PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
ist nicht wertend was besser oder schlechter ist. nur das es unsinnig ist, diese beiden unterschiedlichen dinge zu mischen in der diskussion um exklusivität. entwas kann ökosystem exklusiv sein (psychonauts 2) und gleichzeitig multi plattform.

und wenn es um die diskussion geht das man eine hardware für etwas zwingend braucht, weil exklusiv, ist das ökosystem natürlich ein argument dagegen. also nein, ich brauche keine xbox um psychonauts 2 zu spielen. es kann aber natürlich ein argument für die xbox sein als hardware, wenn man sein geld nicht in einen pc stecken möchte (ich habe die wahl). bei der ps5 gibt es returnal, ratchet und miles morales und diese sind ein grund für die ps5 (ob ein guter oder nicht ist eh von persönlichen präferenzen abhängig), aber, du brauchst eine ps5 um diese spiele zu spielen.

was jetzt kundenfreundlicher ist, ist wieder eine andere diskussion. und da hat MS die nase vorne.

es ist also sehr wichtig welche diskussion man aus welcher perspektive führt und da muss man einfach differenzieren können. und die meisten hier labern nun mal einfach viel mist :nix:

Naja. Ich hab auch ne PS4 und kann damit Sony grosse IPs erstmal spielen bis Ende 2023. Insofern brauche ich auch keine PS5. Die brauche ich, sobald ein exklusives From-Game kommt.

Das Label "exklusiv" ist Sony ja selbst nicht mehr wichtig. Die Games werden künftig in immer kürzeren Abständen auch für PC kommen, die grossen Titel sind Crossgen und auch PS Now wird unter Garantie weiter forciert, sodass man bald auch neue Games streamen kann. Das ist einfach die Zukunft.

Für mich persönlich wäre Streaming der paar PS-Games am besten, die mich interessieren. Wegen 2-3 Spielen sollte man sich aus Umweltgründen keine Konsole mehr kaufen heutzutage.
 
Naja. Ich hab auch ne PS4 und kann damit Sony grosse IPs erstmal spielen bis Ende 2023. Insofern brauche ich auch keine PS5. Die brauche ich, sobald ein exklusives From-Game kommt.

ratchet, returnal und miles morales gibt es für die ps4 nicht.

Das Label "exklusiv" ist Sony ja selbst nicht mehr wichtig. Die Games werden künftig in immer kürzeren Abständen auch für PC kommen, die grossen Titel sind Crossgen und auch PS Now wird unter Garantie weiter forciert, sodass man bald auch neue Games streamen. Das ist einfach die Zukunft.

mir aktuell egal was die zukunft ist. ich will jetzt spielen. wenn die zukunft dann da ist, werde ich gegebenenfalls umsatteln. simple as that. immer diese zukunftsvisionen.
 
MM gibt es auch für die PS4.

Ändert aber nichts an der Tatsache, dass MS auf die restlichen Spiele keine Antwort parat hat.

Wenn die "restlichen Spiele" Returnal und Ratchet sind, braucht man auch nicht wirklich zu antworten. Fallen in die Kategorie "nett" für Genrefans.

Sony ist natürlich besser gestartet als MS. Trotzdem gehts erst jetzt so richtig los mit Halo und Horizon. Das sind die ersten Prestige-Projekte und Systemseller der Xbox. Bei Sony kommen die erst noch.
 
Wo liest du wieder was persönliches raus?
Du bist der Typ der immer persönlich wird und mir unterstellt vernarrt zu sein.

Und ich hab nie behauptet dass es Sony im Moment schlecht geht.
Selbstverständlich geht es beiden gut.
Wobei man sagen muss das Microsoft viel Geld hat sie trotzdem inzwischen kleinere Brötchen mit ihrer Marke xbox machen, den Service gedanken haben sie ja nicht bekommen weil sie so lieb sind sondern weil sich ihre Konsolen schlechter verkaufen.

Und Sony brinngt ihre Spiele auch nicht weil sie nett sind auf den PC sondern weil diese viel zu wenig Geld in die Kassen spülen.

Das willst du doch nicht leugnen.

Und du hast Anscheinend nichts aus der Vergangenheit gelernt, nichts ist für immer, besonders dann nicht wenn man sich darauf verlässt dass es in der Vergangenheit so war.
Ansonsten gäbe es Sega noch als Konsolenhersteller, Nintendo wären den Wii Weg nie gegangen und Sony würde Handheld Konsolen weiterhin produzieren.

Du denkst mir viel zu kurzsichtig das ist mein Argument, es spielt im Grunde keine Rolle wer jetzt die nr1 ist soweit richtig, sondern wo man ist 15-20 jahren steht aber jetzt erfolgreich zu sein ist eine gute Ausgangslage.

Wie dass so weiter gehen soll mit den extrem konservativen Konsolen von Sony in wie gesagt 15-20 Jahren ist fraglich.

Ob man sich dann immer noch wie an ketten klassisch einen Brummer vorm TV stellt der überhaupt nicht mobil ist, zu viel Strom frisst usw ist zumindest Diskussions würdig.
Also kurz, eine Marktführerschaft bringt dir nichts 👍.
Sega hat eh viele Fehler gemacht und Sega ist nur eine reine Spieleentwickler. Sony und MS haben noch viel nebenbei.
Was so in 20 Jahren ist, weiß keiner. Da ist es irrelevant wer bis dahin Marktführer ist
 
was das hat eine mit dem Anderen zu tun? Ist das ein Eingeständnis dass er Recht hat?
Dass die PS5 das bessere Line-Up hat und dass es bei der Xbox erst mit FH5 losgeht?
Ja, durchaus.

War ein langes und sehr trockenes Jahr. Ein Ende der Dürreperiode ist aber in Sicht, zumindest für ein paar Wochen :quadrat:
 
Dass die PS5 das bessere Line-Up hat und dass es bei der Xbox erst mit FH5 losgeht?
Ja, durchaus.

War ein langes und sehr trockenes Jahr. Ein Ende der Dürreperiode ist aber in Sicht, zumindest für ein paar Wochen :quadrat:

auf das einzugehen was du quotest ist nicht deine Stärke, oder? So unsicher oder so verwirrt?
 
Ruhig Blut, kein Grund für Aggressionen. Das schiebe ich einfach mal auf die anhaltende Dehydration, bald erscheint ja der erste, wirklich nennenswerte Titel :)
Ich kann mich nur wiederholen, du scheinst verwirrt zu sein und die falsche Person zu Quoten. Oder versuchst du auf meine comments einzugehen? Ich sehe da nämlich keinen Zusammenhang.
 
Geh nochmal in dich und denk darüber nach, was du da zitiert hast.
Absurd, dass man dem PS5 Line-Up die Qualität absprechen will, obwohl man selber absolut nichts vorweisen kann 😂
 
ist nicht wertend was besser oder schlechter ist. nur das es unsinnig ist, diese beiden unterschiedlichen dinge zu mischen in der diskussion um exklusivität. entwas kann ökosystem exklusiv sein (psychonauts 2) und gleichzeitig multi plattform.

und wenn es um die diskussion geht das man eine hardware für etwas zwingend braucht, weil exklusiv, ist das ökosystem natürlich ein argument dagegen. also nein, ich brauche keine xbox um psychonauts 2 zu spielen. es kann aber natürlich ein argument für die xbox sein als hardware, wenn man sein geld nicht in einen pc stecken möchte (ich habe die wahl). bei der ps5 gibt es returnal, ratchet und miles morales und diese sind ein grund für die ps5 (ob ein guter oder nicht ist eh von persönlichen präferenzen abhängig), aber, du brauchst eine ps5 um diese spiele zu spielen.

was jetzt kundenfreundlicher ist, ist wieder eine andere diskussion. und da hat MS die nase vorne.

es ist also sehr wichtig welche diskussion man aus welcher perspektive führt und da muss man einfach differenzieren können. und die meisten hier labern nun mal einfach viel mist :nix:
In erster Linie wird einfach meist verglichen welche Spiele gibt es auf der einen Konsole, welche es auf der anderen Konsole nicht gibt.

Die Sony Exklusiven wird es nicht auf der Xbox geben. Die Microsoft Exklusiven nicht auf der Playstation.

Das ist ausschlaggebend welche Konsole das stärkere Lineup besitzt. Die PC Releases sind da doch nicht relevant.
 
In erster Linie wird einfach meist verglichen welche Spiele gibt es auf der einen Konsole, welche es auf der anderen Konsole nicht gibt.

Die Sony Exklusiven wird es nicht auf der Xbox geben. Die Microsoft Exklusiven nicht auf der Playstation.

Das ist ausschlaggebend welche Konsole das stärkere Lineup besitzt. Die PC Releases sind da doch nicht relevant.

also, wenn du nicht so weit zurück in die vergangenheit gehst, wurde konsolenexklusivität die daseinsberechtigung stets streitig gemacht und das es ein Begriff war, den vor allem sony anhänger eingebracht haben.

und in der WAR Bubble darf man das von mir aus gerne so halten konsole vs. konsole, hat mit der echten welt nur dann wirklich nicht mehr viel gemein. ist dann eine theoretische diskussion. aber hey, will das keinem nehmen. wenn man spass daran hat, feel free. will dann nur auch nicht mehr lesen das die PS5 spiele auf dem pc erscheinen und man somit keine PS5 braucht :kruemel:
 
Also kurz, eine Marktführerschaft bringt dir nichts 👍.
Sega hat eh viele Fehler gemacht und Sega ist nur eine reine Spieleentwickler. Sony und MS haben noch viel nebenbei.
Was so in 20 Jahren ist, weiß keiner. Da ist es irrelevant wer bis dahin Marktführer ist

Das ist nicht irrelevant, man rüstet sich (Geld, IPs, marktlage, fans, expansion) heute für die zukunft und nicht erst dann wenn es soweit ist.

Und in dieser Sache ist sowohl Nintendo also auch Microsoft viel weiter als Sony.

Nintendo setzt auf die große Karte mit ihren Kerngeschäfft Videospiele, zudem Hollywood Blockbuster, Freizeitparks, Stores, kooperationen mit den einflussreichsten Firmen der Welt in Mode, Unterhaltung und Lebensmittel.

Nintendo war auch vor 10 Jahren Vorreiter von digitalen Events.

Microsoft ist Vorreiter (gezwungener maßen) im Bereich Service.

Sony dümpelt zwar erfolgreich rum aber die dümpeln rum mit ihrer konservativen konsolen Ausrichtung.
Ich sagte schon mal wenn sie einmal angehängt werden sollten wird es verdammt schwer für sie.
 
Geh nochmal in dich und denk darüber nach, was du da zitiert hast.
Absurd, dass man dem PS5 Line-Up die Qualität absprechen will, obwohl man selber absolut nichts vorweisen kann 😂
1. Warum? Wenn das PS5 Lineup schlecht ist dann ist es das, unabhängig von allen anderen Lineups. Da ist nichts absurd dran.
2. Man selber? Ich? Ich hab keins, ich bin Nutzer nicht Publisher. Und @Thumbsucker wahrscheinlich auch.
3. Du willst kontern in dem du sagst das Lineup von MS ist aber auch schlecht? Ja, ist es. Hat Trotzdem nichts mit dem zu tun was du gequotet hast.
und dann der Versuch mir Aggressivität oder Dehydration zuzuschieben anstatt auf den Quote einzugehen. Deswegen die Frage:
Verwirrt? Unsicher gepaart mit beissreflex?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom