Netflix

Irgendwie verstehe ich das nicht. Auf Disney+ läuft die brutalste und ekligste FSK 18 Serie aller Zeiten mit 12 Staffeln (American Horror Story), aber ein im Vergleich harmloser Rebel Moon Film stellt ein Problem dar. :ugly:

AHS ist auch keine Serie von Disney. Wie gesagt, war Rebel Moon ursprünglich als Star Wars Spinoff Film geplant, aber Snyder wollte den Film nicht in das Disneys Korsett zwängen. Man wurde sich nicht einig, sodass netföix übernommen hat.
 
Also die Geschichte, Rebel Moo wurde von Disney abgelehnt, weil zu brutal, ist ziemlich hanebüchen, gerade in Anbetracht dass auf Netflix die Familienversion veröffentlicht wurde, unabhängig davon, dass man nun erzwungenen eine Snydercut Hype versucht aufzubauen.

Hatte Disney damals gewusst, was für ein Müll da an Drehbüchern noch für Star Wars verwendet werden, hätte man sich ggf anders entschieden. Ansonsten kann man erstmal festhalten, dass das Drehbuch einfach kacke war und Snyder jetzt auch nicht der Retter der abendländischen Erwachsenenunterhaltung ist, auch wenn es sich medial ziemlich gut zu verkauft.
 
Zum Director's Cut sagte Snyder: "Es handelt sich nicht um eine erweiterte Fassung des Films. Es ist fast wie ein anderer Film. Es ist fast ein anderes Universum, in dem die jetzige Version existiert." Es sei "eine philosophische Sache", einen Director's Cut eines Films zu drehen, bevor man die erste Version fertigstelle. "All meine Director's Cuts entstanden als Reaktion auf alles, was ich aus der Kinofassung herausnehmen sollte. Bei Rebel Moon wurde diese Forderung nie wirklich gestellt."
 
Zum Director's Cut sagte Snyder: "Es handelt sich nicht um eine erweiterte Fassung des Films. Es ist fast wie ein anderer Film. Es ist fast ein anderes Universum, in dem die jetzige Version existiert." Es sei "eine philosophische Sache", einen Director's Cut eines Films zu drehen, bevor man die erste Version fertigstelle. "All meine Director's Cuts entstanden als Reaktion auf alles, was ich aus der Kinofassung herausnehmen sollte. Bei Rebel Moon wurde diese Forderung nie wirklich gestellt."
beweist für mich einmal mehr, was für ein Kackregisseur Snyder ist, wenn er einen höheren Gore Level als prägend für die cineastische Art der Wahrnehmung seines Werks sieht.

Dabei krankt der Film an ganz andern Sachen wie der uninspiriert aus Star Wars, Western und Fantasy zusammengekratzten Patchworkstory ohne Originalität und einer Charakterriege, deren Schicksal einem völlig wurscht bleibt, weil man bis auf die Hauptdarstellerin eh nichts über sie erfährt.
 
Find ich iwie komisch, dass man schon einen dc einplant und dies "ein ganz anderer film wird".

Welche existenzberechtigung hat dann der erste release überhaupt? Vor allem, wenn es ein zusammenhängenes werk werden soll: wie ordnet sich dann der zweite part da ein?
 
Find ich iwie komisch, dass man schon einen dc einplant und dies "ein ganz anderer film wird".

Welche existenzberechtigung hat dann der erste release überhaupt? Vor allem, wenn es ein zusammenhängenes werk werden soll: wie ordnet sich dann der zweite part da ein?

Es ist eher eine R-Rated-Version … Netflix und Snyder haben das vorher so entschieden: 2 Teile als PG13-Version für Netflix und Snyders richtige R-Rated-Version … mMn einfach Murks.

Somit ist eigentlich nur die R-Rated-Version die richtige, vollständige Version und macht die anderen überflüssig … jedenfalls für mich ✌️.
 
Find ich iwie komisch, dass man schon einen dc einplant und dies "ein ganz anderer film wird".

Welche existenzberechtigung hat dann der erste release überhaupt? Vor allem, wenn es ein zusammenhängenes werk werden soll: wie ordnet sich dann der zweite part da ein?
Weil Snyder überhaupt erst einmal jemanden brauchte, der das finanzieren wollte, I guess.
 
Es ist eher eine R-Rated-Version … Netflix und Snyder haben das vorher so entschieden: 2 Teile als PG13-Version für Netflix und Snyders richtige R-Rated-Version … mMn einfach Murks.

Somit ist eigentlich nur die R-Rated-Version die richtige, vollständige Version und macht die anderen überflüssig … jedenfalls für mich ✌️.
Laut dem artikel sagt snyder doch selbst, es wäre ein ganz anderer film, nicht nur r rated.
 
Laut dem artikel sagt snyder doch selbst, es wäre ein ganz anderer film, nicht nur r rated.

Schau einfach hier:


Ob Directors Cut oder verlängerte R-Rated-Version = für mich die einzig richtige Version.

Die verstümmelten 2 Filme auf Netflix sind daher überflüssig … jedenfalls für mich.

Die Frage ist nun: wann kommt die richtige Version … und wo? 😬
 
Laut dem artikel sagt snyder doch selbst, es wäre ein ganz anderer film, nicht nur r rated.
Ist wahrscheinlich nur Marketing Gewäsch. Obwohl so viel geschnitten wurde und man kaum Blut sieht, finde ich Rebel Moon an manchen Stellen aber trotzdem zu hart für eine FSK 12. Cuts ändern halt manchmal nichts an dem brutalen Impact. Aber Hauptsache Netflix kann nach all den Cuts sagen das der Film "familienfreundlich" ist und ein FIlm für die ganze Familie. :uglylol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom