ChoosenOne
L20: Enlightened
Kann es sein, dass Herr Schneider schon wieder ganz große Scheiße abgeliefert hat?
War extrem gehyped auf Rebel Moon und hab ihn gestern endlich geschaut, mit dem Wißen, das nahezu jeder Kritiker ihn als shice und schlechtesten Film des Jahres bewertet hat.
Nun, mir hat er überraschend gut gefallen, was ggf auch an meiner reduzierten Erwartungshaltung lag.
Was David Hain angeht, so bin ich mit ihm selten einer Meinung da er einer der "früher war alles besser" Kategorie ist. Aber er hat im Prinzip mit jedem Kritikpunkt Recht. Schauspielerisch extrem schwach, extrem schlechter Einsatz von Stagecraft was den Film sehr billig aussehen lässt und ein Rip off verschiedener Vorlagen von Stzar Wars über 7 Samurai hin zum WH40K Style.
Una naja, vermutlich gefällt er mir deshalb so gut, weil ich all diese Vorlagen liebe. Dazu hat er die Snyder Estehtik, die mir gefällt und ein paar echt gute Momente.
Kann die vernichtenden Kritiken daher nicht nachvollziehen, die irgendwie alle extrem wegen dem Hype und das "bessere Star Wars" getriggered waren, dem der Film nun wirklich nicht gerecht wird. Ich habe den Film eher als unterhaltsamen B Movie empfunden und wurde auch gut unterhalten
Irgendwie verstehe ich das nicht. Auf Disney+ läuft die brutalste und ekligste FSK 18 Serie aller Zeiten mit 12 Staffeln (American Horror Story), aber ein im Vergleich harmloser Rebel Moon Film stellt ein Problem dar.
Hat nix mit D+ zu tun sondern mit dem Star Wars Franchise wo Brutalitäöt und Gore als Fokus nicht passt. Vermute aber auch, das es eher am mauen Drehbuch lag. Disney hat ja dann als alternativen SW Film Rogue One gemacht und der ist im prinzip das gleiche wie Rebell Moon nur in wirklich jedem Aspekt Lichtjahre besser
Du verstehst es nicht. Rebel moon sollte ein Star Wars spinoff werden. Star Wars gehört zu Disney, Disney möchte keine Filme oder Serien für Erwachsene.
Das stimmt nicht, Disnex hat schon immer auch Filme für Erwachsene produziert. WIe zB den Klassiker, das schwarze Loch.
Schau einfach hier:
Rebel Moon: Director's Cut offenbar mit weitreichenden Änderungen (Schnittberichte.com)
Rebel Moon Part 1: A Child of Fire: Zack Snyder bezeichnet verlängerte R-Rated-Version als fast komplett anderen Film ▻ Rebel Moon: Director's Cut offenbar mit weitreichenden Änderungenwww.schnittberichte.com
Ob Directors Cut oder verlängerte R-Rated-Version = für mich die einzig richtige Version.
Die verstümmelten 2 Filme auf Netflix sind daher überflüssig … jedenfalls für mich.
Die Frage ist nun: wann kommt die richtige Version … und wo?
Naja, sollte der DC wirklich so viel besser sein, dann machts natürlich Sinn die beiden verkrüpelten Vorgänger zu kennen zum Vergleich.
Hat ja auch bei seinen DC DC bestens funktionioert.