Next-Gen am Markt vorbei entwickelt?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller saruman
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
mach mal die augen auf wenn irgendwo kritisch über die wii geredet wird. anscheinend musst du blind durchs leben rennen

Hey, aber ist der Core-Markt ja mit keiner Konsole zufrieden!? Perfekt, dann sind alle Konsolen schlecht und wir streiten uns darum welche die Schlechteste ist ;-)
Ist ja eigentlich ohnehin schon so...

aha, und warum fährt nintendo dann 200 km abseits des coremarktes? (beachte bitte immer das verhältnis, MS und Sony bieten weit mehr für den coremarkt als 2-3 titel)

da haben selbst sony(singstars, guitar hero 3, rockband...)/ms (XBLA, Gutar hero 2/3, Rockband, ...) die bessere mischung, nur halt "leider" nicht die VKZ

P.S: hab leider unter "" gestellt weil mir VKZ egal sind, hatte letzte gen die DC

Definiere mal Core? Ich spiele seit ca. 20 Jahren, hab acht PCs zu Hause vernetzt, nen Beamer und ne 5.1 Anlage, im Laufe der Zeit wohl um die 500 games (oder mehr) legal gekauft. Bin ich nicht Core, weil ich mit Zelda, ExciteTruck, DB2, Godfather,Mario Smash Socker, Red Steel, Rayman, Scarface, CoD3, Sonic, ... schon einige Wii-games habe und zufrieden bin? Wie unzählige Andere auch? Schon mal aufgefallen, dass die meisten Leute die über die Wii meckern Sonys sind und schon immer waren (und trotzdem ne Wii haben)?

Achso, also wenn irgendwo kritisch darüber geredet wird [wahrscheinlich in den unglaublich repräsentativen Foren, mit insgesamt nicht einmal 500.000 Usern] ist das gleichzusetzen mit "Core-Markt = unzufrieden", verstehe. Noch mehr solche schwachsinnigen Theorien auf Lager?
tja, wenn der coremarkt so zufrieden mit der Wii ist.. welche idioten greifen dann bitte zur teureren Xbox360/PS3 wenn die wii ja um 250€ angeblich das gleiche bietet?

trägst du deine scheuklappen eigentlich immer?

tja, wenn der coremarkt so zufrieden mit der Wii ist.. welche idioten greifen dann bitte zur teureren Xbox360/PS3 wenn die wii ja um 250€ angeblich das gleiche bietet?

Stell dir vor, ich bin Core, habe ne Wii, bin zufrieden und werde mir ne 360 holen sobald das Ding ordentlich läuft. Und PC spiele ich auch noch...
Ich schätze mal, dass viele Spieler mit der Wii unzufrieden sind und viele sind mit der Box unzufrieden und genausoviele mit der PS3. Deshalb kaufen sich welche die Wii, andere die Box und wieder Andere die PS3. Wahnsinn, was ;-)
Und dann gibts noch die, die sich mehrere Konsolen kaufen und mit allen zufrieden sind. Schau dir cw als Beispiel an und du siehst, dass genug Corespieler mit der Wii zufrieden sind. Und wenn du danach gehst, welche Konsole sich am besten verkauft, naja, dann weißt du wohl wie es mit deiner Argumentation steht ;-)

Also um nochmal zum Anfang zurück zu kommen: Was willst du eigentlich aussagen?

Multikonsoleros und Leute die sich eben aus dem einen oder anderen Grund für diese Konsolen mehr interessieren???
Der Coremarkt von dem du sprichst ist a) auf Wii gut vertreten (und wird mit Zelda, Resi, SMG, Metroid usw. auch gefüttert) und b) sind wahre Gamer sowieso nicht auf ein System beschränkt :o
sry repent, aber du gönnst einfach Wii den Erfolg nicht + wenn dich die Core-Games auf Wii nicht ansprechen ist das dein Problem

mach mal die augen auf wenn irgendwo kritisch über die wii geredet wird. anscheinend musst du blind durchs leben rennen

Bloß weil sich hier drei Hampelmänner als edel bezeichnen und die Wii scheisse finden?

Bzw. zählen die Stimmen der PS360 User hier im Forum jetzt mehr als die der Wii-Besitzer? Nimm lieber du selber mal deine Scheuklappen ab. Das hier ist ein Core-Forum und die grösste Fraktion ist die Nintendofraktion.

!

Bloß weil sich hier drei Hampelmänner als edel bezeichnen und die Wii scheisse finden?

Bzw. zählen die Stimmen der PS360 User hier im Forum jetzt mehr als die der Wii-Besitzer? Nimm lieber du selber mal deine Scheuklappen ab. Das hier ist ein Core-Forum und die grösste Fraktion ist die Nintendofraktion.

!

Kann man das so sagen?? Meiner Erfahrung nach sind du und ich ja was die Coregamerschaft angeht, ausgeschlossen, schlussendlich versuchen wir ja mutwillig, den Markt zu zerstören. Ich hab immerhin schon 5 Nongames auf der Wii (Zelda: TP, RE4, Dragon Ball Z: BT2, Wii Sports, Wii Play) und dieses Jahr kommen noch mindestens zwei dazu, und bei dir wirds wohl nicht anders sein. Und wenn man ehrlich ist, muss man repent ja recht geben, sowas darf einfach nicht unterstützt werden, ich mein, wo kämen wir da hin, wenn alle Godgames zu Nongames werden, nur weil sie sich auf einem N-System mehr als 500.000 mal verkaufen?? :/

Was ne bescheuerte Diskussion btw...

Laut http://blog.wired.com/games/2007/08/npd-only-30-of-.html]NPD wissen nur 30% aller Xbox 360 Nutzer, dass ihre Konsole eine HD-Auflösung unterstützt. (Bei der PS3 wird es nicht sehr anders aussehen)

Jetzt frage ich mich, ob die HD-Konsolen einfach komplett am Markt vorbei entwickelt sind, oder ob das noch kommt, wenn immer mehr Leute HD-Fernseher haben...

Auf jeden Fall zeigt das deutlich, dass Nintendo verdammt clever war. Wenn 2 Jahre nach Xbox 360 Einführung HD immer noch kein Thema ist, dann war es wohl einfach zu früh (von BluRay brauchen wir gar nicht erst anfangen...)
Ich finde nicht dass die Konsolen am Kunden vorbei entwickelt sind sondern eher das Marketing absolut am Kunden vorbei entwickelt ist!

Tut mir leid, aber wenn auf einer Konsolen Verpackung riesig "Blu-Ray" steht und nur 50% der PS3 Besitzer wissen dass das Gerät Blu-Ray unterstützt läuft irgendwo etwas total schief! Sowas kann nicht sein.

Die Werbung für beide Konsolen ist einfach Müll... Das kann man so sagen. Da wird mit keiner Silbe wirklich erwähnt/erklärt was genau HD-TV ist und dass genau diese Konsolen dafür ausgelegt sind.

Es fängt schon damit an dass bei der PS3 kein HDMI Kabel beiliegt. Da gibt es sicher nichts wissende Kunden die einfach das vorhandenen RGB Kabel nehmen und es an einen HDTV anschließen. Sie zocken also mit einer HD Konsole auf einem HD-TV mit normaler Pal Auflösung! Warum muss es soweit kommen? Ganz klar, Marketing absolut falsch angesetzt. Bei beiden Konsolen.

Für richtig müssten bei der Xbox360 und PS3 überall ein kleines Handbuch dabei liegen (neben der eigentlichen Beschreibung), wo genau erklärt wird was der Unterschied ist, wie man ein HD-TV Gerät erkennt (wissen sicher sehr viele nicht) , wie man sowas korrekt einrichtet und auf der Konsole einstellt. Alles mit schönen Bildern gezeichnet und beschriftet und natürlich ein kleines "Wörterbuch" wo Begriffe wie Blu-Ray u.s.w... erklärt werden. Wenn man es sehr gut machen will sollte man eine DVD beilegen wo das auch noch alles als Film abgespeichert ist.

Hier herrscht viel nachhol Bedarf bei den Konsolen und man sollte sich dieser annehmen. Kein Wunder dass die Wii so weg geht, wenn die Kunden nicht wissen was HD u.s.w... ist. :sorry:

Meinst du die kaufen nicht weil sie nicht wissen das die Konsolen HD unterstützen?

Die Leute interessiert HD schlicht einfach nicht DARUM weiss es keiner. 90% haben einen *Flachbildfernseher* weil er flach ist und gross und an die Wand gehängt werden kann. Nicht wegen möglicher BluRay oder HD DVD Filme. Diese Leute gucken darauf SDTV und scheren sich nen Dreck um HDTV.

Ronin schrieb:
So wie ich das sehe wird hier ein entscheidender Fehler von einigen gemacht, die behaupten, Sony & MS hätten ihre Konsolen für den Hardcore-Markt entwickelt und Nintendo für den Rest. Der Fehler ist der, von der erreichten Zielgruppe auf die angepeilte Zielgruppe(n) zu schließen.

Kein Konsolenhersteller kann die Marktführung nur mit den Coregamern erreichen. Das hat Sony in der letzten Generation auch nicht geschafft. Denn diese Zielgruppe ist relativ klein und auch relativ markentreu. Jeder der drei Hersteller wollte seine Zielgruppe erweitern, aber nur Nintendo ist das effektiv gelungen. Das ist der Punkt. Marktwirtschaftlich habe sie alles richtig gemacht und sich nicht die kapitalen Fehler geleistet, die die Mitbewerber gemacht haben.

Was Nintendo im Moment einfach schwer fällt, ist den Spagat zu schaffen, alle Zielgruppen zu bedienen. Aber mit der Ankündigung des diesjährigen Releases der 'Big Three' haben sie ja auf jeden Fall bewiesen, dass sie die Coregamer nicht außer acht lassen, während sie die Casuals mit WiiFit, WiiMusic, u.ä. bedienen. Außerdem werden sie davon profitieren, dass sich bei einigen Spielen die Zielgruppen überschneiden und auch Coregamer teils zu WiiFit greifen werden und Casuals zu SMG.

Das sollten sich hier einige nochmal genau durchlesen. Ein sehr guter Beitrag.

repent schrieb:
aha, und warum fährt nintendo dann 200 km abseits des coremarktes? (beachte bitte immer das verhältnis, MS und Sony bieten weit mehr für den coremarkt als 2-3 titel)

Nintendo fährt keine 200 km vom "Coremarkt" entfernt. Selbst von Nintendo kommen mehr als 2 bis 3 Titel für den Hardcore Gamer (z.B. Battalion Wars 2, Disaster, Mario Kart Wii, Metroid Prime 3, usw.), auch alleine von den 3rd Partys kommen mehr als 2 bis 3 Titel (z.B. No More Heroes, Resident Evil, Red Steel 2, Zack & Wiki, usw.). Purer Mist den du hier mal wieder verbreitest.

repent schrieb:
da haben selbst sony(singstars, guitar hero 3, rockband...)/ms (XBLA, Gutar hero 2/3, Rockband, ...) die bessere mischung, nur halt "leider" nicht die VKZ

Sie haben die deutlich schlechtere Mischung, da kaum etwas für den Casual und Non Gamer dabei ist. Abgesehen davon, dass man beim Preis, Marketing, Design, Interface, usw. den Casual und Non Gamer zu wenig einbezogen hat.

Spiele wie Guitar Hero und Rockband sind doch wirklich keine großen Blockbuster und Systemseller. Sing Star ist bis dato nur in Europa wirklich erfolgreich. Xbox Live Arcade bietet Nintendo im Grunde auch an, jedenfalls wird ab 2008 ähnliches angeboten. Selbst die Virtual Console und Wii Ware (beides zusammen eindeutig (!) besser als Xbox Live Arcade) werden den Casual und Non Gamer nicht effektiv erreichen und überzeugen. Aber Xbox Live Arcade tut es schon einmal gar nicht, alleine die Interfaceproblematik ist ein große Hindernis.

repent schrieb:
tja, die unzufriedenheit des coremarktes mit dem wii ist anscheinend reine illusion - ein wunder das der wii nicht alle awards abräumt

Das liegt zum Großteil einfach an der Präsentation der Spiele. Nintendo präsentiert ihre Spiele eben nicht wie Hollywoodblockbuster mit großer Show. Die Präsentation im Spiel wird bei Nintendo auch immer sehr klassisch und bodenständig gehalten. Ohne große Story, ohne modernste Grafik, ohne filmartige Szenen, usw. - das ist das Problem.

Wenn Frauenmagazine oder ähnliches Awards vergeben würden, dann kannst du dir sicher sein, dass es für Sony und Microsoft sehr düster wird. Weil sie eben weniger Wert auf eine hollywoodähnliche, realistische Präsentation legen. Da zählen wieder ganz andere Faktoren.

Aber wir alle wissen, dass alleine Nintendo wohl vier der größten Blockbuster und Systemseller des Weihnachtsgeschäftes in den Handel bringt: Metroid Prime 3, Wii Fit, Super Smash Bros Brawl und Super Mario Galaxy. Vielleicht gewinnen diese vier genannten Titel nicht jeden Award, aber jeder weiß, dass diese vier Spiele zu den qualitativ hochwertigsten Titeln gehören die in diesem Weihnachtsgeschäft wohl über die Ladentheke wandern. Erst recht Super Mario Galaxy stellt fast jedes 360 und PS3 Spiel weit in den Schatten und Super Mario Galaxy hat auch einige Awards bekommen.

repent schrieb:
btw. wars egal ob die multi sind, ging mir nur darum das MS und Sony auch den casualmarkt bedienen wärend Nintendo imo auf diesem markt nur ihre evergreens bringt und sich dann zurück zu Dr. kawashima verkrümelt, und imo bedient MS mit XBLA acarde den casualgamer markt (zumindest vom angebot her, nicht von den VKZ) sogar besser als der wii

Microsoft und Sony machen alles besser - aber trotzdem dominiert Nintendo den Markt wie nur ein Unternehmen davor und das hieß damals auch Nintendo. Wach endlich auf. Nintendo dominiert den Markt nicht umsonst.

Nintendo ruht sich nur auf Spielen wie Dr. Kawashima's Gehirn-Jogging aus? Wie oft ist ein Dr. Kawashima's Gehirn-Jogging oder Nintendogs für den Wii erschienen? Wie oft ist ein Super Mario Bros., Animal Crossing oder Mario Kart für den Wii erschienen? Die ganz großen DS Systemseller sind für den Wii noch nicht einmal erschienen. Nintendo hat für den Wii mit Spielen wie Wii Sports, Wii Play und Wii Fit etliche Neuentwicklungen, die es nicht nur nicht auf dem DS gab, sondern noch auf gar keinem Nintendo System davor. Du verbreitest mal wieder viel Mist.

Xbox Live Arcade hat gegen die Kombination Virtual Console und Wii Ware ab 2008 keinerlei Chancen. Der Casual Gamer wird außerdem weder von der VC + WW noch von XBLA wirklich erreicht und überzeugt. Im Gegensatz zum Wii bringt die 360 außerdem grundsätzlich große Interfaceprobleme mit sich, mit denen sehr, sehr, sehr viele Casual und Non Gamer nicht klarkommen (wollen).

Gegen Spiele wie Wii Sports, Gehirn-Jogging, Nintendogs und Wii Fit sieht ein Service wie Xbox Live Arcade mehr als nur alt aus. Im Fußball würde in dem Fall ein Absteiger aus der Kreisklasse gegen den Meister der englischen Fußballliga spielen.

repent schrieb:

Das hast du jetzt nicht wirklich gesagt, oder? :oops:

Du willst uns erzählen, dass auf der 360 und PS3 so gut wie alles besser ist. Aber hast anscheinend noch nicht bemerkt, dass Nintendo aktuell alles klar und deutlich dominiert. Der komplette Videospielmarkt ist gerade in der Hand eines Unternehmens. Das hat bisher nur (!) Nintendo geschafft und nun schon zum zweiten mal. Aber natürlich: Sony und Microsoft machen alles richtig, 360 und PS3 sind deutlich besser. Wenn hier einer weit von der Realität entfernt ist und seine Augen aufmachen sollte, dann bist das eindeutig du.

repent schrieb:

Ich bin ein Hardcore Gamer und bin weit mehr zufrieden mit dem Konzept als auch der Umsetzung des Wii als mit der 360 oder PS3. (Das hat auch gar nichts mit Fanboytum oder ähnliches zu tun. Ich habe nämlich schon 2003 von einem "New Generation" Konzept gesprochen und ich sprach 2004 auch mit einem Nintendo Mitarbeiter darüber - da hatte Nintendo den DS und Wii noch gar nicht präsentiert. Ich persönlich war schon immer Vertreter dieser Philosophie.) Außerdem spiele ich auch sehr gern - als Hardcore Gamer - Spiele wie Gehirn-Jogging, Wii Sports, Wii Play und Co. Und nur zur Information: Ich bin nicht der einzige Hardcore Gamer, der mit dem Wii weit mehr zufrieden ist als mit der 360 oder PS3 (erst recht bei diesen Preisverhältnissen). Davon gibt es noch etliche auf dieser Welt. Etliche.

Jeder hat seinen eigenen Geschmack. Es gibt eben noch genug Spieler, die sind mit dem Konzept der New Generation und mit dem Wii nicht zufrieden. Dagegen werden sie von der 360 und / oder der PS3 glücklich gemacht. Davon gibt es noch genug Spieler. Wir können nicht alle gleich sein. Aber dennoch erreicht Nintendo die Mehrheit der Spieler weit besser als Sony und Microsoft. Die Masse ist in der Hand von Nintendo.

Zuletzt bearbeitet:
Meinst du die kaufen nicht weil sie nicht wissen das die Konsolen HD unterstützen?
Nein, die kaufen nicht weil sie den Unterschied zwischen Wii und PS3/Xbox360 nicht kennen. Warum sollte man 350€ mehr ausgeben wenn sie glauben dass es genau das gleiche wäre? Geschweige denn dass sie überhaupt nicht wissen dass eine PS3 Blu-Ray abspielen kann und eine Wii nicht einmal normale DVD`s? Dass in einer Xbox360/PS3 - 120/60 gb Speicherplatz vorhanden ist und auf einem Wii 0,5 gb?

Das muss man den Leuten erst mal beibringen. Da können sie noch immer sagen dass es sie nicht interessiert. :lol:

Nein, die kaufen nicht weil sie den Unterschied zwischen Wii und PS3/Xbox360 nicht kennen. Warum sollte man 350€ mehr ausgeben wenn sie glauben dass es genau das gleiche wäre? Geschweige denn dass sie überhaupt nicht wissen dass eine PS3 Blu-Ray abspielen kann und eine Wii nicht einmal normale DVD`s? Dass in einer Xbox360/PS3 - 120/60 gb Speicherplatz vorhanden ist und auf einem Wii 0,5 gb?

Das muss man den Leuten erst mal beibringen. Da können sie noch immer sagen dass es sie nicht interessiert. :lol:

Das wurde doch immer wieder gebracht, sogar in regionalen Medien (bei mir sogar in den kleineren Zeitungen) und Sony wurde andauernd gelobt und gehyped, was die PS3 nicht alles kann. Aber (als bekannter Videospielnerd) angesprochen wurde ich von manchen Leuten dennoch nur auf die Wii (über die ein kleiner Artikel daneben zu finden war)

Nihilist hat schon recht: Es interessiert fast keinen, was die PS3 oder die 360 so alles in der Haube haben. Sie wollen es gar nicht wissen. Sie sehen Wii, sie sehen WiiMote, sie sehen Preis, und die Entscheidung ist getroffen.

Nun, wenn es sie interessieren würde, würden sie sich erkundigen. Aber wer fragt schon nach BlueRay? Glaubst du wenn ich heute in den MediaMarkt gehe und sage ich will eine Konsole haben, dann erzählen die mir nichts von BlueRay, HD-DVD und Plattenplatz?
Das Problem ist wirklich, dass es den meisten Kunden egal ist. Die Hardcores haben sich informiert und wissen was die Konsolen können und auch von denen kaufen viele eine Wii oder eine PS360 und eine Wii. Und die Masse sieht die Werbung der Wii oder die Wii selber bei Freunden und wollen genau das spielen. Also warum sollten sie eine Konsole kaufen die HD-DVD hat, aber nicht das ist, was sie gesehen/gespielt haben?
Ganz im ernst, wenn du dir jetzt einen PC kaufen möchtest, weil du Crysis gesehen hast und das spielen möchtest und ich sage dir: Aber einen Laptop kannst du überall hin mitnehmen und unterwegs benutzten - nur Crysis läuft nicht drauf... was sagst du dann (Sorry, war noch nie gut in Analogien, aber besser als die Autovergleiche)?
HD ist doch nur ein Argument für die Leute, die es kennen. Jemandem etwas zu verkaufen, dass er nicht kennt und nicht braucht ist einfach verdammt schwer, selbst wenn man ihm sagt, dass es das gibt und das es gut/besser/das beste ist.
Die PS2 hat sich so gut verkauft, weil die Zeit für DVD reif war, jeder sie kannte (war zu dem Zeitpunkt auch schon seit Jahren auf dem Markt) und der Preis im vergleich zu normalen DVD-Playern einfach geil war (und die DVD mehr Vorteile gegenüber der VHS hatte als BlueRay gegenüber der DVD). Und da jeder sie hatte, kannte sie jeder, konnte sie ständig bei Freunden/Bekannten sehen/spielen und wollte jeder auch selbst eine haben => Selbstläufer. Und das ist derzeit die Wii.
Klar kann man auch einen Selbstläufer stoppen, aber da müssen MSony mehr machen als nur den Kunden erklären, dass sie HD haben. HD ist meiner Meinung nach erst ab der NextGen interessant. Da aber wird es ein wichtiger Grund für den Konsolenkauf sein!

Naja, hoffe du verstehst was ich meine. Wie gesagt, Analogien waren noch nie meins...

Zeigt ja ganz gut, dass nicht dicke Hardware Power gefragt ist, sondern frische neue Ideen und das ganze zu einem erschwinglichen Preis.
Dem Mainstream interessiert es nicht, ob Killzone 2 ein Polygon Monster ist oder ob MGS 4 eine ganze BluRay ausfüllen wird, der Mainstream interessiert sich nur für das wichtigste bei Spielen, nämlich ob sie Spaß machen und mit der Wiimote machen viele Spiele einfach mehr Spaß, da es interaktiver ist als einfach nur Knöpfchen drücken.

Definiere mal Core? Ich spiele seit ca. 20 Jahren, hab acht PCs zu Hause vernetzt, nen Beamer und ne 5.1 Anlage, im Laufe der Zeit wohl um die 500 games (oder mehr) legal gekauft. Bin ich nicht Core, weil ich mit Zelda, ExciteTruck, DB2, Godfather,Mario Smash Socker, Red Steel, Rayman, Scarface, CoD3, Sonic, ... schon einige Wii-games habe und zufrieden bin? Wie unzählige Andere auch? Schon mal aufgefallen, dass die meisten Leute die über die Wii meckern Sonys sind und schon immer waren (und trotzdem ne Wii haben)?

niemand kann dir hier so genau sagen was coregamer sind........ offenbar definiert sich diese spezies aber in der regel über egoshooter und truenextgenedelgrafik. :lol:

Aber Mike hat schon recht... Sony und besonders MS stellen sich einfach nur schlecht an beim Marketing. Vor allem MS, die kriegen es ja nichtmal hin gescheite Gametrailer auf ner E3 laufen zu lassen, die für Interesse sorgen, so wie Sony es tut.

Der Punkt ist aber, dass Nintendo gar nich so viel Marketing nötig hat.. irgendwie läuft es von alleine. Wie coke schon richtig sagte, die Leute sehen den Preis und die WiiMote, denken sich "Was ist das denn..?" => Innovation -> von vornherein größeres Interesse der Core Gamer, aber auch Non Gamer -> Alternativkonsolen bieten diese Features nicht und sind zudem viel zu teuer -> Entscheidung fällt -> Wii wird gekauft.

Um dieses ernorme Interesse der Gamer "auszugleichen" müssten Sony und besonders MS (da sie immer noch relativ jung im Gamingmarkt sind und der Name "Playstation" doch noch einen höheren Stellenwert genießt als "XBox") im Prinzip doppelt oder dreifach so viel Marketing raushauen wie Nintendo, sie müssten der ganzen Welt erzählen "Hier, das kann die PlayStation 3 und diese Spiele kommen exklusiv für XBox" , sie müssten noch deutlich mehr TV Werbung machen als jetzt.. und ich glaube, das können sich beide Firmen derzeit nicht leisten bzw. wäre immer noch zu riskant, MS kann sich natürlich vieles leisten aber auch die MS Aktionäre wollen langsam mal Gewinne bei der XBox Sparte sehen..

Das alles ist der Grund, wieso die Wii diese Generation deutlich dominieren wird, ob es auf ihr auch die besten Spiele geben wird, mag jeder für sich selbst entscheiden.. meiner Meinung nach tun sich N und die 3rd Parties da noch etwas schwer, außer Galaxy, Metroid und nächstes Jahr Mario Kart, Brawl und No More Heroes kommt nichts, was mich auf Anhieb interessieren würde - da bieten MS und Sony deutlich mehr.

Nintendo braucht meiner meinung nach nciht viel Werbung oder trailer oder sonstwas, weil sie kaum core gamer bedienen. Denn das sind die leute, die Trailer , videopreviews usw benötigen. Den stinknormalen nintendo kunden interessiert es nicht. Wie will man auch minispielesammlungen usw in trailerform präsentieren.

Wie will man auch minispielesammlungen usw in trailerform präsentieren.

Ach, das geht schon, wenn man nen gescheiten "Regisseur" findet.. man kann alles so verpacken, dass es nach unglaublich viel Spaß aussieht. Aber der Punkt ist, dass es N einfach nicht nötig hat, komischerweise wissen die Leute was Spaß macht, frag mich grad auch, woher.

Nintendo braucht meiner meinung nach nciht viel Werbung oder trailer oder sonstwas, weil sie kaum core gamer bedienen. Denn das sind die leute, die Trailer , videopreviews usw benötigen. Den stinknormalen nintendo kunden interessiert es nicht. Wie will man auch minispielesammlungen usw in trailerform präsentieren.

Keine Sorge, das Coregame MP3 wird sich öfters verkaufen, als alle Core-Games auf der PS3 diesen Winter.
Und MP3 wird ja mit Trailer präsentiert.

Zurück
Top Bottom