PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Der Unterschied ist, dass Sony niemals einen Gamepass aufziehen könnte, wie es MS derzeit macht. Es wären schlichtweg nicht genug Studios und IPs da. Um mit MS diese Gen konkurrieren zu können, müssten sie mal eben Ubi und Square schlucken.

Ihr feiert Gamepass doch seit Ewigkeiten ohne jeden eigenen nennenswerten Content von MS über den Sony nicht einmal aus Schadenfreude lacht.
Diese MS-Studios, die da eingekauft wurden, müssen auch erst einmal liefern wie das Sony seit Ewigkeiten regelmäßig tut.
Da ist man weit weg und auch BGS wird sich im Vergleich zu Fallout 4 deutlich steigern müssen, wenn man da mithalten will.
 
Diese MS-Studios, die da eingekauft wurden, müssen auch erst einmal liefern wie das Sony seit Ewigkeiten regelmäßig tut.

Wird schon klappen, ist ein ziemlicher No Brainer mit der Masse an Top-Studios. Sony "liefert" allerdings ziemlich unregelmässig. Erscheint ja nicht jedes Jahr ein neues TLOU respektive God of War.
 
Wird schon klappen, ist ein ziemlicher No Brainer mit der Masse an Top-Studios. Sony "liefert" allerdings ziemlich unregelmässig. Erscheint ja nicht jedes Jahr ein neues TLOU respektive God of War.
Als Xbox Fan von Unregelmäßigkeit zu sprechen :banderas:

Die einzigen Lieferprobleme hat Sony im Hardware Bereich, weil die Nachfrage wieder mal alle Dimensionen sprengt
 
6w9p5due.jpg


The Medium xD

Irgendwann müssen doch auch mal die Grünen Crapgamer diese Ramschgames über haben. Vieleicht kommt dann auch mal was hochwertiges xD

Jeder bekommt das, was er verdient xD

Drecksgaming vom feinsten xD
So so... Du solltest dich erstmal mit den Dienst beschäftigen bevor du solche Sätze abfeuerst.
 
Wird schon klappen, ist ein ziemlicher No Brainer mit der Masse an Top-Studios. Sony "liefert" allerdings ziemlich unregelmässig. Erscheint ja nicht jedes Jahr ein neues TLOU respektive God of War.

Naja, bei den GotY-Awards war man zumindest die letzten 12 Jahre absolut dominierend. Das wird MS mit den vielen, vielen Topstudios auch nicht nachmachen können.

Und "No Brainer" ist erst einmal gar nichts. Wie gesagt, selbst BGS muss erst einmal beweisen, dass sie nicht in der Zeit stehen geblieben sind.
Und wenn es nur nach Topstudios geht...bin ich mir nicht einmal sicher, ob MS jetzt zwingend mehr hat als Sony....nicht im AAA-Bereich und nicht ohne sich erst einmal beweisen zu müssen.
Fable, PD und Co. sind nämlich sicherlich sehr viel, aber keine No Brainer.
Gerade was Games betrifft ist doch Sony gerade wieder dabei den deutlich besseren Job zu machen.
 
Ihr feiert Gamepass doch seit Ewigkeiten ohne jeden eigenen nennenswerten Content von MS über den Sony nicht einmal aus Schadenfreude lacht.
Diese MS-Studios, die da eingekauft wurden, müssen auch erst einmal liefern wie das Sony seit Ewigkeiten regelmäßig tut.
Da ist man weit weg und auch BGS wird sich im Vergleich zu Fallout 4 deutlich steigern müssen, wenn man da mithalten will.
Ohne Content? Gears Reihe, Halo, Forza Horizon 5, Sea of Thieves, Ori 2,Gears Tactics ect. kein Content?
Und Forza Horizon 4.... Ja, Sony hat sicher gelacht und wollten mit Driveclub auch wieder mal einen Arcade Racer bringen. Das Ergebnis kennen wir... Spiel war eher nicht so geil und Studio wurde von Sony geschlossen. Dagegen ist Forza Horizon der Genre König.
Und Gran Turismo sieht auch keinen Stich mehr gegen Forza Motorsport.
 
Ohne Content? Gears Reihe, Halo, Forza Horizon 5, Sea of Thieves, Ori 2,Gears Tactics ect. kein Content?
Und Forza Horizon 4.... Ja, Sony hat sicher gelacht und wollten mit Driveclub auch wieder mal einen Arcade Racer bringen. Das Ergebnis kennen wir... Spiel war eher nicht so geil und Studio wurde von Sony geschlossen. Dagegen ist Forza Horizon der Genre König.
Und Gran Turismo sieht auch keinen Stich mehr gegen Forza Motorsport.

Wenn das der Content ist, den du jetzt positiv hervorheben willst, dann ist es doch völlig klar, dass Sony überhaupt kein Problem hätte sich im Fall des Falls parallel zum Gampeass aufzustellen.

Jetzt mal ganz ehrlich und mal völlig unberücksichtigt gelassen, dass FM gerade aktuell absolut nicht mehr dort ist wo man auf der 360 war (das muss bei Xbox-Fans auch mal ankommen....nein, man ist nicht mehr der Primus...die müssen auch erst einmal mit dem nächsten Ableger liefern und hat seine Gründe warum der später kommt.): In welcher Welt will man denn aktuell bei der Qualität des Outputs irgendwie was diskutieren. Sony hat Vorsprung und der ist ordentlich. Gears, Halo, Forza...als wäre man out of touch.

Wenn du mit solchen Listen ankommst...hat Sony wirklich gar kein Problem. Und haben sie ja auch aktuell nicht. Hat MS seit nun 10 Jahren. Die müssen liefern, nicht Sony. Die sind der Underdog, nicht Sony. Xbox ist abgeschlagen auf P3, nicht Sony.

Kann das Gamepass und die Einkaufstour ändern? Maybe, aber das muss erst einmal passieren und ändert auch nix daran, dass bis heute Sony den Gamingmarkt weit mehr und besser geprägt halt als MS mit der Xbox. Wenn man mal ganz ehrlich ist: Spencer ist jetzt über 6 Jahre an der Spitze, er war davor Head der Xbox Studios....es ist ein Trauerspiel was er beim Software-Output in dieser Zeit erreicht hat.
 
Der Unterschied ist, dass Sony niemals einen Gamepass aufziehen könnte, wie es MS derzeit macht. Es wären schlichtweg nicht genug Studios und IPs da. Um mit MS diese Gen konkurrieren zu können, müssten sie mal eben Ubi und Square schlucken.
Vor allem hat bis heute ja ms sehr mit eigenen Studios und deren gute geglänzt
 
Also die PS4 kam schwer in Gang ja, aber von Unregelmäßigkeit kann man definitiv nicht sprechen @Thumbsucker und dabei hab ich noch bewusst Remastered, MLB und Collections weggelassen.

2014: Drive Club, Second Son, LBP3
2015: Bloodborne, The Order, Until Dawn, Tearaway Unfolded, Journey
2016: R&C, TLG, UC4
2017: GTS, Gravity Rush 2, Horizon, Knack 2, Matterfall, Nioh, Lost Legacy
2018: Detroit, GoW, Spidey, Astro Bot, SotC
2019: Concrete Genie, Days Gone, Death Stranding, Medievil, Blood & Truth
2020: Dreams, GOT, TLOU2, Nioh 2, Sackboy, Miles Morales, Demon‘s Souls

Und wenn man 2021 ansieht, dann gehts wohl so weiter. :nix:
Rift Apart, Returnal, Horizon 2, Kena, Ragnarök
 
Wenn das der Content ist, den du jetzt positiv hervorheben willst, dann ist es doch völlig klar, dass Sony überhaupt kein Problem hätte sich im Fall des Falls parallel zum Gampeass aufzustellen.

Jetzt mal ganz ehrlich und mal völlig unberücksichtigt gelassen, dass FM gerade aktuell absolut nicht mehr dort ist wo man auf der 360 war (das muss bei Xbox-Fans auch mal ankommen....nein, man ist nicht mehr der Primus...die müssen auch erst einmal mit dem nächsten Ableger liefern und hat seine Gründe warum der später kommt.): In welcher Welt will man denn aktuell bei der Qualität des Outputs irgendwie was diskutieren. Sony hat Vorsprung und der ist ordentlich. Gears, Halo, Forza...als wäre man out of touch.

Wenn du mit solchen Listen ankommst...hat Sony wirklich gar kein Problem. Und haben sie ja auch aktuell nicht. Hat MS seit nun 10 Jahren. Die müssen liefern, nicht Sony. Die sind der Underdog, nicht Sony. Xbox ist abgeschlagen auf P3, nicht Sony.

Kann das Gamepass und die Einkaufstour ändern? Maybe, aber das muss erst einmal passieren und ändert auch nix daran, dass bis heute Sony den Gamingmarkt weit mehr und besser geprägt halt als MS mit der Xbox. Wenn man mal ganz ehrlich ist: Spencer ist jetzt über 6 Jahre an der Spitze, er war davor Head der Xbox Studios....es ist ein Trauerspiel was er beim Software-Output in dieser Zeit erreicht hat.
Was passt dir an der Liste nicht?
Forza Motorsport hat eine Meta von 86. Was ist daran schlecht?
Oder Forza Horizon Reihe? Hatte vor über einen Jahr über 12 Millionen Spieler.
Warum sollte man die Spielee ignorieren?
Wahrscheinlich eher weil Sony in den Genre einfach nicht mithalten kann.
Selbst ein Sea of Thieves hat über 15 Millionen Spieler.

Jetzt wirst du wieder kommen alles nur wegen dem Game Pass weil da die Spieler mal eine Minute reingeschaut haben.
Deswegen für dich nochmal die Steam Jahres Zusammenfassung, wo die Microsoft Spiele mit den Sony Blockbusten den Boden aufgewischt haben. Selbst die Game Preview von Grounded war so erfolgreich wie Horizon Zero Dawn, Death Stranding und Detroid:Become Human.
Flight Simulator, Sea of Thieves, Halo MCC lagen deutlich vor deinen überlegungen Sony Spielen. Nicht auszumalen wenn dann das neue Halo Infinite erscheint.
Überlegene Sony Spiele :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, der Meta vom letzten FM sagt wenig darüber aus wo die Reihe gerade wirklich steht. Man wollte nicht umsonst FM7 soft rebooten und auch vor allem auf das Strafensystem aus GTS reagieren...hat man dann gecancelt und ist beides der Grund warum FM8 später kommt.
FH ist eine Erfolgsstory, ja. Auch wenn natürlich dennoch fragen muss, ob man das so ausschlachten muss - aber positiv, dass Playground jetzt ein zweites Team hat und an etwas anderem parallel arbeitet.

Und wie gesagt: Der Vergleich GT vs. FM sieht aktuell anders aus als du dir das vielleicht wünscht und vorstellst. Da kommt man mit den Metawertugen 2021 nicht mehr weit. Ironisch auch weil du dann selbst direkt danach SoT erwähnst. Merkst du selbst oder?

Und nein, ich muss mit gar nichts kommen. Die Nummer ist Stand heute einfach eine sehr eindeutige: Sony steht einfach beim Software-Output weit, weit besser da als MS....das hat doch gerade 2020 wieder eindrucksvoll bewiesen. Und 21 scheint es auch so weiterzugehen.

MS muss sich steigern....da kann man sich hoffentlich einig sein. Und zwar massiv steigern. Das wär nämlich 1.5 Gen lang ein Griff ins Klo, was man in der Form auch erst einmal schaffen muss. Sony und Nin würde man bei so einer Performance in der Luft zerreißen und zwar zurecht.
 
Spaß hätte ich mit FH gewiss, aber bin bekanntlich ja auch nicht der große Fan von OW-Racern. Mir wäre bei Arcarde-Racern was klassisches a la Burnout mal wieder lieber (und eben nicht Paradise, weil das war enttäuschend).
NFS kann ja leider nix mehr. Und Ridge Racer und Co. sucht man vergeblich.
Da wäre mir von MS ein PGR ehrlich gesagt lieber, als ein weiteres FH.
 
Spaß hätte ich mit FH gewiss, aber bin bekanntlich ja auch nicht der große Fan von OW-Racern. Mir wäre bei Arcarde-Racern was klassisches a la Burnout mal wieder lieber (und eben nicht Paradise, weil das war enttäuschend).
NFS kann ja leider nix mehr. Und Ridge Racer und Co. sucht man vergeblich.
Da wäre mir von MS ein PGR ehrlich gesagt lieber, als ein weiteres FH.

PGR und Horizon haben schon bisschen was gemeinsam:


Horizon ist im Grunde ne Fusion von Forza, Rallisport Challenge und PGR.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom