3DS Nintendo 3DS Erfahrungsberichte!

Das allergeilste:

Ich hatte gestern einen BSOD auf der Wii beim Spiel Kirby. Und der kommt reproduzierbar immer wieder genau an der gleichen Stelle. Zum Glück ist es nur so ein Bonus-Level.
 
ziemlich sicher, oder kannst du nach der Fehlermeldung den 3DS nicht mehr starten? Die Hardware ist auf jedenfall nicht kaputt

Nun, ich habe von jemanden gehört der das gleiche Problem hat aber seine 3DS eine Zeitlang Black bleibt trotz neustart. Ob es bei ihm wida geht weiß ich net. Muss nochmals nachhaken.
 
Ein kurzer Erfahrungsbericht von mir vom Kolleg ist, dass viele den 3DS und sein Konzept zwar aus der Werbung kennen, aber, sobald sie ihn in der Hand halten, ganz überrascht sind, dass das wirklich klappt. Quasi jeder, dem ich das Gerät in die Hand gedrückt habe, hat früher oder später gemeint: "Das funktioniert ja wirklich... "

Die Leute scheinen also echt nicht erwartet zu haben, was die Technologie kann. Witzig.
 
Alleine durch mich und meinem 3DS hab ich drei Leute überrascht, die haben nun auch jeweils einen 3DS :D
 
Ein kurzer Erfahrungsbericht von mir vom Kolleg ist, dass viele den 3DS und sein Konzept zwar aus der Werbung kennen, aber, sobald sie ihn in der Hand halten, ganz überrascht sind, dass das wirklich klappt. Quasi jeder, dem ich das Gerät in die Hand gedrückt habe, hat früher oder später gemeint: "Das funktioniert ja wirklich... "

Die Leute scheinen also echt nicht erwartet zu haben, was die Technologie kann. Witzig.
Jap, genau die selbe Erfahrung hab ich auch gemacht. ^^
 
Kann das ebenfalls bestätigen. Hab das Gerät einem Kollegen gezeigt und schwupps waren 4 weitere sowie mein Chef in meinem Büro und wollten auch mal. Alle waren total begeistert von dem 3DS. Es ist halt etwas, was man selbst gesehen haben muss, um es wirklich zu begreifen. Mit 3D Kino ist das nicht zu vergleichen.
 
Ein kurzer Erfahrungsbericht von mir vom Kolleg ist, dass viele den 3DS und sein Konzept zwar aus der Werbung kennen, aber, sobald sie ihn in der Hand halten, ganz überrascht sind, dass das wirklich klappt. Quasi jeder, dem ich das Gerät in die Hand gedrückt habe, hat früher oder später gemeint: "Das funktioniert ja wirklich... "

Die Leute scheinen also echt nicht erwartet zu haben, was die Technologie kann. Witzig.

Deswegen haben wir uns das doch gekauft oder???
 
Face Raiders klappt IMO ganz gut. Das finden alle lustig, weil sie gleich ein peinliches Foto von Freunden in der Nähe aufnehmen und dann auch noch drauf schießen dürfen. Auf die Art werden 3D-Effekt, Kamera und Augmented Reality zugleich demonstriert. :D

Wenn's nur um den reinen 3D-Effekt geht (der bei den Außenkameras IMO aufgrund ihrer Einschränkungen nicht so toll zur Geltung kommt), empfiehlt sich auch der beim Systemupdate beiliegende Demo-Film extrem, weil er sofort zeigt, was Sache ist und sowohl weniger gute als auch verdammt gute 3D-Aufnahmen drin hat. Somit merkt man auch als Laie sofort, dass hier im 3D-Effekt eine gewisse Bandbreite drinsteckt und nicht automatisch jede 3D-Wirkung gleich gut ist, sondern es auch von der Aufnahme bzw. bei Spielen von der Software abhängt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was kann man denen besonders gut zeigen um den 3D Effekt zu übermitteln?^^

Das Menü alleine reicht oft schon. Oder noch besser, wenn man während eines Spiels den Home Button drückt. Die vielen Ebenen zeigen den Effekt sehr gut. Ansonsten Spiele wie Ridge Racer, das bietet eine enorme Tiefe und man kann einfach ein Replay laufen lassen zum zeigen.
 
Na toll, gerade bein 3DS gibts in Karlsruhe keinen einzigen Laden, der vielleicht mal nen Stand oder so installiert hat. Und zum Kaufen fehlt grad die Kohle... probiern würd ichs aber schonmal gerne ...
 
Das 3D-Video finde ich jetzt nicht so eindrucksvoll. Da finde ich sogar das Menü besser mit den Schriften auf unterschiedlichen Ebenen.
 
Das 3D-Video ist größenteils mau, allerdings hat es gegen Mitte eine Szene, wo in Zeitlupe Wasser auf eine Hand plätschert, und das sieht fantastischer aus als alle 3DS-Menüs zusammen ;)
 
Ich finde den 3D Effekt zwar gut, aber so euphorisch, wie hier manche sind, sehe ich das nicht. Findet ihr das auf dem kleinen Display wirklich besser als ein Bombast 3D Film im Kino mit spitzenmäßiger Digitalqualität, wo einem das Zeug nur so um die Ohren fliegt?
 
Ich finde den 3D Effekt zwar gut, aber so euphorisch, wie hier manche sind, sehe ich das nicht. Findet ihr das auf dem kleinen Display wirklich besser als ein Bombast 3D Film im Kino mit spitzenmäßiger Digitalqualität, wo einem das Zeug nur so um die Ohren fliegt?

Ja. Denn im Kino ist die Qualität leider nicht spitzenmäßig. Finde die 3D Kinofilme eher mau und weniger eindrucksvoll, da zu fehlerbehaftet und oft zu flach. Der 3DS bietet hingegen echte Tiefe, die man greifen möchte. Finde das schon ne ganze Ecke besser als im Kino. Die Meinung teilen eigentlich auch alle, die meinen 3DS bisher in der Hand hatten.
 
Hm, ich war bei meinem ersten 3D Film im Kino (war "Oben" von Pixar) damals mehr begeistert als jetzt vom 3DS, bei den kräftigen Farben, der tollen Bildqualität und den meiner Meinung nach tollen 3D Effekten wollte ich eher "reinlangen".
 
War die Tage in Edinburgh und habe dort den 3DS probegespielt. Also ich habe Street Fighter und Pilot Wings gezockt.
Pilot Wings hat mir sehr gut gefallen, auch wenn ich jetzt den 3D Effekt nicht überragend fand. Aber vielleicht waren meine Erwartungen einfach zu hoch. Sieht halt aus wie im Kino. Und da bin ich jetzt auch nicht der "boah 3D" Fan. Bei 3D kommt mir was entgegen...und bis jetzt siehts so aus, als würde alles nur reingehen..in den Bildschirm...
 
Sagt mal, wieso rotieren eigentlich die Bilder im 3DS Menü manchmal so extrem schnell? Ich blick gerade auf meinen 3DS und der arme Hund von Nintendogs müsste bestimmt gleich das Kotzen bekommen...Ist das normal!?
 
Zurück
Top Bottom