PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Also wenn ich dieses 2D Spiel zocke was mir überhaupt nicht zusagt weil es auch nicht wirklich besonders aussieht nehme ich am Videospielzeitgeschehen teil.

Und sonst nicht? Was passiert wenn ich währenddessen lieber halo infinite, forza horizon 5, Guardians of the galaxy oder Battlefield zocke? Habe ich dann ein Stück Geschichte verpasst?

nö...aber dann bist du ein Xbro der nur Xboxgames zockt :coolface:
 
Neue, kleine Wasserstandsmeldung zur PS5 in UK. Ehemalige Xbox Bastion England, wie schon zu PS4 Zeiten, in Sony Hand.

Sony always wins, Baby!

Sony.Always.Wins.


Edit (aus Era geklaut):
Road to 1M :

Wii 38 weeks
PS5 39 weeks
PS4 42 weeks
Nintendo DS 45 weeks
PS3 46 weeks
PS2 50 weeks
 
Zuletzt bearbeitet:
Man konsumiert das, was einem gefällt und fertig. Es sind Konsumwaren.

Warum sollte man etwas gespielt, gelesen, gesehen haben, wenn es einen nicht interessiert? Höchstens, wenn man mit dem dadurch erworbenen Wissen woanders punkten kann. Aber ansonsten ist es pure Zeitverschwendung.

An der Geschichte hat man trotzdem teilgenommen.
 
Puh, das tut weh zu lesen. Das ist ja schon mehr als Quatsch.
Bei Mario 64 würde ich ja noch mitgehen. War das erste 3D Spiel.
Aber Metroid, nein. Sowas von Nein.

🙄 Und das von jemanden der meint er wartet lieber auf ein "richtiges" Metroid. 🤣

Am lustigsten war aber deine Frage damals ob die Cloud Spiele wirklich nur im Handheld Modus laufen 🤣

Experte Mogry 😎,
 
Ja sieht echt gut aus :goodwork:

FAUoax-X0AAemJI
 
MSler: "Britische VKZ nicht wichtig." Dabei ist es neben den USA mit der einzige Markt, in dem Xbox noch was melden hat bzw. hatte, weil da mittlerweile auch nur noch Randerscheinung wie im Rest der Welt.


Man sieht an dieser Wahl wunderbar wie wenig MS zum Gaming beiträgt. Aber das wissen ja mittlerweile zum Glück die meisten.

Und auch hier wieder die MSler: "Spielerwahlen nicht wichtig."

Die grüne Dauerplatte kennen wir bereits: "GOTYs nicht wichtig."



DAS ist peinlich, wenn man mich fragt.
Poste mal die digitalen Verkäufe der ganzen Spiele weltweit. Bei Spielen welche im Game Pass sind auch gern die Spielerzahlen dazu.

Übrigens haben das Playstation Network und das Xbox Network beide jeweils ca 100 Millionen aktive Spieler. Dabei ist das Xbox Network in den letzten Monaten /Jahren stärker gewachsen und wird mit guter Wahrscheinlichkeit auch weiter stärker wachsen.

Und Minecraft ist das meist verkauft Spiel ever.
Ja, hat Microsoft übernommen. Nur die meisten Verkäufe und das größte Wachstum gab es unter Microsoft.
 
Poste mal die digitalen Verkäufe der ganzen Spiele weltweit. Bei Spielen welche im Game Pass sind auch gern die Spielerzahlen dazu.

Übrigens haben das Playstation Network und das Xbox Network beide jeweils ca 100 Millionen aktive Spieler. Dabei ist das Xbox Network in den letzten Monaten /Jahren stärker gewachsen und wird mit guter Wahrscheinlichkeit auch weiter stärker wachsen.

Und Minecraft ist das meist verkauft Spiel ever.
Ja, hat Microsoft übernommen. Nur die meisten Verkäufe und das größte Wachstum gab es unter Microsoft.
Weil du grad Minecraft erwähnst. Microsoft schönt doch seine MAUs extremst, weil auf man Switch/PS4/PS5 Xbox Live Accounts anlegen muss, um es überhaupt zu zocken.

Und die Retail Games zeigen doch nen guten Schnitt. Auf der Xbox verkaufen sich Games mittlerweile nicht mehr so gut. Warum denkst released MS seine Games seit X1 Zeiten auch am PC? MS würde die Leute sicherlich eher nur im Xbox Ökosystem haben, statt den prozentualen Anteil an Valve abzutreten. Die machen das nicht aus Nächstenliebe, sondern um in irgendeiner Weise konkurrenzfähig zu bleiben.
 
Man konsumiert das, was einem gefällt und fertig. Es sind Konsumwaren.

Warum sollte man etwas gespielt, gelesen, gesehen haben, wenn es einen nicht interessiert? Höchstens, wenn man mit dem dadurch erworbenen Wissen woanders punkten kann. Aber ansonsten ist es pure Zeitverschwendung.

An der Geschichte hat man trotzdem teilgenommen.
Das kannst du natürlich so sehen und ich werde es dir auch nicht ausreden. Aber man wird in der Schulzeit nicht ohne Grund gezwungen gewisse Literatur zu konsumieren. Imho macht es schon Sinn sich mit gewissen Themen auseinander zu setzen.
 
Das kannst du natürlich so sehen und ich werde es dir auch nicht ausreden. Aber man wird in der Schulzeit nicht ohne Grund gezwungen gewisse Literatur zu konsumieren. Imho macht es schon Sinn sich mit gewissen Themen auseinander zu setzen.
Klar, aber dort gilt ja der Grundsatz der Wissensvermittlung (mit welchem man dort dann auch wiederum punkten kann im Sinne von gute Noten bekommen). Aber sind wir mal ehrlich, was blieb davon wirklich hängen? Ich bin ehrlich, Dinge die mir keinen Spaß bereiten, vergesse ich in der Regel in dem Moment, wo ich sie nicht mehr benötige.

Wir sprechen hier ja nicht von Politik, Weltgeschehen, Gesundheit und Co., also Dinge die wirklich auch mittelbar und unmittelbar unser Leben betreffen, sondern von einem Hobby. Aber du hast recht, das ist natürlich jedem persönlich überlassen wie er das sieht.
 
Weil du grad Minecraft erwähnst. Microsoft schönt doch seine MAUs extremst, weil auf man Switch/PS4/PS5 Xbox Live Accounts anlegen muss, um es überhaupt zu zocken.

Und die Retail Games zeigen doch nen guten Schnitt. Auf der Xbox verkaufen sich Games mittlerweile nicht mehr so gut. Warum denkst released MS seine Games seit X1 Zeiten auch am PC? MS würde die Leute sicherlich eher nur im Xbox Ökosystem haben, statt den prozentualen Anteil an Valve abzutreten. Die machen das nicht aus Nächstenliebe, sondern um in irgendeiner Weise konkurrenzfähig zu bleiben.
Warum schönt Microsoft da?
Du kaufst es nur in einem anderen Store und zockst danach auf Xbox Server.
Ändert nichts daran das sich Minecraft insgesamt über 200 Millionen mal verkaufen konnte und über 100 Millionen aktive Spieler hat.

Die Spiele werden auf Steam veröffentlicht weil Steam die größte Plattform auf dem PC ist. Was meinst du warum auch Sony die Spiele auf Steam veröffentlicht?

Merkt euch mal schöne eure Posts. Denn Sony wird schon nach der Microsoft nachziehen. Der Anfang ist ja schon gemacht.
 
Klar, aber dort gilt ja der Grundsatz der Wissensvermittlung (mit welchem man dort dann auch wiederum punkten kann im Sinne von gute Noten bekommen). Aber sind wir mal ehrlich, was blieb davon wirklich hängen? Ich bin ehrlich, Dinge die mir keinen Spaß bereiten, vergesse ich in der Regel in dem Moment, wo ich sie nicht mehr benötige.

Wir sprechen hier ja nicht von Politik, Weltgeschehen, Gesundheit und Co., also Dinge die wirklich auch mittelbar und unmittelbar unser Leben betreffen, sondern von einem Hobby. Aber du hast recht, das ist natürlich jedem persönlich überlassen wie er das sieht.

Joa, punkten ist halt relativ. Bringt es mir was den Zauberberg gelesen zu haben?
Nein, nicht wirklich. Für gewöhnlich renne ich auch nicht herum und erzähle jedem dass ich den gelesen habe (ist hier mal ne Ausnahme weils so gut passt ;-) )
Hat es Spaß gemacht ihn zu lesen?
Hmm, Spaß würde ich das nicht nennen. Der ist mit Absicht zäh und extrem langatmig geschrieben, um einen gewissen Effekt zu erzielen.
Bin ich froh ihn gelesen zu haben?
Unbedingt.

Und so ist es auch bei manchen Filmen (Das Boot oder die Blechtrommel?)

Und manchen Spielen.
Wenn ich jetzt the last of us schreibe werde ich gleich verbrannt obwohl das in dem Zusammenhang wohl ein Kompliment ist dass nur wieder niemand versteht. Ich fand das Spiel nicht gut und sehr zäh, ohne die Gründe jetzt wieder aufzählen zu wollen. Aber ich kann zumindest verstehen was Anderen daran gefallen hat und was sie empfunden haben, weil ich es gespielt habe. In diesem Fall könnte man sagen "es punktet dadurch dass ich jetzt mitreden kann". In der Realität natürlich nicht, da ich sofort hate bekomme wenn ich schreibe dass ich das Spiel nicht mochte oder von der anderen Seite wenn ich schreibe dass ich verstehe warum es jemand mag. Also punktet das nirgendwo wirklich, außer für mich, weil ich froh bin es gespielt zu haben auch wenn ich es nicht gut fand. Ein Alone in the Dark für die Wii hingegen habe ich ohne Gewissenbisse abgebrochen als ich gemerkt habe dass es mir nicht gefällt, weil ich darin wirklich keinen Wert gesehen habe. Das war wirklich reiner Konsum.
Aber deswegen empfehle ich auch Anderen ganz gerne Spiele die ich nicht gut fand (natürlich mit entsprechendem Hinweis) weil ich denke, dass man sie mal gespielt haben sollte, einfach um zu verstehen worum es bei dem Werk und dem Drumherum eigentlich ging.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom