Nintendo´s Next Gen

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller New
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich bin mal gespannt, welches besondere Hardwarefeature man sich diesmal einfallen lässt. Klar, es wird ein recht konventioneller Switch Nachfolger mit besserer Technik werden, aber irgendein Zusatz-Goodie lässt Nintendo sich bestimmt wieder einfallen. Vielleicht kommen ja analoge Tasten zurück oder man integriert rollbare Schultertasten, die quasi wie Mausrädchen funktionieren?

Nintendo muss in meinen Augen nicht mehr unbedingt innovativer Vorreiter sein. Die Konkurrenz versinkt ohnehin gerade im Abo- Sumpf. Da kommt nichts Gescheites mehr. Nintendo sollte sich mehr auf alte und neue Marken konzentrieren und technisch immer aktuell bleiben. Das würde für einen stabilen Erfolg mMn schon vollends genügen.

Wäre am besten.

Dazu einfach einen HDMI Anschluss und wer am TV spielen will kauft separat eben noch einen Controller dazu.

Ich sehe wir verstehen uns. :ocoffee:

Ich fände es einfach grundsätzlich interessant, was die Nintendo-Entwickler, ganz besonders EPD, aus einer Hardware wie der PS5 herausholen könnten.

Ich schätze aber auch diesen mobilen Modus über alles und wollte eigentlich auf eine mobile Hardware von Nintendo nicht mehr verzichten.

Der Kompromiss wird dann halt zwangsweise in der Leistung liegen.

@tialo
Ich hoffe inständig, dass sie uns dieses Mal ausnahmsweise mit einem aufgesetzten Gimmick verschonen. Bitte einfach eine Switch 2 mit mehr Rohleistung.

Hoffe nur das da keine neuen bezahl Dinger dazu kommen wie zb bezahl 7,99,- im Monat um Save Games in der Cloud zu speichern. Oder die Switch 2 lässt sich nur einmal aktivieren und nicht mehr gebraucht verkaufen … irgend sowas in der Richtung um noch mehr Geld abzuschöpfen.

• Lob
Reaktionen: New
Hoffe nur das da keine neuen bezahl Dinger dazu kommen wie zb bezahl 7,99,- im Monat um Save Games in der Cloud zu speichern. Oder die Switch 2 lässt sich nur einmal aktivieren und nicht mehr gebraucht verkaufen … irgend sowas in der Richtung um noch mehr Geld abzuschöpfen.
Irgendwelche dummen Sachen wird sich die Industrie schon für die nächsten Jahre wieder ausdenken. Ich hoffe jedenfalls, dass uns ein Regionlock weiterhin erspart bleibt und es größere Cartridges gibt, damit Publisher keine Ausreden mehr haben, um Games ausschließlich digital zu veröffentlichen.

Irgendwelche dummen Sachen wird sich die Industrie schon für die nächsten Jahre wieder ausdenken. Ich hoffe jedenfalls, dass uns ein Regionlock weiterhin erspart bleibt und es größere Cartridges gibt, damit Publisher keine Ausreden mehr haben, um Games ausschließlich digital zu veröffentlichen.
This! Gerade das nervt mich an der aktuellen Situation wirklich massiv. Einer der theoretisch größten Vorteile der Plattform (Cartridges ohne Installation) wird durch rein digitale VÖs komplett zunichte gemacht.

Ich fände es einfach grundsätzlich interessant, was die Nintendo-Entwickler, ganz besonders EPD, aus einer Hardware wie der PS5 herausholen könnten.
Bis Ende der 90er, vor allem mit Entwicklern wie Rare, wäre das echt ein Traum.

Aber heute? Was nützt die beste Hardware, wenn sie für größere Spiele wie Zelda so lange brauchen, dass die Konsole dann schon veraltet ist?

BOTW war eigentlich WII-U-Technik. Die Switch ist schon veraltet und der letzte Mario-Ableger ist auch schon über 5 Jahre alt.

Bis Ende der 90er, vor allem mit Entwicklern wie Rare, wäre das echt ein Traum.

Aber heute? Was nützt die beste Hardware, wenn sie für größere Spiele wie Zelda so lange brauchen, dass die Konsole dann schon veraltet ist?

BOTW war eigentlich WII-U-Technik. Die Switch ist schon veraltet und der letzte Mario-Ableger ist auch schon über 5 Jahre alt.

Was es bringt? Schönere Nintendo Titel, bessere Performance, erträgliche Bildqualität etc. :coolface: . PS5 Leistung wirds erstmal auch nicht geben, aber alleine PS4+ Leistung plus DLSS und vielleicht etwas Raytracing dank verbauter Hardware würde den Spielen massiv zugute kommen.

Nin setzt auf stilisierte Grafik, ein Luigis Mansion würde dann halt näher an CGI rankommen durch die bessere bildqualität. Und für ein Zelda oder Xenoblade würde man den talentierten Teams die Hardware zur Verfügung stellen, welche die Spiele eigentlich jetzt schon bräuchten (Auflösung, Performance, Texturen, Lod etc.), ich bezweifle dass die Spiele deshalb länger in Entwicklung wären, es würde einiges eher vereinfachen, die Assets werden jetzt schon hochauflösender produziert und man hätte vermutlich weniger Stress eine flüssige Performance zu erreichen, die Entwickler müssten weniger Kompromisse eingehen. Dazu könnte man ältere Spiele patchen. Ich feiere den Tag an dem ne stärkere Switch offiziell angekündigt wird.

Das Zelda Team ist z.B. unglaublich begabt was Lichteffekte und Tricksereien anbelangt, die würden mit PS4+ Hardware Wunder vollbringen.

Digital Foundry ist zumindest bei den Videos zum BotW Nachfolger auf die fake volumetric Clouds hereingefallen, das dürften Billboards sein die sich halt mitbewegen, anders würde die Switch das wohl nicht hinkriegen.

Dass Nin lange für gewisse Spiele braucht stimmt, aber vielleicht nimmt man sich freiwillig mehr Zeit, Corona wird ein Problem gewesen sein und die Switch verkauft sich gut, Spielemangel gibts auch nicht. Laut Gerüchten hatte Monolithsoft auch ziemlich schwierigkeiten mit der Framerate, bei Mario weiß man es nicht, könnte ja noch eins für dieses oder nächstes Jahr angekündigt werden. Falls man neue hardware launchen will brauchts dafür auch Software.

LiC said:

In the fourth question and answer, you could say Furukawa declines to comment on the release date of new hardware, though it's not clear from the wording of the question whether he was directly asked that per se.

.... Basically reiterates that "building a long-term relationship through the Nintendo Account" is a focus of their strategy for future hardware.

Was meint ihr?

Wird Nintendo wieder analog der Switch, die nächste Generation im kommenden März veröffentlichen?

Und dann zwei Monate später Zelda...

Was meint ihr?

Wird Nintendo wieder analog der Switch, die nächste Generation im kommenden März veröffentlichen?

Und dann zwei Monate später Zelda...

Nein auf gar keinen Fall.
Wenn die nächstes Jahr kommen sollte dann simultan mit Zelda im Mai.

Aber auch davon gehe ich nicht aus.

Für mich wäre es ein Traum..., neues Zelda direkt auf neuer Hardware zu spielen.

Auf der anderen Seite ist die Zeit gerade einfach nicht gut um neue Hardware zu veröffentlichen. Zu viele Krisen in den wichtigen Märkte.

Für mich wäre es ein Traum..., neues Zelda direkt auf neuer Hardware zu spielen.

Auf der anderen Seite ist die Zeit gerade einfach nicht gut um neue Hardware zu veröffentlichen. Zu viele Krisen in den wichtigen Märkte.

Nintendo weiß das auch und so oft kommt kein neues Zelda und für neue Hardware braucht man Spiele, wenn sowas wie ne Pro je kommt, dann bestimmt nächstes Jahr für Zelda.

Ein Remake von Ocarina Of Time und Super Mario Odyssey DLC wären mehr als genug, oder?
Da TotK anscheinend wirklich im nächsten Jahr erscheinen soll, wird das Spiel für 2024 ganz sicherlich nicht nochmal etwas so aufwändiges – dann eher TP oder WW oder wieder ein Spin-Off wie Hyrule Warriors.

Mai 2023, also mit Zelda, ist imo zu früh das wird nichts mehr

allerdings ist Mario Odyssey nun auch schon wieder 5 Jahre alt, eine Switch 2 mit einem neuen 3d-Mario als Launchgame könnte ich mir sehr gut vorstellen, das würde ich der Videospielwelt alles wegpusten

Mai 2023, also mit Zelda, ist imo zu früh das wird nichts mehr

allerdings ist Mario Odyssey nun auch schon wieder 5 Jahre alt, eine Switch 2 mit einem neuen 3d-Mario als Launchgame könnte ich mir sehr gut vorstellen, das würde ich der Videospielwelt alles wegpusten
Nein,würde es nicht. Aber würde trotzdem ein Top Spiel werden

Zurück
Top Bottom