Next-Gen am Markt vorbei entwickelt?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller saruman
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
wer sagt was von grafik? ich rede ier vom onlinegaming, die ballphysik, AI usw. Das sind all die dinge, die die Wii version eher in abgespeckter form haben wird.

1. Du hast falsch gequotet

2. Wenn die Spieler Ballphysik, AI, Onlinegaming usw. wollen, dann greifen sie eh zu PES
Fifa wird nur wegen der Originallizenzen gekauft ;)

wer sagt was von grafik? ich rede ier vom onlinegaming, die ballphysik, AI usw. Das sind all die dinge, die die Wii version eher in abgespeckter form haben wird.

Sry, aber denkst du, das interessiert die Zielgruppe von Fifa.
Das sind Leute, die sich das Game ohne viel Überlegung einfach kaufen...

Und sry, aber willst du hier echt alle verarschen?
Die Ballphysik und AI soll schlecht sein, weils auf dem Wii kommt. Sry, aber du hast echt den Schuß nicht gehört.

Ich erkenn von Fifa zu Fifa Teil genau in solchen Sachen KEINE Entwicklung und ich spiel mit nem Kumpel, der Fußballfan ist, auf Lans mindestens 2 Matchs des neusten Fifa. Und genau da seh ich keine Entwicklung außer besserer Grafik und neuen Lizenzen.

Und achja. Nur nochmal so zur Info. Der Wii kann HavocFX und AgeiaPhysX. Du tust gerade so, als wär der Wii nen SNES.
Genauso wie hier immer gesagt wird, der Wii kann gute AI nicht darstellen.
Und genau da muss ich sagen: Wayne? Bisjetzt seh ich bei KEINEM Nextgengame auf der 360 eine Weiterentwicklung der AI im Gegensatz zu LastGen-Games....
Genau in dem Bereich scheints mir wird gar nicht entwickelt....

(Noch nen schönen Spruch: Die Ps3- und 360-Fans gucken Nextgen. Die Wii-Fans spielen Nextgen!)

Nicht unbedingt, denn Fifa ist auf den next gen konsolen (das schließt Wii aus) völlig neu.

Seltsam. Ich seh dieses "Trainingscamp" bei 360/Wii nicht...

Und nun beweis mir bitte mal, dass die neue Ballphysik nicht in der Wii-Version vorhanden ist...

wenn du glaubst, dass du keine power für solche dinge brauchst, dann hast du dich aber krätig geschnitten. Es ist einfach so. Je mehr mehr power umso mehr kannst du einbauen und berechnen lassen.

Zudem ist EAs ganze 08er reihe wirklich das erste mal auf next gen getrimmt. Und damit meine ich nciht die Grafik.

Und nun beweis mir bitte mal, dass die neue Ballphysik nicht in der Wii-Version vorhanden ist...
Einfach. Schau dir Madden 360/PS3 und Wii an. Dann siehst du die deutlichen unterschiede. Und wieder ich beziehe mich nciht auf die Grafik.

[Coregamer]~kohrgäma

Dieses Unterart des gemeinen Spielers (siehe Video und Computerspiele) fristet ihr dasein prinzipiell nur auf Konsolen mit einem Kern (vgl. Core). Dieser Kern ist etwas ungenau definiert, es ist nur allgemein bekannt, dass am Anfang des Konsolenherstellernamens kein "N" stehen darf. Konsolen und andere Systeme dieses Herstellers fallen, (wie bereits durch das "N" angedeutet) in den Nongamer-bereich. Bekannte Vertreter der Coregamerspezies verbringen in der Regel viel Zeit in Foren, um den Nongamern zu erklären, weshalb das Kernspielen besser sei. Da sich die Anzahl der Posts von Kernspielern und Nichtspielern jedoch die Waage halten, stellt sich schlussendlich nur eine Frage: Wenn Kernspiele(r) soviel besser sind als Nonspiele(r), weshalb treiben sie sich dann alle in Foren rum, und nerven einander???

[/Coregamer]

............. :lol: ......... coregamer verbringen imo aber deutlich mehr zeit in foren als nongamer......... haben die alle nix zu spielen??? :ugly: ......... manchmal habe ich das gefühl, dass den selbsternannten "coregamern" bei aller technik und grafikgeilheit das wichtigste abhanden gekommen ist: der spaß am daddeln........... immer mehr maggie in die suppe rein damit man überhaupt noch nen unterschied schmeckt :ugly:

btt:
imo hat der konsolenmarkt seinen ursprung in der arcade......... der pc kam viel später und war grafisch bis in die mitte der 90er jahre grafischer lowtech im vergleich zu konsolen........... arcadegames haben in der regel einen leichten zugang, perfekt berherrschen tun sie aber nur wenige........... und arcadegames hatten schon immer die unterschiedlichsten userinterfaces.......... imo hat sich nintendo dahingehend ein wenig rückbesonnen, während sich 360 und erst recht ps3 als multimediamaschinen definieren......... in meinen augen sind das pcs, die man an nen tv anschließen kann, in nem hübscheren case....... dieser eindruck entsteht für mich (rein subjektiv) in erster linie durch die festplatte und das im vordergrund stehende onlinefeature mit all seinen krankheiten wie updates, patches und bezahlinhalten.......... die pc-nähe spiegelt sich imo mittlerweile auch im lineup wider, wo sich egoshooter und rennspiele die klinke in die hand geben.

imo ist das alles sehr sehr weit weg von dem was konsolen schon immer repräsentiert haben.......... und dazu zählt nicht zuletzt einfachstes plug&play.......... und was ich für ebenso wichtig erachte und was seinen ursprung in der technischen geschichte (eproms, module) der arcade und videospiele hat, ist das im idealfall nichtvorhandensein von ladezeiten.

ja aber jetzt ist es neu.^^

neue Ballphysik neues schußsystem etc^^

Marketinggeschwafel...nichts ist neu, denn es verkauft sich aus so blendend. Eigentlich scheint mir nur die Wii-Version - Wiimote sei Dank - wirklich Neuerungen zu bieten. Und das ist für EA schon allerhand.
Könnte mich sogar das zu bringen mir nach ich glaube 9 Jahren mal wieder ein Fifa zu kaufen.

Marketinggeschwafel...nichts ist neu, denn es verkauft sich aus so blendend. Eigentlich scheint mir nur die Wii-Version - Wiimote sei Dank - wirklich Neuerungen zu bieten. Und das ist für EA schon allerhand.
Könnte mich sogar das zu bringen mir nach ich glaube 9 Jahren mal wieder ein Fifa zu kaufen.
alle 08er Titel sind total neu. Die 07 Versionen waren ein zwischending aber die 08er version ist die erste next gen version. GEnau das gleiche mit COD3 und 4. 3 war eine Notlösung und 4 ist das wirklich neue next gen call of duty.

@Nihilist

Nimm ihm nicht die Illusion...
DAS DARFST DU NICHT TUN! xD

Und ich versteh immer noch net, wie Darji darauf kommt, dass sich ein Casualgame wie Fifa auf einer Hardcorekonsole wie der Ps3 sich besser verkaufen soll als auf der "Casual-und Nongamekonsole" wie dem Wii....

Weisst du was neu ist?

Das man bei der Wii Version den Einwurf jetzt 'in echt' machen kann. Das Nongamerpapa auch mal mitzocken kann ohne 1000 Buttonkombinationen lernen zu müssen.

Das ist neu.
OMG den EINWURF? DAS wichtigste im ganzen FUßBALL?:o:o:o:o
Ok hiermit ändere ich meine Meinung komplett die wirklich next gen version ist die Wii version. OMG den einwurf selber machen man ist das geil:lol::lol:

alle 08er Titel sind total neu. Die 07 Versionen waren ein zwischending aber die 08er version ist die erste next gen version. GEnau das gleiche mit COD3 und 4. 3 war eine Notlösung und 4 ist das wirklich neue next gen call of duty.

Darji: Bitte versuche einmal in deinem Leben, nicht jedes Marketinggebrabbel, dass du hörst, nachzuplappern, ohne das Endergebnis zu sehen/spielen

Meine Güte. Next Gen hin oder her, es bleibt bei EA als Publisher und es bleibt bei Fifa als Franchise. Hast du aus den letzten 10 Jahren nicht gelernt? Man muss nun wirklich nicht allem hinterherhecheln, denn genauso oft wie EA von verbesserter KI und revolutionärer Ballphysik geschwafelt hat, genauso oft ist alles beim alten geblieben.

OMG den EINWURF? DAS wichtigste im ganzen FUßBALL?:o:o:o:o
Ok hiermit ändere ich meine Meinung komplett die wirklich next gen version ist die Wii version. OMG den einwurf selber machen man ist das geil:lol::lol:

unter anderem der Einwurf ;)

Aber was soll's. Wirf den Sixaxis aber nicht aus Versehen aus dem Fenster wenn du dasselbe FIFA wie jedes Jahr bekommst. :-D

Oh ich vergass, dasselbe FIFA in Nextgenoptik.

@Nihilist

Nimm ihm nicht die Illusion...
DAS DARFST DU NICHT TUN! xD

Ich glaube das kann niemand. :lol: ...unsere Freude...unser Leid

Darji: Bitte versuche einmal in deinem Leben, nicht jedes Marketinggebrabbel, dass du hörst, nachzuplappern, ohne das Endergebnis zu sehen/spielen
ich kenne previews zu NBA, NHA und Madden und alle sind komplett neu. MEinst du, dass es bei fifa nicht so sein wird? Ich frage mich gerade, wer hier träumt^^

Jo, Edel-Optik. Ansonsten bleibt die KI noch immer auf Niveau eines besoffenen Kreisliga D-Kickers. Da helfen auch die neuen Animationen nicht drüber weg.

Die Ballphysik ist übrigens noch immer mies.

Zurück
Top Bottom