3DS Nintendo 3DS Erfahrungsberichte!

Doch, ich hab auch sofort geupdatet und is mir trotzdem 2x passiert^^
 
Ich hab beim 3d Effekt absolut kein Problem, auch nach längerem zocken nicht...aber ich hab übelst Sehprobleme wenn ich danach den 3ds ausschalte und wieder am normalen Leben teilnehme. Da hab ich echt noch ne ganze Weile danach das Gefühl ich würde irgendwie schielen oder unscharf sehen. Hoffe das ist ne Gewöhnungssache und gibt sich mit der Zeit, aber im Moment würde ich mich zB nach 1-2 Stunden 3ds zocken nicht sofort ins Auto setzen oder sowas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab beim 3d Effekt absolut kein Problem, auch nach längerem zocken nicht...aber ich hab übelst Sehprobleme wenn ich danach den 3ds ausschalte und wieder am normalen Leben teilnehme. Da hab ich echt noch ne ganze Weile danach das Gefühl ich würde irgendwie schielen oder unscharf sehen. Hoffe das ist ne Gewöhnungssache und gibt sich mit der Zeit, aber im Moment würde ich mich zB nach 1-2 Stunden 3ds zocken nicht sofort ins Auto setzen oder sowas.

Genau das habe ich auch. Schon beänstigend ein wenig. Halt mich auf dem Laufenden! :ugly:
Aber ich bilde mir das glaube ich auch nicht ein, ich sehe tatsächlich ein wenig unscharf, nach einer Session 3DS.
 
Ja irgendwie wird da ja auch das Gehirn "überlistet" und ich denke einfach das dauert ne Weile bis es das kapiert hat was da abgeht und das als normal einstuft.
 
Abgesehen vom etwas wackeligen Display hab ich keine Mängel bisher entdeckt, auch keine Displayfehler. Den Absturz hatte ich auch noch nicht, habe bisher aber auch nur Ridge Racer gespielt. Ingesamt ist der 3DS ordentlich verarbeitet, aber mein alter DS wirkt erheblich robuster und wertiger.
 
@frames60: Huh, du findest die alten DS robuster und wertiger? Imo wirkt der 3DS weit, weit, weit wertiger als z.B. ein DS Lite.
 
Die einzigen Mängel für mich sind bisher das Launch-Lineup und der noch fehlende eShop ... ich glaub wenn ich erstmal nen Resi, Zelda oder Mario Spiel hab und das May-Update update geladen hab - kann ich mehr mit der Konsole anfangen :)

Super Street Fighter IV ist schon cool und alles aber kann mich nicht wirklich lange an den 3DS fesseln ... die anderen bisherigen Spiele sind qualitativ eher durchschnittlich bis grottig.
 
@frames60: Huh, du findest die alten DS robuster und wertiger? Imo wirkt der 3DS weit, weit, weit wertiger als z.B. ein DS Lite.

DS Lite kenne ich nicht, habe nur den "Ur-DS", also das Launchmodell von 2004. Und das ist richtig stabil und robust, da wackelt nichts, alle Spaltmasse perfekt, "schwereres" Plastik... zum 3DS IMHO schon ein ziemlicher Unterschied. Der sieht zwar aufgrund seiner Oberfläche edler aus, aber einen Sturz auf den Boden würde ich ihm nicht zutrauen...
 
DS Lite kenne ich nicht, habe nur den "Ur-DS", also das Launchmodell von 2004. Und das ist richtig stabil und robust, da wackelt nichts, alle Spaltmasse perfekt, "schwereres" Plastik... zum 3DS IMHO schon ein ziemlicher Unterschied. Der sieht zwar aufgrund seiner Oberfläche edler aus, aber einen Sturz auf den Boden würde ich ihm nicht zutrauen...

Ja, da ist der alte DS sicher "sicherer". Aber welchem 250€ Handheld würdest du denn einen solchen Sturz zutrauen? xD Heute geht ja alles dadurch mehr oder minder kaputt.
 
Dem DSi XL traue ich sehr vieles zu. Ist sogar 3-4x runtergefallen, ohne Schäden. :kruemel:
 
Dem DSi XL traue ich sehr vieles zu. Ist sogar 3-4x runtergefallen, ohne Schäden. :kruemel:

Sei mal achtsamer mit deiner Hardware :kruemel: Ja, der DSiXL ist da noch immer ein gutes Beispiel. Aber es ist ja auch extra auf robust gebaut und die Technik da drinnen ist halt schon etwas älter.
Wir können ja alle mal unseren 3DS mal runterfallen lassen, mal sehen, was dann passiert :kruemel:
 
Ich kann garnicht mehr zählen wie oft mein UR-DS schon auf den boden geknallt ist. Und dem is nie was passiert. Aber ich denke der 3DS ist robust genug :kruemel:
 
wenn man eine person mehrmals trifft steigt sie ein level auf in dem miispiel mit der rettung des königs
 
Leute ist zwar traurig aber das was der Xbox 360 und PS3 Community passiert ist. Dieses passiert auch in der jetzigen Handheldgen auch das heißt BSOD.

Ich spiele gerade Tom Clancy´s Ghost Shadow und bang mitten in der Mission "BSOD". Bisher nur einmal passiert. Jetzt bin ich beunruigt, dass letzte Update ist drauf. Mal gucken sollte es des öfteren passieren wird es umgehend zurückgeschickt.
 
Leute ist zwar traurig aber das was der Xbox 360 und PS3 Community passiert ist. Dieses passiert auch in der jetzigen Handheldgen auch das heißt BSOD.

wie kommst du darauf? Das was in der Xbox und PS3 Community passiert kann man nicht im geringsten mit der 3DS Situation vergleichen, das eine ist kaputte Hardware und das andere kaputte Software, was mit einem Update behoben werden kann
 
wie kommst du darauf? Das was in der Xbox und PS3 Community passiert kann man nicht im geringsten mit der 3DS Situation vergleichen, das eine ist kaputte Hardware und das andere kaputte Software, was mit einem Update behoben werden kann

Sicher? Man weiß doch garnicht wo das Problem dabei liegt. Aber ich hoffe das es mit einem Update abhilfe geschaffen werden kann. In diversen anderne Foren sagen die es würde schon was bringen die SD Karte auf Fat32 zu formatieren. Falls es zu oft passiert werde ich es auch mal so probieren.
 
Sicher? Man weiß doch garnicht wo das Problem dabei liegt. Aber ich hoffe das es mit einem Update abhilfe geschaffen werden kann. In diversen anderne Foren sagen die es würde schon was bringen die SD Karte auf Fat32 zu formatieren. Falls es zu oft passiert werde ich es auch mal so probieren.

Mir isses auch bei Ghost Recon passiert, dann habe ich von Calvin (ich meine) vorgestern gelesen, dass man das wlan bei den betroffenen Spielen ausmachen soll. Hab zwar erst 2 Missionen gespielt (eine davon aber 3mal), aber seit ichs aus hab ist nichtsmehr passiert.
 
Zurück
Top Bottom