Netflix

Kann es sein, dass Herr Schneider schon wieder ganz große Scheiße abgeliefert hat?

War extrem gehyped auf Rebel Moon und hab ihn gestern endlich geschaut, mit dem Wißen, das nahezu jeder Kritiker ihn als shice und schlechtesten Film des Jahres bewertet hat.

Nun, mir hat er überraschend gut gefallen, was ggf auch an meiner reduzierten Erwartungshaltung lag.
Was David Hain angeht, so bin ich mit ihm selten einer Meinung da er einer der "früher war alles besser" Kategorie ist. Aber er hat im Prinzip mit jedem Kritikpunkt Recht. Schauspielerisch extrem schwach, extrem schlechter Einsatz von Stagecraft was den Film sehr billig aussehen lässt und ein Rip off verschiedener Vorlagen von Stzar Wars über 7 Samurai hin zum WH40K Style.
Una naja, vermutlich gefällt er mir deshalb so gut, weil ich all diese Vorlagen liebe. Dazu hat er die Snyder Estehtik, die mir gefällt und ein paar echt gute Momente.

Kann die vernichtenden Kritiken daher nicht nachvollziehen, die irgendwie alle extrem wegen dem Hype und das "bessere Star Wars" getriggered waren, dem der Film nun wirklich nicht gerecht wird. Ich habe den Film eher als unterhaltsamen B Movie empfunden und wurde auch gut unterhalten

Irgendwie verstehe ich das nicht. Auf Disney+ läuft die brutalste und ekligste FSK 18 Serie aller Zeiten mit 12 Staffeln (American Horror Story), aber ein im Vergleich harmloser Rebel Moon Film stellt ein Problem dar. :ugly:

Hat nix mit D+ zu tun sondern mit dem Star Wars Franchise wo Brutalitäöt und Gore als Fokus nicht passt. Vermute aber auch, das es eher am mauen Drehbuch lag. Disney hat ja dann als alternativen SW Film Rogue One gemacht und der ist im prinzip das gleiche wie Rebell Moon nur in wirklich jedem Aspekt Lichtjahre besser

Du verstehst es nicht. Rebel moon sollte ein Star Wars spinoff werden. Star Wars gehört zu Disney, Disney möchte keine Filme oder Serien für Erwachsene.

Das stimmt nicht, Disnex hat schon immer auch Filme für Erwachsene produziert. WIe zB den Klassiker, das schwarze Loch.

Schau einfach hier:

Ob Directors Cut oder verlängerte R-Rated-Version = für mich die einzig richtige Version.

Die verstümmelten 2 Filme auf Netflix sind daher überflüssig … jedenfalls für mich.

Die Frage ist nun: wann kommt die richtige Version … und wo? 😬

Naja, sollte der DC wirklich so viel besser sein, dann machts natürlich Sinn die beiden verkrüpelten Vorgänger zu kennen zum Vergleich.
Hat ja auch bei seinen DC DC bestens funktionioert.

:coolface:

Gerade in der filmbranche hab ich die jahre gelernt, dass man die kritiker nie ernst nehmen kann... das ist schlimmer als bei videospielen und man wird den gedanken nicht los, dass gezielt werke gelobt oder zerissen werden.

Wie bei mir zuletzt aquaman 2. Die offiziellen wertungen sind lächerlich und weit von der realität entfernt.

Rebel moon hab ich noch nicht gucken können, daher muss ich erst noch sehen, ob es hier ähnlich ist.

naja du suchst dir halt die kritiker aus, die zu deinem filmgeschmack passen... relativ easy. ich bin jemand der keine 5 filme pro jahr sieht und fahr mit den empfehlungen von david hain und moviepilot recht gut.

Sky Rojo - 3 Prostituierte haben ein Katz und Maus Spiel mit ihren Zuhältern.
Überaschend kurzweilige spanische Dramedy, ich habs jedenfalls auf einen Rutsch weggebinged 8)

ich schwanke immer noch, ob ich rebel moon in der jetzigen fassung überhaupt schauen, oder direkt auf den snyder cut warten soll.

es reizt mich schon ihn bereits jetzt zu gucken, nur schon um zu sehen ob er wirklich so schlecht ist wie erzählt wird.

andererseits will ich mir das endgültige werk nicht vorvermiesen, denn ich glaube schon, dass der snydercut klar besser sein wird als die netflix version. war bei batman v superman und justice league nicht anders.

ich schwanke immer noch, ob ich rebel moon in der jetzigen fassung überhaupt schauen, oder direkt auf den snyder cut warten soll.

es reizt mich schon ihn bereits jetzt zu gucken, nur schon um zu sehen ob er wirklich so schlecht ist wie erzählt wird.

andererseits will ich mir das endgültige werk nicht vorvermiesen, denn ich glaube schon, dass der snydercut klar besser sein wird als die netflix version. war bei batman v superman und justice league nicht anders.

Och, wen man die Zeit hat kann man den schon gut kucken.
Und imo machst du dir auch nix kaputt. Bei BvS und JL war es ja dann auch nice, hinterher den DC zu schauen.

Man ist imo auch nur entäuscht, wen man den Hype beim Wort nimmt und jetzt ein episches Meisterwerk erwartet, das Star Wars toppt.
Erwarte einfach einen guten B Movie Film m,it nem coolen Bier und paar Snacks, dann machste nix falsch.

Gerade in der filmbranche hab ich die jahre gelernt, dass man die kritiker nie ernst nehmen kann... das ist schlimmer als bei videospielen und man wird den gedanken nicht los, dass gezielt werke gelobt oder zerissen werden.

Wie bei mir zuletzt aquaman 2. Die offiziellen wertungen sind lächerlich und weit von der realität entfernt.

Rebel moon hab ich noch nicht gucken können, daher muss ich erst noch sehen, ob es hier ähnlich ist.
Filmkritiker sind für mich der pure Cringe.
Hab' bei denen -vor allem die, die auf YouTube vertreten sind- immer den Eindruck, als würden sie sehr gerne an ihren eigenen Fürzen schnuppern.
Bei BeHaind und co kommt mir schon beim Blick aufs Thumbnail die Kotze hoch.

Och, wen man die Zeit hat kann man den schon gut kucken.
Und imo machst du dir auch nix kaputt. Bei BvS und JL war es ja dann auch nice, hinterher den DC zu schauen.

schon, nur wusste man damals nicht, dass ein snyder cut erscheint. jetzt weiss ich ja, dass es sich bei der jetzigen version um eine minderwertige handelt.

die kurzen versionen von justice league und bvs werde ich auch nie mehr schauen.

Man ist imo auch nur entäuscht, wen man den Hype beim Wort nimmt und jetzt ein episches Meisterwerk erwartet, das Star Wars toppt.
Erwarte einfach einen guten B Movie Film m,it nem coolen Bier und paar Snacks, dann machste nix falsch.

meine erwartungen, zumindest an die netflix version, sind tief. und das obwohl ich snyder mag.

schon, nur wusste man damals nicht, dass ein snyder cut erscheint. jetzt weiss ich ja, dass es sich bei der jetzigen version um eine minderwertige handelt.

die kurzen versionen von justice league und bvs werde ich auch nie mehr schauen.

meine erwartungen, zumindest an die netflix version, sind tief. und das obwohl ich snyder mag.

Also Drehbuch, Dialoge und Schauspiel sind schon wirklich übelst schlecht.
Zum Teil so schlecht, das es halt schon diesen "B Movie" Charme hat.
Kennst du Mutant Chronicles? So ein Kaliber ist gemeint :ugly:
Dafür hat der Film halt den Snyder Look, ein paar gute Action Sequenzen und irgendwie diesen WH40K Vibe.
Mir hats irgendwie gefallen

:ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Filmkritiker sind für mich der pure Cringe.
Hab' bei denen -vor allem die, die auf YouTube vertreten sind- immer den Eindruck, als würden sie sehr gerne an ihren eigenen Fürzen schnuppern.
Bei BeHaind und co kommt mir schon beim Blick aufs Thumbnail die Kotze hoch.
Ach YT und Co mein ich ja nicht mal... geht ja schon bei "offizielleren" Sachen los. Also wenn man Wertungen bei imdb oder RottenTomatoes ansieht.

Aber die Typen, die Videos für so was machen, machen das ohnehin nur für Klicks und nehmen entsprechend Stimmungen zu Filmen mit auf und verwursten das dann. Wahrscheinlich spiegeln die Videos somit dann nicht mal deren eigenen Geschmack wider. Und so manipuliert sich die Menschheit konsequent selbst... ^^

naja du suchst dir halt die kritiker aus, die zu deinem filmgeschmack passen... relativ easy. ich bin jemand der keine 5 filme pro jahr sieht und fahr mit den empfehlungen von david hain und moviepilot recht gut.

Hain hat in der Regel auch keine "früher war alles besser" Attitüde, sondern springt hart auf plagativ kalkuliertem Fanservice ala "schaue mal hier, kennste kennste kennste aus *insert random Franchise*", mit dem es sich Filme heutzutage gern sehr einfach machen, um Emotionen bei Fanboys zu wecken, der Film sonst aber 08/15 aus der Retorte ist.

Ich stimme bei ihm auch nicht mit allem überein, muss ich auch nicht, fühle mich aber auch nicht beleidigt, wenn er etwas kritischer sieht, was ich ggf. besser gefunden habe. In der Regel sind seine Kritiken aber interessant. Ich empfehle auch seine Trivias, "Geheim"tipps und Dokus zu Dem besten Film der nie gedreht wurde und Wo heute die Aktion Helden sind. Die sind richtig Klasse.

Aquaman 2 kam für seine Verhältnisse sogar ziemlich gut weg.

an alle die kritiker so schlimm und überflüssig finden:
meint ihr nicht, dass es deutlich wahrscheinlicher ist, dass ihr einfach nur einen schlechten geschmack habt und auf hirnlosen blockbuster kram steht statt, dass es irgendeine verschwörung unter kritikern gibt bestimmte filme gut oder schlecht zu bewerten?

ach und imdb hat übrigens absolut gar nichts mit kritikern zu tun. :kruemel:

Das Jahr startet mit einem Knall mit der neuen Serie "In ewiger Schuld".
Seit heute auf Netflix, Harlan Coben ist ein Garant für Spannung und gute Story!

"Maya Stern versucht, nach dem brutalen Mord an ihrem Mann Joe irgendwie ihr Leben zu meistern. Eines Tages installiert Maya eine Kamera, um ihre Tochter zu überwachen. Daraufhin ist sie schockiert, als sie auf den Bildern ihren Ehemann wiedererkennt."

Zurück
Top Bottom