Nintendo´s Next Gen

@Avi bei dem Preis ist technisch on top komplett unrealistisch. Und eine Akkuleistung von 6h sollte man ebenso nicht erwarten.

Auch 2017 war der Tegra Chip keine Top Technik.
 
Ich bin mal gespannt, welches besondere Hardwarefeature man sich diesmal einfallen lässt. Klar, es wird ein recht konventioneller Switch Nachfolger mit besserer Technik werden, aber irgendein Zusatz-Goodie lässt Nintendo sich bestimmt wieder einfallen. Vielleicht kommen ja analoge Tasten zurück oder man integriert rollbare Schultertasten, die quasi wie Mausrädchen funktionieren?
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
@Tskitishvili hat Leistung ins Spiel gebracht und das begründet.
Du hast was von bashen geschrieben und den War hier rein gebracht. Niemand hat was gegen deine Begründung gesagt oder behauptet, dass das bashes gewesen wären.
Und da liegt nun mal der Unterschied und deshalb war deine Aussage Banane.

Und wie gesagt ist die Leistung ein entscheidender Faktor für den Zeitpunkt einer neuen gen. Wenn die thirds mit der Zeit alle nicht mehr angemessen oder gar nicht laufen und auch bei First Party so dicke Abstriche gemacht werden, dass viele Kunden das so nicht mehr sehen möchten, dann wird Nintendo gezwungen sein was neues zu bringen. Klugerweise lassen sie es wahrscheinlich nicht so weit kommen, auch wenn für einzelne Leute der Punkt schon überschritten sein wird und die Spiele überwiegend nicht mehr ausreichend gut performen. Der Massenmarkt ist da toleranter.

Deine Wahrnehmung des Gesprächsverlaut ist nicht nachvollziehbar und und mir ist weiterhin nicht klar, wieso du dich angesprochen fühltest und mir hier weiterhin nichts Neues zum Thema erzählst. Ich hatte dazu bereits alles geschrieben. Wenn du dich noch weitere 10 Beiträge künstlich über "bashen" aufregen möchtest, dann mache das eben.​

Du hast meine Beiträge nicht im Ansatz verstanden und plärrst einfach nur das herum, was dir gerade durch die Synapsen schießt.

Ich hasse dieses Forum.

Oje. Ich hatte dich nur darauf hingewiesen, dass dieses wiederholte Gemecker auf die alte Switch zum Thema gar nichts beiträgt und nur zu offtopic Diskussionen führt, siehe z.B. deinen Ausflug Richtung Kirby. Wenn du das gleich als "plärren" bezeichnen möchtest und damit weitere Eskalation provozieren möchtest, dann ist das eben so. DIe Mitleser werden schon erkennen, wer hier "plärrt". ;) Ich gehe darauf mal nicht weiter ein.

Ich finde wir brauchen keine neue Hardware, die Switch ist stark genug für alle möglichen Ports :coolface:
...

q.e.d.
Die Frage ist eher noch, wie man "stark" definiert. Man muss dazu sagen, dass es dabei nicht nur um die bestmögliche Darstellungsleistung geht, sondern wie schnell die Switch bessere Texturen usw. laden kann und mit der Darstellung anfangen kann. UG2 sieht z.B. gar nicht sooo schlecht aus, aber die (später sogar verbesserten!) Ladezeiten schlagen auf den Spielspaß. Da würde es gar nicht mehr ins Gewicht fallen, ob das Spiel noch besser aussehen könnte oder nicht. Von daher kann ich es bei einigen Titeln sogar nachvollziehen, dass man lieber schnellere Ladezeiten statt besserer Grafik hat, egal wie ich das persönlich finde.

Ich bin mal gespannt, welches besondere Hardwarefeature man sich diesmal einfallen lässt. Klar, es wird ein recht konventioneller Switch Nachfolger mit besserer Technik werden, aber irgendein Zusatz-Goodie lässt Nintendo sich bestimmt wieder einfallen. Vielleicht kommen ja analoge Tasten zurück oder man integriert rollbare Schultertasten, die quasi wie Mausrädchen funktionieren?

Die eventuelle Innovation ist die wirklich interessante Geschichte bei dem Thema. Ich könnte auch vorstellen, dass Nintendo da einen ganz anderen Weg geht.
 
Also eine Switch ohne Dock. Nur mit nem Hdmi Kabel statt USB-c, damit man nicht mehr laden kann.
Applaus für diesen herausragenden Beitrag.

Sowas kann man problemlos als separates Zubehör anbieten.

Dann wäre das Gerät auch nicht so überteuert für Leute, die das gar nicht nutzen wollen.

Und für die ganz Doofen macht man halt ein TV bundle wo Docking Station und Controller gleich mit dabei sind :kruemel:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Wäre am besten.

Dazu einfach einen HDMI Anschluss und wer am TV spielen will kauft separat eben noch einen Controller dazu.


So hätte man als TV Gamer aber nur Nachteile, da man quasi im handheldmode spielen würde.

Sie können aber gerne eine Version ohne Dock anbieten für Leute die keins brauchen. Oder später wieder ne Spielzeugversion wie die Switch Lite.

In der Theorie könnte Nin auch das Oled Dock wiederverwenden, oder zumindest die Innereien, dann könnte man das vorhandene Dock weiter nutzen und ne etwas günstigere Version der 4k Switch ohne Dock kaufen. (Das Oled Version Dock ist updatebar und erlaubt afaik in der Theorie 4k/60).

Auf jeden Fall sollte es wieder ein Hybrid werden, HH only wäre ein gigantischer Schlag in die Magengrube für mich.
 
Da Nintendo eine AK anstrebt gehe ich wieder von einem Nvidia Chip aus.
Auch wenn AMD mit RDNA3 und ZEN 4 von der Leistung definitiv besser wären.
 
Also das wichtigste für mich wäre schon mal ganz einfach anständige richtige Sticks (vielleicht auch mal ohne drift Problematik) , das man im HH Modus auch ordentlich zocken kann, die Wiiu war da schon sooo viel besser.

Für eine bessere Ergonomie würde ich auch weiterhin mit einem case klar kommen , soll ja transportabel wie möglich sein.
Auch wenn das Brett ohne case echt eine Qual für die Hände ist.

Ansonsten reicht mir ein sattes Leistungsupgrade, das dann vielleicht auch die Option für 60fps immer mit angeboten werden kann, wie bei ps5/xsx.
Display jetzt natürlich in 1080p und kleiner als 7 Zoll sollte es auch nicht mehr werden.

Wäre auch für zwei Versionen direkt zum start, eine die vom Preis auf den Massenmarkt ausgerichtet ist und eine "Premium", die dann ruhig 100-200€ teurer sein könnte, dann aber zb beim Akku nicht geizt dafür wiederum beim Plastik schon.
 
Solange ich weiter am TV spielen kann, ist mir das eigentlich egal, was Nintendo bringt. HH only ist nichts für mich, habe zwar durch die Oled mehr denn je im Handheld gespielt, dennoch überzeugt es mich auf Dauer nicht und switche oftmals auf den TV zurück.
Fühle mich am TV irgendwie wohler und macht mir mehr spaß. Auch wenn die Spiele nicht immer perfekt aussehen oder hier und da mal ruckeln. Wobei ich sagen muss, mir das total egal ist 😅 deshalb steige ich auch nie in Diskussionen ein, ob 30 oder 60 fps, ob 1080 oder 4K. Oberste Priorität hat bei mir immer der Spielspaß und das Spiel muss mich überzeugen.
Alles andere steht hinten an.
Des weiteren muss die nächste Switch (oder wie auch immer die heißen wird) AK sein, da ich mittlerweile eine sehr große Bibliothek habe, aber noch nicht alles gespielt habe.
 
So hätte man als TV Gamer aber nur Nachteile, da man quasi im handheldmode spielen würde.

Sie können aber gerne eine Version ohne Dock anbieten für Leute die keins brauchen. Oder später wieder ne Spielzeugversion wie die Switch Lite.

In der Theorie könnte Nin auch das Oled Dock wiederverwenden, oder zumindest die Innereien, dann könnte man das vorhandene Dock weiter nutzen und ne etwas günstigere Version der 4k Switch ohne Dock kaufen. (Das Oled Version Dock ist updatebar und erlaubt afaik in der Theorie 4k/60).

Auf jeden Fall sollte es wieder ein Hybrid werden, HH only wäre ein gigantischer Schlag in die Magengrube für mich.

Du hast offensichtlich eine etwas falsche Vorstellungen wie das Dock und HH/ TV Modus der Switch überhaupt funktionieren.

Das Dock braucht man rein technisch nicht um in den "TV-Modus" zu wechseln. Da ist auch keine zusätzliche Hardware drin. Das ist nur eine elegante Lösung von Nintendo dies zu tun.

@Moensta

Bessere Sticks und bessere Ergonomie im HH Modus? Dafür gibt es heute schon eine Lösung: Switch Lite :kruemel:
 
60 FPS und Full HD im Style der Nintendo Switch. Mehr brauche ich nicht als update. Leider sehen Switch Spiele teilweise so eingestaubt aus, dass meine Switch mittlerweile auch einstaubt.
 
Ich hoffe mal ganz stark dass Nintendo das Konzept der Switch beibehält. Ich zocke zwar zu 90% im TV Modus aber ich mag einfach die Option überall Zocken zu können. Habe mir auch nen zweites (überteuertes) Dock geholt um Abends noch ein wenig im Bett zocken zu können (ist mir im Handheld Modus einfach zu unbequem).

Wenn der Nachfolger 1080p/60FPS bei den neueren Titeln schafft wäre ich schon happy.
 
Zurück
Top Bottom