Nintendo 2DS angekündigt

War von Anfang an geplant, was Günstigeres rauszubringen. Der 2DS sieht so aus, weil sie günstig herstellen wollten, das war von Anfang an das Ziel.

Ja, bestreite ich gar nicht. Ich wollte damit nur ausdrücken, dass ein noch teureres Modell, als die Frage nach einer weiteren Revision aufkam, auch gar keinen Sinn gemacht hätte, denn was hätte Nintendo noch entscheidendes hinzufügen sollen? Für den zweiten Stick war und ist es einfach zu spät. Noch größere Screens wären auch Schwachsinn gewesen.

Eine neue Revision "musste" daher zwangsläufig eine "Mini-Ausgabe" werden, dass habe ich damals auch schon mal irgendwo geschrieben, auch wenn ich da die Idee schon nicht gut fand. Die haben wir jetzt mehr oder weniger.

Ich sehe nur keinen "Mehrwert" gegenüber dem normal 3DS, außer vielleicht, dass das Gerät robuster ist. Die Preisdifferenz ist minimal und dürfte in Zeiten, in denen Kinder mit sauteuren Smartphones rumlaufen, kaum eine Rolle spielen.

Mal sehen ob es klappt, die Zielgruppe durch dieses Gerät signifikant zu erhöhen, ich bezweifel es.

Ich sehe nur keinen "Mehrwert" gegenüber dem normal 3DS, außer vielleicht, dass das Gerät robuster ist. Die Preisdifferenz ist minimal und dürfte in Zeiten, in denen Kinder mit sauteuren Smartphones rumlaufen, kaum eine Rolle spielen.

Da gibt es auch einen eklatanten Unterschied. Bin mir sicher, dass die meisten ihre Smartphones über Verträge subventionieren. Das macht einen riesigen Teil aus. Die werden doch monatlich abbezahlt.

iHrfSJoagq3Cx.gif

Ist doch so, Wiimote (Gesten sowie Pointer), Doppelbildschirm und vor allem Touch haben allesamt neue Spielarten möglich gemacht bzw. alte Spiele auf neue Art spielbar gemacht. Alles was 3D gemacht hat war die gleichen Titel in pseudo 3D darzustellen und dafür den Handheld in nur einem ziemlich kleinen Bereich überhaupt halten zu können. Unnötig teuer, unnötig Batteriefressend, bringt keine neuen Spielmöglichkeiten mit sich etc. verstehe echt nicht, warum grade Nintendo so fasziniert von 3D ist (schon immer, egal ob jetzt Virtual Boy, die 3D Möglichkeiten des Cubes oder jetzt der 3DS)...
Was anderes ist richtige Virtual Reality, da dürften bei den richtigen Eingabegeräten auch neue Spielarten usw. möglich werden, aber davon sind wir imo noch lange entfernt. Selbst das Oculus Rift ist letztendlich nur n Bildschirm direkt im Blickfeld, bei dem man den Charakter immer noch mit nem normalen Controller steuert.

Nein.

http://www.amazon.de/gp/product/B00...werde-21&linkCode=as2&camp=1638&creative=6742

Aber und das finde ich sogar recht heftig, wird es bei Amazon und Co. sicherlich öfter mal das Gerät für 99€ oder 110€ im Angebot geben. Und das ist schon verdammt wenig, wenn man bedenkt, dass das Gerät erst vor 2 1/2 Jahren für 250€ gelauncht ist.

Auch daran sieht man, wie sehr Nintendo nach wie vor kämpfen muss, um die Verkaufszahlen der Hardware zu erhöhen. Vor allem im Westen. Die sind noch immer nicht zufrieden, sonst müsste kein Billigmodell her.

Interessant zu lesen, dass der 2DS schon jetzt von einigen mit dem GBA Micro verglichen wird.. der sich ja sehr schnell zu einem großen Flopp entwickelt hat.

Ich fand die Entwicklung eh scheiße, dass die Handhelds immer teurer geworden sind. Den GBA hab ich damals noch für 250 Mark gekauft (und das war schon ziemlich teuer, wenn man sich den Preis vom Gameboy anguckt), den DSPhat dann auch für 130€, aber während der Gen ist Nintendo dann immer höher gegangen (weil sie es konnten, der Markt hat's ja gekauft) bis zum Launch Preis des 3DS.
Wenn am Ende dieser Gen das Fazit ist, dass Handhelds besser nicht zu teuer verkauft werden, dann ist das imo was gutes. Soll Nintendo imo auch gerne wieder auf richtig billig aussehendes Plastik umsatteln um Geld zu sparen (aber bitte trotzdem noch ne gute Bauqualität), wenn das in günstigen Handhelds resultiert auf die gute Spiele kommen, dann nehm ich gerne eine moderne Version des DSPhat...

Es sind nich nur Handhelds teuerer geworden, sondern alle Konsolen (nicht nur Nintendo). Ich weiß, Infaltion und so, trotzdem sind die Preise überteuert hoch. Nintendo hätte am 3D Bildschirm und bei den 3D Kameras sparen können und statt dessen das Geld in die Entwicklung eines brauchbaren Account Systems investieren können. Das wäre ein nützliches Feature gewesen und der 3DS hätte von Anfang an günstiger verkauft werden können. Die Wirtschaft wurde immer schlimmer und Nintendo drehte die Preise hoch.

Die Wirtschaft wurde immer schlimmer und Nintendo drehte die Preise hoch.

Eben weil sie es konnten, so wie MagicMaster auch schon schrieb.
Heute können sie es, zum Glück für uns Konsumenten, nicht mehr.
Das sah man allerdings schon am 250€ - Launchpreis, der einfach nur noch dreist von Nintendo war. Da war durch die überzogenen DS-Preise jede realistische Relation zum Markt verpufft.

Da müsstet ihr einfach öfter Super RTL gucken, da wird euch dann ausführlich gezeigt, was euch eure Eltern zu kaufen haben, wenn sie cool sind :v:

spieletipps hat schon nen Hands-on:

[video=youtube;1aKge2X7XCw]https://www.youtube.com/watch?v=1aKge2X7XCw[/video]

Wenn ihr euch nen Kittel besorgt dann bekommt ihr den 2DS sogar in die Taschen rein!^^ :awesome:

Besonders toll ist auch das beim starten von 3DS Software immer noch das 3DS Logo kommt nicht das neue 2DS Logo!^^ :D

Weil es ein 3DS ist. Beim 3DS XL kommt auch kein 3DS XL Logo.

Im Video wird behauptet, dass es zwar nur einen Mono-Lautsprecher gibt, aber man weiterhin Stereo-Sound erhält, wenn man einen Kopfhörer verwendet.

Meine Freundin fand gestern die perfekte Definition als sie auf dem ersten Blick sagte, dass Teil würde sie an ein Billig-Tablet für Kinder von Fisherprice erinnern. ^^

Beachtlich, an welchen Ecken Nintendo überall gekürzt hat, selbst das Bedienungsanleitungs-Monster ist zum ersten Mal seit Jahren wieder schwarz-weiss. Dann aber auch so inkonsequent.. wofür noch zwei Außenkameras, wenn man eh keine 3D - Funktion mehr hat?
Die Größe schien Nintendo auch völlig egal zu sein. Fix in die Hosentasche ist völlig unmöglich, der Bildschirm wird auch kein Stück mehr geschützt.

Weil es ein 3DS ist. Beim 3DS XL kommt auch kein 3DS XL Logo.

Und das ist genau der Punkt, der einfach nicht geht: Ich kann ein Gerät nicht 2DS nennen und dann sagen, dass es eigentlich ein 3DS ist.

Gestern ja schon mehrfach gesagt: Natürlich ist es schwierig, dafür einen passenden Namen zu finden. Aber der Name "2DS" wird definitiv für Chaos in den Geschäften sorgen.

Zurück
Top Bottom