Next-Gen am Markt vorbei entwickelt?

saruman

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
25 Sep 2006
Beiträge
6.323
Laut http://blog.wired.com/games/2007/08/npd-only-30-of-.html]NPD wissen nur 30% aller Xbox 360 Nutzer, dass ihre Konsole eine HD-Auflösung unterstützt. (Bei der PS3 wird es nicht sehr anders aussehen)

Jetzt frage ich mich, ob die HD-Konsolen einfach komplett am Markt vorbei entwickelt sind, oder ob das noch kommt, wenn immer mehr Leute HD-Fernseher haben...

Auf jeden Fall zeigt das deutlich, dass Nintendo verdammt clever war. Wenn 2 Jahre nach Xbox 360 Einführung HD immer noch kein Thema ist, dann war es wohl einfach zu früh (von BluRay brauchen wir gar nicht erst anfangen...)
 
hätten sie mal die wahren edelgamer gefragt,da wüssten es mindestens 90% !
 
Laut http://blog.wired.com/games/2007/08/npd-only-30-of-.html]NPD wissen nur 30% aller Xbox 360 Nutzer, dass ihre Konsole eine HD-Auflösung unterstützt. (Bei der PS3 wird es nicht sehr anders aussehen)

Jetzt frage ich mich, ob die HD-Konsolen einfach komplett am Markt vorbei entwickelt sind, oder ob das noch kommt, wenn immer mehr Leute HD-Fernseher haben...

Auf jeden Fall zeigt das deutlich, dass Nintendo verdammt clever war. Wenn 2 Jahre nach Xbox 360 Einführung HD immer noch kein Thema ist, dann war es wohl einfach zu früh (von BluRay brauchen wir gar nicht erst anfangen...)

30% ?
Hätte nicht gedacht, dass der Anteil so hoch liegt :)
In der letzten Generation haben wohl nur geschätzte 15% überhaupt gewusst, was ein RGB Anschluss ist, geschweige denn, ihn auch benutzten zu verstanden.
Da sind 30 % ja schon eine Steigerung von 100 % :)

Bei der 360 ist ja wenigstens noch ein HD Kabel dabei, so dass wohl die meisten Besitzer dieses Kabel auch verwenden. Bei der PS3 liegt ja kein Kabel dabei, so dass ich mir schon vorstellen kann, dass hier der größte Teil die Kiste auch über das Composite Kabel an ihren HDTV anschließen.

Ich will auf jeden Fall nicht mehr aufs HDTV Gamen verzichten. Für Partygames mag ja eine normale TV Auflösung reichen, den Rest doch bitte in adäquater Auflösung. Die VGA Auflösung war mir schon zur Einführung der ersten XBOX ein Dorn im Auge. Also gut, dass das jetzt behoben wurde.
 
ach bitte, komm von deinem hohen ross runter :neutral:
... die wahren edelgamer :blushed: merkt ihr nich, wie lächerlich das klingt und is? egal, is hier nich das thema...


zwischen den zeilen lesen ... mit gesundem menschenverstand hättest du gemerkt das da eine portion sarkasmus mitwankt ;)

was soll man zu "news" aus einem blog schon sagen ... kalter kaffee....
nintendo wird nicht mit diesem blog gemerkt haben das ihr konzept aufgeht, sondern an ihrem bankkonto *it prints ....* ihr wisst schon ^^

da brauchts keinen attention whore blogger ... imo :-D
 
Naja, ist mir eigentlich relativ egal, ob die 360 am (Massen)Markt vorbeientwickelt ist. Solange ne anständige Hardwarebase mit ner guten Softwareratio da ist (im westlichen Markt), bekomme ich meine Wunschtitel alle für die 360. Die Japaner können mit ihren westlich orientierten Games wegen Nordamerika nicht an der 360 vorbeikommen, die volle Unterstützung als Nr.1 HD-Console bei den 3rd Party Entwicklern hat sie ohnehin, also ist alles im Butter. Japano Games interessieren mich nicht, also ist mir egal wies in Japan läuft...Die Wii ist imo keine direkte Konkurrenz für die HD Konsolen, zwar werden aufgrund des Erfolges sicher auch Grossprojekte der Third Parties auf die Wii kommen, deshalb werden aber die 360 Grossprojekte noch lange nicht eingestellt. Denn seitens der Entwickler und der Gamer besteht immer ein grosser Bedarf an Games die technisch up-to-date sind und die Leute zum Staunen bringen.
Verkaufszahlen interessieren mich eigentlich nur insofern - und dass auch erst seit ich auf Consolewars gestossen bin - dass ich den totalen nervlichen Kollaps und psychichen Zerfall der Darjis dieser Welt hautnah beobachten kann - einerseits weil ich hobbymässig Psychologie Vorlesungen besuche, und anderseits aus purer Unterhaltung. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
nur das ms wie auch die ps3 auf bessere vz angewiesen sind
die 360 dumpelt seit letzen jahr auf 10 -11 mio rum
das geht nicht nur am massenmarkt sonder auch an den hardcoregamer vorbei
ms war so schlau sich alles unter dem nagel zu reisen was geht und deshalb werden sie auch genügent spiele bekommen
bei der ps3 wird es bald aber nicht mehr viel zu spielen geben
meinst du als wii spieler kann man kein hardcoregamer sein?
ich habe 13 spiele für wii und 16 vc games wirklich entäuscht bin ich nur von sonic die geheimen ringe
ich stehe halt auf neue sachen , interesante spielkonzepte , retrospiele und gutes gameplay
von mir aus können ja die leute auf ea machen und sich jedes jahr das glaiche spiel mit bessere grafik holen mir ist ein tekken 6 und ein nfs 5 zu langweilig und dahin geht der hd trent ! nur noch spiele entwickeln die auf jeden fall erfolgreich sind.
das ist die nex gen aber eher die nex gen an spieler die wollen keine schweren spiele , wollen nicht nachdenken und lesen sich nicht mal die texte in den spielen durch
hab letzen solider blade auf der vc durchgezockt hab 2 wochen gebraucht und als ich es endlich durch hatte wäre ich vor glück beinahe gekommen, jetz brauch ich für das spiel ca. 30 minuten so sind die alten spiele alt kurtz dafür sau geil un kacke schwer
hingegen hd spiele ,kurtz und gute grafik
lost planet wäre so geil gewesen wens nicht dach 8 bis 10 stunden aus wäre und der schwierichkeitsgrad hocher wäre aber die meisten " nex gen " zocker wollen es so "
und wenn ein boss mal nicht kurtz stehen bleibt und die backe hinhält verzweifelt so mancher dieser edel mochtegern harcore ich bin besser hd cool hab keine eier zocker.
 
Next Gen am Markt vorbei entwickelt? Ja. Komplett am Markt vorbei und auf Dauer schädlich.
 
... Und wieder vorbeientwickelt :lol2:

Xbox 360: HDMI-Ausgang jetzt auch bei Premium-Version
HDMI-Ausgang jetzt auch bei Premium-VersionAmerikanische Xbox 360 Käufer, die bis zur jüngsten Preissenkung auf 349 $ gewartet haben, dürfen sich nun doppelt freuen: Zum einen wegen der Preis-Ersparnis, zum anderen, weil sie mit großer Wahrscheinlichkeit Besitzer der "neuen" Xbox 360 Premium geworden sind, die nun auch einen HDMI-Ausgang ab Werk besitzt. Damit fällt zwar ein wichtiges Verkaufsarguemnt für die Elite flach, allerdings war der Schritt von vielen Technikfans schon seit knapp 2 Jahren gefordert worden. Alle Details lest ihr hier.

Erstaunlich ist, mit wie wenig PR-Wirbel die neuen Modelle in den Handel eingeführt wurden. So ist es vor allem einem aufmerksamen Käufer zu verdanken, der gegenüber der Website Shacknews berichtete, dass seine jüngst erworbene Xbox 360 Premium über einen HDMI-Ausgang verfüge, und damit den Anstoß gab, das Microsoft das neue Modell auch gegenüber Gamespot bestätigte. Gefragt nach den neuen HDMI-Premium Konsolen bestätigte ein Microsoft-Sprecher: "Ja, wir bieten den HDMI-Ausgang einfach als eine weitere Möglichkeit des Spiele und Unterhaltungs-Programm für Xbox 360 Besitzer an. Die Händler werden je nach Nachfrage die HDMI-Modelle in ihr Sortiment aufnehmen." Ob die neuen HDMI-Modelle auch schon mit den neuen Prozessoren gemäß der 65nm-Spezifikation enthalten, wollte der Microsoft-Sprecher nicht bestätigen:"Wir entwickeln ständig alle 1700 Komponenten der Xbox 360 weiter, und können daher nicht zu einzelnen Bestandteilen oder Prozessen Stellung nehmen."

Für den deutschen Markt ist bisher weder eine Preissenkung angekündigt, noch das neue HDMI-Modell der Premium bestätigt worden. Es darf davon ausgegangen werden, dass Microsoft dies spätestens zum Start der GamesConvention nachholt.

Q: Areagames.de
 
MS und vor allem Sony wollen mit ihren Geräten mehr, als einfach nur Spiele verkaufen... die User sollen sich auch Musik und Filme laden - und damit hätten beide die Entrittskarte zu einem wichtigen (neuen) Markt.

Ob die Rechnung aufgegangen ist, wird man wohl erst beurteilen können, wenn man Ipod&Co Marktanteile abgeknöpft hat!
 
nur das ms wie auch die ps3 auf bessere vz angewiesen sind
die 360 dumpelt seit letzen jahr auf 10 -11 mio rum
das geht nicht nur am massenmarkt sonder auch an den hardcoregamer vorbei
ms war so schlau sich alles unter dem nagel zu reisen was geht und deshalb werden sie auch genügent spiele bekommen
bei der ps3 wird es bald aber nicht mehr viel zu spielen geben
meinst du als wii spieler kann man kein hardcoregamer sein?
ich habe 13 spiele für wii und 16 vc games wirklich entäuscht bin ich nur von sonic die geheimen ringe
ich stehe halt auf neue sachen , interesante spielkonzepte , retrospiele und gutes gameplay
von mir aus können ja die leute auf ea machen und sich jedes jahr das glaiche spiel mit bessere grafik holen mir ist ein tekken 6 und ein nfs 5 zu langweilig und dahin geht der hd trent ! nur noch spiele entwickeln die auf jeden fall erfolgreich sind.
das ist die nex gen aber eher die nex gen an spieler die wollen keine schweren spiele , wollen nicht nachdenken und lesen sich nicht mal die texte in den spielen durch
hab letzen solider blade auf der vc durchgezockt hab 2 wochen gebraucht und als ich es endlich durch hatte wäre ich vor glück beinahe gekommen, jetz brauch ich für das spiel ca. 30 minuten so sind die alten spiele alt kurtz dafür sau geil un kacke schwer
hingegen hd spiele ,kurtz und gute grafik
lost planet wäre so geil gewesen wens nicht dach 8 bis 10 stunden aus wäre und der schwierichkeitsgrad hocher wäre aber die meisten " nex gen " zocker wollen es so "
und wenn ein boss mal nicht kurtz stehen bleibt und die backe hinhält verzweifelt so mancher dieser edel mochtegern harcore ich bin besser hd cool hab keine eier zocker.

Verstehe dein Problem nicht ganz wegen neuen Spielkonzepten, Ideen und Innovationen. Ich für meinen Teil kaufe mir jede Gen mindestens eine Konsole (diese wohl noch den Wii), weil ich eben gerade auf die Games stehe mir in der letzten Gen vorgesetzt wurden und weswegen ich überhaupt angefangen habe zu gamen. Sicher gibt es in einigen Bereichen Exzesse und es erscheinen Spiele, die es vielleicht nicht brauchen würde (etliche Shooter) oder denen eine Generalüberholung gut tun würde (Need for Speed, Fifa, Tony Hawk und dergleichen). Aber diese Spiele hol ich mir auch nicht. Wenn ich mir da andere (inoffizielle) Fortsetzungen von Spielen traditioneller Machart anschaue, wie etwa Halo3, Mass Effect, Alan Wake oder Forza2, kann ich mir ehrlich gesagt nichts besseres vorstellen. Genau wegen solchen Blockbustern Titeln spiele ich, der Rest ist Futter für zwischendurch und wird bei ner Spieleflaute für 10-20 Euro bei Ebay gekauft (Graw, Table Tennis und Co.) und macht auch Spass.
Und Innovationen brauch ich nicht, solange sie nicht wirklich zuträglich sind und die Spiele aufwerten. Wenn Innovation, dann im Stile eines Bioshocks. Unverbrauchtes, künstlerisch wertvolles Setting, mehrere Genres werden zu einer organischen Einheit geformt und technisch gehört es zur absoluten Elite. Wenn aber Innovation heisst, dass ich mit nem hüftsteifen Glatzkopf in ner virtuellen Welt irgendwelche als Mädchen verkleidete Nerds umgarne (Home) oder meine Zeit mit Spielen wie Cooking Mama vertreibe, hat das reichlich wenig damit zu tun, weshalb ich angefangen habe zu spielen und es immer noch tue.
Und Innovationen wie etwa die Etablierung und der Ausbau des Online Netzwerkes, kabellose Controller, HD Gaming und ähnliches sind mir immer willkommen. :)
Aber weshalb ich mich beschweren sollte, dass es zuwenig Innovation bei den Games gibt (komisches Argument der Wiiler irgendwie), ist mir suspekt. Schliesslich gibt es Videospiele inzwischen ne ganze Weile und es werden wohl nicht mehr allzu viele neue bahnbrechende Genres kommen, oder hat sich die Rockmusik in ihrem Wesen so grossartig verändert nach den 60er/70er Jahren? Man spielt immer noch mit denselben Instrumenten, denselben Akkorden, nur der Sound hat sich halt verändert. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
nur das ms wie auch die ps3 auf bessere vz angewiesen sind
die 360 dumpelt seit letzen jahr auf 10 -11 mio rum
das geht nicht nur am massenmarkt sonder auch an den hardcoregamer vorbei
ms war so schlau sich alles unter dem nagel zu reisen was geht und deshalb werden sie auch genügent spiele bekommen
bei der ps3 wird es bald aber nicht mehr viel zu spielen geben
meinst du als wii spieler kann man kein hardcoregamer sein?
ich habe 13 spiele für wii und 16 vc games wirklich entäuscht bin ich nur von sonic die geheimen ringe
ich stehe halt auf neue sachen , interesante spielkonzepte , retrospiele und gutes gameplay
von mir aus können ja die leute auf ea machen und sich jedes jahr das glaiche spiel mit bessere grafik holen mir ist ein tekken 6 und ein nfs 5 zu langweilig und dahin geht der hd trent ! nur noch spiele entwickeln die auf jeden fall erfolgreich sind.
das ist die nex gen aber eher die nex gen an spieler die wollen keine schweren spiele , wollen nicht nachdenken und lesen sich nicht mal die texte in den spielen durch
hab letzen solider blade auf der vc durchgezockt hab 2 wochen gebraucht und als ich es endlich durch hatte wäre ich vor glück beinahe gekommen, jetz brauch ich für das spiel ca. 30 minuten so sind die alten spiele alt kurtz dafür sau geil un kacke schwer
hingegen hd spiele ,kurtz und gute grafik
lost planet wäre so geil gewesen wens nicht dach 8 bis 10 stunden aus wäre und der schwierichkeitsgrad hocher wäre aber die meisten " nex gen " zocker wollen es so "
und wenn ein boss mal nicht kurtz stehen bleibt und die backe hinhält verzweifelt so mancher dieser edel mochtegern harcore ich bin besser hd cool hab keine eier zocker.


:rofl3: :rofl2:
Ne aber die Wii Games die sind schwerer ne ? :rofl3:
Ich sag nur Zelda und Co omg
@ Lost Planet du kannst den Schwierigkeitsgrad anpassen
Shoter waren schon immer recht kurz , ob auf SNES,PS1,PS2,Megadrive,360 oder PS3 es gibt shoter die 6 Stunden Unterhalten im SP (GoW) es gibt auch Shoter die 12 und mehr Stunden unterhalten (Darkness,Prey und Co) alles wie immer.. und dank oft vorhanden Multiplayer kein Thema.
 
MS und vor allem Sony wollen mit ihren Geräten mehr, als einfach nur Spiele verkaufen... die User sollen sich auch Musik und Filme laden - und damit hätten beide die Entrittskarte zu einem wichtigen (neuen) Markt.

Ob die Rechnung aufgegangen ist, wird man wohl erst beurteilen können, wenn man Ipod&Co Marktanteile abgeknöpft hat!


Für MS ist die Rechnung aufgegangen @ USA sind Sie Platz 1 bzgl. Video on D. durch den Videomarktplatz (zumindest meine ich das so gelesen zu haben)
 
Am Markt vorbei? Bei weitem nicht. Nintendo hat ja nicht direkt für den Markt der Videospieler entwickelt. Nintendo wollte einen neuen Markt erschließen, indem sie andere Kunden mit dem Konzept anlocken.

MS/Sony haben eben nur das gemacht, was Videospieler gewohnt sind: ein Update der Hardware. Am ursprünglichen Markt hat Nintendo "vorbei entwickelt". Wobei der Schachzug - wie man an den VKZ sieht - nicht all zu schlecht war.
 
Kommt auf die Sichtweise an. Am Markt vorbeientwickelt haben sie, wenn sie meinen 6 Milliarden Menschen erreichen zu wollen. Wenn sich die Sichtweise auf den ursprünglichen Markt bezieht, dann wurde alles richtig gemacht.

@Hohes Ross: Völlig normal, dass Menschen ihr Hobby verteidigen, etwas in dem sie sich Jahre lang zurückziehen konnten und etwas das sie nur für sich hatten und all ihre Liebe hineinsteckten. Wenn ein Hobby mehr Resonanz erhält, heißt das nicht zwangsläufig, das es dadurch etwas gewinnt. Erstmal bedeutet das nur Veränderung, wie sich diese auswirkt kann man immer erst ein paar Jahre danach sehen. Ein hohes Ross mag arrogant sein, ich finde diese Arroganz aber notwendig, wenn man sein Hobby ehrt.
 
:rofl3: :rofl2:
Ne aber die Wii Games die sind schwerer ne ? :rofl3:
Ich sag nur Zelda und Co omg
@ Lost Planet du kannst den Schwierigkeitsgrad anpassen
Shoter waren schon immer recht kurz , ob auf SNES,PS1,PS2,Megadrive,360 oder PS3 es gibt shoter die 6 Stunden Unterhalten im SP (GoW) es gibt auch Shoter die 12 und mehr Stunden unterhalten (Darkness,Prey und Co) alles wie immer.. und dank oft vorhanden Multiplayer kein Thema.

habe das nie behauptet
in zelda hat mir der 2 meter dicke rote faden auch sehr gestört
und alte shooter dauern vieleicht nicht länger wenn man sie beherscht aber aber es dauert einfach lange bis man das tut
und das man ein spiel früher 5 , 6 mal durchgespielt hat war mehr oder weniger normal
probotektor hab ich sicher über 20 mal durchgespielt
 
Für MS ist die Rechnung aufgegangen @ USA sind Sie Platz 1 bzgl. Video on D. durch den Videomarktplatz (zumindest meine ich das so gelesen zu haben)

Ich denke Video On Demand wird sich für MS noch bezahlt machen, vor allem in der nächsten Gen. Ist ein unaufhaltsamer Trend und wird sich in Amerika mit den immer besseren Internetverbindungen in den nächsten Jahren durchsetzen, wohl schon im gewöhnlichen TV Konsum. Verhält sich ähnlich wie mit der Etablierung des Xbox Live Service. Man hat die Zeichen der Zeit und den Wunsch der Kunden frühzeitig erkannt und hob ein funktionierendes und leicht zugängliches System aus der Taufe, dass man über Jahre hinweg verbesserte und mittlerweile das Synomym für Online Gaming auf Konsolen ist. Schaffen sie das auch mit IPTV, könnte die Xbox 3 diesen Rang als Multimedia Konsole einnehmen und hätte damit nen gewaltigen Trumpf im Ärmel.
Bei diesem unübersichtlichen Linux-PS3 PC Klon Ding blickt der Normal-Otto eh nicht durch und kommt somit mit dem Multimedia Potenzial der PS3 nicht einmal Ansatzweise in Kontakt. Denselben dilettantischen Humbug versuchen sie ja mit Home zu etablieren: der Abklatsch eines vermeintlichen Trends (Second Life, dass im Begriff ist zu sterben) wird implementiert, obwohl der Hype längst versandet ist und man mit dem Konzept, das ohnehin einfach nur langweilig ist, 5 Jahre zu spät kommt...
 
Zuletzt bearbeitet:
habe das nie behauptet
in zelda hat mir der 2 meter dicke rote faden auch sehr gestört
und alte shooter dauern vieleicht nicht länger wenn man sie beherscht aber aber es dauert einfach lange bis man das tut
und das man ein spiel früher 5 , 6 mal durchgespielt hat war mehr oder weniger normal
probotektor hab ich sicher über 20 mal durchgespielt
Dann spiel doch Lost Planet auf den ganz hohen Schwierigkeitsgrad durch und meinetwegen mehrmals. ;)
Und fang an nur noch Arcade Spiele zu spielen.

PS: Lost Planet wär so oder so ein Dreckspiel gewesen. :lol:
 
jaru schrieb:

Wenn man die Masse an Entwicklern und Masse an Spieler ignoriert und sich hauptsächlich auf große Publisher und Hardcore Gamer einschießt, dann entwickelt man nicht am Markt vorbei?

An den Verkaufszahlen, Quartalsergebnissen bezüglich der Gewinn- / Verlustgeschäfte und Berichterstattungen sieht man doch, wie sehr Sony und Microsoft das Ziel verfehlt haben. Nintendo verkauft deutlich mehr Konsolen als Sony und Microsoft. Nintendo verkauft deutlich mehr Software als Sony und Microsoft. Nintendo ist als einziger in der Lage die Standards der letzten Generation hinter sich zu lassen (Microsoft und Sony tun sich sehr schwer überhaupt mit der PS2 und Xbox mitzuhalten), Nintendo erwirtschaftet aktuell als einziger unter den drei Konsolenherstellern im Videospielmarkt Geld und über Nintendo wird fast überall großartig berichtet (Wii für Reha, Wii erreicht Frauen, Wii in Altersheimen, usw.).

Man sollte sich außerdem mal ganz genau vor Augen halten: Wären Sony Computer Entertainment und Microsofts Entertainment Abteilung ein unabhängiges und eigenständiges Unternehmen, so wie es eben Nintendo ist, dann gäbe es vielleicht gar keine PlayStation und Xbox mehr. Bekommt das doch bitte erst einmal in euren Kopf hinein und denkt darüber nach.

jaru schrieb:
Nintendo hat ja nicht direkt für den Markt der Videospieler entwickelt. Nintendo wollte einen neuen Markt erschließen, indem sie andere Kunden mit dem Konzept anlocken.

Was soll der Quatsch nun?

Der "neue" Markt ist im Grunde genau wie der "alte" Markt. Er funktioniert nur etwas anders, aber er besteht genauso wie der "alte" Markt aus Videospielern. Nintendo arbeitet für den Videospielmarkt, Videospielentwickler, Videospieler, Videospiele. Oder seit wann sind Casual und Non Gamer keine Spieler?

jaru schrieb:
MS/Sony haben eben nur das gemacht, was Videospieler gewohnt sind: ein Update der Hardware. Am ursprünglichen Markt hat Nintendo "vorbei entwickelt". Wobei der Schachzug - wie man an den VKZ sieht - nicht all zu schlecht war.

Der ursprüngliche Markt bestand schon immer aus Spielen für den Hardcore, Casual und Non Gamer. Es gab schon immer Hardcore, Casual und Non Gamer. Es gab schon immer große, erfahrene und reiche als auch kleine, unerfahrende und recht arme Entwickler / Publisher. Die Markterweiterung war auch schon immer Ziel des Videospielmarktes und wurde auch immer recht erfolgreich praktiziert.

Nintendo entwickelt nicht am Markt vorbei. Nintendo hat den Markt wieder dahin gebracht wo er hingehört und im Gegensatz zu Sony und Microsoft hört Nintendo eben auf die Masse. Das kann in der kommenden Generation wieder ganz anders sein (schließlich hat Sony in den letzten beiden Generation im Heimkonsolenmarkt weit besser auf die Masse gehört). Aber hier und heute hat Nintendo mit Abstand den Nagel am besten auf den Kopf getroffen.



Ich höre so oft den kurzsichtige Hardcore Gamer über die Next Generation von Sony und Microsoft jubeln. Wie großartig das Ganze doch sei und wie schädlich doch angeblich Nintendos Strategie ist. Gleichzeitig muss ich heute wieder (!) lesen wie schädlich doch angeblich EA ist, wenn sie Entwickler und Publisher übernehmen und ausschlachten. Wacht endlich auf. Wir sind schon an einem Punkt angekommen wo selbst ein Riese a la Ubi Soft sich nur schwer über Wasser halten kann. Ihr kritisiert EAs Verhalten und lobt die Next Generation? Das geht nicht. Nur zur Information: EA mag die Next Generation, das haben sie öffentlich (!) vor einigen Jahren bekanntgegeben. Warum? Ihre Statement lautete: Wir stehen der Next Generation positiv gegenüber, weil immer weniger Entwickler und Publisher mitziehen können und wir somit immer weniger Konkurrenz haben werden. Das (!) ist Next Generation. Dumm wie sehr viele Hardcore Gamer sind, sie freuen sich über die Next Generation, ohne zu wissen was die wirklichen Folgen sind ...
 
Zurück
Top Bottom