PS4/XOne/PC Monster Hunter World

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#2
Trailer nochmal im Detail angeschaut, könnte schon gut werden. Mir gefällt, das die Monster auch untereinander agieren (was mir bei Horizon gefehlt hat). Bin mal gespannt, wird im Auge behalten :)
 

Kefkui

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#3
Also doch nicht SP only. Aber auch nicht wirklich MP Fokus.
Ich hoffe doch das es mehr als den Drop-in MP gibt. Ohne gemeinsame Planungsphase und Suche würde schon etwas fehlen.

Aber jetzt mal zum grössten Problem hier...
Warum gibts keine Musik beim Grillen???
 
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#4
Find das sieht sehr gut aus! Ka was die ganzen Leute hier rummeckern, es wäre kein MH und nur ein billiger Ableger für Nichtnintendoplattformen :ugly:

Sieht für mich wie jedes MH aus mit paar netten, neuen Features. MP ist auch da... alles super.

Der einzige Haken: Keine HH Version... darum werd ichs wohl eher nich holen, obwohl es auch für PC kommt...
 

Atram

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Atram#5777
#5
Find das sieht sehr gut aus! Ka was die ganzen Leute hier rummeckern, es wäre kein MH und nur ein billiger Ableger für Nichtnintendoplattformen :ugly:

Sieht für mich wie jedes MH aus mit paar netten, neuen Features. MP ist auch da... alles super.

Der einzige Haken: Keine HH Version... darum werd ichs wohl eher nich holen, obwohl es auch für PC kommt...
Da der erste Teil des 4chan Gerüchts stimmt, wirst Du noch dein neues MH auf der Switch bekommen ;)
 

Rocky

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#8
Sieht für mich wie jedes MH aus mit paar netten, neuen Features. MP ist auch da... alles super.
Das Spiel hat auch (leider) nichts mit den Gerüchten zu tun. ^^
Für ne portable Version musst du auf XX oder das nächste MH warten. Capcom wird jetzt die Serie wohl parallel laufen lassen, sofern MHS läuft.
Wenn's nicht klappt, dann wird man doch wieder eingleisig fahren und dann ist jedes MH portabel.

edit:

Da der erste Teil des 4chan Gerüchts stimmt, wirst Du noch dein neues MH auf der Switch bekommen ;)
Welcher Teil soll stimmen? Schon alleine, dass es nicht MH5 ist, stimmt ja daran nicht. ^^
Von den Teilen wie "verwestlicht" usw. auch nicht.
 
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Atram

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Atram#5777
#9
Das Spiel hat auch (leider) nichts mit den Gerüchten zu tun. ^^
Für ne portable Version musst du auf XX oder das nächste MH warten. Capcom wird jetzt die Serie wohl parallel laufen lassen, sofern MHS läuft.
Wenn's nicht klappt, dann wird man doch wieder eingleisig fahren und dann ist jedes MH portabel.



Welcher Teil soll stimmen? Schon alleine, dass es nicht MH5 ist, stimmt ja daran nicht. ^^
Von den Teilen wie "verwestlicht" usw. auch nicht.
Nicht ganz einiges aus den Gerüchten ist vorhanden, eigentlich alles bis auf die 5 im Namen. Sogar der Souls ähnliche drop in MP ist drin. Aber es hat etwas mehr MH DNA drin als die Gerüchte vermuten ließen.

Was mir wohl am meisten fehlen wird sind die vorbereitungen mit der Gruppe für die Jagd, diese schließt der MP in World einfach aus.

Die engine schaut so aus als wenn Sie auch in Zukunft für die Switch MHs genutzt werdenb kann ohne Probleme.

@Rocky, es stimmt alles außer der 5, wir hatten nur ein etwas falsches Bild.

-Japan sony exklusiv: check
-Souls like MP: check
-KS etwas dynamischer: check (was nicht schlecht ist)
-der Greifhaken: check
-Open World: check

das die 5 nicht im Namen ist liegt wohl eher daran das Capcom entweder Schiß hat sich mit dem "Experiment" die IP zu versauen und sich lieber diese Karte offen lässt.

Davon ab Können World und "Main" als 2 Main lines gut nebeneinader existieren.
 
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SuperTentacle

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#10
Könnte mir gut vorstellen das Monster Hunter Generations Ultimate (aka Monster Hunter Double Cross) für 3DS und Switch bei uns auch im Frühjahr 2018 erscheint. Hört sich irgendwie, wie ein realistischerer Grund an warum es nicht für Switch kommt als das Sony extra dafür gezahlt hat das es nicht auf Switch kommt. Denn wenn man es sich grafisch anguckt wäre das nichts was die Switch nicht auch packen könnte.
 

Rhaisa

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#14
Je mehr ich davon lese desto weniger gefällt es mir. 😐

Warum muss man das Gameplay derart verändern? Das hat doch nichts mehr mit dem klassischen Monster Hunter zu tun. Da kann man es doch auch gleich Dragons Dogma nennen.
 

Atram

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Atram#5777
#15
Je mehr ich davon lese desto weniger gefällt es mir. 😐

Warum muss man das Gameplay derart verändern? Das hat doch nichts mehr mit dem klassischen Monster Hunter zu tun. Da kann man es doch auch gleich Dragons Dogma nennen.
Naja man möchte im Westen mehr Erfolg haben.
 

Fettbacke

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#16
Neue Utensillien für die Jagd, die Möglichkeit sich zu verstecken bzw sich zu tarnen, die Umgebung wird im Kampf mitgenutzt und das geilste, die Monster scheinen ENDLICH richtig gegeneinander kämpfen zu können. Kann man hoffentlich auch provozieren und so zum Vorteil nutzen :-D

Muss aber sagen, der Anfang mit der Spurensuche, dem Rumgeblinke und dem Wegweiser war schon scheiße langweilig.

Naja ich bin mal gespannt. Auf Generations Ultimate hätte ich jetzt eigentlich überhaupt kein Bock, weil ich keine Lust mehr auf die selben Monster mit dem selben Verhalten in der selben Gegend habe. Ich hoffe dieser Teil hat genug neue Monster mit unterschiedlichen Verhalten usw.

So wie ich das lese gibt es auch keine getrennten Bereiche in den Maps :o
 
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GreenFlash

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#17
Die Gerüchte stimmen wohl? Dann wohl MH5 für Switch statt Portable Revival^^
Und zu MHW: sah jetzt eher öde aus imo fürn MH. Viele essentielle Dinge fehlten aber wurden wohl nur nicht genau gezeigt. Scheint aber wohl eher ne seichte Version von MH zu sein mit relativ bessere Optik (dachte schon das würde auch für Switch kommen als ich einige Texturen etc gesehn hab :ugly:). Na mal schaun...
so lange noch n richtiges MH kommt ists ok^^
 

Fettbacke

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#19
Ich warte jetzt den Stream am 20. ab bevor ich urteile (und natürlic die breakdown Videos von Gaijin Hunter mit seiner Meinung zu dem Spiel fällt oder steigt für mich die Qualität des Games).
Die Videos von Gaijin Hunter sind spitze. Dank seinen Videos habe ich erst verstanden, wie man die Energieklinge richtig benutzt :aehja:

Jedefalls ist seine Meinung zu dem Trailer bisher sehr positiv.
 

Rocky

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#20
@Rocky, es stimmt alles außer der 5, wir hatten nur ein etwas falsches Bild.

-Japan sony exklusiv: check
-Souls like MP: check
-KS etwas dynamischer: check (was nicht schlecht ist)
-der Greifhaken: check
-Open World: check
Du verbindest jetzt aber zwei verschiedene "Gerüchte" miteinander. ^^
Das "Monster Hunters"-Ding war ja abgeschottet davon. Diese ganze "Vercasualierungs / billiger Abklatsch"-Masche, die DeathSephiroth ansprach, kam von nem anderen 4chan User.

Btw. wo stand dort denn, dass es in Japan Sony-exclusiv wäre?
Wobei das nun auch nicht wirklich schwer zu erraten gewesen wäre. Viele PS4/XB1/PC Multis erscheinen ja durch die bekannten Umstände nur noch für PS4 in Japan. :p

Hier sind die Dinge, die er (bzgl. dem Gameplay) behauptet hat:


Einiges kann man noch nicht beurteilen, aber bspw. von mehr QTEs im KS konnte man nichts sehen und limited Weapon-Types stimmt wirklich nicht. Es gibt 14 Weapon-Types, was in keinster Weise wenig ist verglichen mit anderen Teilen.
Und bzgl. "legacy monster focus":
Mal abwarten, da "Fokus" halt ne schwammige Aussage ist, aber es wurden zumindest schon neue Monster bestätigt.

Die Plattform-Wahl (PS4 / PC) stimmt auch nicht. XB1 fehlt (und die PC Version kommt erst später). Dafür, dass er das erst vor einigen Wochen geschrieben hat, sollte man dabei dann auch eigentlich nicht daneben liegen.

Bis auf das "Open World"-Design kann man von den Gameplay-Dingen dort noch nichts als bestätigt sehen und das ist heutzutage nun wirklich keine unglaubliche Veränderung, wenn man ein Spiel auf PS4/XB1/PC bringt. ^^

Davon ab Können World und "Main" als 2 Main lines gut nebeneinader existieren.
Richtig, zumindest sofern MHS gut genug läuft. Kommt wohl auf die Erwartungen von Capcom an. Ich bezweifle jedoch noch, dass viele Leute, die die Serie höchstens von paar Videos her kennen, da jetzt einen großen Unterschied sehen.
Daher gehe ich auch nicht gerade von berauschenden Verkäufen auf der One aus, ist halt immernoch MH und zu japanisch.
Und dem bisherigen Material zu urteilen ist es auch keine traditionelle "Open World" wie in anderen Games, die im Westen sehr erfolgreich sind.
Aber da muss man abwarten. Bald wird's ja mehr Gameplay geben, dann kann man besser darüber urteilen.

Eine Verteilung zwischen den Plattformen würde aber auch helfen Ermüdungs-Erscheinungen der IP zu verringern. Statt jede 1-2 Jahre auf der selben Plattform, könnte es dann vielleicht abwechselnd Teile geben.

Je mehr ich davon lese desto weniger gefällt es mir. 😐

Warum muss man das Gameplay derart verändern? Das hat doch nichts mehr mit dem klassischen Monster Hunter zu tun. Da kann man es doch auch gleich Dragons Dogma nennen.
Weiß nicht so recht wie du auf Dragon's Dogma kommst. Genau das hätte ich mir nämlich eigentlich von den Gerüchten erhofft (Dragon's Dogma x Monster Hunter), aber das hat doch bisher nur recht wenige Gemeinsamkeiten.
Naja, ich warte jetzt erstmal mehr Gameplay-Material ab, vielleicht geht's am Ende doch mehr in die Richtung, als das bisherige Material vermuten lässt. :)
 
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Atram

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Atram#5777
#21
ich denke auch das mit MHW kein plötzlicher Anstieg der Zahlen im Westen statt finden wird, dafür sah es eben (und für mich zum Glück) zu sehr nach MH aus.

Ich hoffe das es weiter ne Hub gibt in der man sich mit seiner Gruppe treffen kann, man zusammen die nächste Jagd planen kann und das alle Items aus den Vorgängern vorkommen (im zusammenhang mit den Vorbereitungen).

Das sind die Kern Dinge die MH für mich ausmachen.

Abseits von dem "interagieren" der Monster miteinnder, bin ich gespannt wie Sie sich in einem next Gen gewand jetzt verhalten und in der Open World (gerade im Bezug auf Ihre Rückzugsorte, flucht usw.)

Im übrigen haben Monster schon seit MH4 die kleineren getötet um sich zu heilen, das ist also nichts wirklich neues das Sie interagieren.
 
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Fettbacke

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#22
Im übrigen haben Monster schon seit MH4 die kleineren getötet um sich zu heilen, das ist also nichts wirklich neues das Sie interagieren.
Das große Monster die kleinen zum heilen töten oder das kleine Monster von den Großen weglaufen ist nichts neues, ja. Die großen Monster haben aber bisher nie wirklich aufeinander reagiert. Eigentlich bilden große Monster immer nur ein Tag-Team gegen den Jäger, was ich schon immer recht dämlich fand :ugly:

Ich hoffe das wird in World wenigstens bei einigen Monstern anders. Das im Trailer könnte ja auch nur bei einer Quest so sein und ansonsten passiert sowas dann halt nie.
 

Atram

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Atram#5777
#23
Das große Monster die kleinen zum heilen töten oder das kleine Monster von den Großen weglaufen ist nichts neues, ja. Die großen Monster haben aber bisher nie wirklich aufeinander reagiert. Eigentlich bilden große Monster immer nur ein Tag-Team gegen den Jäger, was ich schon immer recht dämlich fand :ugly:

Ich hoffe das wird in World wenigstens bei einigen Monstern anders. Das im Trailer könnte ja auch nur bei einer Quest so sein und ansonsten passiert sowas dann halt nie.
Kommt halt drauf an wie Dynamisch das ganze gemacht wird.

das kann von echt cool bis hin zu, wieso kommt jedesmal ein Rathalos zum Kampf dazu was werden und damit dann nervig oder broken.
 
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Find das sieht sehr gut aus! Ka was die ganzen Leute hier rummeckern, es wäre kein MH und nur ein billiger Ableger für Nichtnintendoplattformen :ugly:

Sieht für mich wie jedes MH aus mit paar netten, neuen Features. MP ist auch da... alles super.

Der einzige Haken: Keine HH Version... darum werd ichs wohl eher nich holen, obwohl es auch für PC kommt...
Das einzige was es mit Monster Hunter gemein hat ist die Waffe auf dem Rücken und der Rathalos. Ja sieht eindeutig nach Monster Hunter aus.

Würdest wohl in Dragons Dogma, Skyrim und Scalebound ebenfalls Monster Hunter wiedererkennen oder?
 

Fettbacke

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Fettbacke
#25
Gut das Capcom fast nur neues im Trailer zu MHW gezeigt hat. So gehen die meisten Online von aus, dass das nix mehr mit Monster Hunter zu tun hat und mehr wie Dragon's Dogma ist, was wohl auch viele noch nie gesehen oder komplett vergessen haben :kruemel: