3DS Nintendo 3DS Erfahrungsberichte!

Die Schutzfolien von Hori sind sehr gut. ;)

bin mir halt nicht mehr sicher, da es auch einige 1 stern wertungen gibt. im schnitt "nur" 3,5 sterne. oft sind die begründungen zwar etwas lapidar, aber wer weiß ob da nicht doch was dran ist. das mit dem blaustich find ich auch nicht so toll. und die folie kostet mit versand immerhin 12 euro. die in meinen links kosten 5 inkl versand und haben durchgehend top wertungen (auch wenn es noch nicht so viele sind).
 
Gerne ;)

Aber, wenn dein Arm ausgestreckt ist, ist dein Finger auch keine 3 cm vor deinen Augen, trotzdem sieht man ihn doppelt, wenn man etwas fixiert, was weiter weg ist.
Die Figur ist "hinter" dem Bildschirm, das stimmt, aber der Hintergrung ist noch viel weiter dahinter.



Kommt drauf an wie weit die Person entfernt ist die man beobachtet. Es fällt einem halt nur nicht so stark auf, da es zum einen Normal ist und zum anderen der Hintergrund dann auch ein bißchen unscharf ist. Wie schon geschrieben, je weiter weg etwas ist desto geringer wird dieser Effekt.



Ich weiß nicht welche Spiele du meinst, aber das könnte daran liegen, dass da alles etwas näher dran ist und du nichts hast, was direkt vor der Kamera ist. Es kommt ja auch auf den Entfernungsunterschied an.
Vielleicht sind auch die beiden virtuellen Kameras auf 100% näher zusammen als bei PW. Vielleicht ist auch beides der Fall.


wie gesagt... der 3D effekt wird vor allem bei PW kritisiert und ich bin bei weitem nicht der einzige
das was du schreibst stimmt so ganz einfach nicht... denn dann müsste der doppeleffekt nachlassen wenn ich den 3DS weiter weg halte
das tut er aber nicht...
ich würde sagen man hat es ganz einfach übertrieben eingesetzt und man kann es wohl unter "fehler aus mangelnder erfahrung" ablegen
 
Das mit dem weiter weg halten klappt in der Realität. Das Bild auf dem 3Ds bleibt ja gleich, egal wie weit weg du es hälts. Schließlich gibt es in PW ja kein Headtracking und die Figur bleibt ja trotzdem gleich nah vor den "Kameras".

Außerdem, wenn der Effekt zu stark sein sollte: Dafür gibt es ja den Regler!

Und es gibt auch viele die mit 100% klar kommen.
 
ich bin eigentlich eher zufrieden, als komplett unglücklich ... mach mir allerdings Sorgen, dass mein 3DS neulich sogar einmal hängengeblieben ist..
War gerade am PilotWings spielen, als dann ganz plötzlich das Bild stehen blieb :(
Die Musik lief weiter, und man konnte nichts mehr machen... nach längerem drücken des on/off-Schalters, ist er dann ausgegangen...

meint ihr, dass ist normal? ist mir mit älteren ds-modellen zumindest nie passiert^^
 
wie gesagt... der 3D effekt wird vor allem bei PW kritisiert und ich bin bei weitem nicht der einzige
das was du schreibst stimmt so ganz einfach nicht... denn dann müsste der doppeleffekt nachlassen wenn ich den 3DS weiter weg halte
das tut er aber nicht...
ich würde sagen man hat es ganz einfach übertrieben eingesetzt und man kann es wohl unter "fehler aus mangelnder erfahrung" ablegen

:rofl:

Am 3D Effekt bei PW ist nichts auszusetzen.
Nintendo kann auch nix dafür wenn ein paar Leute nicht überlegen, wie 3D aussehen muss.

Genau dieser Effekt, dass man z.B. das Flugzeug doppelt sieht, wenn man "nach vorne" schaut, macht den 3D Effekt aus, weil es im realen Leben genau so ist.

Gewöhn dich also an den "Fehler aus mangelnder Erfahrung", denn so wird jedes gute 3D Spiel aussehen.
 
Stimme Billy und domidomek da zu. Der Effekt ist eben wie im echten Leben. Da ist nix übertrieben oder falsch programmiert worden lol

@DS-Games auf 3DS:
Ich finde DS-Games auf dem 3DS, trotz leichter Verwaschenheit, inzwischen besser. Das Bild ist klarer und irgendwie auch flüssiger. Der Bildschirm ist eben besser als der vom DSi (hab auf beiden Systemen verglichen) und das merkt man auch. Auf dem DSi flimmert das Bild schon irgendwie und die Bildfrequenz is auch schlechter, wenn man kurz vorher aufm 3DS gespielt hat. Und vor allem sind Ego-Shooter auf dem 3DS dank Slide-Pad besser zu steuern (imo). Hab heute mit Moon (DS) begonnen und es spielt sich so angenehmer.

btw. hab ich letztens mal wieder den DSi XL in der Hand gehabt... Find das Bild darauf (mal vom Flimmern abgesehen) recht schlecht. Hatte ich gar nicht so schlimm in Erinnerung xD Keine AHnung, wie man das dem 3DS (oder kleineren Bildschirmen) vorziehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde die DS Games auf dem 3DS auch angenehmer. Es sind nunmal DS Spiele mit deutlich geringerer Auflösung, die skaliert werden müssen. Dafür kommt mir Mario Kart DS auch irgendwie smoother vor als auf dem DSlite.
 
ich zitiere mich mal selber, bin gespannt was ihr dazu zu sagen habt, aber bitte nicht zerfleischen meine Nintendofreunde :p Ist nur meine persönliche Meinung :)


Hab gestern endlich den 3DS live gesehen zwar ohne ein Spiel (scheiß Media Markt) aber es reichte für einen ersten Eindruck!
Der 3D Effekt an sich ist ja nicht schlecht nur ist mir der Bildschirm ehrlich gesagt zu klein :(

Was mir aufgefallen ist: Der Betrachtungswinkel für 3D ist wirklich sehr sehr klein, allerdings funktioniert er nicht nur wie angenommen beim "gerade drauf gucken" sondern auch beim "von der seite draufgucken"! Hab den 3DS mal Geschwenkt von links nach rechts und mann merkt wie sich das "3D" immer kurz aufbaut und wieder abbaut, schwer zu erklären ohne eine Zeichnung oder dergleichen aber ich glaub ihr wisst was ich meine!

Es passiert ein ständiger Wechsel von "2D" zu "3D" beim Schwenken und zwar ziemlich hackelig, wäre besser gewesen wenn mann es bischen "smoother" lösen würde, aber vielleicht schaffen die das beim Re-Design mit nem besseren Bildschirm!

Beim Fotografieren merkt mann sofort das das Bild halbiert wird wenn mann den 3D Regler einschaltet, ohne 3D hat mann ein breiteres Bild was abgetastet wird, schaltet mann 3D dazu wird das Bild sofort an den Seiten beschnitten, aber ist ja auch klar da der 3D Modus nur die halbierte Auflösung hat!

Was mir persönlich sehr gefällt am 3DS sind die drei Tasten unter dem Touchscreen (Select, Start, Home) find ich gut gelöst keine wirklichen herausragenden Tasten sondern komplett auf einer Höhe mit den Touchscreen finde ich super :)

Was ich allerdings überhaupt nicht toll finde ist das Menü an sich, zu wenige Einstellungen zu sehr an der Wii orientiert, für mich persönlich nichts ganzes und nichts halbes, mann fühlt sich irgendwie nicht wohl im System keine Ahnung wie ich das beschreiben soll!

Hab leider vergessen die Hardware an sich zu testen (Scharniere, Display usw,) aber da haben hinter mir ne menge Leute darauf gewartet bis ich ihn endlich ablege den Handheld xD

Ich muss ganz ehrlich sagen .... und achtung das ist jetzt meine persönliche Meinung......der 3D Effekt am HD Fernseher mit Brille hat mich mehr umgehauen weils einfach Größer und schöner ist mann fühlt sich so richtig mittendrinn. Allerdings leiden beide Techniken an Ghosting ich hoffe hier wird in Zukunft nachgebessert!
 
:rofl:

Am 3D Effekt bei PW ist nichts auszusetzen.
Nintendo kann auch nix dafür wenn ein paar Leute nicht überlegen, wie 3D aussehen muss.

Genau dieser Effekt, dass man z.B. das Flugzeug doppelt sieht, wenn man "nach vorne" schaut, macht den 3D Effekt aus, weil es im realen Leben genau so ist.

Gewöhn dich also an den "Fehler aus mangelnder Erfahrung", denn so wird jedes gute 3D Spiel aussehen.

wenn du, greenflash und billy dinge doppelt seht dann solltet ihr wohl mal schleunigst zum augenarzt
ihr schielt nämlich
wie im echten leben... :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du, greenflash und billy dinge doppelt seht dann solltet ihr wohl mal schleunigst zum augenarzt
ihr schielt nämlich
wie im echten leben... :lol:

Sag mal stellst du dich extra so blöd an, oder willst du es nicht verstehen? :p

Halt dir deinen Finger vor die Augen und fokussiere ihn --> Der Hintergrund ist doppelt
Fokussiere den Hintergrund --> Der Finger ist doppelt

Das hat nix mit richtig oder falsch zu tun, es ist einfach so. Denk in Ruhe darüber nach und informiere dich über Stereoskopie.
 
Sag mal stellst du dich extra so blöd an, oder willst du es nicht verstehen? :p

Halt dir deinen Finger vor die Augen und fokussiere ihn --> Der Hintergrund ist doppelt
Fokussiere den Hintergrund --> Der Finger ist doppelt

Das hat nix mit richtig oder falsch zu tun, es ist einfach so. Denk in Ruhe darüber nach und informiere dich über Stereoskopie.

Schach und matt! :smile5:

Am geilsten finde ich wenn Leute keinerlei Wissen über etwas haben, aber eine total lächerlich begründete Meinung und dann mit Smilys wie :lol: oder :lol2: oder :rofl: kommen. xD
 
ich bin eigentlich eher zufrieden, als komplett unglücklich ... mach mir allerdings Sorgen, dass mein 3DS neulich sogar einmal hängengeblieben ist..
War gerade am PilotWings spielen, als dann ganz plötzlich das Bild stehen blieb :(
Die Musik lief weiter, und man konnte nichts mehr machen... nach längerem drücken des on/off-Schalters, ist er dann ausgegangen...

meint ihr, dass ist normal? ist mir mit älteren ds-modellen zumindest nie passiert^^

..hat da einer ne Erklärung zu?
 
Eigentlich ist sowas nicht normal, zumindest sollte es das nicht. Ist es denn danach nochmal aufgetreten?
Vielleicht einfach nur ein Bug im Spiel.

Aber wenn das häufiger auftreten sollte, dann solltest du mal beim Kundenservice von Nintendo anrufen.


@ Gelegenheitsposter: Ja klar, wir schielen alle! :goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Tipp am Rande vergisst die Folie für den oberen 3D Screen das verändert das 3D Bild etwas. Hat mich voll gestört danach abgenommen und siehe da es werde Licht.
 
Also bin ja wirklich positiv überrascht von dem kleinen 3D Gameboy. ;)

Selbst Pilotwings hat imo schon eine wirklich tolle Grafik und Spaß macht es auch noch.(was ein Glück^^)

Defekte habe ich so gut wie keine, nur ganz leichtes wabbeln des oberen Screens, aber das bemerke ich nicht einmal wenn ich nicht ganz genau darauf achte.

Nur was sich big-N mit den home,select,Start Tasten gedacht hat muss ich nicht verstehen oder?

Was für ein mumpitz. Imo sehr umständlich.

Freue mich auf neue Spiele.^^

Cave Story, Mercenaries, Zelda. :D
 
Sag mal stellst du dich extra so blöd an, oder willst du es nicht verstehen? :p

Halt dir deinen Finger vor die Augen und fokussiere ihn --> Der Hintergrund ist doppelt
Fokussiere den Hintergrund --> Der Finger ist doppelt

Das hat nix mit richtig oder falsch zu tun, es ist einfach so. Denk in Ruhe darüber nach und informiere dich über Stereoskopie.

eben nicht
wie gesagt... wenn ich ne person angucke sehe ich dne hintergrund auch nicht doppelt
ganz egal wie weit oder nah der dran ist
und bei PW tu ich genau das selbe

immer dieses dümmliche halbwissen hier


@ Rolyet

stimmt diese leute mit den smileys nerven tierisch
deswegen solltest mal gucken wieso ich diese dinger benutzt habe

wie gesagt
dümmliches halbwissen und große klappe

@ Gelegenheitsposter: Ja klar, wir schielen alle! :goodwork:


nö glaub ich nicht

schlagt doch einfach mal nach was ein horopterkreis und die binokulare fusion ist
dann können wir weiter reden
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist halt einfach lustig hier. Die Kommentare lassen oft mehr als nur schmunzeln :)

ich finds lustig, dass du erst 24 comments hast und schon verwarnt bist, beachtliche leistung. ich hab für meine erste fünf jahre gebraucht. :goodwork:

ich muss sagen, dass ich vom 3d effekt bi pilotwings etwas enttäuscht bin. der tiefeneffkt ist grandios, dummerweise hab ich meinen flieger dann meist unscharf oder doppelt vor augen.

ganz anders bei ridge racer. absolut glasklarer 3d effekt, obwohl es ja in etwa dasselbe ist. vielleicht liegts an der etwas höher stehenden kamera, die sich bei rr ja über dm fahrzeug und bei pilotwings ja fast genau dahinte befindet, keine ahnun.

dennoch mache ich den effekt nie ganz aus, sondern auf halbe stärke, immer noch nicht optimal aber annehmbar. und den tiefeneffekt bei pw will ich auf gar keinen fall mehr missen, auch wenn es ride racer um einiges besser hinbekommt. ich hoffe, dass big n das bis starfox in den griff kriegt.
 
Zurück
Top Bottom