PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Laut gameawards hat The Last of Us 2 nun über 261 Game of the Year Awards erhalten, gewählt von Millionen Gamer und der Fachwelt. Damit ist es die Nr. 1 und konnte Witcher 3, God of War, Zelda, GTA 5 und co. übertreffen.
🥰Meine Gratulation, selten hat mich ein Spiel so beeindruckt wie Last of Us 2. Qualitativ fühlt es sich wie ein Next Gen Game an.

Ghost of Tsushima players help raise $260,000 to restore the island's real-life shrine 👍

https://www.gamesradar.com/ghost-of...0000-to-restore-the-islands-real-life-shrine/
Mein Respekt, gute Nachrichten aus der Gaming-Welt :) Werde 2022 nach Japan reisen und es mir ansehen =)

Und ein neuer Sale im PlayStationStore mit über 100 Games, unter anderem mit Yakuza Zero für 4,99 Euro, GTA Collection, Beyond Two Souls, Heavy Rain, Gravity Rush, Persona 5, Bloodborne, paar Indie-Highlights, Ratchet & Clank, Death Stranding, JRPGs u.v.m. :knuffel:

In diesem Sinne: Eine schöne Nacht allen =) Zocke jetzt Ghost of Tsushima weiter, wundervolles Game =)

thumb-1920-1098426.jpg
 
Laut gameawards hat The Last of Us 2 nun über 261 Game of the Year Awards erhalten, gewählt von Millionen Gamer und der Fachwelt. Damit ist es die Nr. 1 und konnte Witcher 3, God of War, Zelda, GTA 5 und co. übertreffen.
🥰Meine Gratulation, selten hat mich ein Spiel so beeindruckt wie Last of Us 2. Qualitativ fühlt es sich wie ein Next Gen Game an.

Ghost of Tsushima players help raise $260,000 to restore the island's real-life shrine 👍

https://www.gamesradar.com/ghost-of...0000-to-restore-the-islands-real-life-shrine/
Mein Respekt, gute Nachrichten aus der Gaming-Welt :) Werde 2022 nach Japan reisen und es mir ansehen =)

Und ein neuer Sale im PlayStationStore mit über 100 Games, unter anderem mit Yakuza Zero für 4,99 Euro, GTA Collection, Beyond Two Souls, Heavy Rain, Gravity Rush, Persona 5, Bloodborne, paar Indie-Highlights, Ratchet & Clank, Death Stranding, JRPGs u.v.m. :knuffel:

In diesem Sinne: Eine schöne Nacht allen =) Zocke jetzt Ghost of Tsushima weiter, wundervolles Game =)

thumb-1920-1098426.jpg

The Legend of Zelda Breath of the Wild hat trotzdem den höheren Wertungsschnitt und ist viel, viel, viel prägender für alle Gamer, das Business himself als auch für Entwickler gewesen.

Wenn man TloUs2 nicht gespielt hat, hat man ein gutes Spiel nicht gespielt, wenn man aber "The Legend of Zelda Breath of the Wild" nicht gespielt hat, hat man Videospiel Zeitgeschehen verpasst.
 
Finde die ganzen News zu The Last of Us Part II ja lustig. Da wird eine Seite, die erst im Jahr 2020 gestartet wurde, für repräsentativ erklärt, ein akkurates Bild der GotY Awards der letzten 10 Jahre zu vermitteln. Rückwirkend solche Informationen zu sammeln ist ein Ding der Unmöglichkeit. Gerade wenn man es wie Gameawards.net macht und einfach alles aufnimmt.
 
Die Seite gibt es so viel ich weiß, weil gotypicks dieses Jahr die Regeln etwas geändert hat und die ganzen historischen Daten bezieht die Seite auch einfach 1:1 von gotypicks. Wusste ich bis vor kurzer Zeit auch nicht.

Aber grundsätzlich ist es doch auch völlig egal ob TLoU jetzt den Rekord bricht oder nicht. Es hat viele Awards bekommen.
 
Die Seite gibt es so viel ich weiß, weil gotypicks dieses Jahr die Regeln etwas geändert hat und die ganzen historischen Daten bezieht die Seite auch einfach 1:1 von gotypicks. Wusste ich bis vor kurzer Zeit auch nicht.

Aber grundsätzlich ist es doch auch völlig egal ob TLoU jetzt den Rekord bricht oder nicht. Es hat viele Awards bekommen.

1. Ja, irgendwas hat Gotypicks geändert, keine Ahnung was. Und wenn die Seite 1:1 die GotY-Zahlen von GotY-Picks übernimmt, dann aber hunderte neue Outlets aus dem Jahr 2020 dazunimmt, ist die Vergleichbarkeit schlicht nicht mehr gegeben. Das war schon vorher schwierig, weil die Anzahl Awards starken Schwankungen ausgesetzt war - mit der neuen Seite ist sie aber komplett weg.

2. Ja, The Last of Us Part II hat viele Awards gewonnen. Die ganzen News mit dem Rekord sind aber halt dumm.
 
100te neue hat man ja nicht übernommen. Und neue kamen ja auch bei gotypicks immer dazu und alte verschwanden. Wirklich vergleichen kann man das ja sowieso nicht. Zu TloU/GTA V und Witcher 3 - Zeiten wurden ja auch weit mehr Awards vergeben als 2017 oder 2018. Deswegen sage ich ja: Der Rekord ist schon vorher relativ gewesen. Wer aber über 100 GotY-Awards erhält oder die meisten in einem Jahr, der wird schon was richtig machen - denke das ist der wichtigere Punkt.

Und sowieso gilt - wie eben bei allen Awards - mal ist die Konkurrenz stärker, mal ist sie schwächer. TLoU, Zelda BotW und GoW fand ich deswegen auch wegen der stärkeren Konkurrenz stärker als W3 oder jetzt TLoU II.

Dass Hades so viele Awards bekommt, ist zwar ein positives Zeichen (sehr positiv), aber nach der Verschiebung von Cyberpunk in den Dez. war doch eh jedem klar wohin die Reise geht.
 
So so... Du solltest dich erstmal mit den Dienst beschäftigen bevor du solche Sätze abfeuerst.
Das ist keine frische Ware. Wenn ich mir das ansehe steigt mir eher beißender Verwesungsgeruch in die Nase. Man müsste mal die Korrelation zwischen MC und Alter der Spiele im Gamepass ausrechnen. Wäre bestimmt sehr hoch, was meine Verwahrlosungstheorie weiter bestärken würde. Und wie Brod schon festgestellt hat, das könnte Sony auch, locker sogar. Haben selbst viele alte Games mit sehr hohem MC.
 
Was passt dir an der Liste nicht?
Forza Motorsport hat eine Meta von 86. Was ist daran schlecht?
Oder Forza Horizon Reihe? Hatte vor über einen Jahr über 12 Millionen Spieler.
Warum sollte man die Spielee ignorieren?
Wahrscheinlich eher weil Sony in den Genre einfach nicht mithalten kann.
Selbst ein Sea of Thieves hat über 15 Millionen Spieler.

Jetzt wirst du wieder kommen alles nur wegen dem Game Pass weil da die Spieler mal eine Minute reingeschaut haben.
Deswegen für dich nochmal die Steam Jahres Zusammenfassung, wo die Microsoft Spiele mit den Sony Blockbusten den Boden aufgewischt haben. Selbst die Game Preview von Grounded war so erfolgreich wie Horizon Zero Dawn, Death Stranding und Detroid:Become Human.
Flight Simulator, Sea of Thieves, Halo MCC lagen deutlich vor deinen überlegungen Sony Spielen. Nicht auszumalen wenn dann das neue Halo Infinite erscheint.
Überlegene Sony Spiele :lol:

Es ist halt nunmal Realität, dass wenn man nicht gerade von der PR-Abteilung von $ony (das $ steht für Böse) gemästet wird, man den 3rd-Person-Cinematic-Over the Shoulder-on Rails-Games nicht mehr Bedeutung zumisst, als ihnen zusteht. Da greift man naturgemäß häufiger zu gameplayfokussierten Spielen wie der Masterchief-Collection, Sea of Thieves oder Age of Empires 2: Definitive Edition. :nix: :pcat: :nyanwins:
 
Es ist halt nunmal Realität, dass wenn man nicht gerade von der PR-Abteilung von $ony (das $ steht für Böse) gemästet wird, man den 3rd-Person-Cinematic-Over the Shoulder-on Rails-Games nicht mehr Bedeutung zumisst, als ihnen zusteht. Da greift man naturgemäß häufiger zu gameplayfokussierten Spielen wie der Masterchief-Collection, Sea of Thieves oder Age of Empires 2: Definitive Edition. :nix: :pcat: :nyanwins:
Bin ja diesen 3rdPerson-Cinematic-Games von Sony auch wirklich überdrüssig. Und das, obschon ich noch kein einziges Spiel davon gezockt habe :) Widert mich einfach schon von Weitem an. Entschuldigt aber Microsoft ja trotzdem nicht von der Verantwortung jetzt mal langsam aber sicher abzuliefern. Da darf dann gerne mehr kommen als die drei Titel, die du nennst. Und wenn du ehrlich bist, ist das ja auch schon das einzige, was dir zu dem Thema Microsoft und Exklusivspiele einfällt :coolface:
 
The Legend of Zelda Breath of the Wild hat trotzdem den höheren Wertungsschnitt und ist viel, viel, viel prägender für alle Gamer, das Business himself als auch für Entwickler gewesen.

Wenn man TloUs2 nicht gespielt hat, hat man ein gutes Spiel nicht gespielt, wenn man aber "The Legend of Zelda Breath of the Wild" nicht gespielt hat, hat man Videospiel Zeitgeschehen verpasst.

das was für mich prägend ist oder nicht, entscheide ich immer noch selbst. Gab viele prägendsten Spiele für mich. Damals angefangen mit Mario World, Mario 64, Goldeye, Ocarina of Time, FF9, Metal Gear Reihe, Last of Us, Persona5, BotW. Im MP Bereich war es Rainbow Six Vegas für mich.
Gibt da eingie Spiele ...aber wie schon beschrieben, ist das abhänging vom eigenen Spielegeschmack.
 
Bin ja diesen 3rdPerson-Cinematic-Games von Sony auch wirklich überdrüssig. Und das, obschon ich noch kein einziges Spiel davon gezockt habe :) Widert mich einfach schon von Weitem an. Entschuldigt aber Microsoft ja trotzdem nicht von der Verantwortung jetzt mal langsam aber sicher abzuliefern. Da darf dann gerne mehr kommen als die drei Titel, die du nennst. Und wenn du ehrlich bist, ist das ja auch schon das einzige, was dir zu dem Thema Microsoft und Exklusivspiele einfällt :coolface:

Mir würden noch Ori, Minecraft, Gears, Forza und Age of Empires 4 (dieses Jahr glaube ich?) einfallen, falls du dich dann beruhigt schlafen legen kannst. :ol: Derzeit spiele/komplettiere ich übrigens Celeste das auch im Gamepass enthalten und ein weiterer Beweis für das ist, was $ony niemals machen wird und deswegen für mich uninteressant ist. Das Spiel ist für Speedrunning quasi wie gemacht mit all den verrückten Moves, die man miteinander verketten kann... aber ich werde definitiv nicht auf World Record-Jagd gehen, höchstens No Death-Runs mit erhöhter Geschwindigkeit. xD :pcat: :nyanwins:
 
Mir würden noch Ori, Minecraft, Gears, Forza und Age of Empires 4 (dieses Jahr glaube ich?) einfallen, falls du dich dann beruhigt schlafen legen kannst. :ol: Derzeit spiele/komplettiere ich übrigens Celeste das auch im Gamepass enthalten und ein weiterer Beweis für das ist, was $ony niemals machen wird und deswegen für mich uninteressant ist. Das Spiel ist für Speedrunning quasi wie gemacht mit all den verrückten Moves, die man miteinander verketten kann... aber ich werde definitiv nicht auf World Record-Jagd gehen, höchstens No Death-Runs mit erhöhter Geschwindigkeit. xD :pcat: :nyanwins:

Minecraft ist ironischerweise das beste Spiel von MS, aber nicht exklusiv, Gears und Forza kannst du doch selber nicht mehr sehen, wenn du mal ehrlich bist. Ori lasse ich durchgehen. AoE hattest du schon im vorherigen Quote. Also viel fällt dir wirklich nicht ein. Du stimmst mir also zu, dass da noch ein wenig was kommen darf von MS. :)
 
Es ist halt nunmal Realität, dass wenn man nicht gerade von der PR-Abteilung von $ony (das $ steht für Böse) gemästet wird, man den 3rd-Person-Cinematic-Over the Shoulder-on Rails-Games nicht mehr Bedeutung zumisst, als ihnen zusteht. Da greift man naturgemäß häufiger zu gameplayfokussierten Spielen wie der Masterchief-Collection, Sea of Thieves oder Age of Empires 2: Definitive Edition. :nix: :pcat: :nyanwins:
Sorry, aber die Games wo Du aufzählst sind für mich einfach nicht mehr zeitgemäß. Die Zukunft gehört eindeutig den Cinematic-Games auch wenn sich mancher vom Fortschritt überrollt fühlt. In diesem Genre werden wir die rasantesten und einschneidensten Entwicklungen erleben. Bei rein gameplayfokussierten Spielen sind die Möglichkeiten hingegen weitgehend ausgeschöpft.
 
Ich als Nintendofan kann die Buchstaben "B", "o", "t" und "W" zusammengehängt langsam echt nicht mehr sehen. Immer und überall nur diese 4 Buchstaben. Egal, um was es geht.
 
Sorry, aber die Games wo Du aufzählst sind für mich einfach nicht mehr zeitgemäß. Die Zukunft gehört eindeutig den Cinematic-Games auch wenn sich mancher vom Fortschritt überrollt fühlt. In diesem Genre werden wir die rasantesten und einschneidensten Entwicklungen erleben. Bei rein gameplayfokussierten Spielen sind die Möglichkeiten hingegen weitgehend ausgeschöpft.

Aber Nintendo zeigt doch eigentlich, dass sich gameplayfokussierte Spiele schon noch neu erfinden können und ständig Pontenzial zur weiteren Entfaltung haben. Ganz im Gegensatz zum gemeinen Sony-Schlauchprogramm, wo es nur darum geht, den Schlauch noch etwas hübscher und schlauchiger zu machen. Und uns den Schlauch aus einer anderen Perspektive zu zeigen. Du solltest öfter auf deinen bulgarischen Freund hören, der wird dir das bestätigen können :/
 
Minecraft ist ironischerweise das beste Spiel von MS, aber nicht exklusiv, Gears und Forza kannst du doch selber nicht mehr sehen, wenn du mal ehrlich bist. Ori lasse ich durchgehen. AoE hattest du schon im vorherigen Quote. Also viel fällt dir wirklich nicht ein. Du stimmst mir also zu, dass da noch ein wenig was kommen darf von MS. :)

Okay, kann man machen, aber dann streiche ich natürlich auch die Cinematic-"Experiences" raus. Okay, mach ich sowieso, weil das "zählt nicht"-Spielchen ja etabliert und allgemein akzeptiert ist im WAR und in Schlumpfhausen. Allerdings steht Charitysoft dann am Ende so oder so erneut als Sieger da. :ol: :pcat: :nyanwins:
 
Naja, bei den GotY-Awards war man zumindest die letzten 12 Jahre absolut dominierend. Das wird MS mit den vielen, vielen Topstudios auch nicht nachmachen können.
Warum sollte man das auch tun müssen?
Eine bevor/nachteiligende Beliebtsheits-Wahl sagt ja nichts dazu aus ob andere Spiele nicht gleich gut, gar besser sind...sie sind vielelicht auch nur in einem benachteiligten Genre zu finden...wenn man Mainstram-Favour in einem Zeitabschnitt als Qualitätskriterium Nummer eins betrachtet und alles andere unterordnet, kann man einen GotY-Gewinner aber natürich auch als das Beste Spiel aller Spiele ansehen...ansonsen ist es nur der Sieger einer unfairen Wahl.
50 Spiele im Gamepass über 85%?

Und wieviel davon sind aus 2020?
Welche Rolle Spielt das ob Spiele maximal ein Jahr alt sind? Verfallsdatum ist überschritten nach wieviel Monaten und wie stark fallen sie dann ab?
Was bedeutet das für GTS, DG usw die ja erst nach solcher Zeit ihre Qualität erreicht haben die sie jetzt haben sollen?
Und wie gesagt: Der Vergleich GT vs. FM sieht aktuell anders aus als du dir das vielleicht wünscht und vorstellst. Da kommt man mit den Metawertugen 2021 nicht mehr weit. Ironisch auch weil du dann selbst direkt danach SoT erwähnst. Merkst du selbst oder?

MS muss sich steigern....da kann man sich hoffentlich einig sein. Und zwar massiv steigern. Das wär nämlich 1.5 Gen lang ein Griff ins Klo, was man in der Form auch erst einmal schaffen muss. Sony und Nin würde man bei so einer Performance in der Luft zerreißen und zwar zurecht.
Und wie gehen wir damit um das Meta auch nichts mehr taugt außer zu einer Launchbetrachtung, die nach kurzer Zeit ungültig ist?
Ich mein man kann doch nicht sagen MS hat 10 Jahre völli gversagt, wenn man die Qualität der Spiele aufgrund Meta garnicht beurteilen kann außer in seinen ersten 3 Tagen.
Das ist keine frische Ware. Wenn ich mir das ansehe steigt mir eher beißender Verwesungsgeruch in die Nase. Man müsste mal die Korrelation zwischen MC und Alter der Spiele im Gamepass ausrechnen. Wäre bestimmt sehr hoch, was meine Verwahrlosungstheorie weiter bestärken würde. Und wie Brod schon festgestellt hat, das könnte Sony auch, locker sogar. Haben selbst viele alte Games mit sehr hohem MC.
Bei Sony feiert man gerade eine völlig verweste Leiche, nur weil jemand mit der Sprühdose drüber gerutscht ist...be carefull.
Bin ja diesen 3rdPerson-Cinematic-Games von Sony auch wirklich überdrüssig. Und das, obschon ich noch kein einziges Spiel davon gezockt habe :) Widert mich einfach schon von Weitem an. Entschuldigt aber Microsoft ja trotzdem nicht von der Verantwortung jetzt mal langsam aber sicher abzuliefern. Da darf dann gerne mehr kommen als die drei Titel, die du nennst. Und wenn du ehrlich bist, ist das ja auch schon das einzige, was dir zu dem Thema Microsoft und Exklusivspiele einfällt :coolface:
Was verstehst du unter abliefern? Wa fehlt dir den genau?
Sorry, aber die Games wo Du aufzählst sind für mich einfach nicht mehr zeitgemäß. Die Zukunft gehört eindeutig den Cinematic-Games auch wenn sich mancher vom Fortschritt überrollt fühlt. In diesem Genre werden wir die rasantesten und einschneidensten Entwicklungen erleben. Bei rein gameplayfokussierten Spielen sind die Möglichkeiten hingegen weitgehend ausgeschöpft.
Welcher fortschrittliche Einschnitt soll den von 5m laufen bis zur nächsten Videosequenz kommen? Das haben wir schon seit Jahrzehnten mit CoD und Co und hat im Kino zu langweiligen Popcorn-Jahren geführt.....#Danke wenn das auch bei Games Schule macht.
 
Okay, kann man machen, aber dann streiche ich natürlich auch die Cinematic-"Experiences" raus. Okay, mach ich sowieso, weil das "zählt nicht"-Spielchen ja etabliert und allgemein akzeptiert ist im WAR und in Schlumpfhausen. Allerdings steht Charitysoft dann am Ende so oder so erneut als Sieger da. :ol: :pcat: :nyanwins:
lol :D Ich denke ja auch, dass MS vieles richtig gemacht hat, aber ob das ausgerechnet der Software-Aspekt ist.. sei mal dahingestellt :coolface: Du bist doch selber der Letzte, der sich eine Xbox anschafft, Ashi :D

Was verstehst du unter abliefern? Wa fehlt dir den genau?
Ich sehe einfach nur, wie sich Spencer seit etlichen Jahren um Kopf und Kragen sabbelt, es werden hier die Sony-Games gebasht (IMO ja sogar teils durchaus zurecht!) aber selber hat MS doch einfach rein gar nichts zum Ausgleich. Da weiß ich manchmal nicht, was die Diskussion hier überhaupt bedeuten soll. Schaue gespannt auf Bethesda und ob deren Projekte exklusiv sind für Xbox, dann wird es interessant, wenigstens.
 
lol :D Ich denke ja auch, dass MS vieles richtig gemacht hat, aber ob das ausgerechnet der Software-Aspekt ist.. sei mal dahingestellt :coolface: Du bist doch selber der Letzte, der sich eine Xbox anschafft, Ashi :D

Ich sehe da nicht ganz das Problem, Charitysoft lässt mir ja auch die Wahl ob ich auf dem PC oder der Beastbox spielen will. Und da zocke ich dann Age of Empires 4, Ori und Everwild auf PC. :pcat: :nyanwins:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom