PS4/XOne/PC Monster Hunter World

Könnte mir bitte jemand sagen welche Mats ich hier benötige (und wie ich sie bekomme):


so doof es klingt, selbst wenn ich es wüsste, würde dir die info erstmal nichts bringen, weil du das material nicht schneller kriegen würdest.
mach einfach die story weiter und jage jedes neue größere monster, das du noch nicht bekämpft hast.
dann sollte mit der zeit dir auch angezeigt werden was du brauchst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus allerseits,
überlege mir auch gerade das Spiel zu holen. Die Vorgänger konnten mich nie wirklich bei der Stange halten und wurden dehalb von mir immer recht schnell wieder aufgegeben. Der neue Titel soll ja Einsteigerfreundlicher sein, was mir sehr entgegenkommen würde.
Aber ich bin nicht so der Online-Zocker - wie sieht es denn aus, kann man das Spiel denn auch gut alleine spielen? Oder vielleicht auch mit meiner Freundin zusammen, dann wären wir zu zweit. "Gut" machbar, oder eher zu schwer?
Ein Kollege von mir hat gemeint, dass man es alleine fast vergessen kann weil die größeren Monster einfach zu schwer sind und alleine auch Stunden brauchen würden. Ist das tatsächlich so?
 
@wolpadinnga

online machts zwar mehr spaß, aber man kann es auch gut allein spielen. jedes monster ist allein gut machbar mit guter rüstung.
die letzten 5 monster in der story hab ich alleine gelegt, bei einem davon habe ich 40 min gebraucht. musste extra vorsichtig sein bei dem :v:
machbar ist es aber auf jeden fall. stunden hat man sowieso nicht zeit in den missionen für ein monster, von daher :p
 
okay, also ein monster was später kommt (bin bei nergi). dachte mir bereits etwas in diese richtung aber wollte es dennoch gerne wissen. danke @ alle. :knuffel:

Ist "Göttlicher Segen" eine kack Fähigkeit oder taugt die etwas?
Die Fähigkeit ist gut für leute, die häufig treffer kassieren, da sie manchmal den schaden verringert. Als oberpro nutzt man so was nicht, da wird alles auf max. Dmg gebracht :coolface:
 
Die Fähigkeit ist gut für leute, die häufig treffer kassieren, da sie manchmal den schaden verringert. Als oberpro nutzt man so was nicht, da wird alles auf max. Dmg gebracht :coolface:

Kommt drauf an was du spielst. Als lanzenträger (oder jemand der viel blockt) macht DMG nur wenig Sinn daher gehst du dort auf ausweichen oder Nullblock. Ohrstöpsel ist auch nicht verkehrt da das Schlagen der Monster während deren Schrei möglich wird dadurch.
 
Hi,
Ich werf mal eine Frage in die Runde. & zwar wenn ich eine Waffe hab & sie zurück entwickeln will bekomme ich dann auch die verwendeten Materialien wieder oder sind die dann weg?
Danke im vorraus!!
 
Servus allerseits,
überlege mir auch gerade das Spiel zu holen. Die Vorgänger konnten mich nie wirklich bei der Stange halten und wurden dehalb von mir immer recht schnell wieder aufgegeben. Der neue Titel soll ja Einsteigerfreundlicher sein, was mir sehr entgegenkommen würde.
Aber ich bin nicht so der Online-Zocker - wie sieht es denn aus, kann man das Spiel denn auch gut alleine spielen? Oder vielleicht auch mit meiner Freundin zusammen, dann wären wir zu zweit. "Gut" machbar, oder eher zu schwer?
Ein Kollege von mir hat gemeint, dass man es alleine fast vergessen kann weil die größeren Monster einfach zu schwer sind und alleine auch Stunden brauchen würden. Ist das tatsächlich so?

Ich habe MH bisher immer alleine gespielt (aktuell auch mit MHW seit 20 Std. solo). Geht also wirklich auch gut alleine.

MHW ist wirklich Einsteiger freundlicher aber immer noch viel für einen Anfänger.
Falls du dir das Spiel kaufen solltest lass dich davon nicht abschrecken. Zock einfach die Missionen du kannst nicht wirklich was verpassen. Die Details kommen mit der Zeit. Und wenn dann alles Sinn ergibt stellt sich ein gefühl der Zufriedenheit ein das wirklich nicht zu beschreiben ist ☺️
 
Und falls man doch mal Hilfe braucht schießt man ne SOS Flare und Hilfe ist meist in kurzer Zeit da.
 
Naja bei mir kommt nicht immer jemand wenn ich die SOS Flare abschieße. Oder es tritt jemand bei, der Schwierigkeitsgrad wird angehoben & der Typ geht wieder raus & ich stehe allein da!! :D
 
ich habs gerade wieder verkauft. gestern 8 stunden gespielt und ich fands ganz cool, aber auch mega komplex und ich hatte keine lust auf das item management. das hat mich total erschlagen. habe nach jeder mission gefühlt 800 items im inventar – woher soll ich als noob da wissen, was ich brauche und was nicht. sowas schreckt mich ab. davon ab fand ich das omnipräsente leuchten überall in der wildnis too much. man kann alle 2 sek. irgendwas aufsammeln, och nö. das combat gameplay ist nett, hat mich in den ersten stunden aber nicht abgeholt.

ich kann das voll nachvollziehen. man sammelt so schnell verschiedene sachen auf dass man garnicht mitbekommt was man wofür braucht. das sammeln war in den älteren teilen bewusster und langsamer. geleuchtet hat auch nichts... ;)
 
So Story ist durch, knapp 82 h gebraucht, geht sicher schneller ist mir aber egal.
War doch tatsächlich seit MH auf PS2 das erste MH was ich durchgezockt habe, so weit man "durchgespielt" dazu sagen kann 8).
Hmmm, würde ich es werten müssen wäre es irgendetwas zwischen 1- und 2+.
Das Spiel lebt hauptsächlich von der wirklich außerordentlich gut gestalteten Welt, und seinem sehr gut aufeinander abgestimmten Kampfsystem (ohne dabei Langweilig zu werden), sowie dem sehr süchtig machendem Crafting System.
Die Story selbst ist für Fantasy Fans ganz nett, aber nichts außergewöhnliches, dafür ist die Inszenierung up to Date.
Wen also sowas anspricht, sollte dem ganzem eine Chance geben, allerdings viel Zeit einplanen.
 
Zurück
Top Bottom