Hab gestern endlich den 3DS live gesehen zwar ohne ein Spiel (scheiß Media Markt) aber es reichte für einen ersten Eindruck!
Der 3D Effekt an sich ist ja nicht schlecht nur ist mir der Bildschirm ehrlich gesagt zu klein
Was mir aufgefallen ist: Der Betrachtungswinkel für 3D ist wirklich sehr sehr klein, allerdings funktioniert er nicht nur wie angenommen beim "gerade drauf gucken" sondern auch beim "von der seite draufgucken"! Hab den 3DS mal Geschwenkt von links nach rechts und mann merkt wie sich das "3D" immer kurz aufbaut und wieder abbaut, schwer zu erklären ohne eine Zeichnung oder dergleichen aber ich glaub ihr wisst was ich meine!
Es passiert ein ständiger Wechsel von "2D" zu "3D" beim Schwenken und zwar ziemlich hackelig, wäre besser gewesen wenn mann es bischen "smoother" lösen würde, aber vielleicht schaffen die das beim Re-Design mit nem besseren Bildschirm!
Beim Fotografieren merkt mann sofort das das Bild halbiert wird wenn mann den 3D Regler einschaltet, ohne 3D hat mann ein breiteres Bild was abgetastet wird, schaltet mann 3D dazu wird das Bild sofort an den Seiten beschnitten, aber ist ja auch klar da der 3D Modus nur die halbierte Auflösung hat!
Was mir persönlich sehr gefällt am 3DS sind die drei Tasten unter dem Touchscreen (Select, Start, Home) find ich gut gelöst keine wirklichen herausragenden Tasten sondern komplett auf einer Höhe mit den Touchscreen finde ich super
Was ich allerdings überhaupt nicht toll finde ist das Menü an sich, zu wenige Einstellungen zu sehr an der Wii orientiert, für mich persönlich nichts ganzes und nichts halbes, mann fühlt sich irgendwie nicht wohl im System keine Ahnung wie ich das beschreiben soll!
Hab leider vergessen die Hardware an sich zu testen (Scharniere, Display usw,) aber da haben hinter mir ne menge Leute darauf gewartet bis ich ihn endlich ablege den Handheld
Ich muss ganz ehrlich sagen .... und achtung das ist jetzt meine persönliche Meinung......der 3D Effekt am HD Fernseher mit Brille hat mich mehr umgehauen weils einfach Größer und schöner ist mann fühlt sich so richtig mittendrinn. Allerdings leiden beide Techniken an Ghosting ich hoffe hier wird in Zukunft nachgebessert!