Wii U eShop NES Remix

Also, das mit der Beschwerde bei Nintendo ist vllt etwas übertrieben, aber trotzdem finde ich, dass eine Steuerung mit A und B für Mario Bros. wirklich ziemlich suboptimal und unbequem ist, falls man nicht grad Bratpfannendaumen hat. Da hat definitiv jemand gepennt :/

Es stimmt einfach mal wieder nicht was hier geschrieben wird. Wiimensch hats schon gesagt. Ihr könnt Mario Bros. auch mit x/a auf dem gamepad steuern. Das funktioniert einwandfrei.

X Knopf = rennen

A Knopf = springen

Da die Köpfe schräg übereinander liegen ist das sogar angenehmer als das NES Pad. Aber erst mal sofort meckern ohne sich mit dem Spiel auseinandergesetzt zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Es stimmt einfach mal wieder nicht was hier geschrieben wird. Wiimensch hats schon gesagt. Ihr könnt Mario Bros. auch mit x/a auf dem gamepad steuern. Das funktioniert einwandfrei.

X Knopf = rennen

A Knopf = springen

Da die Köpfe schräg übereinander liegen ist das sogar angenehmer als das NES Pad. Aber erst mal sofort meckern ohne sich mit dem Spiel auseinandergesetzt zu haben.

Ok, dann hab ich nichts gesagt.

Ich wollt ja auch nicht meckern, ich wollt nur die Leute hier ein wenig in Schutz nehmen, die vorher gesagt haben, dass A/B dämlich ist und dann von allen hier völlig niedergebasht wurden, weil sie halt imo schon irgendwo recht haben.
Aber klar macht ne A/B Steuerung das Spiel nicht weniger spaßig oder gar unspielbar. Nur hat man sich heutzutage schon irgendwie daran gewöhnt, den Daumen so zu halten, da die meisten Spiele sich, egal auf welcher Konsole in dieser Daumenhaltung spielen. (Xbox A/X, Playstation Kreuz/Viereck, Nintendo B/Y halt...) ;-)

Ok, dann hab ich nichts gesagt.

Ich wollt ja auch nicht meckern, ich wollt nur die Leute hier ein wenig in Schutz nehmen, die vorher gesagt haben, dass A/B dämlich ist und dann von allen hier völlig niedergebasht wurden, weil sie halt imo schon irgendwo recht haben.
Aber klar macht ne A/B Steuerung das Spiel nicht weniger spaßig oder gar unspielbar. Nur hat man sich heutzutage schon irgendwie daran gewöhnt, den Daumen so zu halten, da die meisten Spiele sich, egal auf welcher Konsole in dieser Daumenhaltung spielen. (Xbox A/X, Playstation Kreuz/Viereck, Nintendo B/Y halt...) ;-)

Weiß nicht das spieget leider den typischen Spieler wieder. Nichts ausprobieren und gleich meckern. Als ob du nicht selber mal im Spiel hättest die Knöpfe ausprobieren können. Solche Spieler sind leider mit der Grund wieso alles heute mit Toutorials zugebombt wird, anstatt etwas auszuprobieren wird gemeckt und dem Entwickler die Schuld gegeben. Das ist einfach nur dumm...

Habs mir grad gezogen und es ist richtig fetzig. :D

Der perfekte Spaß für Zwischendurch und die Aufgaben / Remix - Level motivieren einen natürlich dazu immer drei Sterne zu holen bzw. alle Stempel zu sammeln. ;)

Habe es jetzt auch und macht echt fun, gerade für die Leute die damit groß geworden sind. Nur finde ich die Vergleiche mit Wario Ware etwas zu weit hergegriffen.

Bei Warioware wusste man nie was man als nächstes machen muss und ehe man es kapiert hatte war die Zeit auch nach 5 sek vorbei.

Hier wird ja genaustens erklärt triff 3 Fässer, springe über 2 Fässer usw. und man hat ein sehr gutes Zeitlimit wo man sich auch Zeit lassen kann für Highscorejäger kann es natürlich nicht schnell genu sein.

Trotzdem unglaublich hätte nicht gedacht das es soviel spaß machen würde.

Habe es mir gestern gekauft und direkt 3-4 Stunden gezockt. Dieses Spiel ist wie geschaffen für mich! Schöne, kurzweilige Spielchen ^.^ Besonders angetan haben es mir Wrecking Crew und Pinball. Gerade ersteres ist neben Donkey Kong Jr. das einzige was ich noch garnicht kannte.
Manche Stages sind aber schon arg schwer im Vergleich zu anderen.
Ich hab auch das Gefühl das ich mit NES Remix nun das halbe Zelda Spiel kenne xD

in einem Review habe ich gelesen, dass das Spiel nur mit dem GamePad mit der b und a Steuerung spielbar ist...ach mann :hmm:

Ich weiß nicht, war für Probleme die Leute immer bei der Button-Belegung von Mario haben...
ich bitte euch. Eine Verwarnung riskierend - aber was für Deppen seid ihr denn, dass ihr keine zwei Knöpfe bedienen könnt, die neben einander liegen? Ständig mault hier irgendwer rum, weil er mit A/B, Y/B oder was weiß ich nicht klar kommt. Ey, ehrlich. Wenn ihr mit sowas nicht klarkommt, ist zocken das falsche Hobby für euch.

Sry Mods, aber das musste mal raus :neutral:

Mach mal halblang! SMB aufm 3DS lies sich anfangs tatsächlihc nur mit A und B steuern und war damit unspielbar. erst als es gepatched wurde ging auch Y und B. Ich glaube du solltest dich erstmal mit dem auseinandersetzen über das gesprochen wird. wenn das Spiel eine alternative steuerung anbietet ists ja ok, aber wenn ich in zig test lesen würde das es nicht geht würde ich es auch nicht kaufen... eben weil mario mit einer A und B Steuerung unspielbar ist.

Mach mal halblang! SMB aufm 3DS lies sich anfangs tatsächlihc nur mit A und B steuern und war damit unspielbar. erst als es gepatched wurde ging auch Y und B. Ich glaube du solltest dich erstmal mit dem auseinandersetzen über das gesprochen wird. wenn das Spiel eine alternative steuerung anbietet ists ja ok, aber wenn ich in zig test lesen würde das es nicht geht würde ich es auch nicht kaufen... eben weil mario mit einer A und B Steuerung unspielbar ist.

Ich denke, wir sollten uns darauf einigen, dass es ziemlich suboptimal, aber deswegen nicht gleich unspielbar ist ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es auch mit a-b-Steuerung geschafft alle Level mit 3 Sternen zu beenden. So schlimm kann es also nicht sein :)

Zurück
Top Bottom