PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Halo Grafik :eek:

ss_d669f2bb47718e61c2367f09e81a89e7b1a84331.600x338.jpg
 
Dass GTA hier ganz weit vorne ist und wohl auch gewinnen wird, ist keine Überraschung.

Das ist wie bei einem "Schönheits"-Wettbewerb bei 6.-Klässlern. Da gewinnt ja auch nicht die Schönste sondern die, die als einzige die schon einen BH tragen muss.
 
UK Sales Charts: Lost Judgment the Latest Game to Sell Best on PS5
Lost Judgment has made a great start in the UK's physical games chart, debuting in fourth position. Perhaps surprisingly, this multi-format release is another to sell best on PlayStation 5; 62 per cent of last week's sales went to the PS5 version. The PS4 SKU managed 28 per cent, which means a combined total of 90 per cent on Sony's platforms.

Quelle: pushsquare

Flopbox :banderas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß es nicht. Das spiel kann man allerdings auch heute noch spielen und sich eine Meinung bilden. Von daher kann das gerne jeder tun. Den zeitlichen Kontext lasse ich außen vor, schließlich ist eine solche Wahl zeitlich sehr eingegrenzt und wird logischerweise in 5 Jahren wieder anders ausfallen.

ich kann absolut nachvollziehen, dass es zum jetzigen Zeitpunkt viele zocker gibt, für die gow das beste spiel aller Zeiten ist. Das ist nicht weit hergeholt und das war meine Behauptung.
Eine "Wahl des Spieles das momentan die IGN Wähler für das Beste halten das sie kennen" ist halt keine "Wahl zum Besten Spiel aller Zeiten".
 
Mich würde mal interessieren wer da nach welchem Kriterium die Vorauswahl getroffen hat, um diese 64 games ins Rennen zu schicken. Und dann würde mich interessieren wie viele gamer sich selbst bei nur diesen 64 games ein Urteil bilden können. Denn von den genannten Spielen habe ich 8 gar nicht gespielt und ich denke damit habe ich noch einen sehr guten Schnitt - die meisten der Voter dürften weniger der Spiele gespielt haben.

Also alles in allem das was @Montalaar sagt:
Eine "Wahl des Spieles das momentan die IGN Wähler für das Beste halten das sie kennen" ist halt keine "Wahl zum Besten Spiel aller Zeiten".
 
Ohne die breite Aufstellung kein Game Pass und keine Bethesda Übernahme. Behaupte ich jetzt einfach mal.
Microsoft hat sich sicher auch von Netflix und Co inspirieren lassen. Nur ein Modell wie der Game Pass mit dem Angebot funktioniert nicht wenn man nur eine Konsole für die Spiele anbietet.
Theoretisch würde das auch nur mit der Konsole funktionieren, wenn diese sich denn oft genug verkaufen würde. Da war ja bisher meist der Knackpunkt, dass die Xbox eben zu wenig Hardware absetzt. Aber MS war schon immer auch auf dem PC beheimatet, also war der "Rücksprung" dahin naheliegend, um so das abzufangen, was sie nur mit Konsole nicht hinbekommen haben. Wo Sony und Nintendo weiterhin viel stärker auf ihre eigene Hardware setzen, versucht MS es jetzt eben mit "Masse", um möglichst viele Kunden zu erreichen.

Was das Streaming betrifft würde mich allerdings schon mal interessieren, wer das wirklich nutzt. Die Qualität ist nach wie vor klar schlechter als bei nativer Hardware und wenn ich im Urlaub bin, ist die Switch dann doch eher die Wahl. MS ihre Plattformen sind in erster Linie PC und Xbox, das "alle Plattformen" dank Streaming halte ich zum jetzigen Zeitpunkt eher für vernachlässigbar, da klar schlechter und vermutlich wenig genutzt.
120fps modi als gegenleistung 5xxp und wischiwaschi grafik ist zu stark erkauft und heute in wirklichkeit unspielbar und das schon am anfang dieser gen. die grafik ist skalierbar aber nicht der arbeitsspeicher, in dem nicht nur sich die grafikdaten befinden. dazu halt noch der kaputte interface. außerdem haben sich viele entwickler sehr darüber aufgeregt, selbst id software, ein xbox studio.
Das ist doch Quark. Auf einem FHD hast du mit 1080p keine Wischiwaschigrafik (wieso auch?) und dafür wurde die Series S ja schließlich auch entworfen. Das eine Series X alles nochmal schärfer darstellen kann in 4K ist ja kein Thema. Schau dir mal den FS an, der läuft einwandfrei und butterweich auf der Series S und sieht grandios aus... und da wird nix ausgebremst.
jetzt haben wir bis zum rest der gen die schrottkiste an der backe, die beim entwickeln der software berücksichtigt werden muss. wenn unsere grünen freunde echte gamer wären und wert auf fortschritt beim thema technik und gameplay legen würden, wäre lügenphill schon lange weg.
Noch haben "wir" auch die PS4 an der Backe und da sitzen dank schwacher CPU und HDD wirkliche Bremsen... die Series S wird die Gen nicht bremsen, denn die entscheidenden Punkte sind on pair mit der neuen Generation.
 
Das Metroid Dread das exklusiv für Nintendo Switch erscheint am 8. Oktober definitiv GAME OF THE YEAR wird kristallisiert sich jetzt schon raus.

Wer am Videospiel Zeitgeschehen teilhaben möchte muss am 8.Oktober Metroid Dread kaufen.
 
Das Metroid Dread das exklusiv für Nintendo Switch erscheint am 8. Oktober definitiv GAME OF THE YEAR wird kristallisiert sich jetzt schon raus.

Wer am Videospiel Zeitgeschehen teilhaben möchte muss am 8.Oktober Metroid Dread kaufen.
Inwiefern kristallisiert sich das heraus? Hast du es schon Probegespielt, oder was?
Geht es nicht bei jeder wahl darum die spiele zu bewerten die man kennt?
Ja und was hat das mit seiner Aussage zu tun? Eine Wahr ist halt kein gutes Mittel um das beste Spiel aller Zeiten zu wählen. Es sei denn du stellst sicher dass alle Spiele zur Auswahl stehen die es je gegeben hat, dass alle Wähler alle diese Spiele gespielt haben und dass die Auswahl an Wählern groß genug ist um repräsentativ zu sein. Imho unmöglich. Da wäre ja der MC noch besser und gut wäre der auch nicht...
 
Inwiefern kristallisiert sich das heraus? Hast du es schon Probegespielt, oder was?

Ja und was hat das mit seiner Aussage zu tun? Eine Wahr ist halt kein gutes Mittel um das beste Spiel aller Zeiten zu wählen. Es sei denn du stellst sicher dass alle Spiele zur Auswahl stehen die es je gegeben hat, dass alle Wähler alle diese Spiele gespielt haben und dass die Auswahl an Wählern groß genug ist um repräsentativ zu sein. Imho unmöglich. Da wäre ja der MC noch besser und gut wäre der auch nicht...

Gestern lief doch das embargo für die Previews aus, sollte jeder mitbekommen haben.
Und die klingen nicht nur positiv sondern euphorisch.

Dass ist DAS Spiel 2021!

Vor wenigen Wochen hat die blaue Sony Bande noch faxen gemacht, jetzt und zu den Game Awards bekommen sie die Quittung und werden massig ausreden bis dahin suchen und finden 🤷‍♂️
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom