PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ohne die breite Aufstellung kein Game Pass und keine Bethesda Übernahme. Behaupte ich jetzt einfach mal.
Microsoft hat sich sicher auch von Netflix und Co inspirieren lassen. Nur ein Modell wie der Game Pass mit dem Angebot funktioniert nicht wenn man nur eine Konsole für die Spiele anbietet.

Das hab ich ja alles nie angezweifelt. Aber diese Strategie wurde auch gewählt um Sony aus dem Weg zu gehen und die folgenden Punkte bestätigen diese These.

- neue Markterschließung (Game Pass, Streaming)
- Hardware VKZ weden nicht mehr bekannt gegeben
- Make Love not War in der Marketing Kampagne

Das Ziel ist klar: Sich vom Face to Face mit Sony zu distanzieren und versuchen aus dem Schatten der letzten 20 Jahre zu treten.
 
Das hab ich ja alles nie angezweifelt. Aber diese Strategie wurde auch gewählt um Sony aus dem Weg zu gehen und die folgenden Punkte bestätigen diese These.

- neue Markterschließung (Game Pass, Streaming)
- Hardware VKZ weden nicht mehr bekannt gegeben
- Make Love not War in der Marketing Kampagne

Das Ziel ist klar: Sich vom Face to Face mit Sony zu distanzieren und versuchen aus dem Schatten der letzten 20 Jahre zu treten.
Gegen deine These spricht allerdings wie beschrieben das der Rest im Microsoft Konzern ähnlich breit aufgestellt ist.
Nur die Konsole in der Xbox Sparte würde überhaupt nicht zur Nadella Philosophie passen.

Dazu besitzt Microsoft mit das größte und beste weltweite Server Netzwerk. Liegt es da nicht sehr nah das man Game Streaming ebenfalls mit anbietet?
Es wäre doch eher komisch wenn Microsoft sich beim Game Streaming nicht beteiligen würde.

Die Xbox One lieh auch schlechter weil man zu Beginn auf das falsche Konzept gesetzt hat und zu wenig in die Sparte investiert hat. Das war der Hauptgrund für das schlechtere Abschneiden.

Ichs sehe die neue Xbox Ausrichtung nicht als letzten Ausweg, sondern eher als Vorreiter für die Zukunft. Sony wird das mit Sicherheit genau beochbachten. Und kam sieht das man sich langsam dem PC nähert. Wenn die Xbox Strategie aufgeht und mehr Wachstum verzeichnet als die Playstation Sparte, spätestens dann wird Sony komplett nachziehen.
 
Das hab ich ja alles nie angezweifelt. Aber diese Strategie wurde auch gewählt um Sony aus dem Weg zu gehen und die folgenden Punkte bestätigen diese These.

- neue Markterschließung (Game Pass, Streaming)
- Hardware VKZ weden nicht mehr bekannt gegeben
- Make Love not War in der Marketing Kampagne

Das Ziel ist klar: Sich vom Face to Face mit Sony zu distanzieren und versuchen aus dem Schatten der letzten 20 Jahre zu treten.

Das ist schlichtweg ein Zeichen der Zeit, dass man auf Streaming und Abos setzt. Wenn man voll auf digital geht, ist es auch logisch, dass man die Plattform öffnet und weg von reiner Konsole geht. Man kann ja die Games nicht auf jedem Samsung-TV und Ipad verfügbar machen und dem PC die kalte Schulter zeigen. Zumal Streaming via Browser ja auch auf dem PC geht. Also kann man die Games auch gleich für Steam bringen.

Sony ist offensichtlich noch nicht so weit, diese neue Realität des Konsums von Unterhaltungsmedien zu akzeptieren. Vielleicht sind sie auch technologisch noch nicht so weit, hier mit MS zu konkurrieren. Ist ja auch ein japanisches Unternehmen und die ganze Streaming-Kultur - auch bei Filmen und Musik - kam vor allem aus den USA. Geht doch nicht darum, dass MS der Playstation aus dem Weg gehen möchte und sich in irgendeinen Nischenmarkt flüchtet. Das ist schlichtweg die Zukunft und MS als Gesamtkonzern geht schon lange in Richtung Services.

In zehn Jahren werden die meisten Games digital vertrieben, gestreamed und über Abos genutzt. Auch wenn man - wie bei Filmen - noch Disks samt Abspielgeräten kaufen kann. Der Mainstream wird aber davon abkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sony ist offensichtlich noch nicht so weit, diese neue Realität des Konsums von Unterhaltungsmedien zu akzeptieren. Vielleicht sind sie auch technologisch noch nicht so weit, hier mit MS zu konkurrieren. Ist ja auch ein japanisches Unternehmen und die ganze Streaming-Kultur - auch bei Filmen und Musik - kam vor allem aus den USA. Geht doch nicht darum, dass MS der Playstation aus dem Weg gehen möchte und sich in irgendeinen Nischenmarkt flüchtet. Das ist schlichtweg die Zukunft und MS als Gesamtkonzern geht schon lange in Richtung Services.

In zehn Jahren werden die meisten Games digital vertrieben, gestreamed und über Abos genutzt. Auch wenn man - wie bei Filmen - noch Disks samt Abspielgeräten kaufen kann. Der Mainstream wird aber davon abkommen.

Sony bietet doch alle Spiele digital an und PS Now ist zwar nicht auf einer Ebene mit dem GP, dennoch sehe ich das weit weg von "noch nicht so weit" - es verkaufen sich aktuell auf Playstation einfach noch genug Retail Spiele, warum sollte Sony also den Markt ignorieren? Hier wird aktuell jede Klientel bedient.

Microsoft wird vermutlich noch in dieser Generation die Retail Spiele wie eine heiße Kartoffel fallen lassen, sieht man doch schon an Psychonauts 2. Und auch wenn sogar ich den Trend kommen sehe, sehe ich das nicht wirklich als Fan Service an.
 
Sony bietet doch alle Spiele digital an und PS Now ist zwar nicht auf einer Ebene mit dem GP, dennoch sehe ich das weit weg von "noch nicht so weit" - es verkaufen sich aktuell auf Playstation einfach noch genug Retail Spiele, warum sollte Sony also den Markt ignorieren? Hier wird aktuell jede Klientel bedient.

Microsoft wird vermutlich noch in dieser Generation die Retail Spiele wie eine heiße Kartoffel fallen lassen, sieht man doch schon an Psychonauts 2. Und auch wenn sogar ich den Trend kommen sehe, sehe ich das nicht wirklich als Fan Service an.

Sony wird das auch massiv ausbauen. Bald wird auch PS Now auf jedem TV via App verfügbar sein. Sony wird das Feld auch nicht Microsoft und dem Gamepass überlassen wollen. Oder warum macht Sony mittlerweile zu jeder IP nen Film oder ne Serie? Sie wollen neue Märkte erschliessen.

Heisst: PS Now muss attraktiver werden und die Spiele erscheinen dort am Releasetag. Und sobald du Playstation-Games in jedem x-beliebigen Haushalt ohne ne Playstation spielen kannst, kommen die Spiele auch Day One auf dem PC.

Und schwupps ist die Playstation nur noch ein Abspielgerät im Playstation-Entertainment-Kosmos. Wie der PC, der TV oder das Smartphone.
 
best-video-game-of-all-time-bracket-9-24-final-1632763592259.jpg


GTAV hat BotW geknechtet :nyanwins:

Finale ist:

God of War vs GTAV

Dad of War :banderas:
 
Apex vor Super Metroid und Rise of the Tomb Raider vor Shadow of the Colossus :ugly:
Haben das die IGN Leser gewählt?
Ja, aber es wird über IGN.com, Twitter, Instagram und Youtube gewählt.


 
Ja, aber es wird über IGN.com, Twitter, Instagram und Youtube gewählt.


Mir fehlt da eindeutig Metacritic :coolface:
 
Random irgendwelche Leute auf Youtube und Co befragen ist natürlich kein Maßstab für das beste Spiel aller Zeiten, höre von dieser Wahl zB. zum ersten Mal und es ist bereits das Finale. Habe auch keinen Zweifel, dass die Schlümpfe hier 12-300x abstimmen werden um ein Mittelklasse Spiel wie den Kriegergreis zum Sieger zu machen. Wer hat den überhaupt nominiert, hat in einer Top 100 wirklich nichts zu suchen :goodwork:
 
Um keine Ausrede verlegen. Mal gucken was du sagst, wenn Dad of War gewinnt :banderas:

Ja, bin ich gespannt. Vor allem, da Zelda bloodborne vernichtet hat, das ja laut vielen zornys, als das beste Playstation Spiel bezeichnet wird xD

Aber gut, wollen wir Mal für dich hoffen, dass god of war nicht mit mehr als 10% Abstand verlieren wird...
 
Ja, bin ich gespannt. Vor allem, da Zelda bloodborne vernichtet hat, das ja laut vielen zornys, als das beste Playstation Spiel bezeichnet wird xD

Aber gut, wollen wir Mal für dich hoffen, dass god of war nicht mit mehr als 10% Abstand verlieren wird...
Hat auch Final Fantasy VII, sowie Resident Evil 4 zernichtet, allesamt inkl. Bloodborne bessere games als der jämmerliche Kriegsgreis. GTA V hat auch nur mit 5% Vorsprung gewonnen, hat sicher gerade irgendeiner mit Influenza seinen Raubüberfall in GTA Online gestreamed und Werbung für die IGN Awards gemacht.
 

Wo ist Microsoft?

@Thumbsucker

Natürlich wird Sony dahingehend investieren. Wie gesagt, aktuell bedient Sony jedes Klientel und alles andere ist Zukunftsmusik. Inwiefern Streaming und Abos in Zukunft in der Gaming Branche eine Rolle spielen werden, hängt wohl wirklich stark davon ab, wie die Strategie von MS angenommen wird. Andere Mitbewerber sind ja schon kläglich gescheitert.
 
Funfact:

Uncharted 2, was als das bestebewertete Sony Spiel gilt, hat gegen GTA V nur 25% geholt xD


Aber hey, 45% zu holen ist geknechtet wurden, nicht wahr @dantinho ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom