Nintendo 2DS angekündigt

Du solltest evtl erst einmal abwägen wie wichtig dir die Größe de Displays ist, wie wichtig dir das 3D ist beim Spielen und auch ob du deinen Handheld mit nach draußen nehmen willst. Je nachdem wäre der 2DS die bessere Alternative zum 3DS XL.

Der 2DS ist so groß wie ein aufgeklappter 3DS. Wer den 2DS mitschleppen kann, kann auch einen 3DS XL mitschleppen.

Und die XL Screens sind super! Größer ist einfach besser! :awesome:

Und kommt mir nicht mit weniger PPI ist mir persönlich scheiß egal!^^

Gespielt wird mit dem Teil sowieso nur zuhause. Wäre der Bildschirm vom 2DS etwas größer würde ich den nehmen. Das Auf- und Zuklappen ist mir ehrlich gesagt egal. Jetzt ist sowieso erstmal der XL reserviert. :D

Edit: Übrigens kann man wohl jedes DS Spiel abgeben solange die Verpackung dabei ist.

Zuletzt bearbeitet:
So, da meine kleine Schwester (25 also kein Kleinkind) sich den 2DS + Animal Crossing New Leaf zugelegt hat und ich den 2DS dadurch nun getestet habe:

Das Bild ist auf beiden Bildschirmen 1A, vorallem da ich dieses verwaschene 3DS XL Bild gewohnt bin. Die Verarbeitung ist super und nicht so "billig" wie beim Original 3DS. Der Sound ist natürlich etwas lasch und die L+R Tasten sind mir zu überdimensioniert, da ie nach hinten immer breiter werden, seltsame Design-Entscheidung meiner Meinung nach. Ansonsten liegt der 2DS super in der Hand. Ich denke, Personen mit großen Händen könnte der 2DS etwas zu klein sein aber für meine Hände ist er perfekt.

In meinen Augen ist der 2DS der beste 3DS, wenn man nur vom Spielefühl her geht. Wenn man damit rausgeht stelle ich mir das schon problematisch vor. Meeeh, hätte Nintendo ein Account-System, dann würde ich mir den 2DS für zu hause kaufen und den 3DS XL für unterwegs benutzen.

Hab ich nicht gesagt dass der 2DS rocken wird :smoke: :rox:

Vereint meiner Meinung nach die Vorteile beider vorigen 3DS-Modelle (Bildschirm vom alten 3DS und Ergonomie vom 3DS XL). :awesome:

Wenn ich irgendwann wieder Geld übrig habe, wird der 3DS verkauft und dafür der 2DS zugelegt. :smoke:

Ich bin wirklich positiv überrascht vom 2DS. Eigentlich hatte ich die Befürchtung das es "billig" wirkt aber das Ding ist einfach klasse. Klare und frische Bildschirme/Farben, Anordnung der Knöpfe/Steuerkreuz/Circle Pad sind einfach erste Sahne. Ich empfehle das Ding definitiv jedem der seinen Handheld nicht mit hinaus nimmt.

Einzigen Kritikpunkte sind wirklich der Monosound und das der 2DS nicht zusammenklappbar ist.

Hatte ihn nur kurz in der Hand, fand ihn auch ganz nett. Jedoch für mich keine Alternative zum 3DS: Mono, 2D, nicht zuklappbar, nicht viel günstiger als 3DS (XL)... für die paar Euro weniger, gibt es für mich doch zu viele Einschränkungen.

Hatte ihn nur kurz in der Hand, fand ihn auch ganz nett. Jedoch für mich keine Alternative zum 3DS: Mono, 2D, nicht zuklappbar, nicht viel günstiger als 3DS (XL)... für die paar Euro weniger, gibt es für mich doch zu viele Einschränkungen.

Ich hatte ihn zwar noch nicht in der Hand, aber ich denke, dass der 2DS halt einfach perfekt für Kinder wäre... Hätte ich Kinder, würde ich ihnen lieber einen stabilen 2DS kaufen statt so einen zerbrechlichen 3DS. Ich weiß das von mir selber, damals ist mein normaler DS nur von der Couch (!) runtergefallen und schon lag er da in zwei Teilen... :|

Ich hatte ihn zwar noch nicht in der Hand, aber ich denke, dass der 2DS halt einfach perfekt für Kinder wäre... Hätte ich Kinder, würde ich ihnen lieber einen stabilen 2DS kaufen statt so einen zerbrechlichen 3DS. Ich weiß das von mir selber, damals ist mein normaler DS nur von der Couch (!) runtergefallen und schon lag er da in zwei Teilen... :|

gerade das Zuklappen (als zusätzlicher Schutz für die Screens) finde ich sehr gut, eben auch für Kinder. Und wenn solche Geräte runterfallen, dann riskieren alle auch ne Macke davonzutragen, zugeklappt oder nicht. :wink2: Finde den 3DS jetzt auch nicht sonderlich zerbrechlich oder dergleichen. Und gerade Kinder werden nen HH gerne mit nach draussen nehmen, da finde ich persönlich die Zuklappfunktion nicht unwichtig, nimmt es auch weniger Platz ein. 2DS in der Hosentasche dürfte sich als schwierig erweisen.

Ist wie immer abhängig vom persönlichen Geschmack und ich kann natürlich nur für mich reden, dass der 2DS zu diesem Preis für mich zu viele Nachteile gegenüber einem 3DS (XL) hat.

Wie "klappt" man denn den 2DS nun zu? Einige Titel benutzen es schließlich als Feature. Mir fallen zwar nur drei ein, aber deren Kompatibilität soll schließlich gewahrt bleiben.

Kann man Lost in Blue, Phantom Hourglass oder bald Bravely Default nicht damit spielen? Glaube, bei Phantom Hourglass wäre es definitiv game braking.

Wie "klappt" man denn den 2DS nun zu? Einige Titel benutzen es schließlich als Feature. Mir fallen zwar nur drei ein, aber deren Kompatibilität soll schließlich gewahrt bleiben.

Kann man Lost in Blue, Phantom Hourglass oder bald Bravely Default nicht damit spielen? Glaube, bei Phantom Hourglass wäre es definitiv game braking.
es gibt die Standby/Sleep-Taste, welche dieses übernimmt. Rätsel sind dann nur eben nicht mehr logisch (à la "lege den oberen Bildschirm auf den unterem, um die Karte zu kopieren")

unten rechts ist ein "Sleep"-Regler, der hat die selbe Funktion wie das Zuklappen bei den anderen DS-Konsolen.

Hat sich niemand einen 2DS gekauft? :-P:-D

TheVerge-Review

Unless you really care about 3D — in which case you likely own a 3DS already — the 2DS is functionally the same, but with a nice, cheap price tag. If you're in the market for a new DS, the only real sticking point is the design. It's entirely utilitarian: it gets the job done, but it doesn't worry about how it looks doing so. Up against a PS Vita or an iPad Air, the 2DS looks like an oddly proportioned piece of plastic. That won't matter for everyone; if you just want a cheap way to play the new Pokemon game, this is your best option.

But if you don't like being the center of attention, you may want to spend an extra $40.

Nur mit dem 2DS kann man mit etwas Klebeband und einem Stock einen Baum fällen. Von welchem Handheld kann man das schon behaupten? Na also.

War letztens im Blödmarkt und hab dort den 2DS kurz angetestet. Hatte gedacht der könnte ganz gut in der Hand liegen. Finde ihn wider Erwarten allerdings total unbequem zu halten. : /

War letztens im Blödmarkt und hab dort den 2DS kurz angetestet. Hatte gedacht der könnte ganz gut in der Hand liegen. Finde ihn wider Erwarten allerdings total unbequem zu halten. : /

Ehrlich? Ich hatte genau den gegenteiligen Eindruck. Liegt super in der Hand, viel besser als der 3DS XL.

Zurück
Top Bottom