PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Gestern lief doch das embargo für die Previews aus, sollte jeder mitbekommen haben.
Und die klingen nicht nur positiv sondern euphorisch.

Dass ist DAS Spiel 2021!

Vor wenigen Wochen hat die blaue Sony Bande noch faxen gemacht, jetzt und zu den Game Awards bekommen sie die Quittung und werden massig ausreden bis dahin suchen und finden 🤷‍♂️

Und jetzt machst du Faxen und wenn es nicht eintreffen sollte wirst du nach Ausreden suchen. Inwiefern ist das besser? Warum wartest du nicht einfach mal ab?
Mal abgesehen davon: War GotY und Game Awards allgemein nicht vor kurzem noch unsinnig und hatte keine Aussagekraft? Ich bin ja immer noch der Meinung...
 
Britische Retail Charts wieder mal :uglygw:

Merkst du nicht wie peinlich deine Posts jedes mal sind :lol:
MSler: "Britische VKZ nicht wichtig." Dabei ist es neben den USA mit der einzige Markt, in dem Xbox noch was melden hat bzw. hatte, weil da mittlerweile auch nur noch Randerscheinung wie im Rest der Welt.

best-video-game-of-all-time-bracket-9-24-final-1632763592259.jpg


GTAV hat BotW geknechtet :nyanwins:

Finale ist:

God of War vs GTAV

Dad of War :banderas:
Man sieht an dieser Wahl wunderbar wie wenig MS zum Gaming beiträgt. Aber das wissen ja mittlerweile zum Glück die meisten.

Und auch hier wieder die MSler: "Spielerwahlen nicht wichtig."

Die grüne Dauerplatte kennen wir bereits: "GOTYs nicht wichtig."



DAS ist peinlich, wenn man mich fragt.
 
Geht es nicht bei jeder wahl darum die spiele zu bewerten die man kennt?

Ältere Games haben ja in der Auswahl kaum ne Chance. Zeigt auch, dass die meisten Teilnehmenden um die 15-20 sind.

Gab in den Nuller-Jahren viele legendäre Titel und war wohl auch das stärkste/prägendste Jahrzehnt für Gaming generell.

10er-Jahre waren rückblickend nur more of the same, einzig die Verpackung wurde besser. Gab kaum mehr mutige oder revolutionäre Games, die ein Genre aufgebrochen haben. Und diese dominieren die Wahl bei IGN komplett.

Ein GTA 3, Half Life 2, Demon's Souls, Bioshock, Kotor, Halo 1, Mario 64 (zwar 90er) oder Morrowind wurden später in den Genres im Grunde nur noch mit den technologischen Möglichkeiten neu aufgelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Metroid Dread das exklusiv für Nintendo Switch erscheint am 8. Oktober definitiv GAME OF THE YEAR wird kristallisiert sich jetzt schon raus.

Wer am Videospiel Zeitgeschehen teilhaben möchte muss am 8.Oktober Metroid Dread kaufen.
Bezahlen die dich eigentlich für die überaus schlechte „Schleich“werbung?

Selbst wenn Nintendo mal ausnahmsweise mal wieder was mit echtem Gaming am Hut haben sollte: “Even a broken clock is right two times a day“...
 
MSler: "Britische VKZ nicht wichtig." Dabei ist es neben den USA mit der einzige Markt, in dem Xbox noch was melden hat bzw. hatte, weil da mittlerweile auch nur noch Randerscheinung wie im Rest der Welt.


Man sieht an dieser Wahl wunderbar wie wenig MS zum Gaming beiträgt. Aber das wissen ja mittlerweile zum Glück die meisten.

Und auch hier wieder die MSler: "Spielerwahlen nicht wichtig."

Die grüne Dauerplatte kennen wir bereits: "GOTYs nicht wichtig."



DAS ist peinlich, wenn man mich fragt.

Ehrlich, wie man auf so welche Listen was geben kann xD
 
Das Metroid Dread das exklusiv für Nintendo Switch erscheint am 8. Oktober definitiv GAME OF THE YEAR wird kristallisiert sich jetzt schon raus.

Wer am Videospiel Zeitgeschehen teilhaben möchte muss am 8.Oktober Metroid Dread kaufen.
Wie kommst du auf dem Blödsinn ?
Videospiel Zeitgeschehen 🤣. Wen ich schon so ein Blödsinn lesen muss. Ist dir nicht mehr zu helfen.
Mag ein gutes Spiel werden und vielleicht sogar Spiel des Jahren werden. Vielleicht. Aber so bedeutsam das man es spielen muss, weil is in die Geschichte eingeht. Das ist Quatsch 🤣
 
Wie kommst du auf dem Blödsinn ?
Videospiel Zeitgeschehen 🤣. Wen ich schon so ein Blödsinn lesen muss. Ist dir nicht mehr zu helfen.
Mag ein gutes Spiel werden und vielleicht sogar Spiel des Jahren werden. Vielleicht. Aber so bedeutsam das man es spielen muss, weil is in die Geschichte eingeht. Das ist Quatsch 🤣

Warum ist das Quatsch?
Ein Main Metroid game (du wüsstest bis vor kurzen nicht mal was ein richtiges Metroid ist), es ist ein verdammt wichtige bzw DAS wichtigste Game im diesem Jahr, 19 Jahre haben Nintendo Fans bzw Gamer auf dieses Spiel gewartet.

Für Metroid wird dieses Spiel auch ein wichtiger Punkt sein da man daran erkennen wird wie die weitere nähere Zukunft für die Reihe aussieht so dass man hier nach keine 20 Jahre wieder warten muss.

Super MARIO bros, Mario 64, Zelda, Zelda Ocarina of time, the last of us 1,zelda breath of the Wild, Doom (93),world of War craft, super mario world, Mario Odyssey, Wii sports, God of war (reboot), Halo 1 und weitere sind alles Spiele die man gespielt haben muss beim Erscheinen wenn man am Videospiele Zeitgeschehen teilgenommen haben will.

Wenn du Fußball Fan bist und die Fifa Fußball wem nicht schaust bist du auch nicht im so wichtigen Zeitgeschehen dieses sports dabei und einen verhekich zu schlagen. 🤷‍♂️

Metroid Dread ist ein verdammt wichtiger Titel da er besonders auch eine Gruppe an Gamer anspricht die vielleicht immer Probleme mit Nintendo hatten.
Sowas nennt sich Zielgruppen Öffnung bzw Stärkung.
 
Warum ist das Quatsch?
Ein Main Metroid game (du wüsstest bis vor kurzen nicht mal was ein richtiges Metroid ist), es ist ein verdammt wichtige bzw DAS wichtigste Game im diesem Jahr, 19 Jahre haben Nintendo Fans bzw Gamer auf dieses Spiel gewartet.

Für Metroid wird dieses Spiel auch ein wichtiger Punkt sein da man daran erkennen wird wie die weitere nähere Zukunft für die Reihe aussieht so dass man hier nach keine 20 Jahre wieder warten muss.

Super MARIO bros, Mario 64, Zelda, Zelda Ocarina of time, the last of us 1,zelda breath of the Wild, Doom (93),world of War craft, super mario world, Mario Odyssey, Wii sports, God of war (reboot), Halo 1 und weitere sind alles Spiele die man gespielt haben muss beim Erscheinen wenn man am Videospiele Zeitgeschehen teilgenommen haben will.

Wenn du Fußball Fan bist und die Fifa Fußball wem nicht schaust bist du auch nicht im so wichtigen Zeitgeschehen dieses sports dabei und einen verhekich zu schlagen. 🤷‍♂️

Metroid Dread ist ein verdammt wichtiger Titel da er besonders auch eine Gruppe an Gamer anspricht die vielleicht immer Probleme mit Nintendo hatten.
Sowas nennt sich Zielgruppen Öffnung bzw Stärkung.
Mir ist Metroid völlig egal.Muss ich nicht spielen. Egal wie wichtig das Spiel ist.
Aber für Metroid Fans, ja sicher. Das muss man dann wohl spielen.
Aber zu behaupten jeder Gamer sollte das Spiel ja nicht verpassen und muss gezockt werden, ist einfach Quatsch. Oder ich hab dich falsch verstanden.
 
Ich bin mir sicher, würde da BotW im Finale stehen, würdet ihr hier ganz andere Töne anschlagen.

Ernsthaft? Dann würden wir uns nur über Uncharted und Bloodborne lustig machen, was ja als die besten Playstation Spiele gelten... Und auf einmal ist god of war das beste? Wie vorhersehbar.

Zelda ist das Game of the decade!


Was juckt mich da so ein Preis, was von tik Tok Usern gewählt wird....
 
Mir ist Metroid völlig egal.Muss ich nicht spielen. Egal wie wichtig das Spiel ist.
Aber für Metroid Fans, ja sicher. Das muss man dann wohl spielen.
Aber zu behaupten jeder Gamer sollte das Spiel ja nicht verpassen und muss gezockt werden, ist einfach Quatsch. Oder ich hab dich falsch verstanden.

Daran ist nichts Quatsch!

Selbstverständlich entscheidet jeder für sich aber vom Standpunkt des Zeitgeschehens der ygideospiele ist es ein Muss.
Die Wichtigkeit dieses Titels ist einfach riesig, das hakt kein Titel "nur für Fans" das genaue Gegenteil ist der Fall.

Es ist wirklich so als ob du Ocarina of time ausgelassen hättest und dich lieber dem Frogger Remake auf der PS1 zugewendet hättest.

Darf jeder machen klar, aber am Videospiele Zeitgeschehen nimmt er dann halt nicht teil.

Du hast 1997 nicht am Hollywood Film Zeitgeschehen teilgenommen wenn du zb Titanic nicht geschaut hast damals.

Es ist halt was woran man nicht vorbei kommt wenn man die, nein DAS beste aktuellste Spiel spielen will.

Das ist meine Aussage hakt, man darf trotzdem natürlich auch bei Frogger bleiben aber dann komm nicht mit dass du eine fundierte, aktuelle und objektive Meinung zu Videospielen haben kannst.
 
Theoretisch würde das auch nur mit der Konsole funktionieren, wenn diese sich denn oft genug verkaufen würde. Da war ja bisher meist der Knackpunkt, dass die Xbox eben zu wenig Hardware absetzt. Aber MS war schon immer auch auf dem PC beheimatet, also war der "Rücksprung" dahin naheliegend, um so das abzufangen, was sie nur mit Konsole nicht hinbekommen haben. Wo Sony und Nintendo weiterhin viel stärker auf ihre eigene Hardware setzen, versucht MS es jetzt eben mit "Masse", um möglichst viele Kunden zu erreichen.

Was das Streaming betrifft würde mich allerdings schon mal interessieren, wer das wirklich nutzt. Die Qualität ist nach wie vor klar schlechter als bei nativer Hardware und wenn ich im Urlaub bin, ist die Switch dann doch eher die Wahl. MS ihre Plattformen sind in erster Linie PC und Xbox, das "alle Plattformen" dank Streaming halte ich zum jetzigen Zeitpunkt eher für vernachlässigbar, da klar schlechter und vermutlich wenig genutzt.
Würde nicht nur mit der Konsole funktionieren.
Auch die Playstation hat sich bisher maximal 160 Millionen mal verkauft. Die PS4 120 Millionen mal. Das wäre der maximale Kundenkreis welcher der Game Pass erschließen könnte.

Wie hoch wäre dann der Anteil welche von.Bedenken muss man ja auch das bei den 120 Millionen Verkäufen auch defekte Konsolen Zweitkonsolen, Konsolen welche allgemein nicht mehr genutzt werden ect.

Nehmen wir als eher mal die aktiven PSN Nutzer. Sind ca 100 Millionen. PS Now Nutzer dürfen nicht zu viel darunter sein.
Wie hoch wäre der Anteil welche den Game Pass abonnieren würden? 50%? Sprich, bei max 50 Millionen Abonnenten wäre Ende. (Aktuelle Werte). Der Game Pass ist jetzt schon bei ca 23 Millionen. Und das mit eher wenig großen Microsoft Releasen in den letzten Jahren.

Microsoft kommt schon jetzt ebenfalls auf ca 100 Millionen aktive Xbox Network Nutzer.
Man hat in den letzten Jahren stark aufgeholt.
Und man davon ausgehen das Microsoft in den nächsten Jahren bei den aktiven Nutzern stärker wächst als Sony, sollte Sony nicht den gleichen Weg einschlagen.

Der nächste Punkt wäre Bethesda. Nur mit Konsolen Release hätte Bethesda sich mit hoher Sicherheit nicht übernehmen lassen.

Die letzten Jahre haben gezeigt das Konsolen Hardware kein Wachstum mehr besitzt.
 
Daran ist nichts Quatsch!

Selbstverständlich entscheidet jeder für sich aber vom Standpunkt des Zeitgeschehens der ygideospiele ist es ein Muss.
Die Wichtigkeit dieses Titels ist einfach riesig, das hakt kein Titel "nur für Fans" das genaue Gegenteil ist der Fall.

Es ist wirklich so als ob du Ocarina of time ausgelassen hättest und dich lieber dem Frogger Remake auf der PS1 zugewendet hättest.

Darf jeder machen klar, aber am Videospiele Zeitgeschehen nimmt er dann halt nicht teil.

Du hast 1997 nicht am Hollywood Film Zeitgeschehen teilgenommen wenn du zb Titanic nicht geschaut hast damals.

Es ist halt was woran man nicht vorbei kommt wenn man die, nein DAS beste aktuellste Spiel spielen will.

Das ist meine Aussage hakt, man darf trotzdem natürlich auch bei Frogger bleiben aber dann komm nicht mit dass du eine fundierte, aktuelle und objektive Meinung zu Videospielen haben kannst.

Es kommt alles auf den persönlichen Geschmack an. Kann man nix mit Action Adventures anfagen...so ist halt Zelda nix für einen.
Dieser Quatsch mit "muss man gespielt haben" kann man halt nicht verallgemeinern.
Gibt Leute die NUR MMORPGs spielen, finde dieses Art von Spiel zwar absolut kacke...aber es gibts Leute die daran Spass haben. Und darauf kommt es an. Nicht was man laut "Wertungen" etc. gespielt haben sollte.
Und von so einem verblendeten Fanboy wie dir lasse ich mir schon dreimal nicht vorschreiben was man denn gespielt haben muss xD
Du zockst ja eh nur auf der Switch...von daher entgehen dir auch Meisterwerke wie Forza Horizon 4, God of War, Persona 5, Last of Us etc.
 
Daran ist nichts Quatsch!

Selbstverständlich entscheidet jeder für sich aber vom Standpunkt des Zeitgeschehens der ygideospiele ist es ein Muss.
Die Wichtigkeit dieses Titels ist einfach riesig, das hakt kein Titel "nur für Fans" das genaue Gegenteil ist der Fall.

Es ist wirklich so als ob du Ocarina of time ausgelassen hättest und dich lieber dem Frogger Remake auf der PS1 zugewendet hättest.

Darf jeder machen klar, aber am Videospiele Zeitgeschehen nimmt er dann halt nicht teil.

Du hast 1997 nicht am Hollywood Film Zeitgeschehen teilgenommen wenn du zb Titanic nicht geschaut hast damals.

Es ist halt was woran man nicht vorbei kommt wenn man die, nein DAS beste aktuellste Spiel spielen will.

Das ist meine Aussage hakt, man darf trotzdem natürlich auch bei Frogger bleiben aber dann komm nicht mit dass du eine fundierte, aktuelle und objektive Meinung zu Videospielen haben kannst.

Ähm... so ein Quatsch. Am Videospielzeitgeschehen teilnehmen... halleluja :ugly:

Es ist ein Hobby und jeder spielt was ihm gefällt und fertig.

Würde nicht nur mit der Konsole funktionieren.
Auch die Playstation hat sich bisher maximal 160 Millionen mal verkauft. Die PS4 120 Millionen mal. Das wäre der maximale Kundenkreis welcher der Game Pass erschließen könnte.
Den GP für PC gibt es noch nicht so lange... er war davor Konsolen-exklusiv.

Und da die Konsolenübergänge fließender geworden sind, kann man schon mal mehrere Generationen zusammenzählen. Auch Sony ist also nicht mehr nur auf die aktuelle Generation angewiesen, den Kundenkreis wurde (nur auf Konsole) ausgeweitet.
Wie hoch wäre dann der Anteil welche von.Bedenken muss man ja auch das bei den 120 Millionen Verkäufen auch defekte Konsolen Zweitkonsolen, Konsolen welche allgemein nicht mehr genutzt werden ect.

Nehmen wir als eher mal die aktiven PSN Nutzer. Sind ca 100 Millionen. PS Now Nutzer dürfen nicht zu viel darunter sein.
Wie hoch wäre der Anteil welche den Game Pass abonnieren würden? 50%? Sprich, bei max 50 Millionen Abonnenten wäre Ende. (Aktuelle Werte). Der Game Pass ist jetzt schon bei ca 23 Millionen. Und das mit eher wenig großen Microsoft Releasen in den letzten Jahren.
Wie teilt es sich denn auf? Wer nutzt GP auf welcher Plattform bzw. wie viele direkt Ultimate? Das der PC den Kundenkreis klar vergrößert ist kein Thema, aber wie gesagt... wenn MS 50 Millionen Konsolen verkauft hat und 50 Millionen Kunden auf PC den GP abonniert haben... dann wäre das bei über 120 Millionen Kunden auch möglich. .
Microsoft kommt schon jetzt ebenfalls auf ca 100 Millionen aktive Xbox Network Nutzer.
Man hat in den letzten Jahren stark aufgeholt.
Und man davon ausgehen das Microsoft in den nächsten Jahren bei den aktiven Nutzern stärker wächst als Sony, sollte Sony nicht den gleichen Weg einschlagen.

Der nächste Punkt wäre Bethesda. Nur mit Konsolen Release hätte Bethesda sich mit hoher Sicherheit nicht übernehmen lassen.

Die letzten Jahre haben gezeigt das Konsolen Hardware kein Wachstum mehr besitzt.
Konsolenhardware besitzt Wachstum, da man (auch MS) die Grenzen zwischen den Generationen geöffnet hat.

Aber natürlich... der PC bietet Potential, das hat MS erkannt und Sony schaut ja gerade ebenfalls, wie sich das nutzen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Daran ist nichts Quatsch!

Selbstverständlich entscheidet jeder für sich aber vom Standpunkt des Zeitgeschehens der ygideospiele ist es ein Muss.
Die Wichtigkeit dieses Titels ist einfach riesig, das hakt kein Titel "nur für Fans" das genaue Gegenteil ist der Fall.

Es ist wirklich so als ob du Ocarina of time ausgelassen hättest und dich lieber dem Frogger Remake auf der PS1 zugewendet hättest.

Darf jeder machen klar, aber am Videospiele Zeitgeschehen nimmt er dann halt nicht teil.

Du hast 1997 nicht am Hollywood Film Zeitgeschehen teilgenommen wenn du zb Titanic nicht geschaut hast damals.

Es ist halt was woran man nicht vorbei kommt wenn man die, nein DAS beste aktuellste Spiel spielen will.

Das ist meine Aussage hakt, man darf trotzdem natürlich auch bei Frogger bleiben aber dann komm nicht mit dass du eine fundierte, aktuelle und objektive Meinung zu Videospielen haben kannst.
Puh, das tut weh zu lesen. Das ist ja schon mehr als Quatsch.
Bei Mario 64 würde ich ja noch mitgehen. War das erste 3D Spiel.
Aber Metroid, nein. Sowas von Nein.
 
Also wenn ich dieses 2D Spiel zocke was mir überhaupt nicht zusagt weil es auch nicht wirklich besonders aussieht nehme ich am Videospielzeitgeschehen teil.

Und sonst nicht? Was passiert wenn ich währenddessen lieber halo infinite, forza horizon 5, Guardians of the galaxy oder Battlefield zocke? Habe ich dann ein Stück Geschichte verpasst?
 
Und sonst nicht? Was passiert wenn ich Währenddessen lieber halo infinite, forza horizon 5, Guardians of the galaxy oder Battlefield zocke? Habe ich dann ein Stück Geschichte verpasst?
Meinst du das geniale Metroid Dread? Ja dann hast du nicht an einem teil Videospielgeschichte teilgenommen :(

Forza gibt's schon viele Teile, battlefield noch mehr. Ein neues 2D Metroid kommt alle 10 Jahre oder mehr.
 
Daran ist nichts Quatsch!

Selbstverständlich entscheidet jeder für sich aber vom Standpunkt des Zeitgeschehens der ygideospiele ist es ein Muss.
Die Wichtigkeit dieses Titels ist einfach riesig, das hakt kein Titel "nur für Fans" das genaue Gegenteil ist der Fall.

Es ist wirklich so als ob du Ocarina of time ausgelassen hättest und dich lieber dem Frogger Remake auf der PS1 zugewendet hättest.

Darf jeder machen klar, aber am Videospiele Zeitgeschehen nimmt er dann halt nicht teil.

Du hast 1997 nicht am Hollywood Film Zeitgeschehen teilgenommen wenn du zb Titanic nicht geschaut hast damals.

Es ist halt was woran man nicht vorbei kommt wenn man die, nein DAS beste aktuellste Spiel spielen will.

Das ist meine Aussage hakt, man darf trotzdem natürlich auch bei Frogger bleiben aber dann komm nicht mit dass du eine fundierte, aktuelle und objektive Meinung zu Videospielen haben kannst.

Quatsch!

1. Klar gibt es Spiele die man gespielt haben sollte, so wie es Bücher gibt die man gelesen haben sollte und Filme die man gesehen haben sollte: Hast du den Zauberberg gelesen?
Und komm mir nicht mit Hobby. Entweder wir reden über Zeitgeschehen und dann ist es egal ob du gerne liest oder nicht, denn dann ist das Allgemeinbildung oder wir reden über Hobby/Spaß und dann spielst du was dir Spaß macht, nicht was man gespielt haben sollte.

2. Ob ein Spiel so wichtig ist entscheidet sich erst NACHDEM es veröffentlicht wurde. Das gilt für Bücher ebenso wie Filme und eben auch Spiele. Die Zeichen mögen gut stehen (wie bei Daikatana damals?), aber das hat noch nichts zu bedeuten.

Ähm... so ein Quatsch. Am Videospielzeitgeschehen teilnehmen... halleluja :ugly:

Es ist ein Hobby und jeder spielt was ihm gefällt und fertig.

Ist in der Konsequenz natürlich auch quatsch. Kommen schon junge gamer zu mir und fragen was sie mal gespielt haben sollten und da nenne ich auch Spiele die mir persönlich nicht so gelegen haben, die aber einfach ein Genre begründet oder verändert haben. Ist genauso wie bei Büchern. Nur sollte man niemandem Vorschreiben sich in dem Punkt zu bilden. Es ist nur imho eine gute Idee sich mit historischen Werken jeden Mediums auseinander zu setzen, unter anderem Weil es einem viel über die Zeit und die Menschen zu dieser Zeit sagt (bring heute mal ein unzensiertes Duke Nukem raus - über die Gewalt beschwert sich da plötzlich keiner mehr, aber über die Sprüche und die Stripperinnen xD ).
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom