Nintendo 2DS angekündigt

Gestern ja schon mehrfach gesagt: Natürlich ist es schwierig, dafür einen passenden Namen zu finden. Aber der Name "2DS" wird definitiv für Chaos in den Geschäften sorgen.
Ach Quark, alles klipp und klar!

"Was ist der 2DS?"
"Das ist ein 3DS!"
"Nee, der 2DS!"
"Ja, das ist ein 3DS!"
"Und der DS?"
"Das ist ein DS!"

Ein 2. Circle Pad wird's erst mit dem nächsten Handheld geben.

Der einzige Grund warum man dem 2DS kein weiteres Circle Pad spendiert hat ist die Tatsache das man zusätzlich Kohle mit einem Aufsatz machen will wie es beim 3DS der Fall ist.
Beim DS hatten auch nicht alle Geräte zugriff auf den E-Shop .... wen hats gestört ?
Es geht nur um eines : Easy Cash machen ....

Der einzige Grund warum man dem 2DS kein weiteres Circle Pad spendiert hat ist die Tatsache das man zusätzlich Kohle mit einem Aufsatz machen will wie es beim 3DS der Fall ist.
Beim DS hatten auch nicht alle Geräte zugriff auf den E-Shop .... wen hats gestört ?

Zwischen den Normalen DS und dem Dsi liegen mehrere Jahre. Ich glaube weniger, dass das vorher geplant war.

Ich weiß echt nicht, was alle immer mit ihren Geräten machen, dass die Scharniere kaputt gehen. Weder bei mir, noch bei meiner Freundin ist das jemals bei keinem der Geräte passiert. Die Geräte sind doch alle recht robust.

Viel schlimmer finde ich da, wie schnell sich auf Oberfläche und Screens schon seit dem DS Kratzer bilden können. Gerade damals beim DSlite und beim normalen 3DS. Ohne Schutzfolien (auch außen!) geht da gar nichts.

Die 3DS XL Variante ist da schon viel vieeel besser. Mein Sohn nimmt es meist überall mit zum Freundeskreis usw. und es wandert von Hand zu Hand klar das da mal Schnitzer passiert aber der Screen des XL ist immer in einem sehr guten Zustand wogegen das Gehäuse schon einiges mitgemacht hat. Das sieht man voll und ich war zu Foul mir eine Displayschutzfolie zu kaufen.

Der Dialog wäre schon fast perfekt für einen Mel Brooks Film :D

Oder sowas.

[video=youtube;EVYYD669t10]http://www.youtube.com/watch?v=EVYYD669t10[/video]

Zuletzt bearbeitet:

Der Aufsatz wird wahrscheinlich für den neuen 2DS nicht mal erscheinen und von Nintendo selbst wird das Teil quasi nicht unterstützt. Das ist definitiv nicht der Grund, warum Nintendo kein 2. Circle Pad draufgepappt hat. Die Reaktionen damals bei einem Add On, das für 2 oder 3 Spiele gedacht war ähnlich wie der Stand bei Kid Icarus waren vollkommen übertrieben.

Der eShop ist etwas anderes, Entwickler die ihre Spiele darauf rausgebracht haben, wussten von Anfang an, dass nur DSi Kunden die kaufen können. Die Wahl ist da nicht zwischen dem viel größeren Kreis von allen DS Käufern und den DSi Kunden, sondern zwischen DSi Kunden und gar keinen Kunden.
Im Einzelhandel hingegen gab es kaum einen Unterschied zwischen DSi und DS besitzern. Es gab einige Titel die DSi Enhanced waren, aber das waren minimale Features, keine Gameplay-verändernden Neuerungen. Wenn ein DS Spiel auf dem DSi die Kamera für irgendein Gimmick nutzen konnte, ist das was ganz anderes als eine komplett neue Steuereinheit.
Der DSi Shop wurde außerdem vor allem für typische kleine Download Titel genutzt und nicht für Retail Spiele, entsprechend mussten die älteren DS Käufer auch auf nichts verzichten, mit dem sie bei dem Kauf ihres DS gerechnet haben.

Mit dem DSi zu Vergleichen wäre eher ein neuer 3DS, der Rumble bietet. Jeder alte 3DS Spieler könnte alle Titel immer noch problemlos in gleicher Qualität nur ohne Rumble spielen und die Hersteller müssten sich nicht zwischen 3DSRumble und 3DS klassisch entscheiden.

Das Thema ist durch ich glaub es wird nicht mal mehr ein CPP für den 2DS geben. Das ist wohl auch der Grund warum man Plastik über Teile des Screens macht. Es soll eben nicht Vorteile gegenüber einem normalen 3DS haben und eine Handvoll Spiele die dann 2DS Enhanced sind. z. B Pokemon Amie ist auf dem 2DS dann in Fullscreen. Es ist ne Spar Version nicht mehr und nicht weniger.

Ja und es ist in vielerlei Hinsicht doch Pervers, wenn man das Gerät absichtlich schlechter macht, indem man einen Teil des Bildschirms abdeckt :ugly:

Ich glaube, die meisten Leute die einen 2Ds kaufen, nur Pokemon X Y Spielen und dann liegt das Ding nur noch in der Ecke. Vielleicht werden noch die ein oder anderen Spiele nachgeholt, aber viel wird damit nicht gespielt.

Ein Wegwerf Handheld eben :v:

das müssen dann aber Extremfanboys sein mit sehr sehr viel Geld... also alles andere als die angepeilte Zielgruppe (5jährige mit wenig Geld). :wink2:

Nee, dass es solche Leute gibt, ok. Ich meinte nur: Jemand der so viel Geld für nur 1 Spiel ausgibt und so ein extrem großer Fan von diesem Spiel ist, dass er sich nur hierfür eine Konsole kauft, der würde sich Pokemon auch mit dem 3DS holen, gäbe es keinen 2DS. Nicht erst durch den 2DS kommen sie darauf, sich eine Konsole für nur 1 Spiel zu holen... gehe ich mal von aus. ^^

Ich wundere mich wie schnell nach Ankündigungen die Redaktionen schon ein Testgerät bekommen haben und das 6Wochen vor Relaese.

Also mit der Zeit gefällt mir das Teil, ich meine war für mich als Gamer auch ein Shock das Nintendo in der Hinsicht etwas zurückrudert aber ist schon feines Teil wenn nur noch der Bildschirm in der größe der XL - Modelle wäre, Stereosound und Batterielaufzeit besser wäre (Hoffnung gehabt das das Teil eher Batteriefreundlicher ist). Dann könnte ich mir sogar noch ein Kauf überlegen und auf 2DS umsteigen.

Zuletzt bearbeitet:
habe mir vor kurzem den 3ds xl geholt und ist einfach nur geil !

aber dieses ding da ist unglaublich hässlig, als ob es von absoluten vollpfosten designed wurde ^^

Zurück
Top Bottom