3DS Monster Hunter 4

Gern geschehen :)
Ich muss mir derweil mal ne 32GB-Karte oder so kaufen, denn wenn die Third-Party-eShop-Welle anrollt, werde ich beim japanischen 3DS definitiv auf diese Art und Weise an meine Spiele kommen. Und die Retail-Spiele, die ich will, sind meistens sehr überladen, was die Speichermenge angeht...

Kleine Frage: Du hast ja gemeint, dass der eShop nur japanische Kreditkarten annimmt, richtig? Gibt es dann eine Möglichkeit, im Netz einfach an die Codes zu kommen à la XBL-Reseller? Ich weiß nämlich nicht, wie ich von Deutschland aus "aufstocken" soll, wenn die Kreditkarte nicht akzeptiert wird...
 
Gern geschehen :)
Ich muss mir derweil mal ne 32GB-Karte oder so kaufen, denn wenn die Third-Party-eShop-Welle anrollt, werde ich beim japanischen 3DS definitiv auf diese Art und Weise an meine Spiele kommen. Und die Retail-Spiele, die ich will, sind meistens sehr überladen, was die Speichermenge angeht...

Kleine Frage: Du hast ja gemeint, dass der eShop nur japanische Kreditkarten annimmt, richtig? Gibt es dann eine Möglichkeit, im Netz einfach an die Codes zu kommen à la XBL-Reseller? Ich weiß nämlich nicht, wie ich von Deutschland aus "aufstocken" soll, wenn die Kreditkarte nicht akzeptiert wird...
Ich habe selbst auch eine 32GB SDHC wovon noch circa 24GB frei sind. Zumal das nun mit Thirds immer mehr ins Rollen kommt mit den Retailspielen via DD tendiere ich langsam dazu mir dann doch eine 128GB SDXC Karte zu holen und von da an nie wieder an freien Speicher denken. Funktioniert tadellos, nur FAT32 formatiert muss sie sein.

Nun, du wirst eventuell schon deine Erfahrung mit dem Kreditkartenirrsinn in Japan gemacht haben und da meine Master Card nicht akzeptiert wird, bin ich davon ausgegangen, dass Nintendo ebenfalls nur in Japan ausgestellte Kreditkarten akzeptiert. norfair war es glaube ich der jedoch mit seiner Visa Erfolg hatte im jap. eShop. Insofern du also eine Visa hast, könntest du Glück haben. Ich persönlich lasse mir die von meiner besseren Hälfte vor Ort kaufen. Play-Asia wäre aber auch eine Möglichkeit. Dort kannst du mit Kreditkarte oder via PayPal (samt Lastschrift auf Girokonto) bezahlen. Die Codes sind dann instant da - also wirklich INSTANT.

Preise sind "okay": http://www.play-asia.com/Nintendo_N...etwork_only_/paOS-13-71-hs-49-de-70-5239.html
 
Wow, Danke, Mailenstein, jetzt hast du mir den Abend versüßt :)

Wenn es mit Visa geht, ist es schon mal sehr gut und ich muss dann nicht einen Sack voller eShop-Karten nach Deutschland mitnehmen :ugly: So gibt es zumindest 2 Möglichkeiten, an die Codes oder an den Content zu kommen, sehr fein.

Die Preise von Play-Asia sind wirklich nur "ok". Für eine 5000Yen-Karte würde ich auch gerne das Äquivalent von 5000Yen bezahlen, aber ok, wenn es anders nicht geht und die Codes dann wirklich instant da sind, will ich mich über die 5€ nicht unnötig aufregen.

128GB ist auch die letzte Hürde für den 3DS... damit bist du für Jahre bereit. Selbst wenn Nintendo entscheiden sollte, N64-Spiele in die VC zu bringen, hast du wirklich ausgesorgt, damit. Sollte ich mir vielleicht auch überlegen, anstatt "voreilig" eine 32GB zu holen. Aber gut, die Musthaves aus Japan werden echt nicht weniger. SMT4 und MH4 sind schon mal Kandidaten für den eShop, neben einigen "älteren" Spielen, die auch interessant sein können. Oder gar Phoenix Wright 5 :o

Ist auf alle Fälle eine sehr positive Situation für uns Gamer, gerade. Beim 3DS macht Nintendo aktuell gute Arbeit.
 
Wow, Danke, Mailenstein, jetzt hast du mir den Abend versüßt :)

Wenn es mit Visa geht, ist es schon mal sehr gut und ich muss dann nicht einen Sack voller eShop-Karten nach Deutschland mitnehmen :ugly: So gibt es zumindest 2 Möglichkeiten, an die Codes oder an den Content zu kommen, sehr fein.

Die Preise von Play-Asia sind wirklich nur "ok". Für eine 5000Yen-Karte würde ich auch gerne das Äquivalent von 5000Yen bezahlen, aber ok, wenn es anders nicht geht und die Codes dann wirklich instant da sind, will ich mich über die 5€ nicht unnötig aufregen.

128GB ist auch die letzte Hürde für den 3DS... damit bist du für Jahre bereit. Selbst wenn Nintendo entscheiden sollte, N64-Spiele in die VC zu bringen, hast du wirklich ausgesorgt, damit. Sollte ich mir vielleicht auch überlegen, anstatt "voreilig" eine 32GB zu holen. Aber gut, die Musthaves aus Japan werden echt nicht weniger. SMT4 und MH4 sind schon mal Kandidaten für den eShop, neben einigen "älteren" Spielen, die auch interessant sein können. Oder gar Phoenix Wright 5 :o

Ist auf alle Fälle eine sehr positive Situation für uns Gamer, gerade. Beim 3DS macht Nintendo aktuell gute Arbeit.
Jo, kein Ding.

Die Frage ist halt ob die Thirds das dann genauso wie Nintendo machen mit dem Release ihrer Spiele, sprich Retail und DD am Launchtag verfügbar sind. Ich hoffe das Beispiel oben mit MH3G für den 3DS ist nur eine Ausnahme und wird nicht zur Regel. Momentan komme ich ja mit der 32GB Karte gut zurecht. Selbige Karte bekommt man jetzt für 20€ bei Amazon (Transcend Class 10) was schon ziemlich günstig ist. Deren 128GB SDXC Karte liegt momentan bei ~115€ wenn ich mich recht entsinne. Bis also meine 32GB voll sind, wird diese im Preis sicherlich gefallen sein. Wenn ich allerdings vor dem Kauf der 32GB Karte gewusst hätte, dass 32GB nicht die Obergrenze sind, hätte ich mir schon da die 128GB Karte geholt. Ja, teuer ist es, aber ich bin auch faul in solchen Dingen und dann kostet eben dieser Luxus des Faulseins etwas. Das muss jeder selbst entscheiden. Eventuell fährst du für den Moment besser damit eine 32GB zu kaufen und wenn es dann mal wirklich eng wird auf die im Preis gefallene 128GB umzusteigen. Geschmackssache.
 
Ich dachte bei 32GB ist Schluss beim 3DS. Werden 128GB Karten denn unterstützt?
 
Ich dachte bei 32GB ist Schluss beim 3DS. Werden 128GB Karten denn unterstützt?
Wie gesagt: Ja, muss aber FAT32 formatiert sein, was ja kein Problem darstellen sollte.

gbVox.jpg
 
Irgendwie hätte ich schon mal Lust, Monster Hunter auszuprobieren. Aber scheint ja ziemlich zeitaufwändig zu sein. :oops:

Meinste zeitaufwändig um ins Spiel reinzukommen oder weil man es so lange spielt bzw spielen kann?
Der Einstieg ist nicht wirklich schwer (es sei denn man is ein Gaming-Noob) und da das Spiel eh keine Story bzw interessante/relevante Story hat, kann man immer mal wieder einlegen und ne Runde spielen.
 

in der form fasse ich das spiel nicht einmal als einer der größten monhun-freaks überhaupt an. ist ja pervers :oops: damit haben sie eigentlich die gesamte vierte generation in die tonne gekloppt, zumal sich expansions grafisch nie vom original abheben. warum beginnen sie die neue generation auf einer so leistungsschwachen konsole? monhun 2 erschien doch auch auf playstation 2, anstatt auf der psp. bin ja kein grafikgamer, aber das ist einfach nichts halbes und nichts ganzes. technisch zwei welten von tri g entfernt, von den scheusslichen farben mal abgesehen. wenn kein extrem aufpolierter remastered-teil mit chat-funktion für die wii u kommt, wird die generation boykottiert. ich würde sowieso nur ungern unterwasser-fights missen. jetzt kann ich nur hoffen, dass mich ultimate bis zur fünften generation bei der stange hält :ugly:
 
in der form fasse ich das spiel nicht einmal als einer der größten monhun-freaks überhaupt an. ist ja pervers :oops: damit haben sie eigentlich die gesamte vierte generation in die tonne gekloppt, zumal sich expansions grafisch nie vom original abheben. warum beginnen sie die neue generation auf einer so leistungsschwachen konsole? monhun 2 erschien doch auch auf playstation 2, anstatt auf der psp. bin ja kein grafikgamer, aber das ist einfach nichts halbes und nichts ganzes. technisch zwei welten von tri g entfernt, von den scheusslichen farben mal abgesehen. wenn kein extrem aufpolierter remastered-teil mit chat-funktion für die wii u kommt, wird die generation boykottiert. ich würde sowieso nur ungern unterwasser-fights missen. jetzt kann ich nur hoffen, dass mich ultimate bis zur fünften generation bei der stange hält :ugly:

nf2uzr.jpg
 
Was ihr alle gegen das Spiel haupt :cry:
Und das nur, weil die Grafik so... mittelmäßig ausschaut.
Also mir egal ob es für Wii-U oder 3Ds rauskommt Hauptsache es kommt nach Deutschland.

@Off-Topic
Armer Justin :(
;-)
 
Zurück
Top Bottom