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PS4/XOne/PC Monster Hunter World

Ich habe es mir jetzt auch gekauft, die Beta konnte mich ja nicht so wirklich überzeugen und ich hatte auch bisschen Angst vor dem Grind, aber nach 3 Stunden die sich anfühlten wie 30 Minuten bin ich optimistisch, dass das doch was werden könnte. Ich muss aber auch echt sagen, die ganzen Tutorials sind natürlich gut, aber man wird schon mit viel Text und Komplexität zugeschüttet. Ich hoffe ich kann der Komplexität auch weiter folgen :)
Habe mich für das Langschwert entschieden und naja meine Kämpfe fühlen sich noch sehr unbeholfen an, da schlag ich mal zu viel, dann ins Leere, dann treffe ich das falsche Monsterteil oder das Timing war schlecht und ich bekomme auf die Fresse. So richtig erklärt hat mir das Spiel das mit dem Kämpfen auch nicht wirklich. Learning by doing funktioniert hoffentlich.
 
Die Kirin-Quest ist ja mal endlich die erste Herausforderung in World! Die Pferdefresse war schon nicht ohne. Das erste Mal, das ich mich ordentlich auf eine Quest vorbereiten musste.

Kann jetzt so weiter gehen :awesome:
 
Ich habe es mir jetzt auch gekauft, die Beta konnte mich ja nicht so wirklich überzeugen und ich hatte auch bisschen Angst vor dem Grind, aber nach 3 Stunden die sich anfühlten wie 30 Minuten bin ich optimistisch, dass das doch was werden könnte. Ich muss aber auch echt sagen, die ganzen Tutorials sind natürlich gut, aber man wird schon mit viel Text und Komplexität zugeschüttet. Ich hoffe ich kann der Komplexität auch weiter folgen :)
Habe mich für das Langschwert entschieden und naja meine Kämpfe fühlen sich noch sehr unbeholfen an, da schlag ich mal zu viel, dann ins Leere, dann treffe ich das falsche Monsterteil oder das Timing war schlecht und ich bekomme auf die Fresse. So richtig erklärt hat mir das Spiel das mit dem Kämpfen auch nicht wirklich. Learning by doing funktioniert hoffentlich.
Funktioniert schon, aber nicht bei allen. Ein Beispiel: kumpel von (blutiger mh anfänger) spielt ebenfalls LS und ging soweit in Ordnung, es war trotzdem alles eher zufällig an aktionen. Er schaute sich ein waffentutorial auf YouTube an, seitdem kann ers viel besser. Ein anderer kumpel spielt charge blade, also durchaus komplex. Er schaute sich ebenfalls ein video an und hat Dinge erfahren die er in 20 weiteren stunden nicht gelernt hätte. Kann bei dir natürlich anders aber meine Empfehlung ist dennoch: waffenguide anschauen
 
Ich habe es mir jetzt auch gekauft, die Beta konnte mich ja nicht so wirklich überzeugen und ich hatte auch bisschen Angst vor dem Grind, aber nach 3 Stunden die sich anfühlten wie 30 Minuten bin ich optimistisch, dass das doch was werden könnte. Ich muss aber auch echt sagen, die ganzen Tutorials sind natürlich gut, aber man wird schon mit viel Text und Komplexität zugeschüttet. Ich hoffe ich kann der Komplexität auch weiter folgen :)
Habe mich für das Langschwert entschieden und naja meine Kämpfe fühlen sich noch sehr unbeholfen an, da schlag ich mal zu viel, dann ins Leere, dann treffe ich das falsche Monsterteil oder das Timing war schlecht und ich bekomme auf die Fresse. So richtig erklärt hat mir das Spiel das mit dem Kämpfen auch nicht wirklich. Learning by doing funktioniert hoffentlich.


Spiele ebenfalls LS, ist zwar die populärste Waffe aber mir ist das als MH Anfänger egal und es ist einfach genau mein Stil.

Für ein paar erste Anhaltspunkte und einen Überblick über das, was so möglich ist: Arekkz Tutorial, boi.
 
Monster Hunter World im High Rank :banderas:

Läufst durch die Gegend, jagst ein "schwaches" Monster und auf einmal kommt ein Drache von oben angeflogen als wäre er ein Kampfflugzeug des Militärs und wirft seine explosiven Eier auf dich, die dir dann einfach mal 60% deiner HP wegrotzen und als du aufstehst haut er dich um und du verlierst dein Leben. Was löst das in mir als Spieler aus? Serious Punch-Mode: Mega-Dämonenmittel, Mega-Panzerhaut und den uralten Trank konsumieren und das Vieh über die gesamte Map jagen, vernichten und auseinandernehmen ist das Ziel. Jeder Treffer des Gegners haut dir 60% deiner HP weg und du bist dennoch unglaublich aggressiv, da du mit Lebenspulver, Maxi-,Mega-Tränken und allem möglichen Zeug (Fallen, Blitzgeschossen) ausgestattet bist. Dieses Glücksgefühl wenn das Mistvieh am Boden liegt und nie wieder aufstehen kann. Ich liebe Monster Hunter einfach. Diese Gefühle löst einfach kein anderes Spiel/keine andere Spielereihe in mir aus. :banderas:


Spiele ebenfalls LS, ist zwar die populärste Waffe aber mir ist das als MH Anfänger egal und es ist einfach genau mein Stil.

Für ein paar erste Anhaltspunkte und einen Überblick über das, was so möglich ist: Arekkz Tutorial, boi.

Ich glaube, CS und LS sind aktuell am beliebtesten aber es sind auch einfach extrem gut zuspielende Waffen. Ein Freund von mir spielt LS und ich liebe es,so brauche ich nicht auf den Hammer umsteigen und kann weiter mit der Lanze der Außenseiter sein. :v:

Bei Tutorials würde ich ehrlich gesagt auf Gaijin Hunte warten, da der besser erklären mag und auch bisschen mehr in die Details geht, Beispiele aufzeigt und so.
 
Heißt dieser möchtegern Bomber nicht Baselgeuse oder so? Diese Nervensäge kommt immer zu den besten Zeiten. xD

Ah ja als Heavy Bowgun User komme ich mir oft als Verräter vor weil einige meiner Munnitionsarten meine Mitspieler umhauen (Slicing Ammo zB). Auch beim Punkt Damage komme ich imo nicht an normale Waffen ran. Wieso dann überhaupt einfügen? :'( Mag den Spielstil der hbg zwar sehr aber wenn ich anderen nur in die Quere komme denke ich manchmal, schieße ich jetzt lieber nicht obwohl ich mit der wyvern Ammo wenn der Gegner liegt hunderte von Schaden machen kann. Das pustet aber meine Mitstreiter weg, lol.

Ich versuche mal den Bogen als nächstes und hoffe bei dem ist es nicht so oder ich greife wieder zu meinem Hammer. :v:
 
Heißt dieser möchtegern Bomber nicht Baselgeuse oder so? Diese Nervensäge kommt immer zu den besten Zeiten. xD

Ah ja als Heavy Bowgun User komme ich mir oft als Verräter vor weil einige meiner Munnitionsarten meine Mitspieler umhauen (Slicing Ammo zB). Auch beim Punkt Damage komme ich imo nicht an normale Waffen ran. Wieso dann überhaupt einfügen? :'( Mag den Spielstil der hbg zwar sehr aber wenn ich anderen nur in die Quere komme denke ich manchmal, schieße ich jetzt lieber nicht obwohl ich mit der wyvern Ammo wenn der Gegner liegt hunderte von Schaden machen kann. Das pustet aber meine Mitstreiter weg, lol.

Ich versuche mal den Bogen als nächstes und hoffe bei dem ist es nicht so oder ich greife wieder zu meinem Hammer. :v:

Genau den meine ich, ja. Glaube Bazelgeuse ist der Name.

Für maximalen DMG mit Schusswaffen ist es wichtig das du den richtigen Abstand hast. Die Elementmunition musst du natürlich auf das Monster abstimmen. Mit Flammenmunition wird das nichts mit Rathalos. Des weiteren solltest du versuchen dich auf die harten Körperteile zu konzentrieren da deine Munition dort durchgeht wo die normalen Waffen es nicht tun. Außerdem kannst du Flächenangriff Munition meist dann gut nutzen wenn Monster schreien, da können deine Mitstreiter normalerweise sowieso nichts ausrichten. Bei solchen Waffen ist das Positionsspiel extrem wichtig. Die Fähigkeit Ohrstöpsel kann dir da helfen um dich reinzufinden da dir dann das Gebrüll nichts mehr ausmacht.
 
gibt es bei den waffen eigentlich einen upgrade tree der zu bevorzugen ist?
oder sollte man sich auf mehrere waffen spezialisieren, weil der element vorteil entscheidend ist?
ich hab jetzt eine meiner switch axes beim iron ore pfad komplett aufgestuft, stand aber vorhei bei der wahl ob ich den nergigante pfad nehme.
wo ich schon dabei bin, kann ich meine waffen ab einer bestimmten stufe gar nicht mehr downgraden. ist das ein bug? xD
 
gibt es bei den waffen eigentlich einen upgrade tree der zu bevorzugen ist?
oder sollte man sich auf mehrere waffen spezialisieren, weil der element vorteil entscheidend ist?
ich hab jetzt eine meiner switch axes beim iron ore pfad komplett aufgestuft, stand aber vorhei bei der wahl ob ich den nergigante pfad nehme.
wo ich schon dabei bin, kann ich meine waffen ab einer bestimmten stufe gar nicht mehr downgraden. ist das ein bug? xD
Ne es kommt bei bestimmten waffen vor, dass da steht: dieses verbessern kann nicht mehr rückgängig gemacht werden.
Ist kein bug, das craften soll nur nicht zu stark vereinfacht sein nehme ich an. Ich selbst spiele derzeit drei verschiedene waffentypen, einfach weils mir nur eine zu langweilig wäre und sich manche waffen besser bei bestimmten monstern anbieten ( moveset waffe/ moveset monster Verhältnis)
Wenn du gern switchaxe spielst solltest du auch mehrere haben, um die Elemente abzudecken ;)
 
gibt es bei den waffen eigentlich einen upgrade tree der zu bevorzugen ist?
oder sollte man sich auf mehrere waffen spezialisieren, weil der element vorteil entscheidend ist?
ich hab jetzt eine meiner switch axes beim iron ore pfad komplett aufgestuft, stand aber vorhei bei der wahl ob ich den nergigante pfad nehme.
wo ich schon dabei bin, kann ich meine waffen ab einer bestimmten stufe gar nicht mehr downgraden. ist das ein bug? xD
Spiele auch mit der Waffe. Hab mir immer verschiedene gemacht. Also für jedes element.
Kein bug, ist so gewollt :P ab bestimmten stufen kannst du nicht mehr downgraden.
 
Wann kann ich endlich mit der light bowgun xy ammo 2 benutzen? Bin total von slicing und sticky ammo abhängig und würde gerne mal die restlichen Munitionsarten benutzen
 
Habe gerade Teostra und damit den letzten der 3 Drachenältesten gelegt (ich weiß, ein Gegner kommt noch. Xenovija oder so)
Beim Teostra oder Kaiser-Set gibt es eine Fähigkeit die mich verwirrt hat. Kann gerade nicht nachsehen aber da steht "unter bestimmten Bedingungen" werden Affinität erhöht und Ausdauerverbrauch reduziert. Da steht aber nicht welche Bedingungen das sind. (Finde leider im Internet noch nix dazu, ich kanns kaum erwarten bis die ganzen Datenbanken stehen).
 
Habe gerade Teostra und damit den letzten der 3 Drachenältesten gelegt (ich weiß, ein Gegner kommt noch. Xenovija oder so)
Beim Teostra oder Kaiser-Set gibt es eine Fähigkeit die mich verwirrt hat. Kann gerade nicht nachsehen aber da steht "unter bestimmten Bedingungen" werden Affinität erhöht und Ausdauerverbrauch reduziert. Da steht aber nicht welche Bedingungen das sind. (Finde leider im Internet noch nix dazu, ich kanns kaum erwarten bis die ganzen Datenbanken stehen).
Immer wenn
ein monster wütend, im rage mode sozusagen ist, aktiviert sich diese Fähigkeit
 
Okay, danke. Weiß nicht ob es das wert ist, klar, die Monster sind schon öfter im Rage Mode aber gerade dann ist es oft besser etwas passiver zu bleiben.
Also wenn du in einer gruppe kämpfst bist du ja nicht andauernd in der schusslinie. Zusammen mit angriffboost, adrenalin und weiß der geier (in mh4u zum Beispiel war das set zusammen mit anderen Fähigkeiten sehr gefragt, besonders gegen dauerwütende wie rajang) kannst du massenhaft schaden anrichten, insofern würde ich definitiv sagen, dass sich die Fähigkeit lohnt
 
Also wenn du in einer gruppe kämpfst bist du ja nicht andauernd in der schusslinie. Zusammen mit angriffboost, adrenalin und weiß der geier (in mh4u zum Beispiel war das set zusammen mit anderen Fähigkeiten sehr gefragt, besonders gegen dauerwütende wie rajang) kannst du massenhaft schaden anrichten, insofern würde ich definitiv sagen, dass sich die Fähigkeit lohnt

Ja das ist ein Argument. Bin halt momentan sehr viel Solo unterwegs und da hab ich keine Lust auf einen Rage-Mode-Only Skill. Mal sehen, ich seh' mir mal das letzte Set noch an und dann entscheide ich was ich mir crafte. Bin aber mit meinem 2xNerg 2xRath + Augenklappe recht zufrieden, Damage Output passt :banderas:
 
gibts denn schon damage builds oderso? denke hab lang genug fashion hunter gespielt :v:
Hab jetzt noch keine gefunden, aber durch dieses vereinfachte Fähigkeiten system sollte es keine fünf Minuten dauern, durch bloßes ingame nachschauen ein atk stufe7, adrenalin und krit. Chance oder whatever build zu kreieren. Wenn du was gefunden hast, kannst es gerne posten, sowas interessiert mich immer sehr :)
 
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