Next-Gen am Markt vorbei entwickelt?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller saruman
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
niemand kann dir hier so genau sagen was coregamer sind........ offenbar definiert sich diese spezies aber in der regel über egoshooter und truenextgenedelgrafik. :lol:

[Coregamer]~kohrgäma

Dieses Unterart des gemeinen Spielers (siehe Video und Computerspiele) fristet ihr dasein prinzipiell nur auf Konsolen mit einem Kern (vgl. Core). Dieser Kern ist etwas ungenau definiert, es ist nur allgemein bekannt, dass am Anfang des Konsolenherstellernamens kein "N" stehen darf. Konsolen und andere Systeme dieses Herstellers fallen, (wie bereits durch das "N" angedeutet) in den Nongamer-bereich. Bekannte Vertreter der Coregamerspezies verbringen in der Regel viel Zeit in Foren, um den Nongamern zu erklären, weshalb das Kernspielen besser sei. Da sich die Anzahl der Posts von Kernspielern und Nichtspielern jedoch die Waage halten, stellt sich schlussendlich nur eine Frage: Wenn Kernspiele(r) soviel besser sind als Nonspiele(r), weshalb treiben sie sich dann alle in Foren rum, und nerven einander???

[/Coregamer]

[Coregamer]~kohrgäma

Dieses Unterart des gemeinen Spielers (siehe Video und Computerspiele) fristet ihr dasein prinzipiell nur auf Konsolen mit einem Kern (vgl. Core). Dieser Kern ist etwas ungenau definiert, es ist nur allgemein bekannt, dass am Anfang des Konsolenherstellernamens kein "N" stehen darf. Konsolen und andere Systeme dieses Herstellers fallen, (wie bereits durch das "N" angedeutet) in den Nongamer-bereich. Bekannte Vertreter der Coregamerspezies verbringen in der Regel viel Zeit in Foren, um den Nongamern zu erklären, weshalb das Kernspielen besser sei. Da sich die Anzahl der Posts von Kernspielern und Nichtspielern jedoch die Waage halten, stellt sich schlussendlich nur eine Frage: Wenn Kernspiele(r) soviel besser sind als Nonspieler, weshalb treiben sie sich dann alle in Foren rum, und nerven einander???

[/Coregamer]

Hehe :lol: ... das gefällt mir :pimp2:

jepp man hat komplett an mit vorbei entwickelt, wo sind die ganzen versprochenen NEXT GEN Grafiken, die Grafik hab ich schon auf dem PC gesehen.

Ausserdem wo bleibt das versprochene Nintendgirls von Nintendo,
sollte erst für DS kommen und dann für Wii oder?

Um dieses ernorme Interesse der Gamer "auszugleichen" müssten Sony und besonders MS (da sie immer noch relativ jung im Gamingmarkt sind und der Name "Playstation" doch noch einen höheren Stellenwert genießt als "XBox") im Prinzip doppelt oder dreifach so viel Marketing raushauen wie Nintendo, sie müssten der ganzen Welt erzählen "Hier, das kann die PlayStation 3 und diese Spiele kommen exklusiv für XBox" , sie müssten noch deutlich mehr TV Werbung machen als jetzt.. und ich glaube, das können sich beide Firmen derzeit nicht leisten bzw. wäre immer noch zu riskant, MS kann sich natürlich vieles leisten aber auch die MS Aktionäre wollen langsam mal Gewinne bei der XBox Sparte sehen..

Sony sollte überhaupt mal Fernsehwerbung machen. Frau am Klo --> keine Werbung :shakehead:

Sony sollte überhaupt mal Fernsehwerbung machen. Frau am Klo --> keine Werbung :shakehead:

also ich fand die frau auf dem klo interessant, sowas seh ich normalerweise nicht.
war schon interessant zu sehen wie das aussieht. hatte zwar irgendwie mit gaming wenig
am hut aber egal hauptsache mal ne braut beim scheissen sehen, danke sony
für diese bereicherung :lol:

du weißt schon, dass Metroid noch nie wirklich der Seller schlecht hin war oder?^^

Sicher weiß ich das. Aber für die paar mikrigen PS3-Franchises diesen Winter reichen die ca. 2,7 Mio. verkauften Einheiten von MP1 locker aus.

Zumal MP3 auf einer "Gewinnerkonsole" erscheint, und nicht wie die Vorgänger auf einer "Loserkonsole". Wii-Spiele verkaufen sich momentan ganz von alleine.

Zumal sich MP3 auf einer "Gewinnerkonsole" erscheint, und nicht wie die Vorgänger auf einer "Loserkonsole". Gute]/b] Wii-Spiele verkaufen sich momentan ganz von alleine.

Ich hab das mal ausgebessert.

Der Crap verkauft sich gottseidank nach wie vor suboptimal, ansonsten würden einige Publisher noch glauben, wir wollen solche Spiele -.-

Sicher weiß ich das. Aber für die paar mikrigen PS3-Franchises diesen Winter reichen die ca. 2,7 Mio. verkauften Einheiten von MP1 locker aus.

Zumal sich MP3 auf einer "Gewinnerkonsole" erscheint, und nicht wie die Vorgänger auf einer "Loserkonsole". Wii-Spiele verkaufen sich momentan ganz von alleine.

Bezahlen sie sich selbst?

MP3 wird gut laufen aber big n muss auch werbung, machen, der channel war schon ne gute idee. aber da muss mehr kommen. ich will das sich mp3 sehr gut verkauft damit retro weiterhin bei nintendo bleibt. und nach mp können sie an einem anderen spiel arbeiten, ich freue mich schon drauf * juhu Icarus confirmed

Zumal MP3 auf einer "Gewinnerkonsole" erscheint, und nicht wie die Vorgänger auf einer "Loserkonsole". Wii-Spiele verkaufen sich momentan ganz von alleine.
da wäre ich mir nicht so sicher. Aber mal abwarten. ^^

Icarus wird glaub ich so oder so kommen.

Vor allem gerade weil es ihn im SSBB Universum gibt und dort auch mehrere die Story von ihm etwas erzählt wird^^

Btw. denk ich mal das zum Wintergeschäft Fifa für den Wii abgehen wird, wenn sies gut vermarkten.

Icarus wird glaub ich so oder so kommen.

Vor allem gerade weil es ihn im SSBB Universum gibt und dort auch mehrere die Story von ihm etwas erzählt wird^^

Btw. denk ich mal das zum Wintergeschäft Fifa für den Wii abgehen wird, wenn sies gut vermarkten.
mehr als die 360 oder sogar PS3 version? Glaube ich nicht.

Ja klar. Die PS3 wird mit ihrer mikrigen Userbase, und der noch mickrigeren Software-Ratio den Fifa-King stellen dieses Jahr. :/
wer sagte das? Ich sage nur, dass ich nciht glaube, dass die verkaufszahlen der Wii Version die PS3 version schlagen werden. Das die 360 die meisten verkäufe haben wird, sollte klar sein^^

Darji schrieb:
Nintendo braucht meiner meinung nach nciht viel Werbung oder trailer oder sonstwas, weil sie kaum core gamer bedienen.

Wahnsinn, wie man so viel Mist verbreiten kann. Warum versuchen sich auf CW einige mit ihrem Bullshit gegenseitig zu toppen? Es ist eigentlich genau andersrum wie du es beschreibst: Dem Hardcore Gamer muss man kaum Promotion und Werbung zukommen lassen, dafür dem Casual und Non Gamer sehr viel. (Genau so geht Nintendo aktuell vor, falls das einige noch nicht bemerkt haben.)

Der Hardcore Gamer informiert sich von selbst, da von ihm grundsätzlich ein Interesse an Videospielprodukten und dem Videospielmarkt ausgeht. Der Hardcore Gamer hat im Grunde immer ein offenes Ohr, checkt regelmässig die News und gibt vielen Videospielprodukten großartige Chancen (bzw. legt ein Spiel nicht nach 2 bis 3 Minuten weg, wenn er mit der Steuerung nicht klarkommt und das Spiel nicht versteht).

Der Casual und erst recht Non Gamer informiert sich kaum bis gar nicht über Videospielprodukte oder den Videospielmarkt. Ein Non Gamer ist nicht umsonst ein Non Gamer. Dieser Zielgruppe muss man die Produkte auf einem goldenen Tablett so leicht verständlich und effektiv wie möglich präsentieren. Da hat man nicht lange Zeit, da darf man auch nichts unverständliches abliefern - man hat einen Schuss und der muss sitzen. Das gleiche gilt für deren Spiele. Man hat oftmals nur wenige Sekunden oder Minuten Zeit und da muss der Spieler vollkommen überzeugt werden. Wenn er mit dem Szenario, der Steuerung, den Spielregeln oder sonst etwas nicht klarkommt und somit behindert wird, dann lässt er das Ganze liegen. Dieser Zielgruppe stört das auch nicht, die macht sich dabei auch keine Gedanken. Sie kommen auch sehr, sehr, sehr gut ohne Videospiele aus.

Darji schrieb:
Denn das sind die leute, die Trailer , videopreviews usw benötigen. Den stinknormalen nintendo kunden interessiert es nicht.

Jeder Spieler bzw. jeder Kunde muss durch Promotion, Marketing und der entsprechenden Werbung erst überzeugt werden. Keiner zahlt für etwas Unbekanntes mal 30, 60, 250, 600 oder mehr €.

Und unterschätze nicht die Ansprüche des Casual und Non Gamers. Es ist weit schwerer den Casual und Non Gamer effektiv zu erreichen anstatt den Hardcore Gamer. Der Hardcore Gamer lässt sich so leicht durch eine gute Verpackung an der Nase herumführen, das will man manchmal kaum wahrhaben. Der Hardcore Gamer gibt auch jedem Mist eine recht akzeptable Chance. Der Casual und Non Gamer ist nicht nur schwer erreichbar, er ist auch gnadenlos. Oder anders gesagt: Nicht umsonst ist der Hardcore Gamer ein Hardcore Gamer und ein Non Gamer ein Non Gamer.

Darji schrieb:
Wie will man auch minispielesammlungen usw in trailerform präsentieren.

Wo ist das Problem?

Auf der Ps3 (einer Hardcoregaming-Konsole, wie ihr sie immer nennt) soll sich sowas wie Fifa, ein Casual-Game verkaufen?
Sry, aber in deinen Träumen.

Man sieht doch an Mario Smash Football, dass es hier in Europa ganz passabel läuft und warum sollte dann nicht sowas "realistischeres" wie Fifa sich auf dem Wii nicht besser als auf der Ps3 verkaufen.
Vor allem bei "euren" Argumenten wie "Auf dem Wii verkaufen sich nur Casual- und Nongames"....
Und nun soll die Ps3 da der Heilsbringer sein???
Sry, aber man kann nicht immer alles drehen und wenden, wie man will....

@Sean Vergiss nicht zu erwähnen, dass sich Red Steel ohne viel Marketing beim Casual- und Nongamemarkt über ne Millionen Mal verkauft hat xD
Aber warte ab. Gleich kommt "Aber so ist das nicht, weil blablabal"

Zuletzt bearbeitet:
wer sagte das? Ich sage nur, dass ich nciht glaube, dass die verkaufszahlen der Wii Version die PS3 version schlagen werden. Das die 360 die meisten verkäufe haben wird, sollte klar sein^^
Bis Fifa erscheint dürfte Wii an der Box vorbei gezogen sein. Und die Box hat sich in den USA afaik am häufigsten verkauft, die Amerikaner haben es nicht so mit Fussball, wie wir wissen.

Wahnsinn, was die Leute alles erfinden, damit die Wii schlecht dar staht:shakehead3:

Ich denke, du missinterpretierst den typischen Fifakunden. Grafik ist bei Fifa kein Argument (anders lassen sich die letzten 10 Versionen kaum erklären), und Fifa verkauft prinzipiell keine Systeme. Das System muss also schon da sein, damit man es sich kauft.

Kein Mensch hat ne PS3 --> Fifa@PS3 wird ein Flop (relativ gesehen)

Einige Menschen haben ne 360 --> Fifa@360 wird sich ordentlich verkaufen

Einige Menschen haben ne Wii --> Fifa@Wii wird sich ordentlich verkaufen

Wahnsinn, wie man so viel Mist verbreiten kann. Warum versuchen sich auf CW einige mit ihrem Bullshit gegenseitig zu toppen? Es ist eigentlich genau andersrum wie du es beschreibst: Dem Hardcore Gamer muss man kaum Promotion und Werbung zukommen lassen, dafür dem Casual und Non Gamer sehr viel. (Genau so geht Nintendo aktuell vor, falls das einige noch nicht bemerkt haben.)

Der Hardcore Gamer informiert sich von selbst, da von ihm grundsätzlich ein Interesse an Videospielprodukten und dem Videospielmarkt ausgeht. Der Hardcore Gamer hat im Grunde immer ein offenes Ohr, checkt regelmässig die News und gibt vielen Videospielprodukten großartige Chancen (bzw. legt ein Spiel nicht nach 2 bis 3 Minuten weg, wenn er mit der Steuerung nicht klarkommt und das Spiel nicht versteht).

Der Casual und erst recht Non Gamer informiert sich kaum bis gar nicht über Videospielprodukte oder den Videospielmarkt. Ein Non Gamer ist nicht umsonst ein Non Gamer. Dieser Zielgruppe muss man die Produkte auf einem goldenen Tablett so leicht verständlich und effektiv wie möglich präsentieren. Da hat man nicht lange Zeit, da darf man auch nichts unverständliches abliefern - man hat einen Schuss und der muss sitzen. Das gleiche gilt für deren Spiele. Man hat oftmals nur wenige Sekunden oder Minuten Zeit und da muss der Spieler vollkommen überzeugt werden. Wenn er mit dem Szenario, der Steuerung, den Spielregeln oder sonst etwas nicht klarkommt und somit behindert wird, dann lässt er das Ganze liegen. Dieser Zielgruppe stört das auch nicht, die macht sich dabei auch keine Gedanken. Sie kommen auch sehr, sehr, sehr gut ohne Videospiele aus.
rate mal woher die meisten news kommen die coregamer lesen. Richtig von den Entwicklern. Hast du bisher viel über Metroid gehört? Ich jedenfalls nicht^^
Bei Non bzw casual gamer ist das einfach so, das ein Fernseh trailer 2 wochen vor dem release schon genügt. Denn wie du schon sagtest, ob es ihm gefällt ist eine sachen von wenigen sekunden. Dafür brauch er keine minutenlange reviews oder handson berichte.

Jeder Spieler bzw. jeder Kunde muss durch Promotion, Marketing und der entsprechenden Werbung erst überzeugt werden. Keiner zahlt für etwas Unbekanntes mal 30, 60, 250, 600 oder mehr €.

Und unterschätze nicht die Ansprüche des Casual und Non Gamers. Es ist weit schwerer den Casual und Non Gamer effektiv zu erreichen anstatt den Hardcore Gamer. Der Hardcore Gamer lässt sich so leicht durch eine gute Verpackung an der Nase herumführen, das will man manchmal kaum wahrhaben. Der Hardcore Gamer gibt auch jedem Mist eine recht akzeptable Chance. Der Casual und Non Gamer ist nicht nur schwer erreichbar, er ist auch gnadenlos. Oder anders gesagt: Nicht umsonst ist der Hardcore Gamer ein Hardcore Gamer und ein Non Gamer ein Non Gamer.
Oh doch. Denn solche Kunden schauen sich nicht stundenlang im internet um sondern sind eher impulsivkäufer. Sie gehen von zeit zu zeit in den Laden sehen ein neues Spiel schauen sich die beschreibung und die Packung an und wenn sie denken, dass es lustig oder interessant aussieht, wird es gekuaft. Sie gehen da ganz bestimmt nicht nach reviews. Und das ist auch der grund, warum diese Spiele so eine lange lebensdauer haben. Die meisten kaufen sich die spiele nicht in der release woche, sondern wenn sie gerade mal wieder im laden auf der suche nach einem neuen Spiel sind.

Das Problem ist, dass alles eigentlich immer gleich aussieht. Leute die spaßhaben dann wieder ein paar sekunden spiel und wieder die leute die spaß haben. Dass kann man ein paar mal machen aber mit drer zeit wird sowas schnell langweilig.

Bis Fifa erscheint dürfte Wii an der Box vorbei gezogen sein. Und die Box hat sich in den USA afaik am häufigsten verkauft, die Amerikaner haben es nicht so mit Fussball, wie wir wissen.

Wahnsinn, was die Leute alles erfinden, damit die Wii schlecht dar staht:shakehead3:
wer sagt was von grafik? ich rede ier vom onlinegaming, die ballphysik, AI usw. Das sind all die dinge, die die Wii version eher in abgespeckter form haben wird.

Zurück
Top Bottom