Netflix

Haind der schon wieder... der hat e keine Ahnung von guten Action filmen ..............:sleep:
 
Ach schade. Sah eigentlich ganz spaßig aus. Aber da schaue ich lieber noch mal Dune. Kommt ja auch demnächst bei Netflix rein.
 
Vacation - Willkommen bei den Grisworlds 10/10

Ich stehe nicht so auf Komödien. Aber der hier war einer der besten den ich je gesehen habe und sogar Norman Reedus aus Walking Dead und Death Stranding hat dort einen Auftritt. :banderas:

 
Ragnarok:

Die Serie hat 3 Staffeln mit je 6 Folgen und wurde dieses Jahr abgeschlossen. Es ist das allererste Mal, dass ich eine norwegische Serie geschaut habe und die Sprache ist schon sehr gewöhnungsbedürftig, aber ansonsten war es mal was neues und hat mir gut gefallen.

Ich hatte leichte Twilight Vibes, nur das hier statt Vampire die norwegische Mythologie in der heutigen Zeit das Setting darstellte. Das ist schon etwas seltsam, aber auch interessant. Das kleine norwegische Dorf hatte schon fast etwas Malerisches mit seiner Natur und storymäßig passte es sehr gut, dass die umweltschädliche Industriefirma den Bösewicht darstellt.

Es wird leider relativ schnell klar, dass Übernatürliches stattfindet. Damit hätte man auch sehr gut einen Twist aufbauen können. Alles andere hat man schon mehr oder weniger mal gesehen, nur das es hier in einem neuen Setting eine interessante Wirkung entfaltet. Von den Charakteren & Story braucht man nix Weltbewegendes erwarten. Wenn man sich drauf einlassen kann, wird man nett und seicht mit "Teenie Highschool Drama + Übernatürlichkeit" unterhalten.

Aus der Idee hätte man eigentlich noch mehr rausholen können. Besonders bei der Story. Wäre interessant gewesen, wenn HBO so eine Serie auf Euphoria Niveau kreiert hätte. So wirkt es halt wie eine europäische Serie, was sie auch ist & auch ihren Charme hat.

Leider konterkarriert das Ende die Story am Ende, was bei der Allgemeinheit nicht so Anklang gefunden hat. Bei mir auch nicht, aber man kann es auch anders interpretieren, wenn man will & das tue ich. Der Serie gebe ich eine solide 7.5 von 10.
 
Grade Rebel Moon angesehen.
Aus meiner Sicht vereint der Film die schlechtesten Dinge von Star Wars und Avatar in einem komplett unnützen neuem Universum.
Wieder ein nächster gescheiterter Versuch ein neues Branding in die Welt zu setzen.
Die einzig wirklich guten Seiten des Films sind Parallelen, wo man sich komplett unverschämt am Dune Film bedient hat.

Edit : The Creator hat dieses Jahr doch gut gezeigt, das auch Mainstreamkino unterhaltsam sein kann - egal
 
Zuletzt bearbeitet:
Grade Rebel Moon angesehen.
Aus meiner Sicht vereint der Film die schlechtesten Dinge von Star Wars und Avatar in einem komplett unnützen neuem Universum.
Wieder ein nächster gescheiterter Versuch ein neues Branding in die Welt zu setzen.
Die einzig wirklich guten Seiten des Films sind Parallelen, wo man sich komplett unverschämt am Dune Film bedient hat.
Bin 1:1 identer Meinung... war nix Großartiges ...leider -.-
 
War ziemlich geil Rebel Moon. Der Bösewicht war zwar ein bisschen blass und wollte auf Hans Landa machen lol ..abaer naja..... Und meeehrr Slowmotion war mir vielzu wenig .................mehrr bittte im 2 Teil.. ......................Ausserdem kommt e noch ein Directors Cut mit viel Blut und bessere Story ;)
 
Ricky Gervais Armageddon

Humanity und Supernature waren klar besser, dennoch ist auch Armageddon noch eine gelungen böse Abrechnung mit den Spinnereien unserer Zeit.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Rebel Moon ist echt geil. Aber der Film erinnert mich stark an The Mandalorian. Werde das Gefühl nicht los, das sie sich alles von da abgeschaut haben. Da fehlte echt nur noch ein Baby das sie überall mit rumschleppen. Auch die Zeitlupe in den Kämpfen wurde viel zu oft benutzt. Ansonsten ein Film der ziemlich underrated ist. 8/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Rebel Moon ist echt geil. Aber der Film erinnert mich stark an The Mandalorian. Werde das Gefühl nicht los, das sie sich alles von da abgeschaut haben. Da fehlte echt nur noch ein Baby das sie überall mit rumschleppen. Auch die Zeitlupe in den Kämpfen wurde viel zu oft benutzt. Ansonsten ein Film der ziemlich underrated ist. 8/10

Warte mal die Extended Cut Version an. Eine Stunde wurde rausgeschnitten, um sie familienfreundlicher für netflix zu machen.

Rebel Moon war ursprünglich als Star Wars Film angedacht. Daher auch die Überschneidungen. Da Znyder keinen Kinder- bzw Familienfilm daraus machen wollte, kam er mit Disney nicht zusammen.

Netflix hat das Projekt übernommen, aber auch um eine familienfreundlichere Version gebeten. Somit gibt es 2 Versionen.

Die erste gekürzte Version scheint gar nicht gut anzukommen. Daher warte ich bis das volle Werk zu sehen ist.
 
Warte mal die Extended Cut Version an. Eine Stunde wurde rausgeschnitten, um sie familienfreundlicher für netflix zu machen.

Rebel Moon war ursprünglich als Star Wars Film angedacht. Daher auch die Überschneidungen. Da Znyder keinen Kinder- bzw Familienfilm daraus machen wollte, kam er mit Disney nicht zusammen.

Netflix hat das Projekt übernommen, aber auch um eine familienfreundlichere Version gebeten. Somit gibt es 2 Versionen.

Die erste gekürzte Version scheint gar nicht gut anzukommen. Daher warte ich bis das volle Werk zu sehen ist.
Ist das echt so oder nur ein mythos?

Klingt ja nach justice league all over again.
 
Wie wir wissen liegt es immer nur an den Schnitten der bösen Studios, dass Snyder Filme Dreck werden und nie an Snyder selbst. Diesmal stimmt es ja vielleicht :coolface:
 
Ist das echt so oder nur ein mythos?

Klingt ja nach justice league all over again.

Das ist echt so. Die Extended Cut Version wurde auch im Filme Thread kurz angesprochen. Kannste nachlesen.

Es gibt aber das skurille Gerücht, dass netflix mit der gekürzten Version ein Extended Cut Hype nachmachen wollte, welcher bei Snyders Version von Justice League entstand.

Das wäre natürlich total bescheuert, aber netflix zuzutrauen. Jetzt man dennoch leider einen unfertigen Film, der kein positives Bild abgibt, weil 1 Stunde fehlt.

Ob sich die 1 Stunde auf den 1. Part oder beide Parts bezieht, ist noch nicht bekannt. Wäre jedenfalls sehr krass, wenn beim 1. Part bereits eine Stunde fehlen würde.
 
Zurück
Top Bottom