaktlinsen - da geht alles ohne Probleme.
Mit Brille hab ich anfangs keinen 3D Effekt gesehen, aber nach ner Weile fokusieren (am besten bei 3D Fotos) macht es *klick* und jetzt sehe ich das 3D auch mit Brille.
Gänzlich ohne Brille hab ich es noch nicht probiert, kanns aber mal machen, falls es dich interessiert.

Weiß natürlich nicht wie eingeschränkt deine 3D Sicht im Vergleich zu meiner ist (ich wusste, dass ich 3D zumindest mit Kontaktlinsen ohne Probleme erkennen kann, dank 3D Kino), aber evtl. hilft es dir ja etwas.
Oh und falls du das Teil mal im Laden ausprobierst und du keinen 3D Effekt siehst, gib nicht gleich auf. Wie gesagt mit Brille hats bei mir auch ne Weile gedauert, aber jetzt seh ichs ohne Probleme. Am besten wäre es, wenn du den 3DS mal länger selbst ausprobieren und damit rumspielen könntest, bei nem Kumpel vielleicht oder so.

Mich würde interessieren ob, der 3D Effekt für die Spieler eine Spielspass Steigerung darstellt?!

Macht das Gamen in 3D mehr SPASS als in 2D??

Das ist ne schwere Frage... die Spiele müssen schon vorher Spaß machen, damit sie auch in 3D Spaß machen.
Es ist einfach ein anderes Erlebnis in 3D :) Ich will's jetzt schon nicht mehr missen, bei Pro Evolution Soccer, zum Beispiel.

Mich würde interessieren ob, der 3D Effekt für die Spieler eine Spielspass Steigerung darstellt?!

Macht das Gamen in 3D mehr SPASS als in 2D??

Ich würde ja sagen. Ich habe Pilotwings als Launchtitel und der 3D Effekt ist großartig (spiele übrigens auf 100% und das ohne Probleme auch über Stunden). Um ein bisschen auszutesten habe ich die Missionen mal in 3D und später nur in 2D gespielt. Zum einen ist die Grafik in 2D viel schlichter, es kommen ausgefranzte Ecken und Kannten zum Vorschein, die man in 3D nicht sieht. Alles wirkt flach und langweilig, in 3D wirkt alles extrem scharf und unglaublich plastisch. Man glaubt, das hinter dem dünnen Glas eine kleine Welt existiert. Neben der Grafik gibt es auch einen praktischen Nutzen (zumindest bei Pilotwings): man kann die Objekte viel besser auf ihre Entfernung und Positionierung im Raum einschätzen. In 2D verfehlt man das Objekt des öfteren, in 3D ist alles exakt erkennbar und man hat keine Probleme ein Objekt anzusteuern.

Mir haben die paar Stunden mit Pilotwings so wahnsinnig viel Spass gemacht, das es mir regelrecht schwer fällt, wieder normale 2D Spiele zu Spielen (zumindest auf den Handhelds). Ich möchte 3D echt nicht mehr missen. Ich werde auch meine 3DS Spielebibiothek so schnell wie möglich vergrößern, es ist wirklich unglaublich toll. Leider fehlt mir zurzeit etwas das Geld für neue Spiele.

Hatte nun auch Gelegenheit, mir den 3DS anzusehen bzw. damit zu spielen - habe ca. 30 Minuten Street Fighter gespielt.

Ist schon eine runde Sache :).
Der 3D-Effekt ist wirklich sehr gut (man hat halt das Gefühl, dass der obere Bildschirm "nach hinten bzw. in die Tiefe erweitert" wird, sobald man den 3D-Regler nach oben bewegt), wobei ich ein gewisses Flimmern schon ausmachen konnte (je nach Stärke des 3D-Effekts).

Fand die Analog-Scheibe schon sehr gewöhnungsbedürtig, aber das gibt sich nach einiger Zeit - werde aber mit einem Kauf warten, sobald das OoT-Remake in diesem Jahr erscheint ... die momentane Spiele-Auswahl ist für mich nichts.

Ich hab ihn seit Freitag und er ist einfach nur geil. Street Fighter mach höllenspaß, der 3D-Effekt ist einfach nur unglaublich. Kopfschmerzen oder Müdigkeit konnte ich nocht nicht ausmachen. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich ne Zeit lang mehrere Minuten Cross Eyed im Internet verwendet habe. ^^

Leider hab ich 3-4x den Systemfehler gehabt. Aber ist auch schon länger her. Ich denke das hat sich jetzt gegeben.

[BASH]Auf jeden Fall der beste Handheld in der neuen Gen.:P[/BASH]

also das slidepad finde ich genial, damit läßt sich RidgeRacer so richtig fein spielen. Den 3D Effekt finde ich bisher durchwachsen. Ich weiß nicht warum, aber im Menü und bei dem 3D Video passt alles, aber beim Spielen stört es mich ein wenig. Zumindest bei RR. Ich finde schon das man sich ziemlich präzise ausrichten muss um den 3D Effekt beim spielen zu erleben. Ab und zu würde ich schon gerne mal meinen kopf ein wenig bewegen können, oder meine arme.
Das ist halt das doofe beim brillenlosen 3D - und nein, ich mache hier jetzt keine propaganda für Sony.
Bei Pilotwings ist das ganze schon etwas besser. Mal sehen wie sich das bei anderen Spielen verhält, das nächste wird ja DoA :)

Kommt aufs Spiel an. 3D und Sims 3 z. B. = Unspielbar. Vollkommen misslungen.

3D und Street Fighter = Genial. Dennoch zocke ichs im 2D-Modus, da 60FPS. :v:

Hey wie gut funktioniert bei euch StreetPass so? :) würde mich mal interessieren.

Ich hab meinen 3DS heute (im StandBy-Modus) mit zur Arbeit genommen. Fahre je eine Stunde hin und zurück, vom Rande Hamurgs bis in die Innenstadt mit Bus und Bahn. Ich glaub ich fahre etwas zu spät los morgens, denn man begegnet um diese Uhzeit kaum Schüler (fahre 7:45 los) - zurück fahre ich erst am Abend, so von 18 bis 19 uhr.
Habe während der ganzen Fahrt und dem Aufenthalt bei meiner Arbeit eine einzige Person im StreetPass getroffen xD ich hab ehrlich gesagt mit weniger gerechnet, aber jetzt hoffe ich dass es auch etwas mehr wird :)
Schade, dass die Person kein Street Fighter hatte, sonst hätte ich testen können ob das auch funktioniert mit dem Figurenkampf.

Ja, komm' xD

Deutschland hat 50.000 3DS abbekommen, die wohl nicht einmal durchverkauft sind. Du kannst dir ja ausrechnen, wie wahrscheinlich es ist, dass du da jemanden bei Streetpass siehst :v:
Aber cool, dass es überhaupt schon geklappt hat! Ich denke, das Feature wird mit der Zeit größer und größer. In einigen Monaten kann man sich sicher schon einfacher über den Weg laufen...

Naja, aber es ist Hamburg. Bei so einer großen Stadt hab ich mir irgendwie mehr erhofft xD
Aber war wie gesagt überrascht überhaupt wen gefunden zu haben. Man sieht so ja auch kaum andere DS/3DS-Zocker unterwegs..

Ich war heute in der Stadt (Erfurt) und ich habe 2 Mii's per StreetPass getroffen. Allerdings weiß ich nicht was ich jetzt damit machen soll. Das eine Mii hatte ein Paar Daten mit an Bord (Lieblingsgame: AR Games, Lieblingstier usw.) und das andere Mii hatte gar nichts angegeben. Und nun?
Ich dachte irgendwie das ich FC's austauschen kann und den Besitzer auf meine Freundesliste adden kann, kann ich aber wohl nicht machen, oder ich hab es nicht gefunden.
Anscheinend braucht man wirklich die Spiele, die SP unterstützen, sonst ist das relativ sinnlos.

Ich war heute in der Stadt (Erfurt) und ich habe 2 Mii's per StreetPass getroffen. Allerdings weiß ich nicht was ich jetzt damit machen soll. Das eine Mii hatte ein Paar Daten mit an Bord (Lieblingsgame: AR Games, Lieblingstier usw.) und das andere Mii hatte gar nichts angegeben. Und nun?
Ich dachte irgendwie das ich FC's austauschen kann und den Besitzer auf meine Freundesliste adden kann, kann ich aber wohl nicht machen, oder ich hab es nicht gefunden.
Anscheinend braucht man wirklich die Spiele, die SP unterstützen, sonst ist das relativ sinnlos.

Es gibt doch 2 vorinstallierte Spiele, die Streetpass unterstützen... Puzzle-Tausch und Rette die Krone! ... nichts besonderes, aber immerhin :)

Wenn bald das Update mit dem Freundescode-Chat kommt, vllt baut man dieses Streetpass-Feature dann auch noch weiter aus - fänd ich jedenfalls klasse.

Stürzt bei euch auch der 3DS oft ab? "unerwarteter fehler..." so irgendwas mit verweis auf die support homepage wenn der fehler öfter auftritt.
Ist mir 3 mal passiert beim beenden einer software und einmal unter dem spiel bei ssf4.

Ich glaube ich kack ab :
Nintendo 3DS
Berichte über System-Abstürze
Der Nintendo 3DS ist erst seit dem letzten Freitag im Westen erhältlich, doch leider häufen sich die Berichte in größeren Foren wie Go Nintendo, NeoGaf und Digital Spy, dass der Handheld mit einem schwarzen Fehlerscreen abstürzt: "A problem has occured, hold down the power button and restart the system. Contact your local support center if the problem persist."

Ein Reset (Power-Knopf halten) hilft offenbar in den meisten Fällen, allerdings ist man nicht vor weiteren Abstürzen gewappnet. Dabei ist der Fehler nicht auf ein einzelnes Spiel begrenzt. Neben Mii-Spielereien sind zum Beispiel auch Super Monkey Ball, Street Fighter IV: 3D Edition, Pilotwings Resort oder LEGO Star Wars 3 betroffen. Einige User berichten darüber, dass man die eingesteckte SD-Karte auf FAT-32 formatieren sollte, um das Problem zu beheben. Allerdings könnte Nintendo bereits an einer Lösung arbeiten. Unklar ist, wie viele Spieler betroffen sind.

Hier die Links zu den Diskussionen:
http://gonintendo.com/viewstory.php?id=154124
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=425084&page=24
http://www.digitalspy.co.uk/forums/showthread.php?p=49043061

Quelle : Gamezone.de

Jo, is mir auch schon 2x passiert^^
Da es anscheinend echt häufig passiert hoffe ich das es ein Software Fehler ist und durch nen Update hoffentlich bald behoben werden kann

Ich hatte es bisjetzt nicht aber ich habe gleich nachdem Kauf bevor ich was gemacht hatte das Update laufen. Vieleicht passiert es bei denen die nicht geupdatet haben.???

Zurück
Top Bottom