3DS Monster Hunter 4

ich halte die erwartung lieber niedrig, ich hatte mal gedacht, das monster hunter portable 3rd im westen erscheint, oder zumindest die HD version ... tja, so ist das mit MH, ist ja nicht so, als wär jeder teil bei uns angekommen ;)

Wer braucht schon Portable Third, wenn man TriGUltimate haben kann? ;)

Sehr geile Scans! Das Spiel wird richtig Zucker. Ich hoffe allerdings erneut auf etwas Heimkonsolen-Liebe durch nen WiiU-Port. Auch wenn MH4 online läuft + Voice-Chat... ich will es auf nem größeren Bildschirm :ugly:
 
Ich hoffe allerdings erneut auf etwas Heimkonsolen-Liebe durch nen WiiU-Port.

:goodwork:

monhun auf handheld wird nicht unterstützt. die sollen die spiele absofort immer auf eine heimkonsole porten für den westen :v: gehe allerdings nicht davon aus, dass das im falle vom vierten teil so schnell passieren wird. für die nächsten vier jahre reicht mir aber ultimate, worauf ich mich sowieso mehr freuen würde.
 
ich denke, dass man sich bei MH auf N-Plattformen keine sorgen über nen westrelease machen muss.
 
Naja, wenn ich die letzten 1,5 Jahre 3rd hätte spielen können, wär das nicht so verkehrt gewesen ;)

Gut Ding will Weile haben ;)

Und so musst du dir nicht 2 mal das selbe Spiel kaufen, TriG ist ja die erweiterte Fassung von Portable Third sozusagen :kruemel:

Aber ja, MH4 kommt auf alle Fälle rüber, vielleicht sogar schneller als man glaubt. Aber das hängt von der Performance von TriGUltimate im Westen ab.
 
Gut Ding will Weile haben ;)

Und so musst du dir nicht 2 mal das selbe Spiel kaufen, TriG ist ja die erweiterte Fassung von Portable Third sozusagen :kruemel:

Aber ja, MH4 kommt auf alle Fälle rüber, vielleicht sogar schneller als man glaubt. Aber das hängt von der Performance von TriGUltimate im Westen ab.

Abwarten.

Tut aber auch bitte nicht so, als sei Tri der heilige Monster Hunter Gral ... Es bleibt für mich als Fan der ersten Stunde auch weiterhin nur "besser als nichts" (Heimkonsole und so ...), aber das Optimum ist weit entfernt. Und alles von 3rd ist in Ultimate auch nicht drin, wenn ich mich nicht irre, 3rd ist vom Umfang her größer als Tri (Unite auf Heimkonsole wär fein...). Mittlerweile dreht Capcom aber auch ziemlich am Rad mit dem aufsplitten und Content auf Versionen verteilen. Die sollen einfach MH Frontier auf Konsole (im Westen) bringen und gut ist, notfalls auch die PC Version... :)
 
Hier einmal der Link, zu einer wunderschön gestalteten MH4-Seite:
http://www.capcom.co.jp/monsterhunter/4/

world_img_05.jpg

world_img_11.jpg

world_img_08.jpg


Und hier nun einige Infos:

Nelscylla (ネルスキュラ)
- Chelicera (arachnid) species.
- Builds nests in caves, utilizes its nest to attack, and can attack in various abnormal manners to corner its prey.
- Has a hidden chelicera in its jaw. This is also used for attacks.
- Can hang from ceilings using silk, or hang from the underside of its nest.

Attacks include:
- Lunge: Sprays a thread of silk towards its target, then uses it to lunge at them.
- Slash: slashes at its target with its claws.
- Chelicera attack: utilizes its chelicera like a pincer attack.
- Silk attack: Shoots silk at target, binding them when it hits, preventing all movement.

Tetsukabura
(テツカブラ)
- Amphibious (frog) species.
- Has a giant jaw.
- Utilizes its hind legs to jump around in any direction, even while on steep terrain.
- Can use its jaw like a shovel.

Attacks include:
- Foreleg swipe: mows down anything that's right in front of it.
- Chomp: bites down on its target.
- Mucus: spits mucus from its mouth. Example shown of a hunter climbing, and Tetsukabura spitting its mucus at him.
- Boulder lift: lifts up a boulder using its jaw as a shovel. Similar to a forklift.
- Boulder crush: after lifting up a boulder with its jaw, Tetsukabura proceeds to bite down on it, crushing it, sending a hail of shrapnel around.
- Boulder throw: throws a boulder it has lifted up at its prey.
- Hunts Jaggi using its giant jaw.

Riding/climbing up the Tetsukabura might be the key to conquering him.

Yian Kut-ku
- Can climb/ride on him now.

Attacks include:
- Spit flame: spits flammable liquid from its mouth. Explodes when it hits a surface.
- Back jump: jumps backwards, can switch to a number of different attacks from this position.
- Can now hunt and eat prey, which recovers its stamina.
- Consecutive peck: uses its beak to incessantly peck at its target.
- Panic run: lunges forward while spitting flames everywhere.

Gypceros

Attacks include:
- Acid spit: spits poisonous liquid; target will be poisoned if it hits.
- Flash: releases light in its general surroundings when it screeches.
- Tail attack: swipes its tail around. Has a long reach given its gum-esque tail.
- Can attack hunters while they're climbing by either flying up to them to attack or climbing up the wall.

Underground cave
- New field.
- Contains both outdoor areas and cave-like areas.
- Cave part has giant crystals and plants that give off light.
- Camp area shows smoke rising in the background.
- Image of a hunter jumping into a gaping hole.
- Some areas with gas billowing out from the ground are also present.
- Area shown that looks like a giant net, presumably a spider's nest.
- Area shown with a pool of greenish liquid with a flock of some type of animal flying above.

Insect Staff

- Can harvest "ex" that strengthen you by utilizing the staff to throw/release your insects.
- White "ex" strengthens movement, red strengthens attacks, orange strengthens defense, green strengthens vitality recovery.
- Type/color of "ex" received is dependent on which part of the monster you attack.
- Can have numerous different types of ex strengthening effects on you at the same time.

- Mark monsters with smoke to make it easier for insects to reach the monster when released. Insects will fly towards the marked monster or portion of a monster.
- Releasing insects at a monster that isn't marked will just send them forward.
- Can mark a specific monster, or mark a specific part of a monster.
- Order in which you harvest ex from monsters is: mark monster, release insects at the monster, insects will harvest ex, insects that have successfully harvested ex will glow with the color of the type of ex they harvested, have insects return to retrieve the harvested ex (this last part is automatically done when you have the insects return to you).
- If insects don't harvest any ex, they won't glow. Return them and try again.
- Have insects harvest even more ex to further strengthen yourself.

Quelle: http://gonintendo.com/?mode=viewstory&id=187592
 
Zuletzt bearbeitet:
@Icefox
Oh gott als totaler MH Einsteiger versteh ich aj nur Bahnhof XD
Naja ich freue mich auf MH3Ultimate und hoffentlich auf MH4 ;)
Findedas game nämlich schon sehr cool gemacht, hoffen wir auf ein Release im Westen. :-)
 
Abwarten.

Tut aber auch bitte nicht so, als sei Tri der heilige Monster Hunter Gral ... Es bleibt für mich als Fan der ersten Stunde auch weiterhin nur "besser als nichts" (Heimkonsole und so ...), aber das Optimum ist weit entfernt. Und alles von 3rd ist in Ultimate auch nicht drin, wenn ich mich nicht irre, 3rd ist vom Umfang her größer als Tri (Unite auf Heimkonsole wär fein...). Mittlerweile dreht Capcom aber auch ziemlich am Rad mit dem aufsplitten und Content auf Versionen verteilen. Die sollen einfach MH Frontier auf Konsole (im Westen) bringen und gut ist, notfalls auch die PC Version... :)

Hö? Was soll denn noch fehlen? :-?
Imho ist MHTriG "einfach" Portable Third + Wasserlevels. Kann aber natürlich sein, dass sie die Monster wieder etwas anders verteilt haben und es bei Ultimate wieder reinholen oder so.

Wie gesagt, ich verstehe dein Argument mit dem "Abwarten" nicht. TriG, der neueste Mainteil der dritten Generation kommt in den Westen, Punkt. Genauso wie Tri davor. Und genauso wie MH4 danach.

Dass Portable nicht kam, liegt an Sony, denke ich und nicht an Nintendo oder Capcom, die eine gute Zusammenarbeit genießen.
 
Offscreen-Footage:

[video=youtube;DdSczMREkvE]http://www.youtube.com/watch?v=DdSczMREkvE&feature=player_embedded[/video]
 

Ja, Tetsukabura sieht so krass aus... und es soll Leute geben, die den 3DS für schwach halten :uglylol:

Laut Infos scheint es im März rauszukommen, nächstes Jahr... Muss mir für die Zeit ganz viele Japan-eShop-Karten kaufen, auch in der Hoffnung, dass MH im eShop rauskommt :ugly:
Aber da nun TriG auch digital verfügbar ist, wird es hier auch nicht zu lange dauern.
 
Digital hinsichtlich Bundle oder schon für den eShop bestätigt oder gar verfügbar?

Ich habs beim TriGUltimate-Thread gepostet, die digitale Version von TriG kommt am 12(?) Dezember hoch und wird so viel kosten wie die Re-Release-Fassung, irgendwas mit 3800Yen.

Da zahle ich gerne die 10€ gegenüber der Gebrauchtfassung drauf, damit ich das Spiel immer bei mir habe :ol:
 
Ich habs beim TriGUltimate-Thread gepostet, die digitale Version von TriG kommt am 12(?) Dezember hoch und wird so viel kosten wie die Re-Release-Fassung, irgendwas mit 3800Yen.

Da zahle ich gerne die 10€ gegenüber der Gebrauchtfassung drauf, damit ich das Spiel immer bei mir habe :ol:
Ah cool.

Auf deren Homepage wurde gestern folgendes gepostet:
ニンテンドー3DS「モンスターハンター3(トライ)G」がお求めやすい価格で登場!さらにダウンロード版の配信も決定!
【Best Price!版】発売日:11月15日(木)予定 / 価格:3,800円(税込)
【ダウンロード版】発売日:12月6日(木)予定 / 価格:3,400円(税込)
Von der Best Price Variante am 15.11. wusste ich. Ist zwar schade, dass die DD Variante erst später erscheint, aber dann werde ich auch definitiv darauf warten und mir das dann aus dem eShop ziehen. Bin positiv überrascht, dass das dort günstiger angeboten wird. Danke für das Update!
 
Zurück
Top Bottom