Nintendo 2DS angekündigt

Der 2DS ist in meinen Augen der grösste Schrott ..... warum nicht einfach mal nen 3DS mit eingebautem 2. Analogstick ?
würde ich sofort kaufen..

Der 2DS ist in meinen Augen der grösste Schrott ..... warum nicht einfach mal nen 3DS mit eingebautem 2. Analogstick ?
würde ich sofort kaufen..
Nach 2,5 Jahren den Markt fragmentieren für was genau? Das wird beim 3DS nicht mehr passieren. Beim nächsten Handheld von Nintendo? Eventuell.

@mogry: Wieso Verwirrung? Ist ganz klar eine Revision.

Ja. Und diese nennt sich Nintendo 2DS... obwohl ein 3DS. Mehr muss man dazu nicht sagen.

Mei :nix: Das Feature-Set ist dafür unkompliziert. Und es kommt ja niemand auf die Idee, sich zu beschweren, dass das Ding keine DS-Spiele in 3D ausgeben kann :v:

Die Namen der Teile gehen schon in Ordnung, nur wird es mit den Spielepackungen unpraktisch werden, womöglich.

So oder so: Ich freue mich bereits jetzt auf die nächste Generation! Nintendo wird dann hoffentlich auf ein neues Paradigma kommen und DS + Wii ruhen lassen. Außer sie bauen eine Zeitreisefunktion ein, dann hätte ich gerne einen 4DS.

Ich weiß überhaupt nicht was ihr mit dem Namen für Probleme habt, ich finde den absolut großartig. Der 2DS ist das Mittelstück zwischen (1)DS und 3DS.

wahrscheinlich ist das Teil eh nur für besorgte Eltern gedacht die immer noch mit den Gedanken spielen ein HH zu kaufen aber Angst haben das der 3D Effekt schädigend sein könnte.

Ansonsten wozu soll ich auf all die Features verzichten die mir ein 3DS XL bietet. Und es ist für mich nicht nur ein Gimmick sondern Programme wie 3D Colours oder das neue Art Academy kann man damit andere Ebnen damit malen und das sieht natürlich gut aus. Auch Spiele wie Pilotwings was spielerisch nicht soo viel spaß gemacht hat profitiert wirklich vom 3D Effekt. Super Mario 3D ist auch top mit 3D zu spielen.

Im Internet sind ja auch schon die ersten Rage-Blogs zu lesen, wo gemeint wird, dass nintendo doch lieber ios entwickeln sollte :fp:

Ich weiß echt nicht, was alle immer mit ihren Geräten machen, dass die Scharniere kaputt gehen. Weder bei mir, noch bei meiner Freundin ist das jemals bei keinem der Geräte passiert. Die Geräte sind doch alle recht robust.

Viel schlimmer finde ich da, wie schnell sich auf Oberfläche und Screens schon seit dem DS Kratzer bilden können. Gerade damals beim DSlite und beim normalen 3DS. Ohne Schutzfolien (auch außen!) geht da gar nichts.

Jo. Oder man senkt einfach mal den Preis des 3DS auf normales Niveau, dann muss man den 2DS-Blödsinn nicht mal anfangen.

:kruemel:

Wenn das aber von den Herstellungskosten nicht geht, dann wird Nintendo in Zeiten, in denen sie mit der WiiU schon bei jeder Konsole Verluste machen, einen Teufel tun und ihre erfolgreiche Platform unter Wert abgeben. ;)

Mit dem 2DS schlägt man mehrere Fliegen mit einer Klappe, man kann eine billigere Variante anbieten die das untere Marktsegment abgrast (grade in Verbindung mit Pokemon könnte der Release nicht besser abgestimmt sein), mit der gleichzeitig noch Gewinn machen oder zumindest keinen Verlust, man bietet besorgten Eltern ein Gerät an, bei dem sie sich nicht um die Augen ihrer Kinder Sorgen machen müssen, weil es gar kein 3D mehr gibt und eventuell sehen wir hier auch schon die Einführung des groben Designs für zukünftige Nintendo Handhelds.
We8Cjtn.png

Ich denke mal sowas in der Art ist das letztendliche Ziel, der Nachfolger wird dann so ähnlich aussehen und dank des 2DS sind die Leute dieses Design schon gewöhnt als Teil der DS Marke.

Einziges Problem mit dem Teil ist imo der Name, aber es ist auch echt schwer das hier richtig zu benennen. Wäre Nintendos Marketing aktuell auf der Höhe wäre das nicht so das Problem, aber die letzten Jahre stimmen mich da nicht sehr optimistisch.

Wenn sie das Marketing hinkriegen, dann wird das Teil hier imo ein Verkaufsschlage zu Weihnachten mit nem Pokemon oder Mario (egal ob Kart, NSMB2 oder 3D Land) Titel.

Das Teil ist nahezu prädestiniert für ein zweites Circle Pad. Wäre dieser und Stereo Sound mit dabei, hätte ich über einen Kauf ernsthaft nachgedacht.

Das Teil ist nahezu prädestiniert für ein zweites Circle Pad. Wäre dieser und Stereo Sound mit dabei, hätte ich über einen Kauf ernsthaft nachgedacht.

Das Thema ist durch ich glaub es wird nicht mal mehr ein CPP für den 2DS geben. Das ist wohl auch der Grund warum man Plastik über Teile des Screens macht. Es soll eben nicht Vorteile gegenüber einem normalen 3DS haben und eine Handvoll Spiele die dann 2DS Enhanced sind. z. B Pokemon Amie ist auf dem 2DS dann in Fullscreen. Es ist ne Spar Version nicht mehr und nicht weniger.

Wäre das dümmste gewesen, was Nintendo hätte machen können. Dann kämen wir in Sega Megadrive Erweiterungen Territorien. Man teilt nicht einfach die Käufergruppe mitten in der Generation in 30 Millionen Käufer ohne 2. Pad und neue Käufer mit 2. Pad auf. Entweder verärgert man die früheren Käufer, weil ihr System plötzlich für viele Spiele nicht mehr funktionstüchtig ist, oder man muss das neue Gerät unnötig teuer für ein Feature machen, das niemand jemals benutzen wird, weil die 30 Millionen vorherigen Käufer viel zu wichtig sind, als dass man sie ausschließen könnte. Noch dazu würde es nur zu noch mehr Verwirrung führen, welches Gerät was kann und für wen gedacht ist.

Ein 2. Circle Pad wird's erst mit dem nächsten Handheld geben.

Zurück
Top Bottom