PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Funfact:

Uncharted 2, was als das bestebewertete Sony Spiel gilt, hat gegen GTA V nur 25% geholt xD


Aber hey, 45% zu holen ist geknechtet wurden, nicht wahr @dantinho ;)
Hab dich ganz gut getroffen, damit ist mein Ziel erreicht. :banderas:
 
Ist halt komplett random, wobei GTA V natürlich besser als Unfarted 2 ist. Traurig ist eher dass ein Call of Doodie Goldeneye und Dishonored auf dem gewissen hat, lässt tief in die Psyche der Voter blicken :shakehead:
Uncharted 2 wischt mit gta 5 den Boden auf, genauso wie es God of War es mit dem 97% RDR2 gemacht hat :banderas:

Die schleifspuren von RDR2 sind immer noch auf den öffentlichen Toilleten am Bahnhof zu sehen :kruemel:
 
Wo ist Microsoft?

@Thumbsucker

Natürlich wird Sony dahingehend investieren. Wie gesagt, aktuell bedient Sony jedes Klientel und alles andere ist Zukunftsmusik. Inwiefern Streaming und Abos in Zukunft in der Gaming Branche eine Rolle spielen werden, hängt wohl wirklich stark davon ab, wie die Strategie von MS angenommen wird. Andere Mitbewerber sind ja schon kläglich gescheitert.

Ich fände die Vorstellung auch verlockend, wenn es drei abgeschlossene Konsolen geben würde, die reihenweise Exklusivtitel haben.

Die Zeiten sind aber durch die Digitalisierung vorbei. Das lässt sich schlichtweg nicht mehr mit den neuen Vertriebsmöglichkeiten vereinbaren.

Es ist absolut nicht mehr zeitgemäss, dass es in PS Now nur "alte Games" gibt. Das wird sich definitiv ändern. Und dann ist der Drops punkto Exklusivität gelutscht: denn dafür braucht es keine Konsole. Und dann kann man die Spiele genauso gut auch auf Steam bringen, wenn sie eh schon auf PC gestreamt werden.
 
RDR2 habe ich nicht gespielt, werde ich aber irgendwann nacholen, auch wenn es mir recht langweilig vorkam die eine stunde die ich es in einem Stream gesehen habe. Kann also nicht beurteilen ob es besser oder schlechter als der Dad of War ist, die Messlatte hängt allerdings sehr niedrig :moin:
 
Gow als bestes Spiel aller Zeiten wäre nun wirklich keine Überraschung.
Könnte bald auf Platz 2 rutschen, GoW R kommt ja :nyanwins:

kratos-god-of-war.gif
 
best-video-game-of-all-time-bracket-9-24-final-1632763592259.jpg


GTAV hat BotW geknechtet :nyanwins:

Finale ist:

God of War vs GTAV

Dad of War :banderas:
Und TLoU, wollen wir mal nicht unter den Teppich kehren...
Würde mich für GoW freuen, denke aber das GTAV dank größerer "Audience" (vor allem die PC-Spieler) nicht zu schlagen sein wird und WENN doch, müsste man einfach zugeben, dass der Sieg von GoW ein sehr beeindruckendes Ding wäre.

Davon abgesehen muss ich beim betrachten von so manchem Ausgang ein bisschen Kotzen.
 
Und im Jahr 2021 ist Nintendo mal wieder durchgehend seit 4 Jahren Globaler Marktführer und ein Ende ist nicht in Sicht.
Joa… Seit 25 Jahren mal nen Brotkrumen gefunden und gleich einen auf „ich hab den größten“ machen - typisch N-Force 😉
Ist bei MS eh unsinnig. Xbox-Games sind künftig mobil, stationär, via Stream, auf Konsole, Smartphone, Steamdeck, TV, Tablet oder PC spielbar. Einmal gekauft, und man ist rundum versorgt - und das zu nem extrem niedrigen Preis via Gamepass.

Die Games sind insofern "exklusiv", als man sie auf Playstation/Nintendo-Konsolen nicht kriegt und man ins Microsoft-Ökoystem muss. Man kann sie zudem in jeder beliebigen Qualität spielen, vom Smartphone bis zum Highend-PC.

Ein sehr moderner und kundenfreundlicher Ansatz. Man kriegt extrem viel für sein Geld - viel mehr als bei Sony und Nintendo.

Irgendwann in zwei, drei Jahren werden dann exklusive Games für die PS5 erscheinen. Kurzsichtige Fanboys werden dann "exklusiv" schreien. Haben aber all die Möglichkeiten von MS-Kunden nicht. Die bekommen nicht mal nen Rabatt auf die PC-Version der Games, die auf die PS5-Version folgt (wodurch die Games wieder Multi werden).
Schön, wenn man es nutzt… Wenn man aber bei dem eh schon riesigen Backlog einfach abarbeitet, hat man zum kleinen Preis echtenBesitz, ohne sich an ein Abi zu binden, das in Zukunft vermutlich teurer wird und weniger bietet…

Tja, wenn Du siehst, wie FIFA auf der Switch besser läuft als die Ps5 Version, weißt Du, das was falsch läuft bei Sony xD
Casuals schauen halt mal in FIFA rein, bevor RingFit2 erscheint… 😉
Du würdest also nie wieder ne Playstation kaufen, wenn Sony alle Games auf PC bringen würde? Ist ja nur ne Frage der Zeit. Die Büchse der Pandora wurde längst geöffnet.

Ist doch toll, befriedigt MS alle Geschmäcker. Man kann die Spiele samt Gamepass künftig sogar auf dem Steamdeck zocken.

Hier wird Sony dafür abgefeiert, dass sie das (noch) nicht bieten. Grandiose Leistung ist das. Natürlich weit attraktiver als Gamepass / XCloud zum Preis von 1.5 Sony-Games jährlich auf allen Plattformen - egal ob mobile oder stationär. Danke $ony.
Also bei mir funktioniert Mathe anders… 🤔
 
Bei Twitter und Youtube gewann Zelda BotW gegen GTAV, bei Instagram (wo anscheint die meisten Stimmen herkommen) gewann hingegen GTAV... auf Instagram sind zu viele Casuals :nix:
 
Wird dann wii Sports noch zweiter?


???

Das ergibt kein Sinn.

Wir reden über ein Spiel, was auf 5 Plattformen erscheinen ist, und sich weit über 100 Mio. Mal verkauft hat. Für was würde man da eher Voten? Und ich brauche dir doch nicht wieder die Fakten um die Ohren werfen, dass Zelda Spiele wie FF7 und Bloodborne besiegt hat. Also, bewiesen muss sich Zelda nun echt nicht mehr..
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom